Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bolzplatz

tf2_medic.png
Jou
26.04.2017 20:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Eben Absage bekommen, GL ist nicht bereit mein gewünschtes Gehalt zu zahlen. Hätte nicht sollen sein, aber nur um des Jobswillen verzichte ich nicht auf 15k pro Jahr.
27.04.2017 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
gestern bei nem vorstellungsgespräch gewesen. bizarr war noch untertrieben.
mittlere baufirma, sucht it fuzzi. wussten kaum was über mich, nur dass ich halt schonmal mit it gearbeitet hab. hab noch keine 3 sätze mit dem chef gesprochen sagt er "ja, wenns meinen könnens hier anfangen". okay.
dann hat er erzählt. wieviel zahlungsausfall er im jahr so hat, was er schon für wahnsinnige azubis hatte, dass er im leben schon durch sämtliche höhen und tiefen gegangen ist, inkl knast, dass er einen neuen, superguten capo hat der alle baustellen top regelt, aber jetzt dann leider in den knast muss und die richterin (mit der er per du ist weil die ihn auch schon paarmal verknackt hat) stellt ihm ne schlechte prognose aus, er hasst es zu warten und randaliert schonmal in dem zimmer vom bankchef wenn der ihn 10min warten lässt, und und und.
er wollte einfach mal garnicht wissen was ich eigentlich kann, was mich für den job qualifiziert, auf meine frage was ich da genau machen soll sagt er "bei uns macht jeder alles, aber du würdest wahrscheinlich schon meistens mit it und bisschen im kaufmännischen arbeiten". ja, klar. kann ich wenigstens damit rechnen dass er nur selten von mir erwartet mit auf die baustellen zu fahren.
eigentlich hat er garnichts über die stelle verraten. und sich auch null für meine qualifikationen interessiert. dafür hat er jede menge firmeninterna erzählt und auszüge aus seinem werdegang.

und weil ich lust auf ein abenteuer hab werd ich da mal probearbeiten. eigentlich soll ich ja eh im homeoffice sein, aber wer weiß.
wird sicher eine interessante erfahrung.
27.04.2017 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Nose wird morgen um 4 Uhr Nachs mit einem polnischen Sprinter abgeholt oder
27.04.2017 13:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Nose

und weil ich lust auf ein abenteuer hab werd ich da mal probearbeiten.



Ok, das kam unerwartet. Aber nice, halt uns auf dem Laufenden. Wir sehen uns dann im Hass. Breites Grinsen
27.04.2017 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ich bin gespannt!
27.04.2017 14:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bin ich der einzige der sofort an Geldwäsche denken muss? Das wird super Breites Grinsen
27.04.2017 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Nose

und weil ich lust auf ein abenteuer hab werd ich da mal probearbeiten.




Top. Breites Grinsen
27.04.2017 14:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Nose

und weil ich lust auf ein abenteuer hab werd ich da mal probearbeiten.



Ok, das kam unerwartet. Aber nice, halt uns auf dem Laufenden. Wir sehen uns dann im Hass. :D



Und seine Organe sehen wir dann irgendwo in den USA. :D
27.04.2017 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wie kommt so jemand an ein Unternehmen? peinlich/erstaunt
27.04.2017 14:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Nose

gestern bei nem vorstellungsgespräch gewesen. bizarr war noch untertrieben.
mittlere baufirma, sucht it fuzzi. wussten kaum was über mich, nur dass ich halt schonmal mit it gearbeitet hab. hab noch keine 3 sätze mit dem chef gesprochen sagt er "ja, wenns meinen könnens hier anfangen". okay.
dann hat er erzählt. wieviel zahlungsausfall er im jahr so hat, was er schon für wahnsinnige azubis hatte, dass er im leben schon durch sämtliche höhen und tiefen gegangen ist, inkl knast, dass er einen neuen, superguten capo hat der alle baustellen top regelt, aber jetzt dann leider in den knast muss und die richterin (mit der er per du ist weil die ihn auch schon paarmal verknackt hat) stellt ihm ne schlechte prognose aus, er hasst es zu warten und randaliert schonmal in dem zimmer vom bankchef wenn der ihn 10min warten lässt, und und und.
er wollte einfach mal garnicht wissen was ich eigentlich kann, was mich für den job qualifiziert, auf meine frage was ich da genau machen soll sagt er "bei uns macht jeder alles, aber du würdest wahrscheinlich schon meistens mit it und bisschen im kaufmännischen arbeiten". ja, klar. kann ich wenigstens damit rechnen dass er nur selten von mir erwartet mit auf die baustellen zu fahren.
eigentlich hat er garnichts über die stelle verraten. und sich auch null für meine qualifikationen interessiert. dafür hat er jede menge firmeninterna erzählt und auszüge aus seinem werdegang.

und weil ich lust auf ein abenteuer hab werd ich da mal probearbeiten. eigentlich soll ich ja eh im homeoffice sein, aber wer weiß.
wird sicher eine interessante erfahrung.




Das ist halt ein Bauchmensch, dem ist am wichtigsten dass er mit dir als Typ klarkommt. Was du jetzt nicht kannst, kannst du lernen (seiner Meinung nach). Bei solchen Leuten gibts keine Assessment Center Breites Grinsen

Meiner Erfahrung nach gibts da nur Hopp oder Topp, nichts dazwischen Breites Grinsen
27.04.2017 14:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Auf gewisse Weise ist das doch sympathisch dass er auch gleich die Karten auf den Tisch legt. Der weiß auch jemand der einen 08/15-Job bei einer "ordentlichen" Firma sucht wird bei ihm eh nicht glücklich so wie das klingt Breites Grinsen
27.04.2017 14:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von DasGensu

Wie kommt so jemand an ein Unternehmen? peinlich/erstaunt


Das Arbeitsamt hat mich dahin vermittelt. Nach dem Gespräch hat mir die Tante vom Amt erzählt dass sie ziemlich genau wusste was mich da erwartet. Alles normell.


"Das Baugeschäft ist fast so kriminell wie der Drogenhandel" - Toni, mitte 60, Ex-Banker, saß auch beim Vorstellungsgespräch, ist der Kumpel vom Chef
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 27.04.2017 14:26]
27.04.2017 14:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
27.04.2017 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -Delta-

Auf gewisse Weise ist das doch sympathisch dass er auch gleich die Karten auf den Tisch legt. Der weiß auch jemand der einen 08/15-Job bei einer "ordentlichen" Firma sucht wird bei ihm eh nicht glücklich so wie das klingt Breites Grinsen


Ja, ich find das, nachdem ich anfangs zugegebener maßen schon abgeschreckt war, eigentlich auch recht sympathisch. da gibts kein gerede um den heißen brei, da werden die karten einfach auf den tisch gelegt. und wenn ich mit dem chef klarkomm werd ich da das schönste leben haben, da bin ich mir sicher.
dem kann ich, wenns sein muss, auch mal kräftig die meinung geigen ohne dass er beleidigt ist. geht da halt rustikal zu. ist mir tendenziell eh lieber als irgendwelche aalglatten flachwichser die in ihrer BWL-Welt leben.
27.04.2017 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von DasGensu

Wie kommt so jemand an ein Unternehmen? peinlich/erstaunt


Das Arbeitsamt hat mich dahin vermittelt. Nach dem Gespräch hat mir die Tante vom Amt erzählt dass sie ziemlich genau wusste was mich da erwartet. Alles normell.


"Das Baugeschäft ist fast so kriminell wie der Drogenhandel" - Toni, mitte 60, Ex-Banker, saß auch beim Vorstellungsgespräch, ist der Kumpel vom Chef



Solides Amt, would be vermittelt again Breites Grinsen
27.04.2017 14:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Nose, wenn dir sowas gefällt könntest du auch in eine Spedition gehen.

Denn wie jeder weiß: Spedition kommt direkt hinter Gebrauchtwagenhandel, vong Seriosität her
27.04.2017 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Darf man erfahren in welcher Größenordnung die so zahlen?
27.04.2017 14:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Nose

 
Zitat von DasGensu

Wie kommt so jemand an ein Unternehmen? peinlich/erstaunt


Das Arbeitsamt hat mich dahin vermittelt. Nach dem Gespräch hat mir die Tante vom Amt erzählt dass sie ziemlich genau wusste was mich da erwartet. Alles normell.


"Das Baugeschäft ist fast so kriminell wie der Drogenhandel" - Toni, mitte 60, Ex-Banker, saß auch beim Vorstellungsgespräch, ist der Kumpel vom Chef



Jo, was kann schon schiefgehen Breites Grinsen

Nächste Woche dann: Chef will das ich Schwarzarbeiter nicht im Sytem erfasse, was tun?
27.04.2017 14:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [VW]Agent 009

Darf man erfahren in welcher Größenordnung die so zahlen?


Nein, denn sobald er die Zahl tippt wird ihm der Zugang zu diesem Thread hier verwehrt. Siehe Untertitel des Threads.
27.04.2017 14:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Ist das hier also endlich der HiPo-Thread?
27.04.2017 14:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [VW]Agent 009

Darf man erfahren in welcher Größenordnung die so zahlen?


kann ich gerne nachreichen sobald ich mit dem künftigen chef drüber gesprochen hab. das ist einer von etlichen punkten die ich nichtmehr angesprochen weils einfach mal garnicht ins gespräch gepasst hätte. zumal ich nach dem probearbeiten entweder garkein interesse mehr hab, oder eine deutlich bessere verhandlungsposition. ich hab mir nämlich sagen lassen dass das amt schon mehrer versuche unternommen hat diese stelle zu besetzen, aber alle sind gescheitert.


 
Zitat von Zipper

Nose, wenn dir sowas gefällt könntest du auch in eine Spedition gehen.

Denn wie jeder weiß: Spedition kommt direkt hinter Gebrauchtwagenhandel, vong Seriosität her


ob mir das gefällt weiß ich noch nicht. Breites Grinsen
27.04.2017 14:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Nose

 
Zitat von [VW]Agent 009

Darf man erfahren in welcher Größenordnung die so zahlen?


kann ich gerne nachreichen sobald ich mit dem künftigen chef drüber gesprochen hab. das ist einer von etlichen punkten die ich nichtmehr angesprochen weils einfach mal garnicht ins gespräch gepasst hätte. zumal ich nach dem probearbeiten entweder garkein interesse mehr hab, oder eine deutlich bessere verhandlungsposition. ich hab mir nämlich sagen lassen dass das amt schon mehrer versuche unternommen hat diese stelle zu besetzen, aber alle sind gescheitert.


 
Zitat von Zipper

Nose, wenn dir sowas gefällt könntest du auch in eine Spedition gehen.

Denn wie jeder weiß: Spedition kommt direkt hinter Gebrauchtwagenhandel, vong Seriosität her


ob mir das gefällt weiß ich noch nicht. Breites Grinsen


Handel doch mit dem Amt eine Prämie aus.
27.04.2017 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Nächste Woche dann: Chef will das ich Schwarzarbeiter nicht im Sytem erfasse, was tun?



Eher so:

"Nose, was machst du dann bei der Bude so?"

Und Nose so:

"Please..."
27.04.2017 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Absagen für den Job bei der anvisierten Stelle gingen heute wohl raus...
Keine bekommen, besteht noch Hoffnung peinlich/erstaunt
27.04.2017 23:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Dann drück ich mal die Daumen. Worum geht es denn konkret?
27.04.2017 23:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Nose postet demnächst im Hausbauthread seine dreistöckige Villa Breites Grinsen
28.04.2017 0:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Zipper

Nose, wenn dir sowas gefällt könntest du auch in eine Spedition gehen.

Denn wie jeder weiß: Spedition kommt direkt hinter Gebrauchtwagenhandel, vong Seriosität her




Ey! :mett:

Ausserdem machen wir jetzt alle Logistik. Im Ernst, die kleineren, tendeziell semiseriösen Klitschen sind 2008 schon reihenweise verschwunden, und das Sterben geht auch bei den ehrlichen Kleinfrächtern (gibts!) weiter.

Da wär der Papa bereit die Bude (i.d.R. 3-6 Fahrzeuge, 1x Disponent, Mama Buchhaltung) zu übergeben, die Kids schauen sich das kurz an und dann heissts, ne Alder ist mir zuviel Aufwand vong Ertrag her, bin dann 35h Woche in Industrie, kthxbye! (Das BWL, Kunst- oder Soziologiestudium inkl. Auslandsselbstfindung durfte der Papa aber mit 80h Wochen über die Jahre finanzieren, man ist ja nicht so)
28.04.2017 11:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da t0bi
(Das BWL, Kunst- oder Soziologiestudium inkl. Auslandsselbstfindung durfte der Papa aber mit 80h Wochen über die Jahre finanzieren, man ist ja nicht so)



Naja andersrum wird daraus halt: "Joah, ich hab zwar überhaupt keinen Bock drauf aber dafür dass du mich bisher ausgehalten hast, klar verbring ich den Rest meines Lebens mit einem Job den ich hasse, der mir keine Freizeit lässt und wenig einbringt, kthxbye!" klingt jetzt auch nicht so toll.
28.04.2017 11:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
Jo. Wenn der Papa für das Studium seiner Kinder gearbeitet hat, wollte er offensichtlich, dass es ihnen mal besser geht als ihm. Die Firma kann er auch verkaufen und sich einen netten Lebensabend gestalten, wenn seine Kinder nicht darauf angewiesen sind.
28.04.2017 11:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum