Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Kannst du mir son Plakat mitbringen?
15.07.2017 19:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Ist notiert. Wird ne Sammelbestellung.
15.07.2017 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
Nope.

Eines der Länder welche ich durch meine Reisekasse nicht unterstützen wollen würde.
15.07.2017 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
The Vice Guide to North Korea. Wenn man sich mal einen Geschmack geben will.
15.07.2017 20:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Grüße von Lombok.

Liegen gerade am Selong Belanak und haben surfen gelernt. Ich war noch nie an schöneren Stränden als hier. Morgen geht es in Richtung Gili Islands und dann heim.
17.07.2017 7:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Oliver

Wir sind im Oktober mit 4 Personen für 6-7 Tage in Japan, landen in Osaka und bleiben wahrscheinlich in Kyoto.

Hiroshima und Miyajima hatten wir noch angedacht zu besuchen, dafür möchten wir dann diesen Railway Pass besorgen mit dem wir die restlichen Tage auch rumfahren könnten: https://www.westjr.co.jp/global/en/ticket/pass/kansai_hiroshima/

Geht das klar, oder gibt es bessere/günstigere Angebote?

Ist Hiroshima/Miyajima als Tagestrip zu machen, oder sollte man lieber 2 Tage einplanen?

Vielleicht hat hier ja jemand in der "Kansai-Hiroshima Area" noch weitere Empfehlungen, gerne auch direkt für Osaka/Kyoto.

Tokio lassen wir bewusst aus.


Wo bucht man für solch einen "kurzen" Trip die Flugtickets?
Ich hätte auch Lust, nur 1000 EUR pro Person für Flüge sind mir etwas zu happig.
17.07.2017 7:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil
war hier schon mal jemand auf korsika?
tipps?peinlich/erstaunt
wir werden ne woche mit dem auto dort sein (ostküste, ghisonaccia)
17.07.2017 10:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Sei vorsichtig mit den Schwestern!

17.07.2017 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...und käse!
17.07.2017 10:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Behind

Vietnam wird ne immer wahrscheinlichere Option für Urlaub diesen Sommer, ca. so 2 Wochen.

Daher Frage an alle, welche in den letzten Zeit da waren. Was muss man unbedingt sehen? Gibt es ein paar Geheimtipps (soll ja gerade Hauptreisezeit sein peinlich/erstaunt)? Schön wär auch, wenn man einen tollen Strand hätte für ein paar Tage (oder muss man da mind. nach Thailand?).

Garniert dazu ein paar Tipps zu Hong Kong / Macao Breites Grinsen

Danke pot!



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213919&PID=1246186251#reply_1246186251


Für Strand: Nach Phu Quoc fliegen!

Meinen o. g. Bericht fehlt der Norden...ist ne ziemliche Dängelei dahin, daher nicht gemacht. Vielleicht hat sich jemand von hier ja noch Sapa gegönnt.
17.07.2017 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Sapa habe ich auch nicht gemacht. Am besten haben mir von den typischen Touri Orten Hué und Hoi An gefallen. In Hué auch unbedingt einen Roller mieten und die umliegenden Königsgräber besichtigen. Die sind echt toll, zudem ist der Verkehr in Hué auch noch erträglich, in Hanoi oder Saigon hätte ich mich nicht auf einen Roller getraut.

Ansonsten einfach überall essen, das ist so mit das tollste an Vietnam.
17.07.2017 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Behind

Vietnam wird ne immer wahrscheinlichere Option für Urlaub diesen Sommer, ca. so 2 Wochen.

Daher Frage an alle, welche in den letzten Zeit da waren. Was muss man unbedingt sehen? Gibt es ein paar Geheimtipps (soll ja gerade Hauptreisezeit sein peinlich/erstaunt)? Schön wär auch, wenn man einen tollen Strand hätte für ein paar Tage (oder muss man da mind. nach Thailand?).

Garniert dazu ein paar Tipps zu Hong Kong / Macao Breites Grinsen

Danke pot!



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213919&PID=1246186251#reply_1246186251


Für Strand: Nach Phu Quoc fliegen!

Meinen o. g. Bericht fehlt der Norden...ist ne ziemliche Dängelei dahin, daher nicht gemacht. Vielleicht hat sich jemand von hier ja noch Sapa gegönnt.



Habe im Norden Sapa und Ha Long Bay, dazu noch die "Dry Ha Long Bay" (Ninh Binh) und den dazugehöringen Nationalpark (Cuc Phuong) gemacht. Alles ziemlich toll, voll und anstrengend. Vorallem Sapa und HaLong sind ABARTIG überlaufen, da hast du keine ruhige Sekunde.

Wenn dir das bewusst ist, dann viel Spass. Ach ja, auch Hanoi ist ziemlich laut, chaotisch und voll. Das war echt ein Schock für mich, obwohl ich Südostasien damals schon recht gut kannte.

Sorry, Geheimtipps habe ich leider keine.
17.07.2017 12:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Sapa hatte ich ein paar fiese Storys gehört, bei denen man auf stinkenden Heizdecken pennen musste aufgrund der Kälte und Feuchtigkeit da oben Breites Grinsen

Steht aber nach wie vor noch auf meiner Liste und wird irgendwann noch mal abgearbeitet.
17.07.2017 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kommt halt immer auf dein Budget an. Du kannst dort auch wie ein König leben. Wenn du dich halt für eine Übernachtung im Eingeborenendorf in Holzhütten entscheidest, dann hast halt auch deren Lebensbedingungen (inkl. verranzten Decken) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 17.07.2017 12:33]
17.07.2017 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Strich

war hier schon mal jemand auf korsika?
tipps?peinlich/erstaunt
wir werden ne woche mit dem auto dort sein (ostküste, ghisonaccia)



Ich war letztes Jahr auf Korsika. Tolle Insel!
Ich war hauptsächlich zum Motorrad fahren da, aber auch sonst ist es toll. Vor allem die westseite, fand ich.
Das Fango Tal auf jeden Fall besuchen!
Und mit dem Auto durchs Land fahren ist ne klasse Idee. Vorsicht, an der Steilküste gibt es manchmal keine Leitplanken, also falls du panische Höhenangst hast... Reiss dich zusammen und genieße den Ausblick!

Kulinarisch ist es einfach top!
17.07.2017 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Switchie

Sapa hatte ich ein paar fiese Storys gehört, bei denen man auf stinkenden Heizdecken pennen musste aufgrund der Kälte und Feuchtigkeit da oben Breites Grinsen

Steht aber nach wie vor noch auf meiner Liste und wird irgendwann noch mal abgearbeitet.



Sapa hat gute, miese und mittelmäßige Unterkünfte.
Ich würde Mittelmaß nehmen und dann mitm roller / motorrad alles erkunden.
17.07.2017 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Strich

war hier schon mal jemand auf korsika?
tipps?peinlich/erstaunt
wir werden ne woche mit dem auto dort sein (ostküste, ghisonaccia)



Ich war letztes Jahr auf Korsika. Tolle Insel!
Ich war hauptsächlich zum Motorrad fahren da, aber auch sonst ist es toll. Vor allem die westseite, fand ich.
Das Fango Tal auf jeden Fall besuchen!
Und mit dem Auto durchs Land fahren ist ne klasse Idee. Vorsicht, an der Steilküste gibt es manchmal keine Leitplanken, also falls du panische Höhenangst hast... Reiss dich zusammen und genieße den Ausblick!

Kulinarisch ist es einfach top!


ich hab mir schonmal die stages der diesjährigen rally korsika rausgeschrieben peinlich/erstaunt
17.07.2017 15:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Anfang September habe ich 10 Tage in Mittelamerika.

Werde in Belize City ankommen und dann noch ratlos was zu tun. Hat jemand Tips für mich?

Würde auch gerne nach Guatemala oder Honduras rüber, allerdings sind das schon große Entfernung und auf den ersten Blick Kontinentalflüge mega teuer (300 eusen zb von Honduras nach Mexiko City)

Ich muss nach 10 Tagen wieder am MEX Airport ankommen und zurück fliegen, sonst bleib ich da auf ewig Breites Grinsen
18.07.2017 22:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Switchie

Anfang September habe ich 10 Tage in Mittelamerika.

Werde in Belize City ankommen und dann noch ratlos was zu tun. Hat jemand Tips für mich?




Grad gestern dazu was auf reddit gelesen:

Klick

Seit bitte vorsichtig! Erschrocken
18.07.2017 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Crosspost zum Autofahren in Brasilien wenn sich wer dafür interessiert (vor allem Minas Gerais und Stadtgebiet von Belo Horizonte, also mittleres bis südliches Brasilien, eher nicht die Touri-Gebiete):
 
Zitat von mc.smurf

Nachdem ich die Tage in Brasilien ein paar 100km rum gefahren bin: Auto fahren hier ist interessant und hat bisschen was von Anarchie, aber teilweise muss ich schon gut aufpassen Breites Grinsen Tempolimits eher so unverbindliche Empfehlung (Radarkontrolle nur nach vorheriger Ankündigung mit Schild erlaubt, lel), auf der Landstraße wird dann auch mal 20 bis 40 mehr als erlaubt gefahren. Überholverbote werden recht oft konsequent ignoriert, gibt dann halt entsprechend viele Unfälle. Und bloß nicht blinken, hab das Gefühl die anderen machen die Lücke absichtlich dicht wenn man blinkt. Einfach reindrängeln und gut ist Breites Grinsen die Straßen sind gefühlt sowieso recht breit, da ist die Anzahl der Spuren manchmal variabel peinlich/erstaunt


und zur Autoversicherung dort: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214552&PID=1247229729#reply_1247229729 (dort kann man theoretisch ohne Haftpflicht nen Mietwagen buchen, ganz schlechte Idee als Ausländer der Geld hat; ansonsten lohnen sich Vermittler/Suchmaschinen wie Opodo, usw. schon sehr, gibt große Rabatte im Vergleich zum direkten Buchen bei den Vermietern).
Insgesamt würde ich sagen, dass die Berichte zum Autofahren dort "im Internet" etwas übertrieben sind, aber es geht teilweise schon echt rasant zu (und ob jeder Autofahrer wirklich immer die aktuelle Verkehrslage überblickt, kann man zu Recht bezweifeln). Ab und zu sieht man tatsächlich noch Pferdekarren auf großen Hauptverkehrsstraßen Augenzwinkern und ein paar Radfahrer, die wohl irgendwie in dem Verkehr dort zu Recht kommen (merke: Autos haben in Brasilien immer Vorfahrt, andere nicht). Problem ist teilweise, dass die anderen Autofahrer teils nicht oder nur sehr unzureichend versichert sind. Also bei Mietautos ist Vollkasko quasi Pflicht. Ansonsten, die Schutzgeldmafia beim Parken ist immer noch aktiv.. (wie in den letzten Jahrzehnten) wenn man sein Auto an beliebten Plätzen parkt, kommt meistens dann jemand, der ein kleines Trinkgeld einfordert. Zahlt man nicht, kann dem Auto evtl. was passieren. Ist leider so, aber so ist die Realität da. Manchmal ist auch ne Autowäsche mit drin, abhängig von den lokalen Geldeintreibern mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.07.2017 0:24]
19.07.2017 0:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
unglaeubig gucken
Hmm ich bin alleine Haare zu Berge stehen
19.07.2017 0:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Dann kommst du hoffentlich zumindest tagsüber und nicht irgendwann nachts an Augenzwinkern bzw. weißt schon wie du dort weg kommst (Taxi).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.07.2017 0:44]
19.07.2017 0:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.07.2017 15:47:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wir waren im Village Hostel was ganz in Ordnung war.

Was du unnbedingt sehen musst, sollte sich bei Paris selbst erklärenBreites Grinsen Was ich ganz spannend fand, waren die Katakomben. Ansonsten die bekannten Sachen. Den einzigen Tipp den ich dir empfehlen würde wirklich zu beachten, überall wo du Eintritt zahlen musst, kannst du dies bereits online erledigen, ausdrucken und an der riesen Schlange vorbei laufen um mit einem Vorhanden Ticket innerhalb von 5 Minuten rein zu kommen.
22.07.2017 13:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Uuuuuunbedingt vorher Karten für die Katakomben kaufen. War so ne schäbige Seite, bei der du Tickets zum Abholen beim Kiosk nebenan reservieren kannst. Hat alles problemlos funktioniert. Sonst wartest du da etwa 2 h.

/Edith: Und natürlich einen Falafel im Marais-District kaufen. Vorher innen bezahlen, anschließend außen Falafel abholen. Ist mittlerweile neben nem Highlight für Franzosen auch ein Touristenmagnet.

Ich fand den Falafel nichtsdestoweniger extremst geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 22.07.2017 18:06]
22.07.2017 17:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Norwegen
God dag.

Im September soll das Reiseziel für 2,5-3 Wochen Norwegen heißen. Die Planung ist schon in vollem Gange, aber ein paar Tipps dürften dennoch nicht schaden.

Rahmenbedingungen:
- maximal drei Wochen ab Bremen
- mit PKW
- für ein Vorschulkind geeignet
- für einen Hund geeignet
- Entspannung gefordert
- geniale Landschaften gefordert
- Städtetouren sind weniger das Ziel (daher fällt Oslo z.B. auch aus)

Der aktuelle Streckenplan:
Erste Strecke von Bremen - Sarpsborg SE (bewusst lang, weil es da landschaftlich noch nicht so interessant sein dürfte, wie später) und dort eine Hotelübernachtung. Mit den Mitfahrern funktioniert das.


Zweite Strecke von Sarpsborg SE - Lærdalsøyri NO mit etwas mehr Zeit für die Landschaft. Dort angekommen vier Übernachtungen am Fjord mit viel Beschäftigung für das Kind.


Dritte Strecke von Lærdalsøyri NO - Urke NO mit sehr viel Zeit für die Fjordlandschaften. Das soll auch der Zielort sein mit Entspannung, Ausblick auf den Fjord und Tagestouren. Eine Woche Aufenthalt.


Tagestouren von Urke aus:
- Geiranger Fjord
- Ålesund
- ggf. die "Atlantic Road" bei Kristiansund
- generell die Gegend etwas erkunden (da gibt es auch eine Menge)

Frage:
Habe ich irgendwas Wichtiges vergessen?
Breites Grinsen Die Einreisebestimmungen für den Hund sind mir bekannt und, dass man sich für die Maut vorab anmelden sollte ebenfalls. Die Rückfahrt führt ebenfalls wieder über Lærdalsøyri (2-4 Übernachtungen) und dann, um die letzte Tour etwas weniger lang zu gestalten als auf der Hinfahrt, mit Zwischenstopp in Varberg SE (1 Übernachtung). Die Fähren stehen wegen des Hundes nicht zur Diskussion.

Besten Dank vorab!
23.07.2017 19:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Also in Alesund auf jeden Fall auf den [url=http://www.westcoastpeaks.com/pics07/inair300607_4518.jpg]Sukkertoppen[/img].

Eines meiner Highlights in Norwegen. Vermutlich weil es so unverhofft kam peinlich/erstaunt

Aber Alesund ist n1. Geiranger kannste mit der Autofähre durch, wenn du den Fjord sehen willst.
23.07.2017 19:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
 
Zitat von Strich

war hier schon mal jemand auf korsika?
tipps?peinlich/erstaunt
wir werden ne woche mit dem auto dort sein (ostküste, ghisonaccia)



Gibt nichts besseres als mit Fahrrädern die Bergdörfer abzuklappern. Oder mal einzelne Etappen vom GR20 oder Mare e Monti zu gehen. Baden in den Gumpen des Fango ist Pflicht. Wald von Bonifato ist auch schön.
23.07.2017 19:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Am 8.8. oder 9. oder 10. gehts nach Südspanien und dann mit der Fähre nach Marokko bis zum 19.8.! Ich bin echt gespannt wie das wird...
30.07.2017 9:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Nimm dir irgendwas zum Poperzekühlen mit.
30.07.2017 9:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh ( Spass mit Langstreckenflügen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.08.2018 22:10:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum