Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hier kannst du mit 30-40 Stunden pro Monat rechnen, Vergütung abhängig vom bereits erreichten Abschluss 11-15¤ ca. Je nach Job dann auch nur während dem Semester, während 6 Monate bezahlt werden. Kann aber schon an der gleichen Uni Unterschiede geben, bei den Physikern habe ich gesehen, dass nur die tatsächliche Arbeitszeit während der Vorlesungszeit bezahlt wird.

/
 
Zitat von Nose

Nein, er macht Consulting und ist selbstständig. Nimmt normal Minimum 800¤/Tag.

Die Frage ob er das macht kam nur gerade auf und wir haben und gefragt was sowas wohl bringt. Dass das weniger bringt als seine normale Arbeit ist auch klar.



Minimal weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 18.04.2017 18:50]
18.04.2017 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
unglaeubig gucken
Bei uns wurden grade ein paar Externe angestellt, 8,4h/d und 2000.- CHF/d

Aber hey, ab April kriege ich auch mehr Schmerzensgeld. 84 Rappen pro Stunde mehr.
18.04.2017 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wo kann ich unterschreiben?
18.04.2017 19:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gehaltserhöhung durchbekommen, allerdings nicht ganz die Höhe, die ich gefordert hatte, aber ganz okay.

Das Thema wurde allerdings von meinem Chef aufgegriffen, als ich Andeutungen gemacht habe, dass ich das aktuelle Arbeitspensum nicht mehr lange mitmachen... Mal schauen, wie lange das Schmerzensgeld nun beruhigt.
18.04.2017 19:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Mal schauen, wie lange das Schmerzensgeld nun beruhigt.



Aus Erfahrung? Nicht lang. So 6 Monate. Breites Grinsen
18.04.2017 21:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Mal schauen, wie lange das Schmerzensgeld nun beruhigt.



Aus Erfahrung? Nicht lang. So 6 Monate. Breites Grinsen



Genug Zeit sich nach Alternativen umzugucken.
18.04.2017 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Toppest of keks heute gehabt.

Die beiden "Kollegen" wissen es schon, der kaufmännische Leiter hat eine schmollende Mail an alle - außer mich natürlich - verfasst, mich aus dem Verteiler der morgentlichen GF-Mail genommen und die erste Frage von Kundenseite kam auch schon.

Nie im Leben halte ich das sechs Wochen aus. Pillepalle
18.04.2017 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Kein Resturlaub und Überstundenkonto?

Im Endeffekt: Keine Mails mehr von GF / Sonstigen Hanseln = Mehr Zeit sich um einen neuen Job zu kümmern zu nerden.
18.04.2017 23:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Jo mache ich auch gerade - jetzt heißt es halt abpimmeln...
19.04.2017 0:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Mal schauen, wie lange das Schmerzensgeld nun beruhigt.



Aus Erfahrung? Nicht lang. So 6 Monate. Breites Grinsen



Sehe ich auch so, wobei die Erhöhung auch ne Rolle spielen kann. Ich hab knapp 28% bekommen und bin nach ca 8 Monaten auch an dem Punkt, an dem ich sage, dass es zu Ende geht.
Jemand ausm Bekanntenkreis hat 40% nach Kündigung angeboten bekommen, der macht das jetzt noch für ein paar Monate weiter. Aber auch nur weil es intern wohl Umstrukturierungen in der Führung gibt, die auf neue Chancen hoffen lassen. Was bei mir leider aussichtslos war.
19.04.2017 2:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Netforce

Toppest of keks heute gehabt.

Die beiden "Kollegen" wissen es schon, der kaufmännische Leiter hat eine schmollende Mail an alle - außer mich natürlich - verfasst, mich aus dem Verteiler der morgentlichen GF-Mail genommen und die erste Frage von Kundenseite kam auch schon.

Nie im Leben halte ich das sechs Wochen aus. Pillepalle



Hatte das mal so ähnlich. Naja eigentlich nicht, aber irgendwie halt schon: Firma hatte Insolvenz angemeldet und ich hatte wo anders eine Zusage durfte aber noch nicht gehen, weil man mich ja im Abwicklungsteam brauchte. Habe dann halt drei Monate rumgepimmelt. Das war nicht wirklich befriedigend, aber insgesamt ok. Habe einiges erledigt bekommen in der Zeit.
19.04.2017 6:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Habe mich intern für eine erhöhte Lead Stelle beworben.
Schön abgesprochen mir noch von mehreren Kollegen ein paar Infos einzuholen. Wird das Bewerbungsgespräch für morgen Mittag festgelegt.

Keine Ahnung was mich erwartet. Treff mich gleich noch mit einer Kollegin die auch seit kurzem die Stelle hat die ich auch will.

Ist zwar zunächst interim und auf 3 Monate begrenzt. Aber die Stelle ist der Grund wieso ich überhaupt hier angefangen habe. Und wenn ich mich gut anstelle kann auch verlängert werden...

Shit
19.04.2017 13:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Netforce

Toppest of keks heute gehabt.

Die beiden "Kollegen" wissen es schon, der kaufmännische Leiter hat eine schmollende Mail an alle - außer mich natürlich - verfasst, mich aus dem Verteiler der morgentlichen GF-Mail genommen und die erste Frage von Kundenseite kam auch schon.

Nie im Leben halte ich das sechs Wochen aus. Pillepalle




Browsergame!?
19.04.2017 13:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von hardCoreGEN

Hatte heute ein Gespräch, wo mein Gegenüber zu mir sagte, dass ich starke Punkte mitbringe. Er wird dennoch mit einigen weiteren Kandidaten reden, bevor er sich entschließt.

Macht ihr euch in Vorstellungsgesprächen Notizen? Um Bedingungen haben wir gar nicht gesprochen, er hat die Tätigkeiten im Job etwas detaillierter als in der Anzeige erklärt, aber ich merke mir das eher, als dass ich da hektisch alles notiere.
Kommt das dum, wenn man einen Notizblock dabei hat, aber nichts notiert? peinlich/erstaunt



Block / Notizen: ich habe sowieso meine Bewerbungsunterlagen und ein Blatt mit einigen Fragen dabei. Auf dem Blatt mit den Fragen können dann notfalls Notizen gemacht werden. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen weil das Zeug im 1. Gespräch ja wirklich sehr oberflächlich ist. Seltsame Provisionsmodelle würde ich mir aber auch notieren um die dann in Ruhe durchzugehen.

 
Zitat von hardCoreGEN

E: Ich hab ja immer irgendwo etwas Angst, dass mein Gesprächspartner auch im pOT ist, wenn es ein jüngerer Mensch ist. Aber ich hoffe, ich bin einfach zu paranoid. Breites Grinsen



Geht mir genauso peinlich/erstaunt




Tja, ich hab schon mal geschafft, mit einem anderen mir bis dahin unbekannten User im gleichen Zwei-Mann-Büro zu sitzen. Breites Grinsen
Hat sich dann ganz schnell rausgestellt anhand bestimmter Redensarten... auch wenn ich nicht mehr genau weiß was es damals genau war.

Die Paranoia ist also nicht ganz unberechtigt.
19.04.2017 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von shibby

 
Zitat von hardCoreGEN

Hatte heute ein Gespräch, wo mein Gegenüber zu mir sagte, dass ich starke Punkte mitbringe. Er wird dennoch mit einigen weiteren Kandidaten reden, bevor er sich entschließt.

Macht ihr euch in Vorstellungsgesprächen Notizen? Um Bedingungen haben wir gar nicht gesprochen, er hat die Tätigkeiten im Job etwas detaillierter als in der Anzeige erklärt, aber ich merke mir das eher, als dass ich da hektisch alles notiere.
Kommt das dum, wenn man einen Notizblock dabei hat, aber nichts notiert? peinlich/erstaunt



Block / Notizen: ich habe sowieso meine Bewerbungsunterlagen und ein Blatt mit einigen Fragen dabei. Auf dem Blatt mit den Fragen können dann notfalls Notizen gemacht werden. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen weil das Zeug im 1. Gespräch ja wirklich sehr oberflächlich ist. Seltsame Provisionsmodelle würde ich mir aber auch notieren um die dann in Ruhe durchzugehen.

 
Zitat von hardCoreGEN

E: Ich hab ja immer irgendwo etwas Angst, dass mein Gesprächspartner auch im pOT ist, wenn es ein jüngerer Mensch ist. Aber ich hoffe, ich bin einfach zu paranoid. Breites Grinsen



Geht mir genauso peinlich/erstaunt




Tja, ich hab schon mal geschafft, mit einem anderen mir bis dahin unbekannten User im gleichen Zwei-Mann-Büro zu sitzen. Breites Grinsen
Hat sich dann ganz schnell rausgestellt anhand bestimmter Redensarten... auch wenn ich nicht mehr genau weiß was es damals genau war.

Die Paranoia ist also nicht ganz unberechtigt.



10 Mann im Studiengang und der vor dir macht plötzlich eine Website in einem bekannten Blauton auf... peinlich/erstaunt
19.04.2017 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab sogar den Aufkleber auf dem Notebook. Niemand traurig

Ok, vielleicht will mich auch einfach keiner kennen, wäre auch naheliegend.
19.04.2017 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Netforce

Toppest of keks heute gehabt.

Die beiden "Kollegen" wissen es schon, der kaufmännische Leiter hat eine schmollende Mail an alle - außer mich natürlich - verfasst, mich aus dem Verteiler der morgentlichen GF-Mail genommen und die erste Frage von Kundenseite kam auch schon.

Nie im Leben halte ich das sechs Wochen aus. Pillepalle




Browsergame!?



Ich teile mir das Büro mit dem Chef.
Meine Monitore sind zwar schon zu mir gedreht, aber ganz so dreist will ich nicht werden.

Außerdem läuft Dominus nicht richtig und Ozeankampf braucht nur 2-3 Interaktionen pro Tag. Breites Grinsen
19.04.2017 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich hab sogar den Aufkleber auf dem Notebook. Niemand traurig

Ok, vielleicht will mich auch einfach keiner kennen, wäre auch naheliegend.


Ich glaub es gibt einfach zu wenig Schweizer hier in diesem Forum, so dass du eine Chance hättest.

Und niemand hat die Absicht dich kennenzulernen!

Yeah, yeah, yeah
19.04.2017 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Morgen Personalgespräch wegen Krankheitstage aus diesem Jahr. 5 wegen Erkältung, 2 wegen Kopfschmerzen. Hab's informell versucht abzublocken, aber es findet morgen trotzdem statt.
19.04.2017 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atello

Morgen Personalgespräch wegen Krankheitstage aus diesem Jahr. 5 wegen Erkältung, 2 wegen Kopfschmerzen. Hab's informell versucht abzublocken, aber es findet morgen trotzdem statt.



Wegen sieben Tagen? Das ist doch unterm Durchschnitt. Mal den Betriebsrat deswegen angehauen?
19.04.2017 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Atello

Morgen Personalgespräch wegen Krankheitstage aus diesem Jahr. 5 wegen Erkältung, 2 wegen Kopfschmerzen. Hab's informell versucht abzublocken, aber es findet morgen trotzdem statt.



Frag mich immer, was so ein Gespräch soll.

"Wir würden uns wünschen, wenn sie in Zukunft weniger krank werden"
"Ja, das wünsche ich mir auch"
"Ok, super. Gutes Gespräch!"
19.04.2017 14:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Atello

Morgen Personalgespräch wegen Krankheitstage aus diesem Jahr. 5 wegen Erkältung, 2 wegen Kopfschmerzen. Hab's informell versucht abzublocken, aber es findet morgen trotzdem statt.



Was? Was sind denn das für Zustände, gerade in der Grippesaison sind doch alle mal ein paar Tage krank. Und was bringt so ein Gespräch? Musst du dort dann versprechen nicht mehr krank zu werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 19.04.2017 14:21]
19.04.2017 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Buddel

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich hab sogar den Aufkleber auf dem Notebook. Niemand traurig

Ok, vielleicht will mich auch einfach keiner kennen, wäre auch naheliegend.


Ich glaub es gibt einfach zu wenig Schweizer hier in diesem Forum, so dass du eine Chance hättest.

Und niemand hat die Absicht dich kennenzulernen!

Yeah, yeah, yeah




Nah, grad am Wochenende erzählt bekommen, dass plötzlich in eine schweizer Vorlesung noch 2 p0tler anwesend waren als man sich rumgedreht hat Breites Grinsen

it happens
19.04.2017 14:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also warst du 3-4mal krank? Das ist doch ein Witz und da frage ich mich schon, ob die etwas behindert sind.
Ich denke nicht, dass ich selber oft krank bin. Aber so 1-2 mal erwischt mich eine Erköltung im Jahr und dann bin ich jeweils 2-3 Tage krank. Das ist doch vollkommen normal. Klar gibt es ein paar glückliche, die nie krank werden und ein paar Idioten, die egal wie krank zur Arbeit kommen. Aber ich dachte ich bin total im normalen Bereich. Ich würde aus allen Wolken fallen, wenn ich deshalb ein Gespräch führen müsste.
19.04.2017 14:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Atello

Morgen Personalgespräch wegen Krankheitstage aus diesem Jahr. 5 wegen Erkältung, 2 wegen Kopfschmerzen. Hab's informell versucht abzublocken, aber es findet morgen trotzdem statt.



Frag mich immer, was so ein Gespräch soll.

"Wir würden uns wünschen, wenn sie in Zukunft weniger krank werden"
"Ja, das wünsche ich mir auch"
"Ok, super. Gutes Gespräch!"



Eigentlich hat das mehr was mit der Fürsorgepflicht das AG zu tun. Wenn ein Mitarbeiter ständig krank ist, soll der AG klären, ob etwas ernstes dahinter steckt.

Aber bei sieben Tagen klingt das nach bloßer Einschüchterungsoffensive.
19.04.2017 14:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Monorail-Cat

 
Zitat von Atello

Morgen Personalgespräch wegen Krankheitstage aus diesem Jahr. 5 wegen Erkältung, 2 wegen Kopfschmerzen. Hab's informell versucht abzublocken, aber es findet morgen trotzdem statt.



Frag mich immer, was so ein Gespräch soll.

"Wir würden uns wünschen, wenn sie in Zukunft weniger krank werden"
"Ja, das wünsche ich mir auch"
"Ok, super. Gutes Gespräch!"



Eigentlich hat das mehr was mit der Fürsorgepflicht das AG zu tun. Wenn ein Mitarbeiter ständig krank ist, soll der AG klären, ob etwas ernstes dahinter steckt.

Aber bei sieben Tagen klingt das nach bloßer Einschüchterungsoffensive.



Scheint ja zu funktionieren, wenn schon das Wort "Betriebsrat" gefallen ist. mit den Augen rollend
19.04.2017 14:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Buddel

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich hab sogar den Aufkleber auf dem Notebook. Niemand traurig

Ok, vielleicht will mich auch einfach keiner kennen, wäre auch naheliegend.


Ich glaub es gibt einfach zu wenig Schweizer hier in diesem Forum, so dass du eine Chance hättest.

Und niemand hat die Absicht dich kennenzulernen!

Yeah, yeah, yeah




Nah, grad am Wochenende erzählt bekommen, dass plötzlich in eine schweizer Vorlesung noch 2 p0tler anwesend waren als man sich rumgedreht hat Breites Grinsen

it happens



Strich hab' ich so kennengelernt. Bin so nichts ahnend in der Bar an der ETH: "Sagmal, bist du SBI?".
19.04.2017 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Auf Leute die krank zur Arbeit kommen schieb ich gerade auch Hass. Letzte Woche kamen von 15 Teilnehmern mind. 3 relativ schwer erkältet zu einer Schulung. Gegen Ende der Woche waren dann alle am Husten und das Osterfest für mich und einige andere versaut. Aber wenn die Chefs selbst bei anspruchsvollen Stellen (schätze ich bei Atello mal so ein) deswegen nerven muss man sich auch nicht wundern. Meinem Bruder wurde von seinem Chef im Kleinbetrieb auch mit ner Abmahnung gedroht weil er ne Woche am Stück krank war. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 19.04.2017 14:33]
19.04.2017 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Atello

Morgen Personalgespräch wegen Krankheitstage aus diesem Jahr. 5 wegen Erkältung, 2 wegen Kopfschmerzen. Hab's informell versucht abzublocken, aber es findet morgen trotzdem statt.



Wegen sieben Tagen? Das ist doch unterm Durchschnitt. Mal den Betriebsrat deswegen angehauen?



Siebe Tage in vier Monaten ist weit überdurchschnittlich, das sind hochgerechnet 21 aufs Jahrs (Schnitt liegt in Deutschland bei etwa 10).
19.04.2017 14:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Was auch gar nicht geht, wenn man schon ab dem ersten Tag zum Arzt muss für den gelben Schein. So eine bescheuerte Scheiße. Ja das führt dazu, dass die Leute sich eher krank zur Arbeit schleppen, in irgendeiner Statistik führt das dann zu weniger Krankheitstagen. Wieviel die Leute an diesen Tagen leisten wird natürlich nicht erfasst. Ich würde echt gerne mal wissen, wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat. Für so einen Arbeitgeber hätte ich überhaupt keine Lust zu arbeiten, wenn erstmal alle unter Generalverdacht gestellt werden, dass man eh nur blau macht.
19.04.2017 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum