Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Puh ich habe keine ahnung. Sie hat bei der deutschen Bank ein Praktikum gemacht und die zahlen scheinbar 50.000. Und ihr unteres Limit is 43k.

Aber das war wie gesagt ein einziges Angebot. Beim Rest wird sie nicht mal eingeladen. Wenn ihr aber sagt dass 40k normal ist und sie 50k fordert dann ergibt das schon Sinn wieso niemand sie einlädt. Muss sie mal fragen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 16.04.2017 17:09]
16.04.2017 17:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
HR ist aus vielen Ecken umkämpft, Pädagogen, Psychologen (WiPsys sind ja eh nur Psys "zweiter" Klasse), BWLer, Quereinsteiger...
16.04.2017 17:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sehnixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von caschta

Sie hat bei der deutschen Bank ein Praktikum gemacht und die zahlen scheinbar 50.000.



Dann hat sie sich da weit unter Wert verkauft, unter 7k netto wär ich da nicht eingestiegen.
16.04.2017 17:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von caschta

Puh ich habe keine ahnung. Sie hat bei der deutschen Bank ein Praktikum gemacht und die zahlen scheinbar 50.000. Und ihr unteres Limit is 43k.

Aber das war wie gesagt ein einziges Angebot. Beim Rest wird sie nicht mal eingeladen. Wenn ihr aber sagt dass 40k normal ist und sie 50k fordert dann ergibt das schon Sinn wieso niemand sie einlädt. Muss sie mal fragen peinlich/erstaunt


Für den Bereich HR find ich 40k für den Anfang doch gar nicht schlecht. Und die Deutsche Bank hat im Moment Einstellungsstopp, die zahlen also derzeit gar nichts...

Man kann sich natürlich immer Gedanken über seine Untergrenze machen, aber jetzt wegen läppischen 3k (ungefähr 100¤ netto im Monat!) find ich das vor dem Hintergrund des ersten Jobs ein bisschen fragwürdig. Am Ende ist es doch so: 43k sind zwar 3k mehr als 40k, aber 40k sind immer noch 40k mehr als 0, die sie im Moment macht.

Und was spricht dagegen, sich einen Job für 40k an Land zu ziehen und dann innerhalb der ersten 6 Monate was anderes zu suchen, man hat ja Probezeit
16.04.2017 17:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja so war der Tenor bei uns im Freundeskreis auch. Ich konnte sie verstehen, aber auch nur weil ich dachte dass informatik Einstiegsgehalt bzw job Verfügbarkeit durchschnittlich ist und sie auch da landen würde. Aber je mehr ich von anderen weiß (bzw eben von euch gibt) desto mehr krieg ich das Gefühl, eine äußerst gute Wahl getroffen zu haben mit Studiengang und Job
16.04.2017 17:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Konzerngehälter verzerren auch die Vorstellung von realistischen Einstiegsgehältern. Mein Praktikum hatte ich in der Chemiebranche und in dem Konzern bekommt man deutlich über 50k zum Einstieg. Wenn man mit der Erwartung an andere Firmen heran geht, wird man sicher nicht glücklich.
16.04.2017 18:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Deswegen war ja 43k OK für sie.

Aber ja, Gehälter bzw trainee stellen bei Konzernen sind schon deutlich weg von Mittelstand und direkteinstieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 16.04.2017 18:09]
16.04.2017 18:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Hab auch wegen 3,5k brutto eine Stelle im Süden von München nicht angenommen. Ein und derselbe Tarif, aber die Gewinnbeteiligung hat gefehlt. Das wollte ich bei den Mieten dort nicht hinnehmen.
Jetzt bin ich in Darmstadt traurig
16.04.2017 18:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Darmstadt beste Brudi.
16.04.2017 18:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von caschta

Darmstadt beste Brudi.


Leider nicht in Wixhausen. Da hätte ich einiges drum gegeben.
16.04.2017 18:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sehnixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Wo ich bin is überall Wixhausen.
16.04.2017 19:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
16.04.2017 19:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Das gilt ja wohl nur für Geisteswissenschaftler
16.04.2017 19:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Naja aber sobald man in Mathe Scheiße ist, hat es sich mit dem leicht verdienten großen Geld schon mehr oder weniger erledigt Augenzwinkern
16.04.2017 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn man kaum lesen und schreiben kann auch nicht. Oder keine Manieren und Sozialfähigkeit hat. Hmm.
16.04.2017 19:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von Scavenger

Naja aber sobald man in Mathe Scheiße ist, hat es sich mit dem leicht verdienten großen Geld schon mehr oder weniger erledigt Augenzwinkern


4 Punkte matheabi - 58k zum Einstieg.
16.04.2017 19:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Scavenger

Naja aber sobald man in Mathe Scheiße ist, hat es sich mit dem leicht verdienten großen Geld schon mehr oder weniger erledigt Augenzwinkern


4 Punkte matheabi - 58k zum Einstieg.


Als?
16.04.2017 19:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Scavenger

Naja aber sobald man in Mathe Scheiße ist, hat es sich mit dem leicht verdienten großen Geld schon mehr oder weniger erledigt Augenzwinkern


4 Punkte matheabi - 58k zum Einstieg.


Als?


Logistiker im Konzern.
16.04.2017 19:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Naja, theoretisch könnte man auch Jurist, Arzt, Zahnarzt, Psychologe oder sonstein Therapeut werden. Aber natürlich - mit Stärken in Mathe ist alles einfacher, keine Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 16.04.2017 20:00]
16.04.2017 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich war immer ziemlich kacke in Mathe. Muss man sich halt ranklotzen.
16.04.2017 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mathe ist ja wohl ez mit Fleiß zu lernen.
16.04.2017 21:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Naja, irgendwann dann halt auch nicht mehr. Aber es lässt sich im allgemeinen viel mit Fleiss machen, nicht nur bei Mathe.
16.04.2017 21:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ach, das meinte Deine Perle mit: "rein-raus macht die Kilometer".
16.04.2017 22:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von homer is alive

Naja, theoretisch könnte man auch Jurist, Arzt, Zahnarzt, Psychologe oder sonstein Therapeut werden. Aber natürlich - mit Stärken in Mathe ist alles einfacher, keine Frage.


Psychologen bzw. PPs/KJPs verdienen, wenn man mal bedenkt wie schwer es ist da reinzukommen bzw. wie lange und teuer die Ausbildung ist ziemlich beschissen. PP/KJP Stellen sind oft als E11 ausgeschrieben, viel Spaß nach BA/MA + 5 Jahre Therapeutenausbildung, die 20k kostet. Von der Idee bin ich schnell wieder abgekommen, nachdem ich mal andere Quellen als die ausbildenden Institute (die natürlich das Blaue vom Himmel erzählen) befragt hatte...
16.04.2017 22:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Huckel

Ach, das meinte Deine Perle mit: "rein-raus macht die Kilometer".



Puh. Kilometer. Du schmeichelst mir.
16.04.2017 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Das gilt ja wohl nur für Geisteswissenschaftler



wenn sie irgendwas mit Medien machen
17.04.2017 1:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von homer is alive

Naja, theoretisch könnte man auch Jurist, Arzt, Zahnarzt, Psychologe oder sonstein Therapeut werden. Aber natürlich - mit Stärken in Mathe ist alles einfacher, keine Frage.


Psychologen bzw. PPs/KJPs verdienen, wenn man mal bedenkt wie schwer es ist da reinzukommen bzw. wie lange und teuer die Ausbildung ist ziemlich beschissen. PP/KJP Stellen sind oft als E11 ausgeschrieben, viel Spaß nach BA/MA + 5 Jahre Therapeutenausbildung, die 20k kostet. Von der Idee bin ich schnell wieder abgekommen, nachdem ich mal andere Quellen als die ausbildenden Institute (die natürlich das Blaue vom Himmel erzählen) befragt hatte...



Wenn du dann aber irgendwann Psychotherapeut mit eigener Praxis bist, zahlt sich das durchaus aus.
17.04.2017 9:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Habe nicht besonders viel Bewerbungserfahrung und bin nicht sicher wie ich mit meiner momentan schwierigen Situation umgehen soll in Bewerbungsgesprächen. Ich bin seit 3 Monaten arbeitslos gemeldet und seit kurzem (teilzeit)alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern. Bin währenddessen in den letzten Zügen der Dissertation in physikalischer Chemie (werde diesen oder nächsten Monat einreichen), meine WiMi-Stelle ist eben schon ausgelaufen.
Bisher hat mir neben 100 Mitbewerbern der Fakt "allein und Kinder" jede Wohnungsanmiete verhagelt (glaube ich zumindest), nun ist auch noch ALG I dazugekommen. Ist bei der Jobsuche sicherlich noch hinderlicher.. Inwieweit sollte ich dazu was sagen, wenn ich im Interview gefragt werde? Abblocken (auch wenn es rechtlich vllt. ok wäre?) oder Lügen kommt superkacke, kann ich auch gar nicht. Schilderung der Situation befördert mich glaube ich gleich ins Aus (hier hat doch auch letztens jemand verärgert erzählt, dass ein fachlich sehr guter, hochmotivierter Jobkandidat von den Entscheidern wegen "Alleinerziehend und Kinder" nicht genommen wurde oder?). Hm... bin unsicher...
17.04.2017 9:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
In so einer Situation musst du das wohl deiner kleinen Familie einfach über die Interessen des Arbeitgebers bzw. Vermieters stellen.

Deine private Situation geht die nichts an solange es nicht deine Fähigkeit beeinträchtigt den Job zu machen für die sie dich einstellen bzw. die Miete regelmäßig zu zahlen.

Sofern du also nicht schon in den ersten Monaten längeren Verdienstausfall oder Abwesenheit vom Arbeitsplatz voraussiehst, würde ich es erstmal nicht erwähnen solange du nicht darauf angesprochen wirst.

Sollte es doch vorkommen im Gespräch, würde ich vorschlagen du legst dir ein paar vorgefertigte Formulierungen zurecht die es weder schönen noch negativer darstellen als es ist - wer weiß ob der gegenüber überhaupt ein Problem damit hätte?

Damit kannst du dir einerseits den Zweifel danach sparen ob es "wieder deswegen" war, und sollte der Gesprächspartner wirklich ein Huso sein, dann hast du ihnen wenigstens nicht den Anlass gegeben dich nicht zu nehmen.
17.04.2017 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von homer is alive

Naja, theoretisch könnte man auch Jurist, Arzt, Zahnarzt, Psychologe oder sonstein Therapeut werden. Aber natürlich - mit Stärken in Mathe ist alles einfacher, keine Frage.


Psychologen bzw. PPs/KJPs verdienen, wenn man mal bedenkt wie schwer es ist da reinzukommen bzw. wie lange und teuer die Ausbildung ist ziemlich beschissen. PP/KJP Stellen sind oft als E11 ausgeschrieben, viel Spaß nach BA/MA + 5 Jahre Therapeutenausbildung, die 20k kostet. Von der Idee bin ich schnell wieder abgekommen, nachdem ich mal andere Quellen als die ausbildenden Institute (die natürlich das Blaue vom Himmel erzählen) befragt hatte...



Wenn du dann aber irgendwann Psychotherapeut mit eigener Praxis bist, zahlt sich das durchaus aus.



Soweit ich weiß rechnen Therapeuten ihre Sitzungen zu einem Stundensatz von 87 Euro ab. Verglichen mit anderen Akademikern, die stundenweise abrechnen, ist das relativ wenig. Laut Ärzteblatt verdienten Psychologische Psychotherapeuten 2013 pro Jahr 61.000 Euro vor Steuern und Altersvorsorge (z. Vgl: durchschnittlicher Hausarzt liegt bei 181.000 Euro).
17.04.2017 10:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum