Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Total War: Warhammer ( pOTrick von Karstein )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
pOTrick von Karstein
In Vorbereitung auf mein Total Warhammer (Mein Lieblingsabkürzung) LP mach ich hier schonmal nen Thread hin. ich hab schon 4-5 Teile im Kasten und werde dann morgen Abend mal was hochladen zur allgemeinen Belustigung.

Wir spielen die Vampirfürsten. Das heißt Untote. Zombies, Skelette, Monster und metrische Tonnen schwarzer Magie.

Man kann diesmal ALLE Einheiten umbenennen außer legendäte Helden. Heißt Ihr wollt eine Einheit Zombies für euch und wollt die "halbverweste Vollspaßties" nennen. Bitte. Die überleben zwar keine zwei Schlachten, aber es geht. Maßgeblich kann man alle Helden und Agenten umbennen und ich denke die Elite-Einheite wie Vampirritter und Monster sind da noch interessant.

Ninjada hat sich schon für einen Vampirlord-Kommandanten angemeldet.
20.02.2017 21:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich meld mich auch mal für was überlebensfähiges. Hab zwar keine Ahnung von warhammer, aber du findest bestimmt etwas passendes.
21.02.2017 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Skeith - Total War: Warhammer

Vampire Counts


So. Wir spielen also die Vampirfürsten. Hier erstmal viel Gelaber und ein kleines Gefecht für euch.

Edit: Ich hab schon ein paar Teile aufgenommen. Und bei Teil 5 oder so kriege ich dann auch raus, dass viele Zauber eine verbesserte Version haben. fröhlich "
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 21.02.2017 21:16]
21.02.2017 21:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ok, die sehr eingeschränkte Eroberungsmöglichkeit ist schon doof. Ich warte dann mal die nächsten Folgen ab, wie sich das ganze entwickelt.
26.02.2017 23:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich offeriere euch mehr fürstliche Vampire:

Skeith - Total War: Warhammer

Vampire Counts
Vampire Counts - Teil 2
26.02.2017 23:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Wäre es nicht sinnvoller gewesen bis heute zu warten?
Isabella und Vlad von Carstein haben nun ihre eigene Fraktion.
Was auch nur legitim ist denn Manfred hat Warhammer zerstört. traurig
Ausserdem sind die Bretonen endlich spielbar.

Hab rund 200 Stunden Spielzeit, werd also auch mal schauen was du da so treibst. Breites Grinsen

¤: Die eroberungseinschränkungen haben mich tatsächlich nie wirklich gestört. Kein Vampir will in nem Orkdorf oder Zwergenloch Wohnen. peinlich/erstaunt
Notfalls gibts da aber ne passende Mod.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 28.02.2017 15:07]
28.02.2017 15:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Wäre es nicht sinnvoller gewesen bis heute zu warten?
Isabella und Vlad von Carstein haben nun ihre eigene Fraktion.
Was auch nur legitim ist denn Manfred hat Warhammer zerstört. traurig
Ausserdem sind die Bretonen endlich spielbar.

Hab rund 200 Stunden Spielzeit, werd also auch mal schauen was du da so treibst. Breites Grinsen

¤: Die eroberungseinschränkungen haben mich tatsächlich nie wirklich gestört. Kein Vampir will in nem Orkdorf oder Zwergenloch Wohnen. peinlich/erstaunt
Notfalls gibts da aber ne passende Mod.



Alles gut. Ich wollte trotztdem Manfred weil der beide Lehren der Magie hat. Außerdem können wir die anderen legendären Kommandanten trotzdem in der Kampagne freischalten. Ob ich die benutze kommt drauf an wieviele pOTler Kommandanten sein wollen. Legendäre Kommandanten kann man ja nicht umbenennen.

Mit 200 Stunden bist du mit Sicherheit ne ganze Ecke besser. Hab jetzt bis Turn 23 auf der Platte und mache ziemlich viel Anfänger-Mist. Breites Grinsen Und wenn dann hat Games Workshop Warhammer zerstört. .__.
28.02.2017 17:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Habs zeitlich noch nicht schauen kann aber hier mal ein paar grundlegene tipps:

Eco ist anfangs zum Kotzen mit den Vampirfürsten, ändert sich erst im midgame wenns los geht mit Vampirgrüften und den Schwarzen Bibliotheken. Die bringen gut Geld ein.

Plündern ist anfangs eine gute Geldquelle. Entweder gegen die Zwerge oder gen Norden. Stadt kapput hauen geld nehmen abhauen.

Sorg dafür das du immer fleißig alles Korumpierst, ist lästig wenn man ständig Rebellionen vor sich hat.

Nekromanten sind hilfreich um die Baukosten zu senken. Mit Skills und Traits kommst du teilweise auf -30-40% Baukosten in der jeweiligen Provinz.

Banshees nerven, also brauchst du einige davon. Sind perfekt um feindliche Agenten loszuwerden.

Vampire machen sich besser in den Armeen meiner meinung nach.

Ach und Magie stinkt größtenteils. peinlich/erstaunt


Vieles davon weißt du sicher schon aber das ist das erste was mir so einfällt.
28.02.2017 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Habs zeitlich noch nicht schauen kann aber hier mal ein paar grundlegene tipps:

Eco ist anfangs zum Kotzen mit den Vampirfürsten, ändert sich erst im midgame wenns los geht mit Vampirgrüften und den Schwarzen Bibliotheken. Die bringen gut Geld ein.

Plündern ist anfangs eine gute Geldquelle. Entweder gegen die Zwerge oder gen Norden. Stadt kapput hauen geld nehmen abhauen.

Sorg dafür das du immer fleißig alles Korumpierst, ist lästig wenn man ständig Rebellionen vor sich hat.

Nekromanten sind hilfreich um die Baukosten zu senken. Mit Skills und Traits kommst du teilweise auf -30-40% Baukosten in der jeweiligen Provinz.

Banshees nerven, also brauchst du einige davon. Sind perfekt um feindliche Agenten loszuwerden.

Vampire machen sich besser in den Armeen meiner meinung nach.

Ach und Magie stinkt größtenteils. peinlich/erstaunt


Vieles davon weißt du sicher schon aber das ist das erste was mir so einfällt.



Alles klar. Das mit dem Plündern muss ich mir mal anschauen.

Ansonsten weiß ich noch nicht genau ob ich das mit den Agenten alles umsetzen kann.

Edit: Ich sehe gerade, dass Sie die Vampirfürsten jetzt in zwei Fraktionen geteilt haben. Ich schaue mal ob ich nicht eventuell nochmal anfange. sind ja erst zwei teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 28.02.2017 23:13]
28.02.2017 23:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Habs zeitlich noch nicht schauen kann aber hier mal ein paar grundlegene tipps:

Eco ist anfangs zum Kotzen mit den Vampirfürsten, ändert sich erst im midgame wenns los geht mit Vampirgrüften und den Schwarzen Bibliotheken. Die bringen gut Geld ein.

Plündern ist anfangs eine gute Geldquelle. Entweder gegen die Zwerge oder gen Norden. Stadt kapput hauen geld nehmen abhauen.

Sorg dafür das du immer fleißig alles Korumpierst, ist lästig wenn man ständig Rebellionen vor sich hat.

Nekromanten sind hilfreich um die Baukosten zu senken. Mit Skills und Traits kommst du teilweise auf -30-40% Baukosten in der jeweiligen Provinz.

Banshees nerven, also brauchst du einige davon. Sind perfekt um feindliche Agenten loszuwerden.

Vampire machen sich besser in den Armeen meiner meinung nach.

Ach und Magie stinkt größtenteils. peinlich/erstaunt


Vieles davon weißt du sicher schon aber das ist das erste was mir so einfällt.



Alles klar. Das mit dem Plündern muss ich mir mal anschauen.

Ansonsten weiß ich noch nicht genau ob ich das mit den Agenten alles umsetzen kann.

Edit: Ich sehe gerade, dass Sie die Vampirfürsten jetzt in zwei Fraktionen geteilt haben. Ich schaue mal ob ich nicht eventuell nochmal anfange. sind ja erst zwei teile.



Ausplündern lohnt sich. Grade bei den Zwergen kannst ja eh nicht besetzen, also vorm niederreißen erstmal ausplündern.
Musst dann zwar zweimal angreifen aber hey, alles xp.

Und das mit den 2 Fraktionen hab ich doch schon im ersten Post geschrieben Breites Grinsen
01.03.2017 4:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hab ich überlesen. Zwei Mal. Breites Grinsen

Skeith - Total War: Warhammer

Vampire Counts
Vampire Counts - Teil 2
Vampire Counts - Teil 3 - Was die Leute aus Eschen essen.

Ab dem nächsten Teil wechseln wir zur neuen Carstein-Fraktion. Ich hab da mal was vorbereitet.
01.03.2017 10:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Skeith - Total War: Warhammer

Vampire Counts
Vampire Counts - Teil 2
Vampire Counts - Teil 3 - Was die Leute aus Eschen essen.
Von Carstein - Teil 4 - Die Schöne und das Beast

Wir wechseln die Fraktionen.
02.03.2017 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Jetzt konnte ich endlich mal anfangen zu schauen.
Du solltest auch in Sylvania für ein plus an Vampirischer Korruption sorgen.
Wenn die Chaoskorruption losgeht geht das sonst kontinuierlich runter.

Von Carstein hab ich bisher auch noch nicht gespielt. Leider wenig zeit momentan peinlich/erstaunt

¤: Will mich am Wochenende erstmal richtig mit Bretonia beschäftigen, haben ein paar interessante Mechaniken.

¤2: Ausserdem Melde ich mich als General an. Alles aus ein Nekromant. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 02.03.2017 13:12]
02.03.2017 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Jetzt konnte ich endlich mal anfangen zu schauen.
Du solltest auch in Sylvania für ein plus an Vampirischer Korruption sorgen.
Wenn die Chaoskorruption losgeht geht das sonst kontinuierlich runter.

Von Carstein hab ich bisher auch noch nicht gespielt. Leider wenig zeit momentan peinlich/erstaunt

¤: Will mich am Wochenende erstmal richtig mit Bretonia beschäftigen, haben ein paar interessante Mechaniken.

¤2: Ausserdem Melde ich mich als General an. Alles aus ein Nekromant. Breites Grinsen



Kommandat oder Held? Ich hab Ninjada jetzt auch zum Helden degradiert weil ich nicht weiß ob und wieviele Vampir-Generäle ich noch nehmen werde. Ansonsten heißt es lange warten.
02.03.2017 16:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Jetzt konnte ich endlich mal anfangen zu schauen.
Du solltest auch in Sylvania für ein plus an Vampirischer Korruption sorgen.
Wenn die Chaoskorruption losgeht geht das sonst kontinuierlich runter.

Von Carstein hab ich bisher auch noch nicht gespielt. Leider wenig zeit momentan peinlich/erstaunt

¤: Will mich am Wochenende erstmal richtig mit Bretonia beschäftigen, haben ein paar interessante Mechaniken.

¤2: Ausserdem Melde ich mich als General an. Alles aus ein Nekromant. Breites Grinsen



Kommandat oder Held? Ich hab Ninjada jetzt auch zum Helden degradiert weil ich nicht weiß ob und wieviele Vampir-Generäle ich noch nehmen werde. Ansonsten heißt es lange warten.



Held wäre auch ok.
02.03.2017 20:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Skeith - Total War: Warhammer
Vampire Counts
Vampire Counts - Teil 2
Vampire Counts - Teil 3 - Was die Leute aus Eschen essen.
Von Carstein - Teil 4 - Die Schöne und das Beast
Von Carstein - Teil 5 - Stumpen im Gebirge jagen

Wir nehmen uns der Zwerge an.
04.03.2017 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Magie ist halt einfach seltsam in dem Spiel.

Ein Beispiel:

Mahlstrom/Vortex Zauber sehen immer sehr spektakulär aus, machen bei vielein Einheiten allerdings wenig schaden.
Woran liegt das? Masse.
Ein Vortex Spell auf ne Linie Imperiale Soldaten wird wenig Schaden anrichten.
Ein Vortex Spell auf ne Zwergische Linie hingegen richtet Verheerenden Schaden an und das einfach nur weil die nicht einfach von dem Spell weggeschleudert werden sondern drin bleiben und den Schaden kassieren während Low Mass Units halt direkt rausfliegen.

Buff und Hex Spells sind aber toll und lohnen sich immer.

Was den Krieg gegen Zhufbar betrifft.. macht schon sinn die los zu werden da sie früher oder später mit Den Zwergen Konföderieren und das ist einfach lästig. Klar können sie das wieder besiedeln aber dann fangen sie in den gebieten bei null an und man wird sie schnell wieder los.
05.03.2017 11:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Naja... was ich bisher so erfahren habe skalieren alle numerischen zauber halt nicht mit Einheitengröße. Die meisten zauber sind damit richtig gut auf kleinen einheitengrößen und absolut irrlevant auf ultra.

Nehek heilt zb etwa 560 hp pro einheiten. Bei einheiten die 8000 hp haben. Curse of undeath heilt auf die ganze dauer etwa 24-40 hp je nach zauber. Alles eher quatsch.

Beim schaden sieht es genauso aus. Zauber sehen spektakulär aus können aber nix.
05.03.2017 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hab glaube ich heute morgen nur halb hoch geladen musste schnell zur Arbeit. Rest kommt nachher.
09.03.2017 13:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Skeith - Total War: Warhammer
Vampire Counts - Teil 2
Vampire Counts - Teil 3 - Was die Leute aus Eschen essen.
Von Carstein - Teil 4 - Die Schöne und das Beast
Von Carstein - Teil 5 - Stumpen im Gebirge jagen
Teil 6 - Zhufbar, Zaufbar, saufbar ist das Zwergenblut

Jetzt in voller Länge wider dem Zwergenbart.
09.03.2017 22:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Sehr schön, was zu schauen in der pause Breites Grinsen
10.03.2017 7:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Siedlung ausrauben ist nicht Plündern.
Bei der Aufgabe musst du in Plünderstellung mit einer Armee in der Region gehen, du bekommst einkommen und hast keinen verschleiß.

Für Attentate eignen sich besonders Banshees weil die früh im Techtree die Boni auf Ziel töten bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 10.03.2017 12:37]
10.03.2017 12:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Siedlung ausrauben ist nicht Plündern.
Bei der Aufgabe musst du in Plünderstellung mit einer Armee in der Region gehen, du bekommst einkommen und hast keinen verschleiß.

Für Attentate eignen sich besonders Banshees weil die früh im Techtree die Boni auf Ziel töten bekommen.



Head ---> Desk. Das mit dem Plündern wusste ich. Aber irgendwie hatte ich Tunnelblick.

Das zweite ist ein guter Tipp. Werde ich beherzigen.
10.03.2017 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Schönes LP. Das Fantasy-Setting harmoniert besser mit Total War als ich gedacht habe.

Wenn du noch nen männlichen Helden hast, melde ich mich mal als Wilhelm von Carstein
11.03.2017 1:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Skeith - Total War: Warhammer
Vampire Counts - Teil 3 - Was die Leute aus Eschen essen.
Von Carstein - Teil 4 - Die Schöne und das Beast
Von Carstein - Teil 5 - Stumpen im Gebirge jagen
Von Carstein - Teil 6 - Zhufbar, Zaufbar, saufbar ist das Zwergenblut
Von Carstein - Teil 7 - Überfall auf Averland

Wir überfallen die Reiche der Menschen. Zeit für die zweiten Vampirkriege um den Thron des Imperiums.

WilhelmTell ich kann dir aktuell anbieten eine Vampir-Heldin oder einen Fluchfürsten. Ansonsten merke ich dich für eine eventuell 4. Armee vor. Die dritte Armee hält aktuell Ninjada.
11.03.2017 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Skeith



WilhelmTell ich kann dir aktuell anbieten einen Fluchfürsten.



Ok, dann so. Und vielleicht kannst du mich ja dann zum General einer 4. Armee switchen, falls du eine aufstellst. fröhlich
11.03.2017 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich komm auch gern dazu. Als irgendein Monster, wenns geht, nehme aber eigentlich alles
11.03.2017 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Skeith

Skeith - Total War: Warhammer
Vampire Counts - Teil 3 - Was die Leute aus Eschen essen.
Von Carstein - Teil 4 - Die Schöne und das Beast
Von Carstein - Teil 5 - Stumpen im Gebirge jagen
Von Carstein - Teil 6 - Zhufbar, Zaufbar, saufbar ist das Zwergenblut
Von Carstein - Teil 7 - Überfall auf Averland

Wir überfallen die Reiche der Menschen. Zeit für die zweiten Vampirkriege um den Thron des Imperiums.

WilhelmTell ich kann dir aktuell anbieten eine Vampir-Heldin oder einen Fluchfürsten. Ansonsten merke ich dich für eine eventuell 4. Armee vor. Die dritte Armee hält aktuell Ninjada.



Wenn ich mich nicht täusche eignen sich Nekromanten um Korruption zu verbreiten. Bin mir grade aber nicht ganz sicher aber ich glaub die haben boni auf korruption.
11.03.2017 18:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L.T. Wutze

Russe BF
Lohnt sich so ein Strigoi-Ghulkönig als Armeekommandant eigentlich? Den würde ich irgendwie mal gerne sehen.

Ich würd mich auch für irgendwas nicht-vampirisches zur Benennung anmelden.

Ansonsten: Aufteilung der Episoden passt, Beschränkung auf die Runden fand ich nie so ganz passend, weil es irgendwie immer zu kurz wirkte.
Hintergrundinfos sind immer gerne zu hören, bei Fentasy bin ich irgendwie nie wirklich dahintergekommen.
11.03.2017 22:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von L.T. Wutze

Lohnt sich so ein Strigoi-Ghulkönig als Armeekommandant eigentlich? Den würde ich irgendwie mal gerne sehen.

Ich würd mich auch für irgendwas nicht-vampirisches zur Benennung anmelden.

Ansonsten: Aufteilung der Episoden passt, Beschränkung auf die Runden fand ich nie so ganz passend, weil es irgendwie immer zu kurz wirkte.
Hintergrundinfos sind immer gerne zu hören, bei Fentasy bin ich irgendwie nie wirklich dahintergekommen.




WilhelmTell kann dann ja ein Strigoi werden. Eigentlich wollte ich die ignorieren, aber fürs pOT....

Fersoltil kriegt dann ein Monster wenn ich eins finde. Und Wutze kriegt die legendären Vargheister.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 12.03.2017 11:05]
11.03.2017 23:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Total War: Warhammer ( pOTrick von Karstein )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum