Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Eilt es denn? Ich hab bei sowas immer gewartet auf Ab- oder Zusage. In beiden Fällen war es dann kein Problem mehr. Bei Zusage werden sie nicht zicken und bei Absage musst du nicht allzu höflich sein...



Nein, eilt überhaupt nicht. Ist von deren Seite praktisch eine Zusage, nur bin ich mir selbst noch nicht sicher. Guter Tipp.
27.03.2017 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von seak`

Wenns bei mir mit der Stelle in der Parkstadt klappt setz ich mich dazu


Da mein eventuell neuer Arbeitgeber ein Stück jenseits des englischen Gartens sitzt, könnte ich das ab Juli am Heimweg mitnehmen.
Wenn das nicht mal ein softer Faktor ist...

fakeedit: Dean & David in der Oskar-Schlemmer-Straße, korrekt?
27.03.2017 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Aerocore

Eilt es denn? Ich hab bei sowas immer gewartet auf Ab- oder Zusage. In beiden Fällen war es dann kein Problem mehr. Bei Zusage werden sie nicht zicken und bei Absage musst du nicht allzu höflich sein...


Bei einer Zusage würde ich das aber nicht einfordern, das Thema hatten wir hier aber schon einmal.
27.03.2017 16:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Wie bzw. was waren da so die Argumente Pro/Contra?
27.03.2017 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Aspe

Springst du auch in der Parkstadt rum? peinlich/erstaunt



Was meinst du warum ich die Parkstadt so hate. Breites Grinsen



pOT Lunch im Dean & David oder dieser Pasta Bar neben dem Einkaufszentrum? peinlich/erstaunt



Freitag? peinlich/erstaunt



Falls mein Workshop in Berlin abgesagt wird, könnte das klappen.
27.03.2017 17:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich habe mir mit viel Mühe meinen Lebenslauf zwei Seiten auf geschrumpft, bin aber nicht zu 100% zufrieden. Was meint ihr? Prinzipiell gefällt es mir besser auf einer Seite. Es ist halt schön kompakt und übersichtlich, kann natürlich aber nicht so viele Informationen liefern wie ein zweiseitiger. Trotzdem so lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 27.03.2017 18:59]
27.03.2017 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
2 Seiten sind voll ok. 3 dagegen gehen gar nicht.
27.03.2017 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Die Frage ist auch eher: Kann man als Absolvent seinen Lebenslauf überhaupt auf eine Seite bekommen, wenn man nicht nur studiert hat, sondern auch im Ausland war, gearbeitet hat und nebenher noch bisschen aktiv ist? Oder kommt da zu viel zu kurz?
27.03.2017 19:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Kein Lebenslauf, den ich bisher gelesen habe von Akademikern war auf einer Seite. Das wäre vermutlich wirklich zu knapp oder zu eng.
27.03.2017 19:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hab zwei Seiten + eine Seite Publikationsliste etwas über drei Jahre nach dem Studium (Vertiefungen, Abschlussarbeit, etc. und Hiwijobs halt mit aufgelistet). Auf eine würde ich wirklich nur die nackten Datumsangaben bekommen.
27.03.2017 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich meine, ich habe eigentlich alles drin. Studium, Auslandssemester, Praktika, Ehrenamt, Fähigkeiten und Hobbies. Aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig, das einfach so zu lassen. Vorher waren es ja immerhin zwei. traurig Ein Freund von mir, der jetzt im Investmentbanking ist, propagiert immer eine Seite. Da habe ich mich wohl verunsichern lassen. Breites Grinsen

http://www.independent.co.uk/news/business/analysis-and-features/this-cv-landed-me-interviews-at-google-and-more-than-20-top-startups-a7400986.html

Die Dame hat auch nur eine Seite. So ähnlich sieht meiner jetzt auch aus.
27.03.2017 19:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich finde es besser wenn der Lebenslauf etwas ausführlicher ist. Daher sind mir zwei Seiten lieber. Aber ich checke auch nur Praktikantenbewerbungen Breites Grinsen
27.03.2017 19:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Also, so sieht er jetzt aus, falls es etwas bringt Breites Grinsen

http://i.imgur.com/eK5wf3s.png
27.03.2017 19:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von homer is alive

Also, so sieht er jetzt aus, falls es etwas bringt Breites Grinsen

http://i.imgur.com/eK5wf3s.png



Heute Morgen stand in meiner Tageszeitung "Das KIT ist inzwischen scheisse" also so ungefähr, stimmt das?
27.03.2017 19:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Finde ich nicht. Frage mich aber auch, wer das beurteilt hat.
27.03.2017 19:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von homer is alive

Also, so sieht er jetzt aus, falls es etwas bringt Breites Grinsen

http://i.imgur.com/eK5wf3s.png



Finde sie Schrift etwas nicht so schön. Ich glaube mich stören die Kapitälchen. Und die Linien sind auch ganz schön mächtig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Rest ausgeblendet ist.

//habs: liegt an den Serifen. Die sagen mir nicht zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 27.03.2017 19:29]
27.03.2017 19:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ja was soll ich da jetzt sagen, wenn der Lebenslauf gut für google alle anderen großen Unternehmen ist.

Mir gefällt er nicht so, die Hälfte nehmen Kurzzeitpraktika ein und Studium kommt sehr kurz. Nun kennt man aber den Rest der Bewerbung nicht und es kommt sicherlich auch auf die Branche an.

Oder anders ausgedrückt, die Form des Lebenslaufs finde ich nun nicht so überragend, dass er aus der Masse herausstechen würde. Eine oder zwei Seiten sind mir gleich, wenn der Inhalt überzeugt.

Edit: Dein Lebenslauf passt so, ich würde den nicht aussortieren.
Das Bild fehlt halt, ich will die Hackfresse schon sehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 27.03.2017 19:31]
27.03.2017 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich persönlich bevorzuge ja Lebensläufe mit Bild peinlich/erstaunt
27.03.2017 19:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Damit der auf eine Seite gepasst hat, musste ich halt auf das Bild verzichten. Daher habe ich unter meinem Namen auch einen Link zu meinem Linkedin-Profil angegeben. Ich dachte, es ist auch nicht so schlimm, da ich a) bisher mit zwei Leuten aus der Firma schon gesprochen habe und sie im Anschreiben referenziere und b) schon mit der Personalerin ein nettes Telefonat hatte. Ich warte mal noch auf Feedback aus dem Bekanntenkreis. Schwieriges Thema, dieses Bewerben. Gerade denke ich, dass es halt irgendwie dumm ist, rumzuexperimentieren, wenn man es einfach halten könnte und dadurch auf der sicheren Seite steht.
27.03.2017 19:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Mit zwei Seiten bist du auf der sicheren Seite, das sieht mir auch viel zu gequetscht aus da.

Mach lieber eine schöne, übersichtliche Struktur mit mehr Zwischenräumen, dann macht das Lesen mehr Spaß.
27.03.2017 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Da ich heute ohnehin Jahresgespräch hatte, habe ich meinen aktuellen Chef offen nach meiner Zukunft in der aktuellen Firma gefragt & auch die Headhunter-Angebote der letzten Monate erwähnt. Die positiven Aussichten, die mir mein Chef in der aktuellen Firma kurz- und langfristig erläutert (und z.T. zugesichert) hat, werden dazu führen, dass ich bleibe. Danke trotzdem für den Input zu Microsoft.
27.03.2017 20:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Och Mann. Und ich wollte schon snitchen was die aktuelle Firma alles für einen Schund mit MS treibt...:D

Aber Glückwunsch - so eine Zufriedenheit ist viel wert. Hoffe mal dein Chef hält sich auch an das was er so erzählt hat...
27.03.2017 21:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich muss sagen, dass ich auch ein Fan von offener und ehrlicher Kommunikation gegenüber dem Chef bin. Sollte halt kein penner sein.

Bisher bin ich immer gut damit gefahren. Und würde es auch wieder tun. Wenn er einem dann blöd kommt oder extra Steine in den Weg legt, ist man nur noch motivierter zu gehen und was geileres zu finden.
27.03.2017 22:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von hardCoreGEN

Mit zwei Seiten bist du auf der sicheren Seite, das sieht mir auch viel zu gequetscht aus da.

Mach lieber eine schöne, übersichtliche Struktur mit mehr Zwischenräumen, dann macht das Lesen mehr Spaß.



Ja, so mach ich es jetzt auch. Hat bisher jeder zu mir gesagt. Danke für das Feedback an alle

Und auch schön für smoo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 27.03.2017 22:15]
27.03.2017 22:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Wenn ihr eine Mail bzgl. einer Bewerbung zurück bekommt und das Unternehmen Arbeitsproben verlangt, ich jedoch eigentlich die Proben nicht zeigen dürfte, was würdet ihr tun? peinlich/erstaunt
27.03.2017 22:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wenn du die Arbeit nicht zeigen darfst, dann machst du das auch nicht. Alles andere wäre sehr unprofessionell.
27.03.2017 22:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Mit Verweis auf NDA nichts abgeben
27.03.2017 22:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Und ein Verstoß gegen den aktuellen Arbeitsvertrag
27.03.2017 22:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Auf NDA verweisen und stattdessen ein persönliches Gespräch anbieten bei der du eben deinen Laptop mitbringst peinlich/erstaunt *runs*
27.03.2017 22:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [eXz]CountZero

Wenn du die Arbeit nicht zeigen darfst, dann machst du das auch nicht. Alles andere wäre sehr unprofessionell.



Und somit würde ich sicher eine Absage erhalten. Hmm.
27.03.2017 22:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum