Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von homer is alive

Präsentationen bauen



Nef so:
20.04.2017 10:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Einfach Peter Kruses 8 Regeln befolgen. Sollte für genug Unterhaltung sorgen.
20.04.2017 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Dr.Hamster

Onlinekurse



Finde ich auch gut.
20.04.2017 10:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Netforce

Dritter Tag, Bore Out ich komme.



Bekomme keine neuen Aufgaben mehr und die offenen Punkte von mir sind jetzt zu 99% abgeschlossen.



So geht's mir auf meiner aktuellen Stelle auch, 2 Wochen vor Schluss. Hätte eigentlich gute Lust, mich krank zu melden, interessiert ja eh keinen Breites Grinsen
20.04.2017 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Netforce

Dritter Tag, Bore Out ich komme.



Bekomme keine neuen Aufgaben mehr und die offenen Punkte von mir sind jetzt zu 99% abgeschlossen.



Lade alle zu einem Meeting ein und referiere drei Stunden über Hamster.
20.04.2017 10:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von homer is alive

Präsentationen bauen



Nef so: https://shockwaveinnovations.files.wordpress.com/2013/12/yeah-right.png



Ich war schon drüben bei der Assistentin und habe ihr bei der Ablage geholfen. Breites Grinsen
20.04.2017 10:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Netforce

Dritter Tag, Bore Out ich komme.



Bekomme keine neuen Aufgaben mehr und die offenen Punkte von mir sind jetzt zu 99% abgeschlossen.



Lade alle zu einem Meeting ein und referiere drei Stunden über Hamster.


20.04.2017 10:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Komm bei mir vorbei. Ich hab noch genug für zwei aufm Schreibtisch mit den Augen rollend
20.04.2017 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Um 14.00 VG. Langsam werd ich nervös peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 20.04.2017 12:22]
20.04.2017 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von seak`

Um 14.00 VG. Langsam werd ich nervös peinlich/erstaunt



I Push you my thumbs.
20.04.2017 12:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von leslie

 
Zitat von sAnDwuRm

Nach meinem Telefoninterview und dreistündigem Gespräch letzte Woche, rief die Abteilungsleiterin eben an und fragte, ob ich morgen für maximal eine halbe Stunde vorbeikommen könnte für die "final round of the interview" wo diesmal noch ihr Chef dabei ist. Klar, ich bin ja flexibel, aber diese drei Runden gehen mir schon auf den Keks. Wieder das selbe vorbereiten, maximal 30 min und noch kein einziges Mal HR gesehen um mal über eventuelle Vertragsmodalitäten oder so zu sprechen. Verrückt, dass es sowas in Konzernen gibt. Ich sehs schon kommen, danach gibts bei Gefallen nochmal eine final round um dann endlich Mal über Gehalt oder so zu sprechen.



Geht mir ähnlich, nur das ich aktuell (denke ich) auch in der Final Round bin, morgen Teile es Teams und das Office kennen lerne. Über Geld und Benefits wurde bereits etwas geredet. Bin gespannt.



Das ist doch Mist mit diesen mehreren Runden. Gefühlt heute dann nicht soooo gut abgeliefert, genau wenn Cheffe dabei ist. Naja mal abwarten.
20.04.2017 12:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Auswahltests bestanden, jetzt gleich geht's ins Fach- und hr Gespräch, mal sehen peinlich/erstaunt
20.04.2017 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Viel Erfolg, Gensu. Mein Schicksal entscheidet sich auch in 30 Minuten. traurig traurig traurig
20.04.2017 14:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Pienzt mal nicht so rum Breites Grinsen

Ich hab vor so Gesprächen immer gern meine Ruhe und rede und texte mit garkeinem, macht mich nur nervöser peinlich/erstaunt
Deswegen ist son nachmittags gespräch immer kacke, so viel Vorlaufzeit und man is mit dem Kopf aber schon beim Gespräch.
20.04.2017 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich kann mich bei Vorstellungsgesprächen auch nie entscheiden, ob ich sie superwichtig finde, oder ob der Erfolg beim Gespräch nicht sowieso zu sehr von Faktoren geprägt wird, auf die ich unmittelbar gar keinen großen Einfluss nehmen kann, wie zB persönliche Sympathien.

Je nachdem mit wem man spricht werden Vorstellungsgespräche wahlweise wie eine objektive Wissenschaft, oder wie Speed-dating angesehen. In letzterem Fall hat man ja im Zweifelsfall schon verkackt bevor man überhaupt über das Geplänkel hinweg gekommen ist peinlich/erstaunt

Dazu noch ein interessanter Artikel, in dem der Autor die Auffassung vertritt, dass Job Interviews ohnehin kaum einen Unterschied machen, ob es dann letztendlich der passende Kandidat ist: The Utter Uselessness of Job Interviews
20.04.2017 14:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
caschta hat leicht Reden, er hat ja schon seinen Job! Die Aussage von Karachokarl finde ich allerdings relativ beruhigend
20.04.2017 14:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von homer is alive

caschta hat leicht Reden, er hat ja schon seinen Job! Die Aussage von Karachokarl finde ich allerdings relativ beruhigend


Ja, der Vertrag sollte heute ankommen.

Mir is nach einiger Zeit aufgefallen dass ich garnicht genau nach Rahmenbedingungen gefragt habe bzw es kein solches Gespräch gab...nur so mal kurz erwähnt welcher Tarifvertrag es sein "könnte", wurde so lapidar erwähnt von der Personalerin und dem Nachwuchsleiter.

Bin ma gespannt ob das auch wirklich stimmt.

Generell denke ich mir aber immer, wenn man ne Absage in nem Gespräch bekommt dann ist es eigentlich nie wirklich schlimm, denn dann hätte man eh nicht dahin gepasst. Und ich will auch nirgendwo arbeiten wo ich persönlich nicht hinpasse. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 20.04.2017 15:03]
20.04.2017 15:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von seak`

Um 14.00 VG. Langsam werd ich nervös peinlich/erstaunt



I Push you my thumbs.



Sänk iju. Montag gibt's Bescheid ob nächste Runde oder nicht.
We will see

Waren jetzt auch weniger Leute und haben früher angefangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 20.04.2017 15:09]
20.04.2017 15:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Hm, fachgespräch lief super, jetzt Personalgespräch. Und dabei hab ich für die andere Stelle schon unterschrieben. Naja, dafür gibt's ja probezeit peinlich/erstaunt
20.04.2017 15:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ob passend immer positiv ist, ist halt auch die Frage.

Scheiße passt ins Klo. Aber Scheiße bleibt Scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.04.2017 15:07]
20.04.2017 15:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja aber solange die Scheiße ins Klo kommt, sind alle glücklich. Und darauf kommts ja an!
20.04.2017 15:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Wird ja eh irgendwann zersetzt
20.04.2017 15:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Naja passen oder nicht lässt sich im Vorlauf nur schwer abschätzen.

Hab das letzte Jahr nur gekotzt, obschon im Vorfeld alles super ausgesehen hat. Chefs können als Person total sympathisch sein und dann trotzdem eine Katastrophe als Führungskraft. Selbst die besten Rahmenbedingungen reißen das nicht raus.

Davor hatte ich nen Job wo ich in den Interviews gar nicht die Leute getroffen habe, mit denen ich dann tatsächlich gearbeitet habe. Fand ich total bekloppt, hat aber trotzdem gut funktioniert. Ist manchmal einfach Glücksspiel.
20.04.2017 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Fachgespräch lief eher so mittel würde ich sagen. Weiß nicht, bis morgen krieg ich bescheid traurig traurig
20.04.2017 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Personalgespräch eh. Junge junge, die haben auch echt versucht das ganze so unangenehm zu gestalten wie möglich.
Mal sehen
20.04.2017 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich wurde eben auf ne andere Stelle interviewed, als die auf die ich mich beworben hab. Auch spannend gewesen -.-
20.04.2017 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wat wieso? Hast du das nicht gleich aufgeklärt?
20.04.2017 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Atello

Einfach Peter Kruses 8 Regeln befolgen. Sollte für genug Unterhaltung sorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=4f_mIRrns2U


Was kam bei deinem Personalgespräch raus?
20.04.2017 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Karachokarl


Dazu noch ein interessanter Artikel, in dem der Autor die Auffassung vertritt, dass Job Interviews ohnehin kaum einen Unterschied machen, ob es dann letztendlich der passende Kandidat ist: The Utter Uselessness of Job Interviews


Sehr interessant, danke für den Link!
20.04.2017 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Habe ein Telefoninterview für eine Stelle, die in der gleichen Stadt lokalisiert ist wie ich. Mata halt... Mich hat ein externer HR-Dienstleister angerufen und nur einen Termin zur Auswahl gegeben Breites Grinsen
Geht dann anscheinend nur darum, grob verschiedene Aspekte meines Lebenslaufes abzuklappern.
20.04.2017 16:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum