Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
Das war damals irgendwie low season mit Paketpreis und was weiß ich, da war es halbwegs bezahlbar.


E-Street... No retreat, no surrender
05.06.2017 23:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Weißt du noch wer das Paket geschnürt hat? Breites Grinsen
05.06.2017 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Lokales Reisebüro.


E-Street... No retreat, no surrender
05.06.2017 23:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Lokal zu Hause oder lokal Bali? Breites Grinsen
06.06.2017 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Mad_Melone

Ich schreibe diese Zeilen von Bali aus nach einem Stopover in Singapur Breites Grinsen

Ich komme am 9.6 zurück, hau mich dann nochmal an und es gibt einen ausführlichen Bericjt, da ich mich auch viel an die Tipps hier im Thread gehalten habe.


Mach ich, Danke dir.
Jetzt aber erstmal noch einen schönen und erholsamen Urlaub.


Hallo Chinakohl,

ich möchte die ganze Reise und die Anmerkungen ein bisschen aufgliedern:


Reiseplanung

Pro:

  • Singapur Airlines: gerne beim Einchecken/Gepäckabgabe fallen lassen, dass ihr auf Honeymoon seid Augenzwinkern
  • Flugzeiten: über Nacht hin, tagsüber zurück war für uns ziemlich ideal. Wir sind ab Frankfurt nach Singapur abends um 10 mit Ankunft um halb 5 in Singapur geflogen und Rückflug ging von Bali um 10:25 mit SilkAir nach Singapur und von da aus um 13:55 nach Frankfurt (Ankunft 20:40 Uhr). Wir hatten zwar rechnerisch nur 55 Minuten Zeit zum Flugzeugwechseln in Singapur, da SilkAir aber der lokale Carrier von Singapur Airlines ist, war das gar kein Problem und man wurde von ausreichend Flughafenpersonal zum neuen Gate geleitet
  • Citymapper - die beste App der Welt hat mich auch in Singapur nicht enttäuscht! Wäre das Stück Software, mit dem ich am ehesten ein Kind zeugen wollte

Con:
  • 7 Tage Bali sind nie und nimmer ausreichend - ich empfehle mindestens 2 Wochen!



Singapur

Pro:

  • Öffentlicher Nahverkehr ist spottbillig (eine MRT-Fahrt (=U-Bahn) in etwa 50 Cent...). Aus diesem Grund haben wir auch NICHT den Tourist-Pass für 20 SGD gekauft, sondern uns für EZ-Link entschieden. Der kostet 5 SGD plus was man halt verfährt (beim ersten Kauf werden 7 SGD aufgeladen) und bei uns waren das in 2 Tagen inklusive Trips von und zum Flughafen nur etwa 10 SGD, also leicht günstiger. Auch Bus sind wir gefahren und können es nur empfehlen, da die entsprechenden Stationen auch angezeigt werden. Wichtig: anders als in London muss man mit seiner EZ-Link-Karte nicht nur eintappen, sodern auch austappen.
  • Chinatown - das schönste Chinatown, das wir je besichtigt haben (London, New York). Dort bitte auch in den Tempel gehen
  • Lau Pa Sat - enough said, auf jeden Fall machen und abgefahrenes Zeug probieren!
  • Viel zu Fuß machen - das mag am Nachmittag wegen eventueller hitze nicht immer möglich sein, aber prinzipiell sind wir viel zu Fuß gegangen und haben es nicht bereut
  • Singapore Night Safari - ok, ist kein Muss, aber Frau hat gequengelt. War dann auch ziemlich cool, aber halte dich unbedingt an die Reihenfolge "zuerst Walking Trails, dann Tram", weil andersrum hast du jeweils die Besuchermassen im Nacken und vor allem im Ohr. zum Zoo kommt man auch gut mit den Öffentlichen - wir sind nach Ang Mo Kio und dann mit Bus 138 zum Zoo gefahren. Hinweis: die Busse fahren in dem Gebäude an der Ecke ab, da sind wir erst mal planlos dran vorbeigelaufen.

Con:
  • Orchard Road: natürlich ist das beeindruckend groß, aber wir sind einfach nicht so die Mall Rats, dass wir einen ganzen Tag Windowshopping im Einkaufszentrum machen könnten


Bali

Pro:

  • Alles! Bali ist so wunderschön, das muss man einfach gesehen haben. Wie gesagt sind 7 Tage viel zu wenig und wenn ihr mehr Zeit habt, dann würde ich fast eine Rundreise empfehlen, angefangen im Norden, dann ein paar Tage Ubud und dann noch Legian oder Kuta zum entspannen.
  • Deutschsprachige Fahrer. Wir haben insgesamt drei Ganztagestouren über die ganze Insel gemacht mit zwei verschiedenen Fahrern, die ich beide empfehlen kann: einmal Gede (balifahrer.com) und einmal Lingga (fahrerbali.com). Trotz der ähnlichen E-Mailadressen haben wir diese nicht gegoogled, sondern sie sind uns ebenfalls von Freunden empfohlen worden. Unglaublich positiv, alles wird erklärt und auch einfach mal am Straßenrand angehalten, um wildwachsende Früchte zu pflücken und zu probieren. Auch haben wir über den Fahrer mit Straßenverkäufern gehandelt und dort Obst gekauft (Tipp: süße Schlangenhautfrucht!) Lass dir die Touren von Ihnen zusammenstellen, hier eine kleine Liste, was wir gemacht haben: Fledermaustempel (kein Muss), Ubud (schön, aber m.E. doch ein bisschen gehyped, ist wohl eine Typfrage), Muttertempel (der Hammer!), Reisfelder (sehr cool, insbesondere wenn man abseits der Hauptfelder mal anhält und ein bisschen spazieren geht), Tanah Lot Tempel(unbedingt morgens, sonst sind zu viele Chinesen da...); Batukaru Tempel; Tegenungan-Wasserfall (auch cool); Beratan-Tempel und -Aussicht. Falls ihr einen der Fahrer nehmt, dann sagt, dass Michael & Katrin von Anfang Juni euch empfohlen haben
  • Hotel: falls ihr auch in Kuta/Legian bleiben wollt - wir waren im Mandira Beach Resort und sehr zufrieden (gab auch ein Upgrade wegen Honeymoon Breites Grinsen), muss man ehrlicherweise aber kurz mit seinem Geldbeutel abstimmen. Im Hotel selber haben wir bei Halbpension (vollkommen ausreichend, da man mittags eh immer unterwegs ist) und gesonderter Teilnahme am Balinesischen Abend etwa 2,5 Mio IDR in 7 Tagen ausgegeben (~170 Euro zu zweit).
  • Surfen: wir waren noch drei Tage surfen und können die UP2U Surfschule wirklich empfehlen. Das war jetzt unser drittes Mal Surfen und wirklich sehr gut gemacht.

Con:
  • Vom Flughafen wegkommen ist nicht ganz so straight-forward. Du gehst nach der Gepäckangabe aus dem Zollbereich in die Ankunftshallte, ignorierst die ganzen Fahrer und gehst durch so einen Mini-Shopping-Bereich in den vorderen Teil der Empfangshalle, wo rechts so ein Stand für Taxi Voucher ist. du sagst wo du hinwillst, zahlst direkt da und gehst mit deinem Fahrer zum Auto. Die angegebenen Preise sind leicht Makulatur, wir haben ans äußerste Ende von Legian 200.000 IDR bezahlt. Angeschlagen sind für Legian 95.000 IDR, aber ganz ehrlich - 13 Euro für ein Taxi von 30 Minuten sind auch voll in Ordnung, aber halt bisschen nervig zu bekommen. Es gibt anscheinend ein bisschen Touri-Abzocke, wenn man sich an die Marktschreier-Taxifahrer hält, also better be safe than sorry.


Ich habe wahrscheinlich ewig viel vergessen und stehe jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Vielen Dank auch an die vielen Tipps, die ich selber hier bekommen habe, jeder einzelne war ein guter Tipp
09.06.2017 7:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Fantastisch!
Danke Dir.
Lese es mir heute detailliert durch.
09.06.2017 10:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zu Bali möchte ich noch anmerken, dass die typischen Touristen Hotspots wirklich extrem überlaufen sind. Also so richtig, richtig voll.

Im Norden ist viel weniger los. Generell muss man bisschen schauen wo man sich in und um Denpasar aufhält, da gibt es einige Viertel die praktisch Malle und Ballerman sind. Nur halt mit Australischen Assis.
Wenn man feiern will ist das sicher gut, man sollte es sich nur bewusst sein.

Wer gerne wandert und etwas Ausdauer hat, sollte unbedingt die Nachtwanderung auf den Vulkan machen (keine Ahnung mehr wie der heisst). Sonnenaufgang dort oben ist extrem geil.

Ich war 2011 dort, könnte sich also ein bisschen verändert haben, aber ich glaube im allgemeinen ist das noch gültig.
09.06.2017 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich glaub das ist Mt Batur oder so, oder Agung?. Ich hab das damals bei den Tips schon geschrieben: wer Zeit dafür macht den Rinjani auf Lombok. Geilgeilgeil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 09.06.2017 11:10]
09.06.2017 11:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Genau, Mt. Batur wars. Wirklich ein tolles Erlebnis.

Lombok empfehlen mir auch alle, das scheint noch viel mehr das "ursprüngliche" Bali zu sein. Bisschen ruhiger, natürlicher, weniger voll.
09.06.2017 11:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Dieses Jahr werde ich in Brasilien wohl auch mal einige Kilometer mit dem Auto fahren, bin mal gespannt wie das wird Breites Grinsen der Straßenverkehr dort ist ja nicht ganz ungefährlich, auch wenn es sicher Länder gibt, in denen es schlimmer zu geht. Aber so 100 Verkehrstote in zwei Jahren auf ner Strecke von 400 Kilometern (dort werde ich wohl fahren) ist schon ne Ansage peinlich/erstaunt...liegt teilweise an den vollkommen bekloppten Autofahrern dort (da kommt ne Kurve? Gas geben! Kurve? Ah, gleich mal den LKW überholen!), aber auch die Straßen sind nicht immer in bestem Zustand. Ich werde mir die Fahrerei immerhin mit nem Freund teilen, der dort wohnt. Aber wenn man die wirklich tollen Ecken des Landes sehen will, ist Auto quasi ein muss Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.06.2017 12:05]
09.06.2017 11:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Hab am Montag noch etwas Zeit in Tokyo. Tipps?
Habe kein Auto
09.06.2017 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
geh in die takeshita street und iss zakuzaku !
nachher kannst du noch auf ein bier bei baird beer vorbei oder dir den meiji schrein anschaun
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 09.06.2017 13:00]
09.06.2017 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Odaiba! Künstliche Insel mit vielen sehenswerten Sachen auf engen Raum. Highlights: Museum für Innovation, Venus Fort Mall, Toyota Ausstellung, die Bahnfahrt hin, Vergnügungspark/Promenade.
War einer meiner schönsten Tage in Tokyo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 09.06.2017 14:05]
09.06.2017 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Mad_Melone


Hallo Chinakohl




Vielen Dank dir, liest sich super und steigert die Vorfreude.
Muss das jetzt erstmal mit meinen bisherigen Informationen verwurschteln, aber es hilft uns sehr weiter.
Bei Fragen komme ich gerne nochmal auf dich zu.

 
Zitat von Dr.Hamster

Zu Bali möchte ich noch anmerken...


Auch dir vielen Dank.
09.06.2017 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Strich

takeshita street und iss...


Nein. Nein. Nein.
09.06.2017 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Breites Grinsen
Ey ein paar stunden. Ich kann nix dafür dass der zakuzaku laden dort ist
09.06.2017 19:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Wir sind im Oktober mit 4 Personen für 6-7 Tage in Japan, landen in Osaka und bleiben wahrscheinlich in Kyoto.

Hiroshima und Miyajima hatten wir noch angedacht zu besuchen, dafür möchten wir dann diesen Railway Pass besorgen mit dem wir die restlichen Tage auch rumfahren könnten: https://www.westjr.co.jp/global/en/ticket/pass/kansai_hiroshima/

Geht das klar, oder gibt es bessere/günstigere Angebote?

Ist Hiroshima/Miyajima als Tagestrip zu machen, oder sollte man lieber 2 Tage einplanen?

Vielleicht hat hier ja jemand in der "Kansai-Hiroshima Area" noch weitere Empfehlungen, gerne auch direkt für Osaka/Kyoto.

Tokio lassen wir bewusst aus.
24.06.2017 17:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
...
Hiroshima ist als Tagestrip zu machen, hatte ich damals auch so gemacht. Wie es mit Miyajima aussieht weiß ich nicht, da war ich nicht. In Hiroshima unbedingt im Okonomimura essen gehen!

6-7 Tage würde ich mich auf Osaka und Kyoto beschränken. Allein Kyoto bietet so unglaublich viel, da kann man locker eine Woche verbringen. Was sind denn so die Interessen? Generell:
- Kinkaku-ji ist Geldverschwendung. Mehr als das Postkartenmotiv gibt es nicht zu sehen, plus tausend Touristen.
- Kobe ist auch ein toller Tagestrip. Ob mit oder ohne Steak peinlich/erstaunt
- Ginkaku-ji und Fushimi Inari-Taisha sind die Sachen die mir am positivsten in Erinnerung geblieben sind.
- Wir waren in Kyoto fast täglich hier essen. Nix besonderes, aber leckere große Portionen. Wenn eure Unterkunft in der Nähe ist, kann ich das empfehlen.
- Kyoto ist relativ fahrradfreundlich (bis auf das parken!) Evtl auch eine Option.


---


Für meinen eigenen USA-Roadtrip habe ich mich für das vernünftige Auto entschieden... Camaro Convertible. Mal gucken, wie gut ich damit in Nationalparks komme Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 24.06.2017 18:12]
24.06.2017 18:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich glaub das ist Mt Batur oder so, oder Agung?. Ich hab das damals bei den Tips schon geschrieben: wer Zeit dafür macht den Rinjani auf Lombok. Geilgeilgeil.


Meine Freundin hat ziemlich Schiss vor der Rinjani Tour. Wir sind noch unentschlossen? Ich habe Bedenken, weil man da recht schnell auf eine ordentliche Höhe hochgescheucht wird. Wie lief das bei dir?
24.06.2017 18:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
jemand Tips für ein sauberes und bezahlbares Hotel in Peking? Aufenthaltdauer 8 Tage im Oktober?
25.06.2017 14:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gibts eigentlich keinen Outdoor Thread mehr?

Wollte schon mal ein paar Orte/Routen in den Alpen für nächstes Jahr zum Wandern raussuchen. Wo und wie schaut man da am besten? Gibts so Übersichtsseiten?

Hab welche gefunden, sehen aber aus wie aus 1999.
06.07.2017 12:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
outdoor
06.07.2017 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was zum. Ich hab 10 mal outdoor gesucht aber der Thread ist nie aufgepoppt Breites Grinsen Danke
06.07.2017 13:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
War schon jemand in Oslo? Lohnt sich das für ca. 5 Tage? Und ist es wirklich so sauteuer wie man liest?
06.07.2017 19:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Damocles

War schon jemand in Oslo? Lohnt sich das für ca. 5 Tage? Und ist es wirklich so sauteuer wie man liest?



Ich war mal mit der "ColorLine" Minikreuzfahrt von Kiel aus dort: 16 Stunden Überfahrt, 3 Nächte vor Ort, 16 Stunden Rückfahrt. War ganz hübsch für die Zeit, und man hätte sicherlich auch mehr machen können - aber ja, es ist echt teuer. Mehr als das lange Wochenende hätte damals (als Student) keinen Spaß gemacht. Wir haben einmal in einem Restaurant gegessen und für zwei Pizzen und zwei Glas Cola insgesamt 60 EUR auf den Tisch gelegt. Und das war absolut nichts besonderes.

To Dos:
Opernhaus am Wasser angucken
Wachwechsel am "Kongelige Slot" angucken
Akershus Festung besuchen
Akers Bryyge besuchen (stylischer neuer Stadtteil am Hafen, wie HafenCity in HH, nur in klein)
Busrundfahrt zum Holmenkollen
mit Mietfahrrad an der Akerselva stadtauswärts entlangradeln
06.07.2017 20:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Vietnam wird ne immer wahrscheinlichere Option für Urlaub diesen Sommer, ca. so 2 Wochen.

Daher Frage an alle, welche in den letzten Zeit da waren. Was muss man unbedingt sehen? Gibt es ein paar Geheimtipps (soll ja gerade Hauptreisezeit sein peinlich/erstaunt)? Schön wär auch, wenn man einen tollen Strand hätte für ein paar Tage (oder muss man da mind. nach Thailand?).

Garniert dazu ein paar Tipps zu Hong Kong / Macao Breites Grinsen

Danke pot!
15.07.2017 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich war einen Abend /eine Nacht auf Macau und kann mich an nichts mehr erinnern. Selten so krass voll gewesen. Ich glaube, der Club hieß cubic.

Das Einreiseformular zurück nach Hong Kong haben meine kumpels ausgefüllt und unterschrieben.

Hoffe, ich konnte helfen.
15.07.2017 18:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von DanceDiscoDetective



6-7 Tage würde ich mich auf Osaka und Kyoto beschränken.


Ja, wir waren ca. 1 Woche in Kyoto, da ist so viel direkt i der Umgebung, dass man eigentlich keine Zeit hat noch groß rumzufahren.

---

 

Für meinen eigenen USA-Roadtrip habe ich mich für das vernünftige Auto entschieden... Camaro Convertible. Mal gucken, wie gut ich damit in Nationalparks komme Breites Grinsen
[/b]



Hatte ich jetzt 2015 und 2016 jeweils im Westen. War beide Male kein Problem, letztes Jahr hat es sogar Schnee unter den Reifen gehabt im Kings Canyon NP Breites Grinsen . Ist übrigens ein angenehmes Reisefahrzeug für bis zu 2 Personen. In den Kofferraum passen allerdings nur Tagesvorräte peinlich/erstaunt .


Kings Canyon


Irgendwo zwischen Yosemite und Death Valley auf einer Dirt Road. Streng untersagt peinlich/erstaunt .
15.07.2017 19:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Setze mich mit einem Freund irgendwann nach Silvester in Kontakt mit einem chinesischen Reiseveranstalter um eine Reise nach Nord Korea zu machen.
Über China dann, irgendwann Mitte / Herbst 2018 - wenn das hinhaut.

Falls jemand Lust hätte mitzukommen peinlich/erstaunt Irgendwie hat ansonsten niemand Lust darauf, überraschenderweise Breites Grinsen

Kann aber erst nach Silvester mehr dazu sagen, wir haben beschlossen noch bis zur Silvester Party mit der Planung zu warten - da ist er vorübergehend zurück in Europa.

Wenn bis dahin noch kein Krieg ausgebrochen ist. Breites Grinsen
15.07.2017 19:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
verschmitzt lachen
Wir werden dich vermissen. Vielleicht.
15.07.2017 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum