Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Vielleicht war deine Bewerbung etwas kacke? Kann mir irgendwie kaum vorstellen mit dem Studium so gar nix zu kriegen. peinlich/erstaunt



Möglich. Gibt ja immer verschiedene Meinungen was eine gute Bewerbung ausmacht.
Hab über die Monate auch immer grad gearbeitet, eine Personalleiterin die ich kenne rübergucken lassen und war bei zwei Bewerberberatungen, die sich das angeguckt haben.
Wobei ich mittlerweile sogar glaube, dass er "overstyled" ist, weil ich so lange dran rumgebastelt habe. Sogar extra in Adobe Indesign eingearbeitet und so ..

Ich hab halt auch nicht den perfekten Lebenslauf, dass muss man dazu sagen. Nach dem Abi als Verkäufer Einzelhandel gearbeitet und dann erst später angefangen zu studieren. Also Studiumabschluss mit 30 und konkurriere mittlerweile mit 23/24 jährigen ..

 
Zitat von Scavenger

Hast du Praktika in den genannten Bereichen absolviert?



Ein Praktikum als Trainer und ein Praktikum als Arbeitspsychologe in einem großen Konzern. Würde ja noch weitere machen, aber alle Stellen die ich finde sind nur für Pflichtpraktikanten im Studium (weil da kein Mindestlohn bezahlt werden muss). Fertigen Absolventen müßte im Praktikum der Mindestlohn gezahlt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 17.04.2017 15:58]
17.04.2017 15:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Flashhead

(z. Vgl: durchschnittlicher Hausarzt liegt bei 181.000 Euro).



Kleiner Zahlendreher, was? 118.000¤ sinds wohl.
17.04.2017 16:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Scavenger

Hast du Praktika in den genannten Bereichen absolviert?



Ein Praktikum als Trainer und ein Praktikum als Arbeitspsychologe in einem großen Konzern. Würde ja noch weitere machen, aber alle Stellen die ich finde sind nur für Pflichtpraktikanten im Studium (weil da kein Mindestlohn bezahlt werden muss). Fertigen Absolventen müßte im Praktikum der Mindestlohn gezahlt werden.


Das ist dann vielleicht dein Manko. Ich weiß nicht was genau du in deinem Praktikum als Arbeitspsychologe gemacht hast, aber gerade im HR Bereich haben halt viele während des Studiums schon mindestens 2-3 einschlägige Praktika absolviert und Stellen in dem Bereich sind wenn sie extern ausgeschrieben werden auch hart umkämpft. Es gibt auch Unternehmen die freiwillige Praktikanten nach Hochschulabschluss einstellen. In welcher Region suchst du denn?
Ansonsten bewirb dich vielleicht auch mal gezielt auf befristete Stellen, Elternzeitvertretungen und so, da hast du wenig Konkurrenz und es kann zum einen ein Sprungbrett in die Festeinstellung sein, schlimmstenfalls bist du aber für eine Weile versorgt und sammelst relevante Berufserfahrung.
17.04.2017 16:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von homer is alive

Aber ach, keine Ahnung. Das ist nicht mein Metier.


Na dann schweig doch einfach.



Und schön den Rest rausgekürzt. Die Zahlen kommen aus erster Hand, daher kann ich dazu schon was sagen, aber nicht über die steuerliche Abrechnung, um die es mir auch gar nicht ging. Pfosten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 17.04.2017 16:30]
17.04.2017 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Flashhead

(z. Vgl: durchschnittlicher Hausarzt liegt bei 181.000 Euro).



Kleiner Zahlendreher, was? 118.000¤ sinds wohl.



"Ärzte hingegen erwirtschafteten im Durchschnitt einen Reinertrag von 166 000 Euro. Je nach Fachrichtung gab es dabei große Unterschiede: Orthopäden beispielsweise erzielten Reinerträge von 293 000 Euro, Hausärzte verbuchten 181 000 Euro. "

Quelle Ärzteblatt
17.04.2017 16:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Tatsache. Sind ja auch Durchschnittswerte, war gedanklich beim Medianwert.
17.04.2017 20:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Gibt es eigentlich einen Gehaltsrechner, der die Region berücksichtigt und dir einen gescheiten Wert vermittelt?

Quasi, wenn ich jetzt von Kiel weggehe und ein vergleichbares Gehalt in HH haben wollen würde, müsste ich hier erstmal die Preise in HH berücksichtigen usw pp.
18.04.2017 11:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Summa cum gaudi

Tatsache. Sind ja auch Durchschnittswerte, war gedanklich beim Medianwert.



Hast du Quellen wo der liegt?
18.04.2017 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von leslie

Gibt es eigentlich einen Gehaltsrechner, der die Region berücksichtigt und dir einen gescheiten Wert vermittelt?

Quasi, wenn ich jetzt von Kiel weggehe und ein vergleichbares Gehalt in HH haben wollen würde, müsste ich hier erstmal die Preise in HH berücksichtigen usw pp.



Sowas?
18.04.2017 12:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von shibby

 
Zitat von leslie

Gibt es eigentlich einen Gehaltsrechner, der die Region berücksichtigt und dir einen gescheiten Wert vermittelt?

Quasi, wenn ich jetzt von Kiel weggehe und ein vergleichbares Gehalt in HH haben wollen würde, müsste ich hier erstmal die Preise in HH berücksichtigen usw pp.



Sowas?



Gut das ich nicht bereits 100x darüber gescrollt habe und einfach blind war es zu verstehen

36.325 - 47.827 ¤ Och joa. SH und HH sind etwa 600¤ pro Monat Unterschied.
18.04.2017 12:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Summa cum gaudi

Tatsache. Sind ja auch Durchschnittswerte, war gedanklich beim Medianwert.



Hast du Quellen wo der liegt?



Ne hab ich nicht, bei Zahnärzten liegt er aber deutlich niedriger als der Durchschnittswert.
18.04.2017 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das wird vermutlich überall der Fall sein.
18.04.2017 12:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von shibby

 
Zitat von leslie

Gibt es eigentlich einen Gehaltsrechner, der die Region berücksichtigt und dir einen gescheiten Wert vermittelt?

Quasi, wenn ich jetzt von Kiel weggehe und ein vergleichbares Gehalt in HH haben wollen würde, müsste ich hier erstmal die Preise in HH berücksichtigen usw pp.



Sowas?



Warum kriegt man in Hessen das meiste als Software entwickler ? Ist da inen großer Konzern oder woran liegt das?

Ich weiß ist nur ein Rechner..aber hätte auch eher an bawü o.ä. gedacht ..sonst ist Hessen ja nicht soweit vorne oder täusche ich mich da ?
18.04.2017 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Schätze mal liegt an den Finanzdienstleistern / Banken, die generell mehr monies zahlen, und auch sehr viel IT Kräfte suchen.
18.04.2017 13:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/it-branche-in-darmstadt-im-silicon-valley-von-suedhessen-13549242.html
18.04.2017 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Eben über Xing eine Nachricht von einem Personeller eines Big5 in der Logistik angeschrieben worden mit einem Angebot das 0 auf mein Profil passt. Macht mir ja nichts aus eine Nachricht zu löschen aber manchmal Frage ich mich ob die Personalabteilungen nach gesendeten Emails bezahlt werden.
18.04.2017 17:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Is wie online dating. Numbers game.
18.04.2017 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Pro Tipp:
Seitdem ich bei "Ich biete" einfach die 1,2 SAP Produkte rausgeschmissen habe, ist der Eingang von Bullshit Copy-Paste Nachrichten von Recruitern um gefühlt 95% zurück gegangen.
18.04.2017 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hatte heute ein Gespräch, wo mein Gegenüber zu mir sagte, dass ich starke Punkte mitbringe. Er wird dennoch mit einigen weiteren Kandidaten reden, bevor er sich entschließt.

Macht ihr euch in Vorstellungsgesprächen Notizen? Um Bedingungen haben wir gar nicht gesprochen, er hat die Tätigkeiten im Job etwas detaillierter als in der Anzeige erklärt, aber ich merke mir das eher, als dass ich da hektisch alles notiere.
Kommt das dum, wenn man einen Notizblock dabei hat, aber nichts notiert? peinlich/erstaunt

E: Ich hab ja immer irgendwo etwas Angst, dass mein Gesprächspartner auch im pOT ist, wenn es ein jüngerer Mensch ist. Aber ich hoffe, ich bin einfach zu paranoid. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 18.04.2017 17:52]
18.04.2017 17:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Nehme immer was zum Schreiben für den Notfall mit. Notizen nur wenn ich es nötig habe. Komische Provisionsmodelle zb.
18.04.2017 17:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von hardCoreGEN

Hatte heute ein Gespräch, wo mein Gegenüber zu mir sagte, dass ich starke Punkte mitbringe. Er wird dennoch mit einigen weiteren Kandidaten reden, bevor er sich entschließt.




Sie scheinen ein sehr attraktiver Arbeitgeber zu sein. Aber sie werden verstehen, wenn ich die Gespräche mit Mitbewerbern von Ihnen fortführe, bevor ich mich für einen Arbeitgeber entscheide.
18.04.2017 17:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von hardCoreGEN

Hatte heute ein Gespräch, wo mein Gegenüber zu mir sagte, dass ich starke Punkte mitbringe. Er wird dennoch mit einigen weiteren Kandidaten reden, bevor er sich entschließt.

Macht ihr euch in Vorstellungsgesprächen Notizen? Um Bedingungen haben wir gar nicht gesprochen, er hat die Tätigkeiten im Job etwas detaillierter als in der Anzeige erklärt, aber ich merke mir das eher, als dass ich da hektisch alles notiere.
Kommt das dum, wenn man einen Notizblock dabei hat, aber nichts notiert? peinlich/erstaunt



Block / Notizen: ich habe sowieso meine Bewerbungsunterlagen und ein Blatt mit einigen Fragen dabei. Auf dem Blatt mit den Fragen können dann notfalls Notizen gemacht werden. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen weil das Zeug im 1. Gespräch ja wirklich sehr oberflächlich ist. Seltsame Provisionsmodelle würde ich mir aber auch notieren um die dann in Ruhe durchzugehen.

 
Zitat von hardCoreGEN

E: Ich hab ja immer irgendwo etwas Angst, dass mein Gesprächspartner auch im pOT ist, wenn es ein jüngerer Mensch ist. Aber ich hoffe, ich bin einfach zu paranoid. Breites Grinsen



Geht mir genauso peinlich/erstaunt
18.04.2017 17:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
@AspeBreites Grinsen

Das hat er mir vor dem Gespräch aus Transparenzgründen gesagt, dass er das tun wird. Die Hintergründe, wie das Gespräch zustandegekommen ist, kann ich jetzt nicht ausbreiten. Es war aber nicht ganz formell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 18.04.2017 18:00]
18.04.2017 17:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von hardCoreGEN

Hatte heute ein Gespräch, wo mein Gegenüber zu mir sagte, dass ich starke Punkte mitbringe. Er wird dennoch mit einigen weiteren Kandidaten reden, bevor er sich entschließt.




Sie scheinen ein sehr attraktiver Arbeitgeber zu sein. Aber sie werden verstehen, wenn ich die Gespräche mit Mitbewerbern von Ihnen fortführe, bevor ich mich für einen Arbeitgeber entscheide.



Warum sollte man das sagen? Tut doch gar keine Not.
18.04.2017 18:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich wurde gefragt ob ich noch in anderen Bewerbungsprozessen sei woraufhin ich meinte, dass das der Fall ist und wer zuerst mit dem besten Gesamtpaket um die Ecke kommt dann auch entsprechend den Zuschlag bekommt. So nen Bullshit ist nicht nur den Unternehmen vorbehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 18.04.2017 18:07]
18.04.2017 18:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shibby

Ich wurde gefragt ob ich noch in anderen Bewerbungsprozessen sei woraufhin ich meinte, dass das der Fall ist und wer zuerst mit dem besten Gesamtpaket um die Ecke kommt dann auch entsprechend den Zuschlag bekommt. So nen Bullshit ist nicht nur den Unternehmen vorbehalten.



Dito.
War bei mir genau so.

Wurde gefragt, ob ich aktuell noch mit anderen Unternehmen spreche und bis wann ich eine Rückmeldung bräuchte.

Fand ich ganz offen und auch für beide Seiten fair.
Hab auch kein Problem damit, wenn das Unternehmen mir mitteilt, dass ich (natürlich) nicht der einzige starke Kandidat sei.
18.04.2017 18:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ein Freund von mir könnte ein Praktikum an einer Universität leiten. Mit welcher Bezahlung ist bei sowas zu rechnen?
18.04.2017 18:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sehnixx

AUP statixx 14.11.2023
Studiert er noch? Klingt nach nem klassischen HiWi-Job, dürfte so ~400-500 Shmeckles geben. Zumindest hab ich sowas bekommen als ich mal ein Praktikum betreut hab.

/e: Ja, bin dafür sogar aufgestanden.

/e2: Hm, je länger ich drüber nachdenk weiß nicht mehr exakt wieviels war. Eigentlich war die Kohle auf 230/Monat aufgurnd von irgendwelchen Regulatorien gedeckelt, ich wurde aber noch über die Laufzeit des Praktikums weiterbezahlt. War aber auch an nem Lehrstuhl der mit nem Frauenhoferinstitut zusammenhängt, da gabs ein wenig mehr als "normal" an der Uni.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sehnixx am 18.04.2017 18:48]
18.04.2017 18:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von hardCoreGEN


E: Ich hab ja immer irgendwo etwas Angst, dass mein Gesprächspartner auch im pOT ist, wenn es ein jüngerer Mensch ist. Aber ich hoffe, ich bin einfach zu paranoid. Breites Grinsen


Vor allem als der Schuhe mit geschlossener Schnürung anhatte. peinlich/erstaunt
18.04.2017 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von sehnixx

Studiert er noch? Klingt nach nem klassischen HiWi-Job, dürfte so ~400-500 Shmeckles geben. Zumindest hab ich sowas bekommen als ich mal ein Praktikum betreut hab.

/e: Ja, bin dafür sogar aufgestanden.


Nein, er macht Consulting und ist selbstständig. Nimmt normal Minimum 800¤/Tag.

Die Frage ob er das macht kam nur gerade auf und wir haben und gefragt was sowas wohl bringt. Dass das weniger bringt als seine normale Arbeit ist auch klar.
18.04.2017 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum