Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Atello

Die Großstadt mit ihren Parks macht es leichter.


Ja das ist am Landleben echt störend, kaum Möglichkeiten zu grillen.


Auf dem Land fehlen eher die Leute, mit denen man tatsächlich seine Zeit verbringen möchte.



Und in der City sind alle supi? Naja



Wenn du davon ausgeht, dass 95% der Menschheit unerträglich langweilige Arschgeigen sind (siehe auch Autothread) ist die absolute Zahl der restlichen 5%, dir okay sind, in der Stadt deutlich höher als auf dem Land.

E: Cain gehört zu den 1%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 24.04.2017 18:27]
24.04.2017 18:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bund / Obere, und bei selbiger auch gerade noch ein Gespräch gehabt. Was Flexibilität angeht IMHO echt nicht so staubig wie man denkt.
24.04.2017 18:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Hoch

am besten ist es im Vorort einer großen Stadt zu leben. Auf dem Land aber in der Nähe zu einer Großstadt



Wie immer: Kommt drauf an. Wenn die Öffi-Anbindung scheiße ist und du am Ende mit dem Auto in die Stadt pendeln musst, kotzt dich das irgendwann auch derbe an.
24.04.2017 18:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Hoch

am besten ist es im Vorort einer großen Stadt zu leben. Auf dem Land aber in der Nähe zu einer Großstadt



Wie immer: Kommt drauf an. Wenn die Öffi-Anbindung scheiße ist und du am Ende mit dem Auto in die Stadt pendeln musst, kotzt dich das irgendwann auch derbe an.



Genau das. Kumpel muss auch jeden tag aus Radevormwald nach köln pendeln und ist deshalb auch so ein 0630-1500 Mensch geworden, mit dem nach der Arbeit nix mehr anzufangen ist. Anders geht's aber kaum, weil sonst noch mehr zeit fürs pendeln draufgeht
24.04.2017 18:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Karachokarl


Wenn du davon ausgeht, dass 95% der Menschheit unerträglich langweilige Arschgeigen sind (siehe auch Autothread)


Wat
24.04.2017 19:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SpassCola

Ja, im hippen Wir-sind-jetzt-eine-Familie-und-werden-deshalb-Spießer-Viertel


Plagwitz?
24.04.2017 20:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

Hm, so sagt mein auch mein Bauchgefühl.

Ich hab jetzt jede Flexibilität die ich will, und 1 nice Job von Gestaltungsmöglichkeiten her, aber eben Null Aufstiegschancen, weil es über mir keine Planstellen außer Chef gibt, und der hat keine Ambitionen da wegzugehen. Daher Ministerium, da gibst noch zwei, drei Ebenen drüber, bevor eine kommt, wo man Parteibuch braucht. Bloß die Rahmenbedingungen fürs Arbeiten dort ... traurig Da grusel ich mich vor.

/Land. Oberste.


Welches Bundesland?

Der ÖD ist sich bewusst, dass die vong Bezahlung her nicht attraktiv sind und müssen mit anderem Punkten wie flexible Arbeitszeit oder Telearbeit. Wenn das Ministerium nach familieundberuf zertifiziert sind, spricht nichts dagegen nach Telearbeit zu fragen.
Und dem ÖD fehlt es an Nachwuchs...
24.04.2017 21:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Karachokarl


Wenn du davon ausgeht, dass 95% der Menschheit unerträglich langweilige Arschgeigen sind (siehe auch Autothread)


Wat



Und ich hatte Sorge, dass sich keiner triggern lässt.
24.04.2017 21:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Feelgood Managerin

Und dem ÖD fehlt es an Nachwuchs...


Wenn die nicht mal ein zeitgemässes Bewerbungsverfahren umsetzen können, wundert mich das auch nicht; Da ist man gleich froh, dass man da nicht unterschrieben hat. Ja, ist hart verallgemeinert, aber fick den ÖD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 24.04.2017 21:39]
24.04.2017 21:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Heute einen Typ im Gespräch gehabt, der während dem Gespräch Notizen mit dem Tablet gemacht hat.

Also gegen Notizen habe ich ja nichts. Aber da war ich schon etwas perplex und nun ärgere ich mich, dass ich ihm das nicht untersagt habe.
24.04.2017 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Hat wahrscheinlich nebenbei im p0t gepostet.
24.04.2017 22:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von RushHour

Hm, so sagt mein auch mein Bauchgefühl.

Ich hab jetzt jede Flexibilität die ich will, und 1 nice Job von Gestaltungsmöglichkeiten her, aber eben Null Aufstiegschancen, weil es über mir keine Planstellen außer Chef gibt, und der hat keine Ambitionen da wegzugehen. Daher Ministerium, da gibst noch zwei, drei Ebenen drüber, bevor eine kommt, wo man Parteibuch braucht. Bloß die Rahmenbedingungen fürs Arbeiten dort ... traurig Da grusel ich mich vor.

/Land. Oberste.


Welches Bundesland?

Der ÖD ist sich bewusst, dass die vong Bezahlung her nicht attraktiv sind und müssen mit anderem Punkten wie flexible Arbeitszeit oder Telearbeit. Wenn das Ministerium nach familieundberuf zertifiziert sind, spricht nichts dagegen nach Telearbeit zu fragen.
Und dem ÖD fehlt es an Nachwuchs...


Das kommt auch auf die gegend an. Im osten
Ist der öd deutlich attraktiver, da der lohn praktisch gleich und die lebenshaltungskosten oft deutlich niedriger sind. Zudem gibt es weniger gut bezahlte jobs.
24.04.2017 22:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Hatte heute Vorstellungsgespräch bei so ner Klitsche und der eine Typ, der mir gegenübersaß hat die ganze Zeit so komisch geschaut, als ich mir Notizen auf meinem Tablet gemacht habe.

Hab ja nichts gegen Gesichtsentgleisungen aber das war schon etwas extrem und ich ärgere mich etwas, dass ich es nicht angeprochen habe.
24.04.2017 22:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Lohl der hat wahrscheinlich auch noch XP aufm Rechner
24.04.2017 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Heute einen Typ im Gespräch gehabt, der während dem Gespräch Notizen mit dem Tablet gemacht hat.

Also gegen Notizen habe ich ja nichts. Aber da war ich schon etwas perplex und nun ärgere ich mich, dass ich ihm das nicht untersagt habe.


Würde mir im Traum nicht einfallen. Ich will maximal aufmerksam wirken, zuhören und fragen stellen.
Wie passt da bitte eine zwangsläufige Ablenkung und Unterbrechung im Gesprächsfluss durch das Mitschreiben von Notizen?
Die Eckdaten kann man doch hinterher nochmal bei der Personaltante abklopfen.
24.04.2017 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Einfach ein gutes Gedächtnis haben, dann braucht man keine Notizen.
24.04.2017 22:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Für's Protokoll (lol): Notizen machen als Bewerber während 'nem Vorstellungsgespräch finde ich relativ unproblematisch. Befremdlich wäre vielleicht eine Steno-Wort-für-Wort-Mitschrift. Das ganze auf einem Tablet zu machen finde ich auf der Lächerlichkeitsskala schon ziemlich solide PVGB.

Für manche Sachen sollte es einfach Papier sein.
24.04.2017 22:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Moin, kurze Frage: Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, in deren Stellenausschreibung angegeben ist, dass man ein Startdatum angeben soll. Nun: Ich habe in meinem jetzigen Job eine 3 monatige Kündigungsfrist, deshalb kann ich kein genaues Datum nennen. Hängt halt davon ab, wann ich kündige. Und das würde ich erst dann tun, wenn ich einen nachfolgenden Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Ich will ja nicht kündigen und plötzlich ohne Job dastehen, wenn doch etwas dazwischen kommt.

Nur: Wie soll ich das formulieren? Soll ich einfach ein Datum jetzt + 3 Monate angeben und dann im Bewerbungsgespräch näher beschreiben? Oder schlicht schreiben, dass ich eine Kündigungsfrist habe und mein Startdatum eben danach ausgerichtet wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 24.04.2017 22:24]
24.04.2017 22:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Underground Man

Moin, kurze Frage: Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, in deren Stellenausschreibung angegeben ist, dass man ein Startdatum angeben soll. Nun: Ich habe eine 3 monatige Kündigungsfrist, deshalb kann ich kein genaues Datum nennen. Hängt halt davon ab, wann ich kündige. Und das würde ich erst dann tun, wenn ich einen nachfolgenden Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Ich will ja nicht kündigen und plötzlich ohne Job dastehen, wenn doch etwas dazwischen kommt.

Nur: Wie soll ich das formulieren? Soll ich einfach ein Datum jetzt + 3 Monate angeben und dann im Bewerbungsgespräch näher beschreiben? Oder schlicht schreiben, dass ich eine Kündigungsfrist habe und mein Startdatum eben danach ausgerichtet wird?


bla bla aufgrund meiner Kündigungsfrist von 3 Monaten, wäre ich ab bla blub verfügbar.
Irgendwie sowas einbauen.
24.04.2017 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Hatte heute Vorstellungsgespräch bei so ner Klitsche und der eine Typ, der mir gegenübersaß hat die ganze Zeit so komisch geschaut, als ich mir Notizen auf meinem Tablet gemacht habe.

Hab ja nichts gegen Gesichtsentgleisungen aber das war schon etwas extrem und ich ärgere mich etwas, dass ich es nicht angeprochen habe.


Keine Angst, wärst du mir gegenüber gesessen, hätte ich ganz andere Punkte gehabt, die mich aus dem Konzept gebracht hätten. Dass die Mutter des Bewerbers eine gewichtige Rolle im Rotlichtmilieu spielt (bbw), oder dass ich mich in der Mondlandschaft des Gesicht des Bewerbers verloren hätte und extrem bemüht war, nicht meinen Schreibtisch vollzuspeien.
24.04.2017 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ach, ich kann dieses flamen einfach nicht. Wirkt zu bemüht und ist schlussendlich doch immer weit über dem, was ich anstrebe. Wollte eigentlich freundschaftliche Witze machen, aber alles in allem, verkackt.
24.04.2017 22:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also so wie deine Mutter?
24.04.2017 22:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Arbeitet hier eigentlich irgendwer im Motorsport-Bereich?
Hatte heute ein interessantes Gespräch peinlich/erstaunt
24.04.2017 22:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von SpassCola

Ja, im hippen Wir-sind-jetzt-eine-Familie-und-werden-deshalb-Spießer-Viertel


Plagwitz?



Scheußlig wohl eher
24.04.2017 22:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von _Ac_

Arbeitet hier eigentlich irgendwer im Motorsport-Bereich?
Hatte heute ein interessantes Gespräch peinlich/erstaunt



Jo, 60 Kilometer Autobahn pro Tag.
24.04.2017 22:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Hidayat

hinterher nochmal die Personaltante abklopfen.


Kann helfen.
24.04.2017 23:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Underground Man

Moin, kurze Frage: Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, in deren Stellenausschreibung angegeben ist, dass man ein Startdatum angeben soll. Nun: Ich habe in meinem jetzigen Job eine 3 monatige Kündigungsfrist, deshalb kann ich kein genaues Datum nennen. Hängt halt davon ab, wann ich kündige. Und das würde ich erst dann tun, wenn ich einen nachfolgenden Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Ich will ja nicht kündigen und plötzlich ohne Job dastehen, wenn doch etwas dazwischen kommt.

Nur: Wie soll ich das formulieren? Soll ich einfach ein Datum jetzt + 3 Monate angeben und dann im Bewerbungsgespräch näher beschreiben? Oder schlicht schreiben, dass ich eine Kündigungsfrist habe und mein Startdatum eben danach ausgerichtet wird?



Meine Kündigungsfrist beträgt x Wochen zum Monatsende. Somit ist aus aktueller Sicht ein realistischer Eintrittszeitpunkt zum MONAT 2017 möglich.

Da überlegst du Dir halt noch, dass wenn du am 25.04.17 ein Vorstellungsgespräch hast es sehr unwahrscheinlich ist, dass die bis Ende April nen Vertrag zur Verfügung stellen. Daher rechnest du halt ab Mai. Wenn noch Urlaub geplant ist, kommt das auch noch dazu.
25.04.2017 8:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich würde gar kein Datum nennen.

"Die Kündigungsfrist meines derzeitigen Beschäftigungsverhältnisses beträgt xyz" oder "Mein derzeitiger Arbeitsvertrag unterliegt der gesetzlichen Kündigungsfrist". Den Rest können die sich ja zusammenreimen, u.a. das es, bei Gefallen, auch an deren Reaktionsgeschwindigkeit dann liegt.
25.04.2017 8:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich würde auch nur Kündigungsfrist nennen. Als Arbeitgeber kann ich mir das schon zusammenreimen.
25.04.2017 9:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Hidayat

Würde mir im Traum nicht einfallen. Ich will maximal aufmerksam wirken, zuhören und fragen stellen.
Wie passt da bitte eine zwangsläufige Ablenkung und Unterbrechung im Gesprächsfluss durch das Mitschreiben von Notizen?
Die Eckdaten kann man doch hinterher nochmal bei der Personaltante abklopfen.



Hihi, so unterscheiden sich die Leute. Auf mich würde jemand der sich im Gespräch Notizen macht eher gründlich und strukturiert wirken. Ich fände das etwas womit sich jemand positiv abheben würde. Vorausgesetzt der schreibt nicht so viel dass er den Gesprächsfluss killt, was aber ohne Stress drin sein sollte, wenn man nicht ganz blöde ist.

Aber das hat vielleicht auch was mit dem Tätigkeitsfeld zu tun, um das es gehen soll. Wir sitzen hier halt auch oft in Gesprächen wo es um ziemlich viele kleine Details geht, die kann sich Erfahrungsgemäß kein Schwanz merken, sind aber extrem relevant. Gründlicher Mitschrieb ist der einzige Weg zu verhindern dass dich die Leute hinterher mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten zerficken die angeblich andres waren als tatsächlich besprochen. Wenn einer von selbst schon macht mit dem mitschreiben, ist das (für mich) schonmal ein Zeichen dass dem das recht gut gelingen könnte.

Im übrigen versteh ich auch nicht was das Problem mit dem Tablet ist. Ich hab News für Euch: Es ist 2017, Freunde.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 25.04.2017 9:05]
25.04.2017 9:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum