Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Dr.Hamster

Wat wieso? Hast du das nicht gleich aufgeklärt?



Kam erst nach gut 20 Minuten zur Sprache. Davor normales blabla.
Aufgaben sind auch in etwa die Selben mit ein wenig Ausnahmen.
Bereich ist halt ein komplett anderer Breites Grinsen
20.04.2017 17:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Atello

Einfach Peter Kruses 8 Regeln befolgen. Sollte für genug Unterhaltung sorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=4f_mIRrns2U



Hervorragend Breites Grinsen
20.04.2017 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Atello

Morgen Personalgespräch wegen Krankheitstage aus diesem Jahr. 5 wegen Erkältung, 2 wegen Kopfschmerzen. Hab's informell versucht abzublocken, aber es findet morgen trotzdem statt.



Wegen sieben Tagen? Das ist doch unterm Durchschnitt. Mal den Betriebsrat deswegen angehauen?



Siebe Tage in vier Monaten ist weit überdurchschnittlich, das sind hochgerechnet 21 aufs Jahrs (Schnitt liegt in Deutschland bei etwa 10).


Hier liegt der Schnitt eher bei 10/Monat. Hatte einen Kollegen der jede Woche drei Tage krank war. Wir brauchen erst ab dem vierten Tag einen Attest. Nach einem halben Jahr ist es dann mal jemanden aufgefallen



same here. aber das bei 50% des Personals.
Habe noch nie in einer Firma gearbeitet mit soeiner geilen Krankheitsstatistik.
20.04.2017 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wurde angezählt. Mein Statement: wenn ich krank bin, dann bin ich krank. Wurde nicht weiter kommentiert.
20.04.2017 23:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh Mann, sagenhaft unnötig.
20.04.2017 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was heißt angezählt konkret?
Dudu böser AN sei nicht so oft krank sonst werd ich Dich fristgerecht kündigen?
Oder wat?
20.04.2017 23:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Atello


320 Euronen


 
Zitat von Atello

halb offizielle Anlässe wie Verhandlungen, Lieferantenbesuche.

21.04.2017 0:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ist das eigentlich echtes Schlangenleder?
21.04.2017 0:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Atello

http://i.imgur.com/Fklyi5m.jpg
320 Euronen


 
Zitat von Atello

halb offizielle Anlässe wie Verhandlungen, Lieferantenbesuche.





21.04.2017 0:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Dafür wäre schon eher ein Einlauf gerechtfertigt, stimmt.
21.04.2017 0:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Atello

Wurde angezählt. Mein Statement: wenn ich krank bin, dann bin ich krank. Wurde nicht weiter kommentiert.



Wegen 7 Tagen ist hart... wenn ich kein Home Office machen könnte wäre ich locker 10-15 Tage im Jahr krank. (eben schon bei leichten erkältungen)
21.04.2017 0:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Atello

Einfach Peter Kruses 8 Regeln befolgen. Sollte für genug Unterhaltung sorgen.
http://www.youtube.com/watch?v=4f_mIRrns2U



Hervorragend Breites Grinsen



Sehr schön Breites Grinsen
21.04.2017 0:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

Was heißt angezählt konkret?
Dudu böser AN sei nicht so oft krank sonst werd ich Dich fristgerecht kündigen?
Oder wat?


Zuerst kam die Hochrechnung, die ich mit hier besagtem Argument entkräften konnte.
Dann kam die allgemeine Statistik, das der durchschnittliche Krankenstand nur 2% sei. Weil dies falsch ist, verwies ich auf die aktuelle Statistik unseres Oberpersonalers, die er selbst erst diese Woche aktualisiert hat. Da liegen wir knapp über 10 %.
Dann kam die Sandwichtaktik, dass man empathisch auf mich eingegangen ist, woran denn meine Krankheiten liegen. Ich erörterte, dass sich MAs stark erkältet auf Arbeit schleppen und weil bei uns jeder kleine Gang Türen hat, sich dies recht schnell ausbreitet. Kopfschmerzen sind vom Wetter abhängig. Konnte man teils nachvollziehen und kanzelte es ab, dass ich mehr Prävention betreiben solle. Also Phrase. Dies war auch die Einleitung zum Abschlussmonolog, dass es aktuell eine schwierige Lage ist, dass jeder 110 % geben müsse, seine Grenzen erweitern und die die das nicht können, die werden die Konsequenzen dafür tragen müssen.
21.04.2017 8:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Direkt mal 4 Wochen gelb wegen psychischer Probleme machen. MfM.
21.04.2017 8:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Atello

http://i.imgur.com/Fklyi5m.jpg
320 Euronen


 
Zitat von Atello

halb offizielle Anlässe wie Verhandlungen, Lieferantenbesuche.




Respekt, sagenhaft hässlich. Weiss nicht wie ich reagieren würde wenn jemand mit sowas zur Verhandlung kommt? Sodbrennen vortäuschen um sich auf dem Klo halbtot zu lachen?
21.04.2017 8:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Che Guevara

Was heißt angezählt konkret?
Dudu böser AN sei nicht so oft krank sonst werd ich Dich fristgerecht kündigen?
Oder wat?


Zuerst kam die Hochrechnung, die ich mit hier besagtem Argument entkräften konnte.
Dann kam die allgemeine Statistik, das der durchschnittliche Krankenstand nur 2% sei. Weil dies falsch ist, verwies ich auf die aktuelle Statistik unseres Oberpersonalers, die er selbst erst diese Woche aktualisiert hat. Da liegen wir knapp über 10 %.
Dann kam die Sandwichtaktik, dass man empathisch auf mich eingegangen ist, woran denn meine Krankheiten liegen. Ich erörterte, dass sich MAs stark erkältet auf Arbeit schleppen und weil bei uns jeder kleine Gang Türen hat, sich dies recht schnell ausbreitet. Kopfschmerzen sind vom Wetter abhängig. Konnte man teils nachvollziehen und kanzelte es ab, dass ich mehr Prävention betreiben solle. Also Phrase. Dies war auch die Einleitung zum Abschlussmonolog, dass es aktuell eine schwierige Lage ist, dass jeder 110 % geben müsse, seine Grenzen erweitern und die die das nicht können, die werden die Konsequenzen dafür tragen müssen.



Was ein Schwachsinn. Ich hoffe du nimmst dir das nicht zu Herzen. Gott wuerde ich auf diese Firma kacken.
21.04.2017 8:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
"sonst gibt es konzigwensen" etwas für sehr schlecht befinden

Gefolgt von "da werden sich aber noch einige hier umgucken!"?
Klingt eher so als wenn man den Laden in absehbarer Zeit lieber freiwillig verlassen sollte.
21.04.2017 8:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Underboss

"sonst gibt es konzigwensen" etwas für sehr schlecht befinden

Gefolgt von "da werden sich aber noch einige hier umgucken!"?
Klingt eher so als wenn man den Laden in absehbarer Zeit lieber freiwillig verlassen sollte.



er sagte ja schon, dass es dem Laden gerade gar nicht gut geht und wohl ohnehin Leute eingespart werden müssen - nach Perspektive klingt das mitnichten.
21.04.2017 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Und wenn du richtig die Grippe gehabt hättest mit allem drum und dran und 2-3 Wochen weg gewesen wärst, hätten die dich nun bereits entlassen?

Was für eine unnötige Scheiße. Wenn sie darauf angewiesen sind, dass jeder 110% geben muss, dann müssen sie die Leute dafür motivieren und bezahlen, aber lieber hinten rum die Einschüchterungstaktik fahren, na klar...
21.04.2017 8:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Che Guevara

Was heißt angezählt konkret?
Dudu böser AN sei nicht so oft krank sonst werd ich Dich fristgerecht kündigen?
Oder wat?


dass jeder 110 % geben müsse



"Dann stellt halt mehr Leute ein, ihr Hurensöhne"
21.04.2017 8:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ist doch wahr, soll er sich mal nicht so anstellen. Ich bin pro Jahr maximal zwei oder drei Tage krank.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich Quark. Nimm deine Schlangenlederimitatsimitatschuhe und such dir einen anderen AG.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 21.04.2017 8:59]
21.04.2017 8:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Aktionen von dem EY Typen bestätigen einfach jedes Vorurteil, was ich über diese Läden haben. Breites Grinsen
21.04.2017 9:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Laden war mal sehr dufte, bis er von den Amis übernommen wurde. Da prallen aktuell zwei interkulturelle Welten aufeinander. Dagegen habe ich nix, wenn die Strategie der Amis aufgehen würde. Da es konzernweit aktuell echte Probleme gibt, zeigen immer mehr Leute nerven, neigen zu Kurzschlussreaktionen und spontanen Entscheidungen. Siehe gestern.
Vielleicht ist es nur eine Phase. Vielleicht sollte ich aber wirklich nach rechts und links schauen.
21.04.2017 9:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Schau lieber nach unten und überdenke dein Leben. Breites Grinsen
21.04.2017 9:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
ah!
:d
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 21.04.2017 9:17]
21.04.2017 9:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Zunge rausstrecken
Er spielte natürlich auf deinen kleinen Pen0r an.
21.04.2017 9:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Che Guevara

Was heißt angezählt konkret?
Dudu böser AN sei nicht so oft krank sonst werd ich Dich fristgerecht kündigen?
Oder wat?


Zuerst kam die Hochrechnung, die ich mit hier besagtem Argument entkräften konnte.
Dann kam die allgemeine Statistik, das der durchschnittliche Krankenstand nur 2% sei. Weil dies falsch ist, verwies ich auf die aktuelle Statistik unseres Oberpersonalers, die er selbst erst diese Woche aktualisiert hat. Da liegen wir knapp über 10 %.
Dann kam die Sandwichtaktik, dass man empathisch auf mich eingegangen ist, woran denn meine Krankheiten liegen. Ich erörterte, dass sich MAs stark erkältet auf Arbeit schleppen und weil bei uns jeder kleine Gang Türen hat, sich dies recht schnell ausbreitet. Kopfschmerzen sind vom Wetter abhängig. Konnte man teils nachvollziehen und kanzelte es ab, dass ich mehr Prävention betreiben solle. Also Phrase. Dies war auch die Einleitung zum Abschlussmonolog, dass es aktuell eine schwierige Lage ist, dass jeder 110 % geben müsse, seine Grenzen erweitern und die die das nicht können, die werden die Konsequenzen dafür tragen müssen.



Oh wow. Breites Grinsen Das wäre dann auch der Punkt, an dem ich mal wieder langsam meinen Lebenslauf aktualisieren und in die Stellenbörsen schielen würde. Was für Affen. Man muss ja jetzt auch kein Obergenie sein, um dahinter zu kommen, dass es voraussichtlich noch zu viel mehr Ausfällen kommt, wenn sich jeder Honk verrotzt ins Büro schleppt.
21.04.2017 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo das ist echt maximal hurensohnig. Hört sich wirklich nach amerikanischer Mentalität an, da kann man ja oft auch schon gefeuert werden wenn man mal einen Tag krank ist. Führt dann dazu dass die Menschen mit Lungenentzündung und ähnlichem arbeiten. Der Mensch ist nur eine Ressource, yay.
21.04.2017 9:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von nobody

Das wäre dann auch der Punkt, an dem ich mal wieder langsam meinen Lebenslauf aktualisieren und in die Stellenbörsen schielen würde.



Naja gut, wenn das jetzt nur die Personalabteilung ist, dann scheiß drauf, aber es scheinen ja durchaus auch andere Sachen nicht zu laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 21.04.2017 9:23]
21.04.2017 9:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Was sagt denn der Betriebsrat dazu?
21.04.2017 9:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum