Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
occido

AUP occido 23.12.2007
...
 
Zitat von Absonoob

Rüstung. peinlich/erstaunt


Unterlüß ist z.B. echt am Arsch der Welt. Warum hab ich nur in der Nähe studiert?
21.04.2017 17:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Absonoob

Rüstung. peinlich/erstaunt



Fassberg ist doch ne schöne Ecke.
21.04.2017 17:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von seak`

 
Zitat von FBKC

Warum müssen die geilen Jobs immer in so übelste Provinzen sein.



Wat? In welchem Bereich ist das denn so?



in süddeutschland sind sehr viele branchen vertreten.
21.04.2017 17:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von seak`

 
Zitat von FBKC

Warum müssen die geilen Jobs immer in so übelste Provinzen sein.



Wat? In welchem Bereich ist das denn so?


Naja, nen Bereich kann man denke ich nicht so pauschal sagen. Nur die Stellen die ich interessant finde sind zufällig von mir aus gesehen immer Trilliarden km weit weg.
21.04.2017 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von seak`

 
Zitat von FBKC

Warum müssen die geilen Jobs immer in so übelste Provinzen sein.



Wat? In welchem Bereich ist das denn so?


Beispiel Medizintechnik-Cluster Tuttlingen

Link
21.04.2017 17:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich hätte wenig Lust, für einen Job ans andere Ende der Republik zu ziehen. Mir ist klar, das kann man sich nicht immer aussuchen.

Aber sein ganzes privates Umfeld für eine Arbeit aufgeben? Geld tröstet mich da nur ganz schwach.
21.04.2017 18:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Die Stelle wäre btw in Hamburg. Ist halt von mir aus gesehen hinterm Horizont. Aber geile Stadt, keine Frage. Hatte auch mal Stuttgart abgesagt, nicht wegen dem Job sondern wegen der Stadt.

Ein Umzug wäre auch mega stressig. Nachmieter suchen der zb Inventar übernimmt und dazu Wohnungssuche in HH. Und die wollen die Stelle am liebsten sofort besetzen. Ach mann. Ist dann wohl Schicksal.

Mein ganzes Umfeld ist in DE verteilt von daher relativ. Sehen uns vereinzelt am Wochenende, unter der Woche von ich eh worken. Aber da ist ja jeder anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 21.04.2017 18:15]
21.04.2017 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Privates Umfeld gibt es am anderen Ende der Republik auch. Muss man sich nur neu aufbauen.
Die Lebenserfahrung die du gewinnst, wiegt mehr.
21.04.2017 18:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Soll halt jeder eigene Prioritäten haben, ne? Ich könnte mir das schwer vorstellen. Vor allem merke ich, dass mein privates Umfeld in der Stadt in der ich arbeite quasi nur aus Kollegen, alten Kommilitonen, die zufällig auch dort arbeiten und ein paar Leuten vom Sport besteht. Stell mir schwer vor auf der grünen Wiese anzufangen. Geht meinen Freunden und Bekannten allerdings auch so, viele kommen jedes Wochenende heim.

Bin Wochenendpendler. Mo-Fr. Firma zahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 21.04.2017 18:24]
21.04.2017 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von FBKC

Die Stelle wäre btw in Hamburg. Ist halt von mir aus gesehen hinterm Horizont. Aber geile Stadt, keine Frage. Hatte auch mal Stuttgart abgesagt, nicht wegen dem Job sondern wegen der Stadt.

Ein Umzug wäre auch mega stressig. Nachmieter suchen der zb Inventar übernimmt und dazu Wohnungssuche in HH. Und die wollen die Stelle am liebsten sofort besetzen. Ach mann. Ist dann wohl Schicksal.

Mein ganzes Umfeld ist in DE verteilt von daher relativ. Sehen uns vereinzelt am Wochenende, unter der Woche von ich eh worken. Aber da ist ja jeder anders.


Was arbeitest du, wir suchen auch gerade? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 21.04.2017 18:28]
21.04.2017 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Neues soziales Umfeld ganz neu aufbauen ist wirklich nicht so einfach peinlich/erstaunt
21.04.2017 18:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Da mache ich mir am wenigsten den Kopf drum. Wie gesagt, bin das gewöhnt das ich für meine Freunde fahren muss und umgekehrt. Und Vor Ort werde ich bestimmt nicht an Einsamkeit sterben.

Luftfahrtbranche
21.04.2017 18:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Fragen an die Schweizer:

1) Wenn man eine E-Mail mit "Grüezi Vorname Nachname" bekommt, antwortet man dann auch mit "Grüezi Vorname Nachname" oder ist das echten Schweizern vorbehalten?

2) Ich suche Infos über die Tarifstruktur. Ist die selbe Firma bei der ich aktuell bin aber eine andere Landesgesellschaft. Wir haben bei uns IGMetall Tarifvertrag. Die Stellen werden mit "PLxx" (also z.B. PL08) eingruppiert. Sagt das einem etwas? Bei google habe ich noch nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben um etwas brauchbares zu finden :/
21.04.2017 21:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Verlange 60-100 Prozent mehr von deinem bisherigen Bruttogehalt. Ernsthaft!
21.04.2017 21:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja, habe auch irgend etwas mit 1,8 gelesen peinlich/erstaunt
21.04.2017 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich hab 60 Prozent mehr bekommen und finde es im Nachhinein als zu wenig. 80 sollten es schon sein. Kommt natürlich auch auf die Region an, ich bin nach Zürich natürlich auch in eine der größten apotheken der Welt gezogen Breites Grinsen
21.04.2017 21:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aber wenn wir das sagen ist das ganz schlimm mit den Augen rollend

Ich nutze in Mails sowieso nie Grüezi, aber ich probiere auch sonst in geschäftlichen Mails keine Schweizer Redewendungen zu verwenden. Dann braucht man nicht nachdenken wem man schreibt. Mir wär's auch scheissegal wie ich angesprochenen werde, soll aber Schweizer geben die allergisch reagieren wenn Deutsche sich am Schweizerdeutsch versuchen. Ich finds cool, zeugt von kulturellem Interesse. Am einfachsten ist also wohl erstmal ein "Guten Tag".
21.04.2017 21:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
21.04.2017 21:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
sind ösis hier? ich schreibe ja firmenintern immer "hallo XXX" in mails. jetzt habe ich aber dunkel im hinterkopf, dass eines der deutschsprachigen bergvölker das als unhöflich auffasst. ist das so? peinlich/erstaunt
21.04.2017 21:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also wenn das jemand im Alltag benutzt und Schweizer ist denke ich mir höchstens der hätte einen Stock im Arsch Breites Grinsen

Im Mail aber okay.
21.04.2017 21:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
böse gucken
 
Zitat von SwissBushIndian

Im Mail



nicht okay.
21.04.2017 22:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Tja.
21.04.2017 22:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Zipper

Ich hab 60 Prozent mehr bekommen und finde es im Nachhinein als zu wenig. 80 sollten es schon sein. Kommt natürlich auch auf die Region an, ich bin nach Zürich natürlich auch in eine der größten apotheken der Welt gezogen Breites Grinsen


Gut zu wissen. Im Aargau hätte es gerade so an der 70% gekratzt. Also ohne Umrechnung von ¤ in Toblerone.
Fande ich zwar ok, aber besser gestellt als in Deutschland wäre ich glaube nicht damit.
22.04.2017 8:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Che Guevara

Was heißt angezählt konkret?
Dudu böser AN sei nicht so oft krank sonst werd ich Dich fristgerecht kündigen?
Oder wat?


Zuerst kam die Hochrechnung, die ich mit hier besagtem Argument entkräften konnte.
Dann kam die allgemeine Statistik, das der durchschnittliche Krankenstand nur 2% sei. Weil dies falsch ist, verwies ich auf die aktuelle Statistik unseres Oberpersonalers, die er selbst erst diese Woche aktualisiert hat. Da liegen wir knapp über 10 %.
Dann kam die Sandwichtaktik, dass man empathisch auf mich eingegangen ist, woran denn meine Krankheiten liegen. Ich erörterte, dass sich MAs stark erkältet auf Arbeit schleppen und weil bei uns jeder kleine Gang Türen hat, sich dies recht schnell ausbreitet. Kopfschmerzen sind vom Wetter abhängig. Konnte man teils nachvollziehen und kanzelte es ab, dass ich mehr Prävention betreiben solle. Also Phrase. Dies war auch die Einleitung zum Abschlussmonolog, dass es aktuell eine schwierige Lage ist, dass jeder 110 % geben müsse, seine Grenzen erweitern und die die das nicht können, die werden die Konsequenzen dafür tragen müssen.


Seit eine Mutter in meinem Büro sitzt, die wöchentlich irgendeinen Rotz von ihren Kindern anschleppt, insbesondere Herbst/Winter, bin ich einige Tage später auch angeschlagen.
"Bin nicht mehr ansteckend..." - "Ach, und was hustest du da ständig ab? Bleib doch lieber noch zwei Tage zu Hause."
Aber die Firma ist irgendwie das dritte Kind.

Also aus persönlicher Erfahrung: Ja, die meisten schlechten und unwohlen Arbeitstage habe ich, seit eine immer wieder kränkelnde Person in meiner unmittelbaren Umgebung sitzt.

Die HR exekutiert in deinem Fall aber wohl schlicht die Agenda des Vorstandes, oder? Normale Personaler sollten sowas doch besser wissen.
22.04.2017 16:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Che Guevara

Was heißt angezählt konkret?
Dudu böser AN sei nicht so oft krank sonst werd ich Dich fristgerecht kündigen?
Oder wat?


Zuerst kam die Hochrechnung, die ich mit hier besagtem Argument entkräften konnte.
Dann kam die allgemeine Statistik, das der durchschnittliche Krankenstand nur 2% sei. Weil dies falsch ist, verwies ich auf die aktuelle Statistik unseres Oberpersonalers, die er selbst erst diese Woche aktualisiert hat. Da liegen wir knapp über 10 %.
Dann kam die Sandwichtaktik, dass man empathisch auf mich eingegangen ist, woran denn meine Krankheiten liegen. Ich erörterte, dass sich MAs stark erkältet auf Arbeit schleppen und weil bei uns jeder kleine Gang Türen hat, sich dies recht schnell ausbreitet. Kopfschmerzen sind vom Wetter abhängig. Konnte man teils nachvollziehen und kanzelte es ab, dass ich mehr Prävention betreiben solle. Also Phrase. Dies war auch die Einleitung zum Abschlussmonolog, dass es aktuell eine schwierige Lage ist, dass jeder 110 % geben müsse, seine Grenzen erweitern und die die das nicht können, die werden die Konsequenzen dafür tragen müssen.


Seit eine Mutter in meinem Büro sitzt, die wöchentlich irgendeinen Rotz von ihren Kindern anschleppt, insbesondere Herbst/Winter, bin ich einige Tage später auch angeschlagen.
"Bin nicht mehr ansteckend..." - "Ach, und was hustest du da ständig ab? Bleib doch lieber noch zwei Tage zu Hause."
Aber die Firma ist irgendwie das dritte Kind.

Also aus persönlicher Erfahrung: Ja, die meisten schlechten und unwohlen Arbeitstage habe ich, seit eine immer wieder kränkelnde Person in meiner unmittelbaren Umgebung sitzt.

Die HR exekutiert in deinem Fall aber wohl schlicht die Agenda des Vorstandes, oder? Normale Personaler sollten sowas doch besser wissen.


Ich weiß nicht wo die das her haben. Mein Chef hat es nur mit "hm" kommentiert.
22.04.2017 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wie sollte man am besten Forderungen per eMail formulieren? Ich will der Firma nach dem gemeinsamen Gespräch nochmal meine überarbeiteten Forderungen mitteilen, damit man das gegebenfalls direkt mit deren Geschäftsleitung abklären kann.

Ich will da nicht direkt mit "Danke für das Gespräch, aber meine Forderungen sind Gehalt X und X" sondern etwas... indirekter sein Breites Grinsen .... Hintergrund ist ziemlich simpel: In meiner jetzigen Position betreue ich diese Firma als meinen Kunden - und diesen Kunden möchte ich in Zukunft auch noch halten, falls eine Zusammenkunft nicht klappt Breites Grinsen
23.04.2017 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Atello, kann es nicht sein, dass die Krankheitstage ein vorgeschobener Grund sind? Klingt irgendwie wahrscheinlicher, dass Kündigungen wegen ein paar Krankschreibungen nicht wirklich haltbar sind, ist doch jedem der Beteiligten klar, da muss doch noch mehr hinter stecken Mata halt...
23.04.2017 21:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Denk ich auch. Sonst würde doch keiner einen solchen Aufwand betreiben.
23.04.2017 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wie gesagt. Der Standort könnte durchaus nach Rumänien verlagert werden. Wir entwickeln aktuell Verfahren, schaffen Technik an, dokumentieren sehr genau und bringen dies unseren rumänischen Freunden bei. Letzteres, weil die das Aftermarket Geschäft übernehmen sollen. Doch wer dies kann, kann auch den Rest, sobald die Prozesse sicher sind.
23.04.2017 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Die würden ihn nie wegen der Krankheit kündigen, so doof sind die auch nicht. Augenzwinkern
23.04.2017 21:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum