Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ClaytonBigsby

UT Malcom
IBM ist ne riesen Behörde und Patente sind kein Maßstab für Innovation. Das ist da einfach Strategie zur Sicherung von IP. Eher Wettbewerbshemmend als Innovativ.
23.03.2017 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

Weisst du wie absolut gigantisch IBM ist? Ich arbeite zum grössten Teil mit IBM Leuten und ich kenne keine Mühle die langsamer malt als der blaue Riese.




Und SBI ist schweizer... wenn der das schon sagt.

23.03.2017 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Flashhead

Ironisch finde ich nur, dass die deutsche Old Economy (wie z.B. Daimler) jetzt erst zarte Gehversuche hinsichtlich Flexibilisierung und Home-Office wagt, während die US-Amerikanischen Pendants nach 30 Jahren wieder davon abkehren. Scheint auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


Kommt im öffentlichen Dienst auch langsam. Heißt aber schön deutsch (alternierende) TELEARBEIT. Hilft vor allem, die bis zu 15 Jahre beurlaubten Mütter früher zurückzuholen.


TELEHEIMARBEIT
23.03.2017 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von SwissBushIndian

Weisst du wie absolut gigantisch IBM ist? Ich arbeite zum grössten Teil mit IBM Leuten und ich kenne keine Mühle die langsamer malt als der blaue Riese.




Und SBI ist schweizer... wenn der das schon sagt.

http://media.einfachtierisch.de/images/2013/01/Faultier_shutterstock_87803668_Vilainecrevette.jpg



Und arbeite obendrein noch für eine der wenigen Firmen die es sich leisten kann ähnlich scheisse zu sein. Ist schon eine Leistung in einem eigentlich dynamischen Umfeld.
23.03.2017 10:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Flashhead

Neue IBM-Strategie - Weg vom Homeoffice

"Heimarbeit war eine großartige Strategie für die Achtziger- und Neunzigerjahre", so Sullivan, "aber für 2015 passt das nicht mehr." Die persönliche, direkte Zusammenarbeit sei heute der Schlüssel für Innovation.

Interessant, in Deutschland kehren große Unternehmen teilweise vom starren Arbeitsplatzmodell ab und die Vorreiter der Flexibilität aus den USA kehren dahin zurück.



ja bla bla, Verzweiflungstaten.

Wir haben faktisch null home office und es wird der Präsenz Gedanken gelebt und von den Helden mit Schulternklappen auch gesagt das es das einzig Wahre ist. Und was mach ich, ich hab hier drei Chat Fenster offen (das es jetzt seit nem Halben Jahr gibt...) und Ruf die Leute auf ihren Handys an wenn ich was brauch.
Also der Benefit davon das ich hier sitze und nicht z.B. 300 km Entfernt bei meinen Eltern ist faktisch null.

Und 80 % der Meetings die wir hier haben sind sowieso für die Katz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 23.03.2017 10:56]
23.03.2017 10:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von fiffi

TELEURLAUB


FTFY
23.03.2017 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Home-Office hier auch sehr sehr abteilungsabhängig.

Mein Abteilungsleiter hat 1 Tag Home-Office pro Entwickler pauschal durchgedrückt. Ihm ist das nämlich herzlich egal, wo die Leute sitzen, solange sie ihre Termine halten und die Budgets nicht überziehen.

Schaue ich mich hingegen im Vertrieb um...dort wurde einer Kollegin vom Chef ein Notebook verwehrt. Sie wollte gerne morgens den um zwei zusätzliche Baustellen verlangsamten Berufsverkehr umgehen und erst gegen 0900 ins Büro kommen. Dafür halt zwei Stunden von zu Hause aus arbeiten, bis der Verkehr wieder halbwegs fließt. Nö, gibts nicht.
Also steht sie noch etwas früher auf, um den Verkehr um umgehen (sie ist vor 0700 im Büro...) und geht aber eben auch pünktlich um 1530. So frühes Arbeitsende wird im Vertrieb natürlich argwöhnisch beäugt.
Einfach mal die Teamstimmung wegen eines Notebooks und temporärem Home-Office versauen. Super Führungsleistung!
23.03.2017 11:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Ach, ist egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.03.2017 11:14]
23.03.2017 11:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Vor 7 im Büro... Leute gibts.

Ich bin zwar schon um 10 im Büro, aber richtig produktiv zu arbeiten fange ich erst nach der Mittagspause an.
23.03.2017 11:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Bei mir ist das mit dem Homeoffice so kulant dass ich nicht mal bescheid sagen muss, dafür arbeite ich aber auch wenn ich unterwegs bin im Zug, das sind mal eben 20h+ geschenkte Zeit pro Woche. Naja, bald neuer Job und dann bis auf 2h / Woche Homeoffice <3
23.03.2017 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich mag Homeoffice nicht. Da mache ich alles nur nicht arbeiten & langweilig ist es auch ohne Kollegen.

Danke, ciao Kakao bitte abonnieren.
23.03.2017 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von RageQuit

Ich mag Homeoffice nicht. Da mache ich alles nur nicht arbeiten & langweilig ist es auch ohne Kollegen.



Passiert mir im Büro auch oft genug. Aber zu Hause muss ich dabei wenigstens keine Hose tragen.
23.03.2017 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Homeoffice geht bei mir auch nur bei engen Deadlines nachts. Täglich 9to5 zuhause so produktiv wie im Büro sein? Lol.

Mal davon ab, dass ich Arbeitsplatz und Privatumfeld ganz gerne trenne.
23.03.2017 11:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von horscht(i)

Home-Office hier auch sehr sehr abteilungsabhängig.

Mein Abteilungsleiter hat 1 Tag Home-Office pro Entwickler pauschal durchgedrückt. Ihm ist das nämlich herzlich egal, wo die Leute sitzen, solange sie ihre Termine halten und die Budgets nicht überziehen.

Schaue ich mich hingegen im Vertrieb um...dort wurde einer Kollegin vom Chef ein Notebook verwehrt. Sie wollte gerne morgens den um zwei zusätzliche Baustellen verlangsamten Berufsverkehr umgehen und erst gegen 0900 ins Büro kommen. Dafür halt zwei Stunden von zu Hause aus arbeiten, bis der Verkehr wieder halbwegs fließt. Nö, gibts nicht.
Also steht sie noch etwas früher auf, um den Verkehr um umgehen (sie ist vor 0700 im Büro...) und geht aber eben auch pünktlich um 1530. So frühes Arbeitsende wird im Vertrieb natürlich argwöhnisch beäugt.
Einfach mal die Teamstimmung wegen eines Notebooks und temporärem Home-Office versauen. Super Führungsleistung!



Eure Vertriebler haben keine Notebooks? Womit arbeiten die unterwegs? Taschenrechnern?
23.03.2017 11:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hätte gerne einen homefficetag in der Woche um in Ruhe den Kram abarbeiten zu können, für den ich wirklich Ruhe brauche. Im Büro ist es einfach zu laut und ständig kommt irgendwer an.
Mal Chef fragen, ob das möglich wäre. Ist es frech, wenn ich das am liebsten freitags hätte? peinlich/erstaunt
Da gehe ich eh immer zeitig und wegen der langen Fahrtzeit würde es sich halt freitags richtig lohnen.
23.03.2017 11:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Ing.-Dienstleister, der Werkverträge bzw. "Projektarbeit als Consultant" anbietet. Tatsächlich sind es Schweinwerkverträge, das ist jedem klar. Ich wollte die Firma dennoch mal abtasten.

Das Gespräch hat mich dermaßen angewidert. Es waren alle idiotischen Fragen dabei, die man sich vorstellen konnte.
- Können Sie mir eine Innovation aus ihrem Leben nennen?
- Was sind ihre Stärken?
- Glauben Sie, Sie sind zu perfektionistisch?
- Was sind ihre Schwächen?
- Glauben Sie, ihre Unerfahrenheit ist eine Schwäche?
- Warum gerade unsere Firma? (Als ob irgendjemand zu einem Dienstleister geht, weil er sich gerne versklaven lässt...dafuq? Breites Grinsen)

Man hat total gespürt, wie er die ausgedruckte Liste auf dem Tisch und seine eigene Liste im Kopf durchgearbeitet hat, ohne ein Gefühl zu haben, wie das beim Gegenüber ankommt.

Und dann bietet er noch ein Gehalt, worüber ein Technikerabsolvent lachen würde. Sind alle Dienstleister so?
Ich weiß zwar, dass da kein IGM-Gehalt zu erwarten ist, aber das war ja nur noch frech. Er hat dann auch deutlich gespürt, dass ich gar keine Lust mehr hatte, wird aber trotzdem demnächst auf mich zukommen, da es einen passenden Job gibt.
23.03.2017 11:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von M@buse

Ich hätte gerne einen homefficetag in der Woche um in Ruhe den Kram abarbeiten zu können, für den ich wirklich Ruhe brauche. Im Büro ist es einfach zu laut und ständig kommt irgendwer an.
Mal Chef fragen, ob das möglich wäre. Ist es frech, wenn ich das am liebsten freitags hätte? peinlich/erstaunt
Da gehe ich eh immer zeitig und wegen der langen Fahrtzeit würde es sich halt freitags richtig lohnen.


Würde ich nicht sagen.

/edit.

 
Zitat von hardCoreGEN

Ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Ing.-Dienstleister, der Werkverträge bzw. "Projektarbeit als Consultant" anbietet. Tatsächlich sind es Schweinwerkverträge, das ist jedem klar. Ich wollte die Firma dennoch mal abtasten.

Das Gespräch hat mich dermaßen angewidert. Es waren alle idiotischen Fragen dabei, die man sich vorstellen konnte.
- Können Sie mir eine Innovation aus ihrem Leben nennen?
- Was sind ihre Stärken?
- Glauben Sie, Sie sind zu perfektionistisch?
- Was sind ihre Schwächen?
- Glauben Sie, ihre Unerfahrenheit ist eine Schwäche?
- Warum gerade unsere Firma? (Als ob irgendjemand zu einem Dienstleister geht, weil er sich gerne versklaven lässt...dafuq? Breites Grinsen)

Man hat total gespürt, wie er die ausgedruckte Liste auf dem Tisch und seine eigene Liste im Kopf durchgearbeitet hat, ohne ein Gefühl zu haben, wie das beim Gegenüber ankommt.

Und dann bietet er noch ein Gehalt, worüber ein Technikerabsolvent lachen würde. Sind alle Dienstleister so?
Ich weiß zwar, dass da kein IGM-Gehalt zu erwarten ist, aber das war ja nur noch frech. Er hat dann auch deutlich gespürt, dass ich gar keine Lust mehr hatte, wird aber trotzdem demnächst auf mich zukommen, da es einen passenden Job gibt.


Oh Gott da hatte ich die Woche auch ein geiles.
Personaler und der Chef, Chef hockt da zurück gelehnt im Stuhl, kratzt sich als die Brust und verschränkt die Arme. Der Personaler war ganz nett und fragt die üblichen Fragen und dann war ich an der Reihe. Habe dann meine Fragen gestellt und dann unter anderem gefragt "Bieten sie auch Homeoffice an?" .. Falsche Frage. Der Chef dann: "Ne, also gar nicht. Und überhaupt, frisch anfangen und dann direkt Homeoffice wollen?! Ne, also das geht gar nicht!". Als ich dann noch gesagt habe, dass ich bereits zwei Zusagen in anderen Betrieben habe war dann das Gespräch dann sehr schnell vorbei. "Also erst mal wollen wir eine Entscheidung von Ihnen, ob Sie hier arbeiten wollen oder nicht. Vorher würden wir eh keine Zusage geben. Und wenn Sie jetzt keine Fragen mehr haben, dann sind wir ja hier fertig oder?!".

Sowas von unhöfflich, habe direkt auf dem Parkplatz die Absage per Mail geschickt .. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 23.03.2017 11:38]
23.03.2017 11:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was haben die dir denn geboten? Welche Region?
23.03.2017 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von hardCoreGEN

- Können Sie mir eine Innovation aus ihrem Leben nennen?



Hier hätte ich den Kackschemel genannt. Ohne zu zögern.
23.03.2017 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von nobody

Täglich 9to5 produktiv im Büro sein? Lol.

23.03.2017 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von M@buse

Was haben die dir denn geboten? Welche Region?


Die haben deutschlandweit angeblich das gleiche standardisierte Einstiegsgehalt für alle Ingenieure, unabhängig vom Abschluss: 42k
23.03.2017 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich weiß zwar, dass da kein IGM-Gehalt zu erwarten ist




Doch, Dienstleister mit IGM Rahmenverträgen gibts auch, leider wenige.
23.03.2017 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von He-Bro

Als ich dann noch gesagt habe, dass ich bereits zwei Zusagen in anderen Betrieben habe war dann das Gespräch dann sehr schnell vorbei. "Also erst mal wollen wir eine Entscheidung von Ihnen, ob Sie hier arbeiten wollen oder nicht. Vorher würden wir eh keine Zusage geben. Und wenn Sie jetzt keine Fragen mehr haben, dann sind wir ja hier fertig oder?!".


Genau so ist der Personaler neulich mit mir auch umgegangen. Allerdings bei einer internen Stelle, bei der er auf mich zugekommen ist. Breites Grinsen Later, fuckers. Andere Mütter haben schöne Töchter.


@hcg: Das ist ja nun nicht so richtig abgefahren, dafür dass die einen vermutlich ordentlich knechten. Hast du dich schon auf irgendwas spezialisiert?
23.03.2017 11:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Bin Luftfahrer, aber alles was ich gelernt habe, kann man auch in der Automobil-Branche und im Energie-Bereich nutzen. Das sind auch die Firmen, wo ich mich jetzt umgucken werde. Die Luftfahrt stellt nämlich kaum jemanden ein ohne 10 Jahren Erfahrung. traurig

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von hardCoreGEN

Ich weiß zwar, dass da kein IGM-Gehalt zu erwarten ist


Doch, Dienstleister mit IGM Rahmenverträgen gibts auch, leider wenige.


Das stimmt. Bei diesem einen wusste ich aber, dass die keinen haben.
23.03.2017 11:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von nobody

Homeoffice geht bei mir auch nur bei engen Deadlines nachts. Täglich 9to5 zuhause so produktiv wie im Büro sein? Lol.

Mal davon ab, dass ich Arbeitsplatz und Privatumfeld ganz gerne trenne.


Hab einen festen Tag HO, klappt ganz gut, Kids sind dann meist aus dem Haus. Außerdem sollte man bei sowas schon ein Arbeitszimmer haben, damit man eben auch ungestört arbeiten kann und die Kids auch wissen: Papa arbeitet, dem geh ich jetzt nicht auf den Sack.
Ich hab mir halt ein extra Büro im Keller eingerichtet (Keller ist eh Wohnraum bei uns) und so ist das perfekt. Kann man sich auch mal zurückziehen, wenn die Frau einen auf dem Sack geht peinlich/erstaunt
23.03.2017 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hast du dir überlegt in die Windenergie-Branche zu gehen? Die saugen momentan extrem viele LRT-Absolventen auf. Mein bester Kumpel promoviert im Bereich der Aerodynamik und offenbar kommt jeder, der Bock hat sich im Norden niederzulassen, dort unter (sind allerdings promovierte Aeros).
23.03.2017 11:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von M@buse

Was haben die dir denn geboten? Welche Region?


Die haben deutschlandweit angeblich das gleiche standardisierte Einstiegsgehalt für alle Ingenieure, unabhängig vom Abschluss: 42k


Als 50%-Teilzeitkraft ok. Hätte ich auch so geantwortet:
"Ich wollte eigentlich bei Ihnen nicht in Teilzeit anfangen!".
23.03.2017 11:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von nobody

Homeoffice geht bei mir auch nur bei engen Deadlines nachts. Täglich 9to5 zuhause so produktiv wie im Büro sein? Lol.

Mal davon ab, dass ich Arbeitsplatz und Privatumfeld ganz gerne trenne.


Hab einen festen Tag HO, klappt ganz gut, Kids sind dann meist aus dem Haus. Außerdem sollte man bei sowas schon ein Arbeitszimmer haben, damit man eben auch ungestört arbeiten kann und die Kids auch wissen: Papa arbeitet, dem geh ich jetzt nicht auf den Sack.
Ich hab mir halt ein extra Büro im Keller eingerichtet (Keller ist eh Wohnraum bei uns) und so ist das perfekt. Kann man sich auch mal zurückziehen, wenn die Frau einen auf dem Sack geht peinlich/erstaunt



Mein Arbeitszimmer ist einem Kinderzimmer gewichen.

Ich mach echt drei Kreuze, wenn das Gehalt mal für mehr als 'ne Dreizimmer-Mietbutze reicht. Womit wir wieder bei meinem Vorstellungsgespräch in zwei Wochen sind.
Ich würd' so feiern, wenn ich die Stelle kriege. peinlich/erstaunt
23.03.2017 11:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von nobody

Homeoffice geht bei mir auch nur bei engen Deadlines nachts. Täglich 9to5 zuhause so produktiv wie im Büro sein? Lol.

Mal davon ab, dass ich Arbeitsplatz und Privatumfeld ganz gerne trenne.


Hab einen festen Tag HO, klappt ganz gut, Kids sind dann meist aus dem Haus. Außerdem sollte man bei sowas schon ein Arbeitszimmer haben, damit man eben auch ungestört arbeiten kann und die Kids auch wissen: Papa arbeitet, dem geh ich jetzt nicht auf den Sack.
Ich hab mir halt ein extra Büro im Keller eingerichtet (Keller ist eh Wohnraum bei uns) und so ist das perfekt. Kann man sich auch mal zurückziehen, wenn die Frau einen auf dem Sack geht peinlich/erstaunt



Mein Arbeitszimmer ist einem Kinderzimmer gewichen.

Ich mach echt drei Kreuze, wenn das Gehalt mal für mehr als 'ne Dreizimmer-Mietbutze reicht. Womit wir wieder bei meinem Vorstellungsgespräch in zwei Wochen sind.
Ich würd' so feiern, wenn ich die Stelle kriege. peinlich/erstaunt



Haben wir auch schon überlegt. Im Nachbarhaus ist auch eine Wohnung mit einem zusätzlichen Zimmer frei geworden, Dach- statt Erdgeschoss (und eben Dachterrasse statt Terrasse) - allerdings direkt mal 2.200 Euro Warmmiete statt 1.500 Euro. So viel ist uns das Arbeitszimmer dann doch (noch) nicht wert. :/
23.03.2017 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von M@buse

Was haben die dir denn geboten? Welche Region?


Die haben deutschlandweit angeblich das gleiche standardisierte Einstiegsgehalt für alle Ingenieure, unabhängig vom Abschluss: 42k


War das Altran? Hatte ganz vergessen drauf zu antworten: Finger weg. Scheißladen mit riesigem Wasserkopf. Im Endeffekt bieten alle die gleichen Stellen an, greifen ja doch alle auf nahezu den selben Pool beim Automobilhersteller zurück. Such dir lieber etwas kleineres wo du Fortbildungen etc wirklich bekommst und vor allem extern. Bringt dir recht wenig aus der internen Academy von sonem Riesenkonzern irgendein Fancyzertifikat zu haben nur weil Kollege XYZ meint der Excel Guru zu sein.

Bzgl Gehalt: ich kann mich täuschen weils mich nicht betrifft, bin mir aber sehr sicher: die 42k sind deren Grundgehalt an dich. Vermitteln die dich bspw. in NRW auf eine EG14 Stelle so ist zu den 42k ein Tarifausgleich zu zahlen der dein Gehalt auf das Grundsalär der Tarifstufe anhebt (ohne die üblichen 10% Leistungszulage) - natürlich nur solange du auf der Stelle sitzt. "Projektlos" gibt es dann die 42k. Klar gibts als Absolvent keine EG14, aber so vong Prinzip her.
23.03.2017 12:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum