Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Ich frage mich auch bei jeder BR-Wahl wieder, wie die selben alten Pfeifen seit Jahren den Vorsitz haben und einfach keine relevanten Themen angegangen* werden bzw. halt nur wischi-waschi.


* zumindest Themen die mich pers. bzw. Kollegen aus meinem direkten Umfeld interessieren. Mag sein, dass die anderen Sachen machen.


/Cain braucht keinen BR, der panzert alles nieder!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 25.04.2017 16:11]
25.04.2017 16:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Mobius

Wenn du ein paar Wochen später versuchst auf deinen Notizen aus der Besprechung fest zu nageln hilft dir das weniger als das Protokoll das zeitnah an alle Beteiligten gegangen ist und von denen eingesehen werden konnte. Ist einfach so ein Transparenz-Ding.

Und man sieht den offensichtlichen Disconnect eben sofort und nicht wenn man schon angefangen hat zu arbeiten.



Is mir schon klar und ist alles schön. Ich versteh halt nach wie vor nicht wie das in die Diskussion passt. Ich hab oben geschrieben dass ichs gut find wenn einer im Bewerbungsgespräch selbstständig mitrschreibt weil ich finde dass das n bissel was mit gewissenhaftem Arbeiten zu tun hat und dazu beiträgt dass Gesprächsinhalte hinterher besser parat sind.

Daher fand ich das etwas komisch dass weiter vorn sinngemäß gesagt wurde es sei ja scheisse, sich im Bewerbungsgespräch Notizen zu machen weil wegen wasweissich.

Dann postete Mobius was von "schick doch ein Protokoll an alle dann zerfickt dich keiner wegen unklarheiten im Meeting" Äh ja. Entweder hab ich dann meinen Punkt komisch formuliert, oder Mobius hat irgendwas an meinem Post nicht ganz gelesen. Oder so. Wasauchimmer. Jedenfalls find ichs trotzdem gut wenn sich einer was notiert, auch wenn ich ein Protokoll schick. Oder auch nicht.

Irgendwie scheint ihr der Ansicht zu sein dass ich was gegen Memos hab. Also abgesehen davon dass ich keinen Bock hab selbst welche Schreiben zu müssen, habe ich das nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 25.04.2017 16:16]
25.04.2017 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von Atello

Glaub mir, mit dem BR willst Du da nicht hingehen. Nachdem der letzte aufgelöst wurde, haben wir ab Mai einen neuen und der geht in der ersten Mai-Woche erstmal auf Schulung. Der neue Vorsitzende steht paar Jahre vor der Rente und ist vorher nicht als Speerspitze aufgefallen. Eigentlich reden sogar immer die anderen, wenn ich mit ihm in der Gruppe Themen bespreche. Ich wüsste nicht, was er mir bringen soll?



Vielleicht nimmst du statt nem BR besser nen guten Audiorecorder mit. Für den Prozess hinterher.

/e: Dann brauchst du auch das Memo nicht rumschicken Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 25.04.2017 16:24]
25.04.2017 16:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von shibby

Ich frage mich auch bei jeder BR-Wahl wieder, wie die selben alten Pfeifen seit Jahren den Vorsitz haben und einfach keine relevanten Themen angegangen* werden bzw. halt nur wischi-waschi.


* zumindest Themen die mich pers. bzw. Kollegen aus meinem direkten Umfeld interessieren. Mag sein, dass die anderen Sachen machen.


/Cain braucht keinen BR, der panzert alles nieder!



Liegt vielleicht auch daran, dass kein Schwein Bock hat, sich um solche Sachen zu kümmern. Ich motze nicht über den BR, weil ich selbst viel zu faul wäre, mich im BR zu engagieren.
25.04.2017 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Atello

Glaub mir, mit dem BR willst Du da nicht hingehen. Nachdem der letzte aufgelöst wurde, haben wir ab Mai einen neuen und der geht in der ersten Mai-Woche erstmal auf Schulung. Der neue Vorsitzende steht paar Jahre vor der Rente und ist vorher nicht als Speerspitze aufgefallen. Eigentlich reden sogar immer die anderen, wenn ich mit ihm in der Gruppe Themen bespreche. Ich wüsste nicht, was er mir bringen soll?



Vielleicht nimmst du statt nem BR besser nen guten Audiorecorder mit. Für den Prozess hinterher.

/e: Dann brauchst du auch das Memo nicht rumschicken Hässlon



Ich würde halt generell nicht ohne Zeugen zu so einem "Kündigungsgespräch" gehen. Wenn es Zeugen gibt, kann man vielleicht ein paar dumme Aussagen des AG aus dem Gespräch später gegen ihn verwenden.
25.04.2017 16:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Slutti

Richtige Hurensöhne



Ja die bauen halt Druck auf - cool bleiben, blocken und auf Rechte pochen. Geht natürlich an die Substanz aber rechtlich können die Atello nix, deshalb versuchen die es halt mit so Druckmitteln.

Persönlich würde ich den Spieß ja umdrehen und sie dafür angreifen, dass sie deine wertvolle Arbeitszeit verschwenden und dich an wichtigen Projekten hindern um 2 Tage Krankheit mit gelben Schein doppelt und dreifach zu diskutieren.
25.04.2017 16:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Zusage für Job bekommen! \o/
Ist zwar erst mal ANÜ, aber die Firma könnte in den nächsten Jahren stark Personalbedarf bekommen und die Übernahmechancen steigen bereits für jetzige Leiharbeiter.

So zum pOT-Vergleich: Fängt bei ca. 49k/35h (pro Woche natürlich!) an und soll nach 8 Monaten auf IGM Bayern ERA10 entsprechen, mit Master Maschinenbau.
Ist für mich völlig ok, da ich für die Arbeit nicht pendeln muss. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 25.04.2017 16:45]
25.04.2017 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Sicher das es 35 sind? Hier in Köln bspw müssen die alle 40h.

Aber natürlich Glückwunsch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 25.04.2017 17:09]
25.04.2017 17:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Danke!

Ja, safe 35 Stunden. Praktisch werdens dann wahrscheinlich 40, die ich aber abfeiern kann. Und die Verleiher-Firma kenne ich, die machen keine Probleme. Ich war da selbst jahrelang Aushilfe.
25.04.2017 17:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mir fehlt zwar noch die eine Nacht Schlaf um genügend Distanz zu haben. Bis jetzt bin ich entschlossen die Burg alleine zu stürmen. Und jetzt gehe ich meine Vernunft suchen.

Um dieses Schuhthema mal zu beerdigen. Die gingen Retour, weil der Spann nicht passt, weil eine Nummer zu klein und in 45 gibt es die nicht. Konnte sie einen halben Tag tragen. Das war schön ;(
25.04.2017 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Fett. Welche ist es geworden?
25.04.2017 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hardCoreGEN

Zusage für Job bekommen! \o/
Ist zwar erst mal ANÜ, aber die Firma könnte in den nächsten Jahren stark Personalbedarf bekommen und die Übernahmechancen steigen bereits für jetzige Leiharbeiter.

So zum pOT-Vergleich: Fängt bei ca. 49k/35h (pro Woche natürlich!) an und soll nach 8 Monaten auf IGM Bayern ERA10 entsprechen, mit Master Maschinenbau.
Ist für mich völlig ok, da ich für die Arbeit nicht pendeln muss. <3



nice! glückwunsch!

---

wann wird eigentlich üblicherweise urlaubsgeld ausgezahlt? peinlich/erstaunt
diesen monat war nichts dabei traurig
25.04.2017 18:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Juni

 
Zitat von hardCoreGEN

So zum pOT-Vergleich: Fängt bei ca. 49k/35h (pro Woche natürlich!) an und soll nach 8 Monaten auf IGM Bayern ERA10 entsprechen, mit Master Maschinenbau.
Ist für mich völlig ok, da ich für die Arbeit nicht pendeln muss. <3



Nach 8 Monaten von 49k auf ca. 65k? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 25.04.2017 18:21]
25.04.2017 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
inkl. Arbeitszeitsteigerung von 14%...

/Aber trotzdem, für 8 Monate schon eine gute Steigerung, wenn es denn auch wirklich so kommt (am Anfang bekommt man ja auch das blaue vom Himmel versprochen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 25.04.2017 18:37]
25.04.2017 18:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, welches wohl in nächster Zeit nach Wunsch der FinanzInvestoren die die Gründung finanziert haben verkauft werden soll.

Dabei ist ein größerer Konzern im Gespräch welcher für alle Mitarbeiter eine Verbesserung bringen würde.. in meiner Rolle sehe ich das eher neutral..

Wir sind 3 Abteilungsleiter wovon neulich einer gekündigt hat und ich hab bald auch schon ein 2. Gespräch bei einer Firma in der ich mich deutlich besser weiterentwicklen kann. Zudem hat der Jobwechsel private Gründe..
Diese Gründe hab ich der Geschäftsleitung im aktuellen Betrieb offen kommuniziert und dafür auch Verständniss erhalten. Jedoch wurde das im nächsten Satz so hingestellt wie wenn mein Weggang ein Deal-Breakter für den ganzen Verkauf werden könnte..

Irgendwie fühle ich mich moralisch in Geiselhaft genommen
25.04.2017 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flecky

Jedoch wurde das im nächsten Satz so hingestellt wie wenn mein Weggang ein Deal-Breakter für den ganzen Verkauf werden könnte.


Das ist dein Problem, weil...?
25.04.2017 18:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von flecky

Jedoch wurde das im nächsten Satz so hingestellt wie wenn mein Weggang ein Deal-Breakter für den ganzen Verkauf werden könnte.


Das ist dein Problem, weil...?



..ich die Kollegen lieb gewonnen habe und nach meinem Weggang kein Trümmerfeld hinterlassen möchte

/edit: ich könnte mir vorstellen, dass der Laden einfach dichtgemacht wird wenn das mit dem Verkauf nicht klappt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 25.04.2017 18:43]
25.04.2017 18:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann wird er das auch ohne dich.

Viel Spass mit deinem neuen Job.
25.04.2017 18:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von shibby

inkl. Arbeitszeitsteigerung von 14%...

/Aber trotzdem, für 8 Monate schon eine gute Steigerung, wenn es denn auch wirklich so kommt (am Anfang bekommt man ja auch das blaue vom Himmel versprochen)



Warum sollte die Arbeitszeit steigen?
25.04.2017 18:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von flecky

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von flecky

Jedoch wurde das im nächsten Satz so hingestellt wie wenn mein Weggang 1 Deal-Breakter für den ganzen Verkauf werden könnte.


Das ist dein Problem, weil...?



..ich die Kollegen lieb gewonnen habe und nach meinem Weggang kein Trümmerfeld hinterlassen möchte

/edit: ich könnte mir vorstellen, dass der Laden einfach dichtgemacht wird wenn das mit dem Verkauf nicht klappt..


Dann nichts wie weg.
25.04.2017 19:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von SwissBushIndian

Dann wird er das auch ohne dich.

Viel Spass mit deinem neuen Job.



Alles gesagt.
25.04.2017 19:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von grufti

 
Zitat von shibby

inkl. Arbeitszeitsteigerung von 14%...

/Aber trotzdem, für 8 Monate schon eine gute Steigerung, wenn es denn auch wirklich so kommt (am Anfang bekommt man ja auch das blaue vom Himmel versprochen)



Warum sollte die Arbeitszeit steigen?



Wie kommst du bei ERA10 auf 65k ohne ne 40 Stundenwoche?
25.04.2017 19:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von shibby

 
Zitat von grufti

 
Zitat von shibby

inkl. Arbeitszeitsteigerung von 14%...

/Aber trotzdem, für 8 Monate schon eine gute Steigerung, wenn es denn auch wirklich so kommt (am Anfang bekommt man ja auch das blaue vom Himmel versprochen)



Warum sollte die Arbeitszeit steigen?



Wie kommst du bei ERA10 auf 65k ohne ne 40 Stundenwoche?


ERA 10 + ca. 10% Leistungszulage + Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld?
25.04.2017 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bei ANÜ entspricht das Gehalt immer irgendwelchen reinen ERA Stufen, ohne die Leistungszulage etc. pp.
25.04.2017 20:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von grufti

Juni

 
Zitat von hardCoreGEN

So zum pOT-Vergleich: Fängt bei ca. 49k/35h (pro Woche natürlich!) an und soll nach 8 Monaten auf IGM Bayern ERA10 entsprechen, mit Master Maschinenbau.
Ist für mich völlig ok, da ich für die Arbeit nicht pendeln muss. <3



Nach 8 Monaten von 49k auf ca. 65k? peinlich/erstaunt


Wie es mit der Leistungszulage aussieht weiß ich nicht. Mein jetziger Chef meint, auch LAKs bekommen das. Aber ich konnte da noch nix offizielles dazu finden und muss meine Firma fragen.
Aber Grundgehalt plus Urlaubsgeld plus Sonderzahlung bekomme ich dann wohl. Das macht dann nach meiner Rechnung ca. 55k.

E: Aber selbst wenn ich die woanders kriegen würde, müsste ich Umzug/Pendelstress und Kosten gegenrechnen. Das bleibt mir momentan erspart. Die Frage war aber berechtigt, hab an die Zulage nämlich gar nicht gedacht, weil ich echte IGM-Bedingungen innerlich gar nicht mehr erwartete. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 25.04.2017 21:12]
25.04.2017 20:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Das ist in der Tat alles firmenabhängig, frei zu verhandeln. Nichtsdestotrotz ist nach 8 Monaten ein Sprung auf 55k doch schon sehr nett.
25.04.2017 21:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von SwissBushIndian

Dann wird er das auch ohne dich.

Viel Spass mit deinem neuen Job.



Alles gesagt.


Dies.
25.04.2017 21:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Atello

Mir fehlt zwar noch die eine Nacht Schlaf um genügend Distanz zu haben. Bis jetzt bin ich entschlossen die Burg alleine zu stürmen. Und jetzt gehe ich meine Vernunft suchen.

Um dieses Schuhthema mal zu beerdigen. Die gingen Retour, weil der Spann nicht passt, weil eine Nummer zu klein und in 45 gibt es die nicht. Konnte sie einen halben Tag tragen. Das war schön ;(


https://www.zumnorde.de/floris-van-bommel-schnuerschuh-multi-bunt-4601999003.html

BitteDanke.
25.04.2017 22:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Atello

Mir fehlt zwar noch die eine Nacht Schlaf um genügend Distanz zu haben. Bis jetzt bin ich entschlossen die Burg alleine zu stürmen. Und jetzt gehe ich meine Vernunft suchen.

Um dieses Schuhthema mal zu beerdigen. Die gingen Retour, weil der Spann nicht passt, weil eine Nummer zu klein und in 45 gibt es die nicht. Konnte sie einen halben Tag tragen. Das war schön ;(


https://www.zumnorde.de/floris-van-bommel-schnuerschuh-multi-bunt-4601999003.html

BitteDanke.


Diesen Kackladen unterstütze ich nicht mehr.
Die haben hier ein Ladengeschäft und zwei mal hatte ich ein Anliegen und zwei mal waren die so richtig kack unfreundlich. Sollen sie ihr Zeug behalten.
Aber danke.
25.04.2017 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von SwissBushIndian

Dann wird er das auch ohne dich.

Viel Spass mit deinem neuen Job.



Alles gesagt.


Dies.


Finde ich nicht so korrekt. Bin da eher alte Schule: Wenn der AG immer fair war, auch mal Fortbildungen unterstützt hat, die mehr der eigenen Entwicklung dienen und eine ehrliche Wertschätzung da ist, dann finde ich ein Gefühl der Verpflichtung angemessen.

Mit so einer Einstellung oben darf auch niemand heulen, wenn jemand wegen zu vielen berechtigten Krankheitstagen eine Kündigung erhält. Warum sollte es nicht okay sein, wenn der AG sich am Nähsten steht, wenn die MA das selbstverständlich dürfen?
25.04.2017 22:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum