Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Entwickelt der Typ zufällig unter/für Unix? Not sure if GRRM or Richard Stallman.
01.03.2017 18:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Keine Ahnung was der macht außer Kaffee trinken. Ich glaube, der sitzt ironischerweise in der Sicherungstechnik.
01.03.2017 22:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
verschmitzt lachen
Ich denke Stallman trinkt nur Tee und Pepsi.
01.03.2017 23:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
etwas für sehr schlecht befinden
Gerade einen Lebenslauf in die Hand bekommen, ich soll mal drübergucken und meine Meinung dazu abgeben.

- Diplom-Mathematiker
- 51 Jahre alt
- fix die Zeit seiner beruflichen Laufbahn zusammengerechnet: 18 Monate. WTF unglaeubig gucken

Außerdem führte er für ein paar Jahre einen politischen Blog, auf den es sogar "Reaktionen hochrangiger Politiker und unterschiedlicher Staatsorgane" gab. Die kann man auf seiner Bewerbungshomepage nachlesen, denn der Blog selber ist offline.

Nachgeguckt und es stellte sich allerdings heraus, dass es sich nicht um "Reaktionen" handelte, sondern nur um Eingangsbestätigungsschreiben. Alle eingescannt, abfotografiert und mit Gimp naigspeichert. Also nicht sein politischer Blog hat Antworten provoziert, sondern die ewig vielen Briefe, welche er wohl an sämtliche Parteien (CDU, Linke), Politiker und Botschaften irgendwelcher Länder (zB USA, Kanada, Israel) geschickt haben muss. Teilweise wohl sogar mit CDs.

Da das Internet nicht vergisst, hat sich über ein Archiv ein älterer Kommentar eines deutschen Politikers (sitzt aktuell auch im deutschen Bundestag) aufgetan, der sich damals darüber beschwerte, ja so ewig viele Mails und Briefe zu bekommen, die teilweise so wirr sind, dass er gleich mal ein paar Beispiele bringen musste. Unteranderem eine Mail des Bewerbers...

Darin beschwert sich der Bewerber, dass ihm beim Golf(!) von einem "mehrfach vorbestraften Gewaltverbrecher" der Arm mehrfach(!) gebrochen wurde. Außerdem sei er Herzkrank und weil sich Frau X der Partei Y nicht für sein Anliegen zu interessieren scheint, wende er sich nun an ihn, in der Hoffnung das nun endlich mal hart durchgegriffen wird.

Aus dem Rest geht dann hervor, dass er Teilweise "Beweise" über Personen sammelt und diese dann versucht anzuschwärzen. Und wenn national wohl gar nichts mehr hilft, dann muss halt auch nen Schreiben raus an den Vatikan und Israel, oder so.

Das macht mich auf jeden Fall echt sprachlos...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 06.03.2017 10:29]
06.03.2017 10:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Klingt, als könntest du da einen überaus motivierten und engagierten Mitarbeiter gewinnen. Zuschlagen!
06.03.2017 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Unbedingt einladen und genießen! Zwei Stunden Kabarett umsonst!
06.03.2017 10:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
dringend:

wenn man mit einem mantel zu einem vorstellungsgespraech geht und keine garderobe vorhanden ist, lege ich dann den mantel ueber meinen schoß oder ueber die lehne des stuhls oder haenge ich ihn ueber den stuhl(wodurch er natuerlich den boden beruehrt)? der termin koennte laenger dauern...
06.03.2017 10:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Abnehmen und dem Gesprächspartner in die Hand drücken. Das signalisiert Dominanz und klärt direkt die Frage der sozialen Hierarchie.
06.03.2017 10:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Irgendeine Art von Empfang vorhanden? Vielleicht dort abgeben?
06.03.2017 10:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Geh einfach ohne Hose, dann interessiert sich keiner für den Mantel.

/e: Die Lösung lautet "Kann ich den Mantel irgendwo aufhängen?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 06.03.2017 10:48]
06.03.2017 10:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Selenic

Irgendeine Art von Empfang vorhanden? Vielleicht dort abgeben?


nope.
bleibt wohl nur noch der schoß...
06.03.2017 10:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von StrizZ

bleibt wohl nur noch der schoß...



Besser als die Lehne..
06.03.2017 10:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von StrizZ

dringend:

wenn man mit einem mantel zu einem vorstellungsgespraech geht und keine garderobe vorhanden ist, lege ich dann den mantel ueber meinen schoß oder ueber die lehne des stuhls oder haenge ich ihn ueber den stuhl(wodurch er natuerlich den boden beruehrt)? der termin koennte laenger dauern...



Gibt es einen freien Stuhl neben dir? Würd den Mantel im Zweifelsfall einfach ordentlich(!) da drüber legen

/fakeedit: Oder wie Don Wursto sagt, einfach fragen "Kann ich den hier irgendwo aufhängen?" Augenzwinkern
06.03.2017 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ein Bewerbungsgespräch in irgendwelchen Räumlichkeiten wo es keine Möglichkeit geben soll ne Jacke/nen Mantel zu lassen? Sowas gibts?

Wenn es nicht offensichtlich ist & der gegenüber nicht sofort sagt wohin mit dem Mantel = Fragen.

Ich wunder mich aber etwas dass du schon genau weißt, ob es in deren Räumlichkeiten ne Garderobe gibt oder nicht peinlich/erstaunt
06.03.2017 11:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Poerger

Ich wunder mich aber etwas dass du schon genau weißt, ob es in deren Räumlichkeiten ne Garderobe gibt oder nicht peinlich/erstaunt



Da es dringend war gehe ich davon aus, dass er schon vor Ort war/ist.

//Keine Garderobe kann ja auch durchaus schon Teil des Vorstellungsgespräches sein. Im Sinne von Verhaltenstest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 06.03.2017 11:18]
06.03.2017 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Auf den Schoß legen, damit kann man unangenehme Fragen bezüglich der zufälligen Erektion umgehen.

Wenn das Gespräch zu versanden droht kann man das allerdings auch zum Vorteil nutzen: Mantel vom Schoß werfen, surprise Boner! Niemand interessiert sich dann für die merkwürdige Lücke im Lebenslauf oder was sonst gerade Thema war.
06.03.2017 11:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Underboss

Gerade einen Lebenslauf in die Hand bekommen, ich soll mal drübergucken und meine Meinung dazu abgeben.

- Diplom-Mathematiker
- 51 Jahre alt
- fix die Zeit seiner beruflichen Laufbahn zusammengerechnet: 18 Monate. WTF unglaeubig gucken

Außerdem führte er für ein paar Jahre einen politischen Blog, auf den es sogar "Reaktionen hochrangiger Politiker und unterschiedlicher Staatsorgane" gab. Die kann man auf seiner Bewerbungshomepage nachlesen, denn der Blog selber ist offline.

Nachgeguckt und es stellte sich allerdings heraus, dass es sich nicht um "Reaktionen" handelte, sondern nur um Eingangsbestätigungsschreiben. Alle eingescannt, abfotografiert und mit Gimp naigspeichert. Also nicht sein politischer Blog hat Antworten provoziert, sondern die ewig vielen Briefe, welche er wohl an sämtliche Parteien (CDU, Linke), Politiker und Botschaften irgendwelcher Länder (zB USA, Kanada, Israel) geschickt haben muss. Teilweise wohl sogar mit CDs.

Da das Internet nicht vergisst, hat sich über ein Archiv ein älterer Kommentar eines deutschen Politikers (sitzt aktuell auch im deutschen Bundestag) aufgetan, der sich damals darüber beschwerte, ja so ewig viele Mails und Briefe zu bekommen, die teilweise so wirr sind, dass er gleich mal ein paar Beispiele bringen musste. Unteranderem eine Mail des Bewerbers...

Darin beschwert sich der Bewerber, dass ihm beim Golf(!) von einem "mehrfach vorbestraften Gewaltverbrecher" der Arm mehrfach(!) gebrochen wurde. Außerdem sei er Herzkrank und weil sich Frau X der Partei Y nicht für sein Anliegen zu interessieren scheint, wende er sich nun an ihn, in der Hoffnung das nun endlich mal hart durchgegriffen wird.

Aus dem Rest geht dann hervor, dass er Teilweise "Beweise" über Personen sammelt und diese dann versucht anzuschwärzen. Und wenn national wohl gar nichts mehr hilft, dann muss halt auch nen Schreiben raus an den Vatikan und Israel, oder so.

Das macht mich auf jeden Fall echt sprachlos...

das ist doch ein reichsbürger!
06.03.2017 11:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von StrizZ

dringend:

wenn man mit einem mantel zu einem vorstellungsgespraech geht und keine garderobe vorhanden ist, lege ich dann den mantel ueber meinen schoß oder ueber die lehne des stuhls oder haenge ich ihn ueber den stuhl(wodurch er natuerlich den boden beruehrt)? der termin koennte laenger dauern...



Halte ich persönlich ehrlich gesagt für scheißegal. Breites Grinsen
06.03.2017 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Abnehmen und dem Gesprächspartner in die Hand drücken. Das signalisiert Dominanz und klärt direkt die Frage der sozialen Hierarchie.



Nicht in die Hand drücken. Dem Gesprächspartner auf seinen Tisch schmeißen.
06.03.2017 11:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Selenic

//Keine Garderobe kann ja auch durchaus schon Teil des Vorstellungsgespräches sein. Im Sinne von Verhaltenstest.



Wat?
Ich glaube, ich hatte bisher zu normale Vorstellungsgespräche. Mata halt...
06.03.2017 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Selenic

//Keine Garderobe kann ja auch durchaus schon Teil des Vorstellungsgespräches sein. Im Sinne von Verhaltenstest.



Wat?
Ich glaube, ich hatte bisher zu normale Vorstellungsgespräche. Mata halt...



Also ich weiß auch echt nicht ob ich in einer Firma arbeiten wollen würde die das für nötig hält Mata halt...
06.03.2017 11:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Wtf man. Du wirst doch wohl flexibel genug sein um auf eine solche Situation reagieren zu können. Was ist denn das überhaupt für eine Frage.
06.03.2017 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von nobody

Wat?
Ich glaube, ich hatte bisher zu normale Vorstellungsgespräche. Mata halt...



Ich bisher auch nur. Aber man hört ja so hier und da sowas. Angefangen von zwei Stühle vor dem Schreibtisch, beide belegt. Wie verhält sich der Bewerber? Oder erstmal ins Büro schicken und dann halt mal noch zehn Minuten warten lassen.

Gerade in größeren Firmen, wo vielleicht noch kein Assesmentcenter vorgeschaltet ist, halte ich das je nach angestrebter Stelle für durchaus denkbare Praxis.
06.03.2017 12:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Klingt nach Firmen, für die ich nicht arbeiten wollen würde.
06.03.2017 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von -Delta-

Also ich weiß auch echt nicht ob ich in einer Firma arbeiten wollen würde die das für nötig hält Mata halt...



Naja, Du weißt es ja vorher nicht mit den Augen rollend

 
Zitat von nobody

Klingt nach Firmen, für die ich nicht arbeiten wollen würde.



Naja, Du weißt es ja vorher nicht mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 06.03.2017 12:02]
06.03.2017 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Wenn das wirklich n Test war, würd ich gern das Memo lesen Breites Grinsen

Garderobentest: "Strizz fragt panisch in öffentlichem Internetforum um Hilfe"
06.03.2017 12:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
"Kandidat betrat im T-Shirt das Gebäude"
06.03.2017 14:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Und falls er tatsächlich vorhin schon dort war, müsste man sich vermutlich langsam Sorgen machen.
06.03.2017 14:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Maiszünsler

"Kandidat betrat im T-Shirt das Gebäude"


Warum regt ihr Euch darüber auf? Erscheint Euch dies respektlos?
Mir nicht.
06.03.2017 15:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ich hab einen Job bekommen in T-Shirt, kurzer Hose und unrasiert.

Sah aus wie ein dreckiger Tagelöhner, aber hey, Skillz überzeugen.

Immer dran denken: Typen in Anzügen arbeiten für Typen in T-Shirts.
06.03.2017 15:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum