Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wer lässt sich aufgrund von mündlichen Aussagen zerficken? Wenn du jemanden ficken willst, mach ein ordentliches Protokoll das an alle geht, sonst lass ich höchstens n Blowjob zu.
25.04.2017 9:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Äh ja, genau darum gehts halt. Gründlich festhalten was besprochen worden ist. Genannt mitschrieb.
25.04.2017 9:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Es ist 2017, Loide! Ich mach jetzt auch nur noch Videobewerbungen in denen ich prove es wert zu sein Bachelor genannt zu werden. Muss nur grade noch rendern.
25.04.2017 9:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Fragment

Es ist 2017, Loide! Ich mach jetzt auch nur noch Videobewerbungen in denen ich prove es wert zu sein Bachelor genannt zu werden. Muss nur grade noch rendern.



Dum?
25.04.2017 9:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Heute einen Typ im Gespräch gehabt, der während dem Gespräch Notizen mit dem Tablet gemacht hat.

Also gegen Notizen habe ich ja nichts. Aber da war ich schon etwas perplex und nun ärgere ich mich, dass ich ihm das nicht untersagt habe.


Ist doch völlig egal wie er Notizen macht. Und wenn er es in Stein meißelt.
Überall wird gesagt, man soll a) so sein, wie man ist und b) Fortschrittlich, denn überall wird von Industrie 4.0 schwadroniert.
Dies bestätigt wieder mal, dass es in Vorstellungsgesprächen fast durchweg nach der Nase geht und nicht wirklich um sinniges.
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Atello

 
Zitat von SpassCola

Ja, im hippen Wir-sind-jetzt-eine-Familie-und-werden-deshalb-Spießer-Viertel


Plagwitz?



Scheußlig wohl eher


1 km entfernt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 25.04.2017 9:53]
25.04.2017 9:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lindenau?
Plagwitz fand ich südlich des Kanals ziemlich ranzig.
25.04.2017 10:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von M@buse

Lindenau?
Plagwitz fand ich südlich des Kanals ziemlich ranzig.


Die Bausubstanz ist wirklich mäh. Nachdem die hippe Kultur durch Dinge im Innenleben das Viertel stark belebt haben, kommen immer mehr Abrissbagger und machen daraus teure Wohnfläche. Deswegen zieht der arme Hippe jetzt nach Lindenau.

Gehört zwar nicht in den Thread:
Das Mietshaus in dem ich aktuell wohne, wurde vor 3 Jahren zu Faktor 3 veräußert. Letztes Jahr zu Faktor 12 und mit dem letzten Monat bereits Faktor 25. Dabei wurde an diesem Haus noch gar nix gemacht.
Le könnte mal so scheiße teuer werden.

edit: welche Verbindung hast Du mit Le?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 25.04.2017 10:29]
25.04.2017 10:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Studienfreunde. Außerdem komme ich aus dem Osten peinlich/erstaunt

Ich fand es nördlich des Kanals echt hübsch, obwohl ich mich schon ein wenig an den wenigen Geschäften und Gastro gestört habe. Das wirkte da so unbelebt. Südlich des Kanals sah es einfach nur gruselig aus. Da ist noch viel zu getrifizieren.
25.04.2017 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von RushHour

... öD ...


Welches Bundesland?

Der ÖD ist sich bewusst, dass die vong Bezahlung her nicht attraktiv sind und müssen mit anderem Punkten wie flexible Arbeitszeit oder Telearbeit. Wenn das Ministerium nach familieundberuf zertifiziert sind, spricht nichts dagegen nach Telearbeit zu fragen.Und dem ÖD fehlt es an Nachwuchs ...



In meinem Alter zähle ich nicht mehr als hoffnungsvoller nachwuchs, sondern eher als baldige Altlast.

Ja, sind BerufUndFamilie zertifiziert. Aber da erwarte ich nicht viel, mal sehen.

Gehalt ist das nächste Problem, TV-L halt. Ich bin jetzt eingestuft nach 5 in meiner Gehaltsgrupe, zehn Jahre mach ich das schon - die neue Stelle wäre zwei Gehaltsstufen drüber, und routinemäßig würden sie mich wohl auf 2 oder 3 einstufen, da sie meine Arbeit als einschlägig anerkennen müssen (sie wird aus dem Haushaltstitel bezahlt, der zur neuen Stelle gehört ). Aber auch Stufe 3 wäre deutlich weniger als ich jetzt habe, eigentlich müsste ich 4 (grob Gleichstand) oder 5 (400¤ mehr) bekommen, damit es finanziell lohnt. Stufen 1-3 wären ein Reallohnverlust. Ach Mensch ... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.04.2017 12:04]
25.04.2017 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von RushHour

... öD ...


Welches Bundesland?

Der ÖD ist sich bewusst, dass die vong Bezahlung her nicht attraktiv sind und müssen mit anderem Punkten wie flexible Arbeitszeit oder Telearbeit. Wenn das Ministerium nach familieundberuf zertifiziert sind, spricht nichts dagegen nach Telearbeit zu fragen.Und dem ÖD fehlt es an Nachwuchs ...



In meinem Alter zähle ich nicht mehr als hoffnungsvoller nachwuchs, sondern eher als baldige Altlast.

Ja, sind BerufUndFamilie zertifiziert. Aber da erwarte ich nicht viel, mal sehen.

Gehalt ist das nächste Problem, TV-L halt. Ich bin jetzt eingestuft nach 6 in meiner Gehaltsgrupe, zehn Jahre mach ich das schon - die neue Stelle wäre zwei Gehaltsstufen drüber, und routinemäßig würden sie mich wohl auf 2 oder 3 einstufen, da sie meine Arbeit als einschlägig anerkennen müssen (sie wird aus dem Haushaltstitel bezahlt, der zur neuen Stelle gehört ). Aber auch Stufe 3 wäre deutlich weniger als ich jetzt habe, eigentlich müsste ich 5 (grob Gleichstand) oder 6 (400¤ mehr) bekommen, damit es finanziell lohnt. Stufen 1-4 wären ein Reallohnverlust. Ach Mensch ... traurig



Verstehe ich das richtig? Du steigst dort zwei Entgeltgruppen höher ein?

Dann müssten sie dich schon sehr wollen, um dich direkt auf die Stufe 5 oder 6 zu bringen. Denn jemand, der zwei Entgeltgruppen drunter gearbeitet hat, erfüllt schlicht und ergreifend nicht die formalen Voraussetzungen, um die vorherigen Tätigkeiten als einschlägige Berufserfahrung einzutüten. Völlig egal, ob du schon vorher mit denen gearbeitet hast. Formal hast du keine einschlägige Berufserfahrung, die für die Stufe anerkannt werden könnte, daher wundert mich deine Aussage auch ein wenig, dass die das voll anerkennen müssen. Das gilt eigentlich nur, wenn du vorher auf der gleichen Entgeltgruppe gewesen wärst. Das hat auch mit dem Haushaltstitel eigentlich nichts zu tun.

Also müssten sie einen Einstufung direkt bei 5 oder 6 entsprechend begründen. Geht alles, aber das müssen sie dann wirklich wollen.

Trotzdem würde ich es an deiner Stelle versuchen. Letztlich versteht jeder Arbeitgeber einen Arbeitnehmer, der sich mit einem Jobwechsel finanziell nicht verschlechtern will. Auf der anderen Seite werden sie vermutlich damit argumentieren, dass du dich auf lange Sicht halt verbessern wirst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.04.2017 12:08]
25.04.2017 12:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Don_Wursto

Äh ja, genau darum gehts halt. Gründlich festhalten was besprochen worden ist. Genannt mitschrieb.



Ein Protokoll wird nachher mit allen Beteiligten geteilt. Sonst kann ich mir auch sonst was aufschreiben, was im gemeinsamen Protokoll steht stimmt.
25.04.2017 12:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Es soll ja angeblich auch 4-Augen Vorstellungsgespräche geben, ohne Personeller oder einer 10köpfigen Jury.
25.04.2017 12:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Don_Wursto

Äh ja, genau darum gehts halt. Gründlich festhalten was besprochen worden ist. Genannt mitschrieb.



Ein Protokoll wird nachher mit allen Beteiligten geteilt. Sonst kann ich mir auch sonst was aufschreiben, was im gemeinsamen Protokoll steht stimmt.



Und wenn einer der Beteiligten beim rumschicken des Protokolls zurückschreibt und sagt "Das war nicht vereinbart, never fucking ever!", dann nützt dir das genau was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 25.04.2017 12:40]
25.04.2017 12:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von RushHour

... öD ...


Welches Bundesland?

Der ÖD ist sich bewusst, dass die vong Bezahlung her nicht attraktiv sind und müssen mit anderem Punkten wie flexible Arbeitszeit oder Telearbeit. Wenn das Ministerium nach familieundberuf zertifiziert sind, spricht nichts dagegen nach Telearbeit zu fragen.Und dem ÖD fehlt es an Nachwuchs ...



In meinem Alter zähle ich nicht mehr als hoffnungsvoller nachwuchs, sondern eher als baldige Altlast.

Ja, sind BerufUndFamilie zertifiziert. Aber da erwarte ich nicht viel, mal sehen.

Gehalt ist das nächste Problem, TV-L halt. Ich bin jetzt eingestuft nach 5 in meiner Gehaltsgrupe, zehn Jahre mach ich das schon - die neue Stelle wäre zwei Gehaltsstufen drüber, und routinemäßig würden sie mich wohl auf 2 oder 3 einstufen, da sie meine Arbeit als einschlägig anerkennen müssen (sie wird aus dem Haushaltstitel bezahlt, der zur neuen Stelle gehört ). Aber auch Stufe 3 wäre deutlich weniger als ich jetzt habe, eigentlich müsste ich 4 (grob Gleichstand) oder 5 (400¤ mehr) bekommen, damit es finanziell lohnt. Stufen 1-3 wären ein Reallohnverlust. Ach Mensch ... traurig


Hat der TV-L keine stufengleiche Höhergruppierung bekommen zum 01.03.2017?
25.04.2017 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von RushHour

... öD ...


Welches Bundesland?

Der ÖD ist sich bewusst, dass die vong Bezahlung her nicht attraktiv sind und müssen mit anderem Punkten wie flexible Arbeitszeit oder Telearbeit. Wenn das Ministerium nach familieundberuf zertifiziert sind, spricht nichts dagegen nach Telearbeit zu fragen.Und dem ÖD fehlt es an Nachwuchs ...



In meinem Alter zähle ich nicht mehr als hoffnungsvoller nachwuchs, sondern eher als baldige Altlast.

Ja, sind BerufUndFamilie zertifiziert. Aber da erwarte ich nicht viel, mal sehen.

Gehalt ist das nächste Problem, TV-L halt. Ich bin jetzt eingestuft nach 5 in meiner Gehaltsgrupe, zehn Jahre mach ich das schon - die neue Stelle wäre zwei Gehaltsstufen drüber, und routinemäßig würden sie mich wohl auf 2 oder 3 einstufen, da sie meine Arbeit als einschlägig anerkennen müssen (sie wird aus dem Haushaltstitel bezahlt, der zur neuen Stelle gehört ). Aber auch Stufe 3 wäre deutlich weniger als ich jetzt habe, eigentlich müsste ich 4 (grob Gleichstand) oder 5 (400¤ mehr) bekommen, damit es finanziell lohnt. Stufen 1-3 wären ein Reallohnverlust. Ach Mensch ... traurig


Hat der TV-L keine stufengleiche Höhergruppierung bekommen zum 01.03.2017?



Nicht, dass ich wüsste.

Davon abgesehen habe ich RH so verstanden, dass er den AG wechselt. Bei einer Höhergruppierung im eigenen Laden müssten sie ihn so einstufen, dass er sich finanziell nicht verschlechtert (also auch bei einem Behördenwechsel unter dem Dach des selben AG). Aber bei einem neuen AG werden die Karten neu gemischt. Da RH eine finanzielle Verschlechterung befürchtet, muss es eigentlich ein neuer AG sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.04.2017 12:52]
25.04.2017 12:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja die Tarifstufe die ich überspringen würde ist eine, die praktisch nie angewendet wird, in so fern wäre das nicht so ungewöhnlich. Und ich bin eh für die formal qualifiziert.

Und ja, AG-Wechsel. Vom freien Träger der Geschäftsbesorger eines Ministeriums ist in die auftraggebende Abteilung dort. Die haben viel Fluktuation intern und oft durch Versetzung irgendwelche Tröten dort, die vom Thema nichts verstehen, ich denke das sind Sie leid und wollen jemanden der das operative Geschäft kennt, keinen Aktenschubser aus dem Stellenpool. Sowas hatten sie schon mehrmals.

Ach, ist auch egal, ich hab ja sicher was ich habe, kann ich pokern.
25.04.2017 14:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich mache einen Sprung von E11 (TV-L) zu E14 (TVöD VKA) und nehme meine Stufe mit. Alles andere wäre in meinem speziellen Fall auch eine Verschlechterung. mit den Augen rollend
Die wollen mich auch richtig, wie Russens... ach lassen wir das.

Mein aktueller Posten ist übrigens anscheinend schwierig zu besetzen, da viele Ing. direkt einen Master machen und dadurch die klassischen FH-Absolventen für den gehobenen Dienst im Markt fehlen. Das wird in Zukunft noch lustig im öD.
25.04.2017 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von occido

Ich mache einen Sprung von E11 (TV-L) zu E14 (TVöD VKA) und nehme meine Stufe mit. Alles andere wäre in meinem speziellen Fall auch eine Verschlechterung. mit den Augen rollend



Gratz! Bei der Einstufung geht viel, der AG muss nur wollen.
25.04.2017 14:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Danke! Ich habe mir das mit einem berufsbegleitenden Masterabschluss (in Freizeit und privat finanziert) und sehr guter persönlicher Eignung erkauft erarbeitet!

Noch knapp 50 Arbeitstage im alten Job dann kommt der harte Einstieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 25.04.2017 14:42]
25.04.2017 14:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Abteilungs-/Amtsleitung Stadtverwaltung?
25.04.2017 14:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Don_Wursto

Äh ja, genau darum gehts halt. Gründlich festhalten was besprochen worden ist. Genannt mitschrieb.



Ein Protokoll wird nachher mit allen Beteiligten geteilt. Sonst kann ich mir auch sonst was aufschreiben, was im gemeinsamen Protokoll steht stimmt.



Und wenn einer der Beteiligten beim rumschicken des Protokolls zurückschreibt und sagt "Das war nicht vereinbart, never fucking ever!", dann nützt dir das genau was?



1. Liest eh keiner die Protokolle
2. Kann man sann rechtzeitig sicherstellen das alle das selbe meinen Als sich eben nachher hinterher streiten zu müssen wer was falsch gemacht hat.

Ist doch Bei protokollen für kunden auch nicht anders. Wenn man dann anderer meinung ist sprcht man drüber und passt es an oder ergänzt punkte die dem anderen wichtig sind
25.04.2017 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn du ein paar Wochen später versuchst auf deinen Notizen aus der Besprechung fest zu nageln hilft dir das weniger als das Protokoll das zeitnah an alle Beteiligten gegangen ist und von denen eingesehen werden konnte. Ist einfach so ein Transparenz-Ding.

Und man sieht den offensichtlichen Disconnect eben sofort und nicht wenn man schon angefangen hat zu arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 25.04.2017 15:30]
25.04.2017 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Heute ist nicht so der Tag der Tage. 2. Personalgespräch steht an. Klassisch wurde mir dies im Treppengang mitgeteilt. Auf meine Fragen warum? etc. ging man nicht ein und auf das wann? sagte man: diese oder kommende Woche - es müsse noch etwas vorbereitet werden.
Ich kotze im Kubik.
25.04.2017 15:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atello

Heute ist nicht so der Tag der Tage. 2. Personalgespräch steht an. Klassisch wurde mir dies im Treppengang mitgeteilt. Auf meine Fragen warum? etc. ging man nicht ein und auf das wann? sagte man: diese oder kommende Woche - es müsse noch etwas vorbereitet werden.
Ich kotze im Kubik.



Würde da nicht alleine hingehen, sondern mit jemanden vom BR.
25.04.2017 15:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Richtige Hurensöhne
25.04.2017 15:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja.

Aber zum Gespräch auf jeden Fall die bunten Schlangenlederschuhe anziehen.
25.04.2017 15:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Welche Firma ist das, damit man die meiden kann.

So "Wir müssen mal reden"-Ankündigungen ohne genaues Thema. Macht man sich dann erstmal ewig Gedanken.
25.04.2017 15:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ja.

Aber zum Gespräch auf jeden Fall die bunten Schlangenlederschuhe anziehen.



Und zwar nur die.
25.04.2017 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Atello

Heute ist nicht so der Tag der Tage. 2. Personalgespräch steht an. Klassisch wurde mir dies im Treppengang mitgeteilt. Auf meine Fragen warum? etc. ging man nicht ein und auf das wann? sagte man: diese oder kommende Woche - es müsse noch etwas vorbereitet werden.
Ich kotze im Kubik.



Würde da nicht alleine hingehen, sondern mit jemanden vom BR.


Glaub mir, mit dem BR willst Du da nicht hingehen. Nachdem der letzte aufgelöst wurde, haben wir ab Mai einen neuen und der geht in der ersten Mai-Woche erstmal auf Schulung. Der neue Vorsitzende steht paar Jahre vor der Rente und ist vorher nicht als Speerspitze aufgefallen. Eigentlich reden sogar immer die anderen, wenn ich mit ihm in der Gruppe Themen bespreche. Ich wüsste nicht, was er mir bringen soll?
25.04.2017 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Trag auf jedenfall deine neuen Schuhe!
25.04.2017 16:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum