Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mit einer papierlosen Bewerbung wirst du in der Regel bei einer Behörde z. B. nicht viel Glück haben.



Gibt mehr als genugBehörden, bei denen man sich nur noch digital bewerben kann/soll.

¤: Raths abwerben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 29.03.2017 18:23]
29.03.2017 18:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

Mit einer papierlosen Bewerbung wirst du in der Regel bei einer Behörde z. B. nicht viel Glück haben.



Gibt mehr als genugBehörden, bei denen man sich nur noch digital bewerben kann/soll.

¤: Raths abwerben!



Letzte Woche noch gemacht, komplettes Verfahren war digital. Wenn ich mich in der IT auch noch per Papier bewerben müsste würde ich mir gedanken machen peinlich/erstaunt


 
Zitat von nobody

Kommt auf die Behörde an. Meine derzeitige Stelle lief per Email, meine aktuelle Bewerbung über das furchtbare BVA-Bewerberportal. Beides Bundesoberbehörden.



Warte, worauf hast du dich beworben? peinlich/erstaunt gerne auch per PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 29.03.2017 18:28]
29.03.2017 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe hier mal ein paar Stellenanzeigen für Behörden in HH angeschaut. In keiner wollen Sie eine E-Mail-Bewerbung. Zumindest schließe ich das daraus, wenn zur Anschrift keine E-Mail-Adresse angegeben wird, an die man seine Unterlagen senden soll.
29.03.2017 18:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Phase 1 der Bewerbung. Löse das Rätsel.
29.03.2017 18:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jetzt habe ich eine gefunden, die eine Online-Bewerbung ermöglicht und einen entsprechenden Link angibt.
29.03.2017 18:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

Jetzt habe ich eine gefunden, die eine Online-Bewerbung ermöglicht und einen entsprechenden Link angibt.



Dateien bitte nicht größer als 2 MB?
29.03.2017 18:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jetzt habe ich eine gefunden, die eine Online-Bewerbung ermöglicht und einen entsprechenden Link angibt.



Dateien bitte nicht größer als 2 MB?



Nicht ganz so schlimm.

Aber ein paar Ausschreibungen habe ich jetzt gefunden, die auch eine Bewerbung per PDF ermöglichen und entsprechende E-Mail-Adressen anbieten. Aber der überwiegende Teil macht das nicht.
29.03.2017 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
betruebt gucken
Ausschreibung meines Arbeitgebers (kleine Behörde) für meine aktuelle Stelle: Die Bewerbungsunterlagen bitte nicht heften oder klammern und keine Bewerbungsmappen verwenden.

Email-Bewerbung nicht erwünscht. Stellenanzeige für irre viel Geld in Lokalzeitung gepappt. Bisher keine Online-Kanäle genutzt.

Ausschreibung seit vier Wochen auf dem Markt. Anzahl der Bewerbungen < 5.
29.03.2017 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Jetzt habe ich eine gefunden, die eine Online-Bewerbung ermöglicht und einen entsprechenden Link angibt.



Dateien bitte nicht größer als 2 MB?


2mb für eine dina4 Seite?
29.03.2017 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ein paar Ausschreibungen habe ich jetzt gefunden, die auch eine Bewerbung per PDF ermöglichen und entsprechende E-Mail-Adressen anbieten. Aber der überwiegende Teil macht das nicht.


Und ich muss gerade ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mich schon jemals analog beworben habe. Ich könnte mich zumindest nicht dran erinnern, dass das der Fall gewesen wäre.
29.03.2017 19:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von KarlsonvomDach

Mit einer papierlosen Bewerbung wirst du in der Regel bei einer Behörde z. B. nicht viel Glück haben.



Gibt mehr als genugBehörden, bei denen man sich nur noch digital bewerben kann/soll.

¤: Raths abwerben!



Letzte Woche noch gemacht, komplettes Verfahren war digital. Wenn ich mich in der IT auch noch per Papier bewerben müsste würde ich mir gedanken machen peinlich/erstaunt


 
Zitat von nobody

Kommt auf die Behörde an. Meine derzeitige Stelle lief per Email, meine aktuelle Bewerbung über das furchtbare BVA-Bewerberportal. Beides Bundesoberbehörden.



Warte, worauf hast du dich beworben? peinlich/erstaunt gerne auch per PM



Hast Post. Mach ich hier erst publik falls es klappt. peinlich/erstaunt
29.03.2017 19:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Als ich mich fuer Praktikumsstellen umgeschaut habe, habe ich mich auch auf Alles beworben was einigermaßen interessant klang. Das einzige wo ich nichts hingeschickt habe war die Firma, die nur Bewerbungen per Post angenommen hat. Welches Jahrtausend haben wir denn, das man sowas noch analog machen muss? Wenn beides angeboten wird ist das ja legitim.
29.03.2017 19:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Aus Bewerbersicht ist jedenfalls "pdf per E-Mail" kaum zu schlagen. Diese 3-4 Bewerbungsportale, die es gibt, sind alle Krebs. Da bewerbe ich mich lieber in Papierform.
29.03.2017 20:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Absonoob

Aus Bewerbersicht ist jedenfalls "pdf per E-Mail" kaum zu schlagen. Diese 3-4 Bewerbungsportale, die es gibt, sind alle Krebs. Da bewerbe ich mich lieber in Papierform.


Am schlimmsten ist, wenn die Portale versuchen aus der PDF den Lebenslauf zu extrahieren, das aber immer verkacken und man PDF + System hat ... hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf
29.03.2017 20:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von caschta

Muss mich mal auskotzen und Gedanken niederschreiben.

Hatte bis Montag Abend Zeit für ein Video-Interview mit einem großen Technik-Hersteller. Auch ein Trainee Programm und auch auf Papier besser als das, was ich jetzt schon sicher habe. (Ig Metall BaWü, direkt unbefristet, Auslandsaufenthalt) War aber krank und hatte mir eh keine großen Chancen ausgerechnet weil noch Assessment Center käme und dann noch ein Interview mit dem Mentor etc.

[..]



klingt nach JMP?
Auf jedenfall machen
29.03.2017 21:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Absonoob

Aus Bewerbersicht ist jedenfalls "pdf per E-Mail" kaum zu schlagen. Diese 3-4 Bewerbungsportale, die es gibt, sind alle Krebs. Da bewerbe ich mich lieber in Papierform.


Am schlimmsten ist, wenn die Portale versuchen aus der PDF den Lebenslauf zu extrahieren, das aber immer verkacken und man PDF + System hat ... hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf


Vor Allem: Jeden Punkt checken, Feld für Feld in die richtige Rubrik/Reihenfolge übertragen, an falscher Stelle löschen... und keine Möglichkeit, den automatischen Übertrag zu unterdrücken. Habe meine Bewerbung dann genervt abgebrochen. Und hintenrum erfahren, dass die Personaler sowieso nur auf die pdf-Dateien zugreifen...
29.03.2017 22:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
So beschissen wie die Userbedienung auf der einen Seite ist, wird sie auch auf der anderen rausgekommen sein. Da würde ich mir das ja auch nicht geben und einfach die PDF anschauen Breites Grinsen
29.03.2017 22:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Wenn ihr euch konkret auf eine Stelle bewerbt, sind die ganzen Infos die ihr da noch ins System eintippt eher unwichtig. Wenn ihr aber angebt und wollt dass ihr auch alternativ für andere Stellen geprüft werdet, würde ich euch dazu raten. In größeren Firmen wird der Bewerberpool dann schon mal nach bestimmten Profilen durchsucht, und wenn ihr dann nichts eingetragen habt, werdet ihr nicht gefunden. Vorausgesetzt das sind keine Pflichtfelder.
Gibt aber auch zum Teil Sachbearbeiter die solche Infos dann noch ins System nachtragen, wenn sie nicht vorliegen.
Bzw bei Papierbewerbungen grundsätzlich. Da gibts extra Leute die die Bewerbungen einscannen und ins System übertragen. Bis so eine Papierbewerbung aber ins Digitalisierungszentrum in der Zone geschickt wurde und dort eingescannt wurde vergeht natürlich verhältnismäßig viel Zeit.
Dass es noch Organisationen gibt, die auf Papierbewerbungen bestehen finde ich als Recruiter haarsträubend. Da würde ich nicht arbeiten wollen. Breites Grinsen
29.03.2017 22:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe mich mal durch das Bewerberportal vom TÜV Nord gequält und dann auch genervt nur die Pflichtangaben gemacht. Sowas behindertes habe ich selten erlebt. Für so Läden will ich dann auch immer gar nicht arbeiten.

PDF per Email ist beste, direkt danach klassisch als Papier. Alles was Richtung Portalsystem geht, wo ich diverse Skills von mir bewerten soll, habe ich als Bewerber kein Bock drauf. Steht einfach in einem sehr schlechten Aufwand zu Nutzen Verhältnis.
29.03.2017 22:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Banken, die Auszubildende suchen, sind auch zu geil: Man quält sich eine Stunde durch Felde,r in denen man jede einzelne Note des Zeugnisses eintragen soll. Sind die bekloppt oder was? Man hat ja sonst nichts zu tun, nur weil die zu faul sind, mal selbst einen Blick auf das Zeugnis zu werfen, daß als pdf angehängt ist. Wütend
29.03.2017 22:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Viel Erfolg
29.03.2017 22:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
etwas IT-lastige frage:

kann mir jemand was zum wert des aws architect associate sagen?

https://www.google.de/url?q=https://aws.amazon.com/de/certification/certified-solutions-architect-associate/&sa=U&ved=0ahUKEwja6-Pu0_zSAhViG5oKHZMsCNcQFggSMAA&usg=AFQjCNGfpipJG0l4LMBMejsBy0jIb3lFww

gefragt ? Schund?

/e ein Zertifikat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 29.03.2017 23:31]
29.03.2017 23:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von caschta

Muss mich mal auskotzen und Gedanken niederschreiben.

Hatte bis Montag Abend Zeit für ein Video-Interview mit einem großen Technik-Hersteller. Auch ein Trainee Programm und auch auf Papier besser als das, was ich jetzt schon sicher habe. (Ig Metall BaWü, direkt unbefristet, Auslandsaufenthalt) War aber krank und hatte mir eh keine großen Chancen ausgerechnet weil noch Assessment Center käme und dann noch ein Interview mit dem Mentor etc.

[..]



klingt nach JMP?
Auf jedenfall machen

yes. Hast du das gemacht bzw dich beworben?
29.03.2017 23:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Die Firma für die ich drei Jahre zwischen Frankfurt, den Philippinen und Indien gearbeitet habe wurde nach meinem ausscheiden gekauft von einer Firma bei der ich nicht tot überm Zaun hängen wollen würde. (Hat mich richtig gefreut gegangen zu sein) Und diese Firma wird jetzt gerüchtehalber von Oracle gekauft. So fühlt es sich also an einer Kugel auszuweichen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 30.03.2017 0:06]
30.03.2017 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von IsCHer

Headhuntertante


Typen wie Du sind mir gruselig.
Arbeitest seit 5 Jahren da und nun kanns bischen mehr Geld geben.
Sind dir Kollegen total scheißegal, dass du das so nüchtern über ein bischen dummes Geld beurteilst, obwohl schon der Abstand lächerlich gering erscheint?
Da hat man nette gute Leute im Unternehmen und dann rennen sie weg, weil gerade der Headhunter so nett ist und die ausländischen Kollegen gut grüßen. wtf...
30.03.2017 0:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Hast du da jetzt 15 Seiten drüber nachdenken müssen?
30.03.2017 0:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von caschta

Muss mich mal auskotzen und Gedanken niederschreiben.

Hatte bis Montag Abend Zeit für ein Video-Interview mit einem großen Technik-Hersteller. Auch ein Trainee Programm und auch auf Papier besser als das, was ich jetzt schon sicher habe. (Ig Metall BaWü, direkt unbefristet, Auslandsaufenthalt) War aber krank und hatte mir eh keine großen Chancen ausgerechnet weil noch Assessment Center käme und dann noch ein Interview mit dem Mentor etc.

[..]



klingt nach JMP?
Auf jedenfall machen

yes. Hast du das gemacht bzw dich beworben?



Habs den ganzen Bewerbungsprozess durchlaufen, am Ende dann aber vom Mentor zum Direkteinstieg überreden lassen. War letztendlich bei meiner Situation (3 Kleiner Kinder) auf jedenfall die bessere Wahl.
Falls du die Bewerbung dort durchziehen willst und Tipps brauchst, ->PM.
30.03.2017 21:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Morgen Gespräch mit dem Recuriter von der Personalfirma. Kein Plan, wie ich mich da vorbereiten soll, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ums fachliche gehen wird, so wie ich das verstanden habe, ist sonst niemand anwesend. Ich verstehe nicht ganz, was das soll.
04.04.2017 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Gleiches bei mir am Donnerstag. Es werden wohl einfach ein paar Fragen zur Vita und evtl. welche nach der STAR-Methode (https://de.wikipedia.org/wiki/Star-Methode) werden.
04.04.2017 18:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Hab morgen ein Vorstellungsgespräch für ne absolute Traumstelle am passenden Ort. Tierisch die Hose voll.
04.04.2017 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum