Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von SwissBushIndian

Dann wird er das auch ohne dich.

Viel Spass mit deinem neuen Job.



Alles gesagt.


Dies.


Finde ich nicht so korrekt. Bin da eher alte Schule: Wenn der AG immer fair war, auch mal Fortbildungen unterstützt hat, die mehr der eigenen Entwicklung dienen und eine ehrliche Wertschätzung da ist, dann finde ich ein Gefühl der Verpflichtung angemessen.

Mit so einer Einstellung oben darf auch niemand heulen, wenn jemand wegen zu vielen berechtigten Krankheitstagen eine Kündigung erhält. Warum sollte es nicht okay sein, wenn der AG sich am Nähsten steht, wenn die MA das selbstverständlich dürfen?




Ich bin tendenziell ja bei Dir, aber glaubst Du, es hat je einen Bewerber für ein Unternehmen gegeben, der nach dem Vorstellungsgespräch gesagt hat: "OK, das war ganz ok, ich melde mich dann bei Ihnen, wenn sie in die engere Auswahl kommen. Dann kommen Sie aber diesmal zu mir, und wir machen ein Assessment zusammen mit weiteren Firmen, die mich gerne einstellen möchten. Wenn Sie das dann überstanden haben, lade ich dann evtl. noch ihren Personalleiter, den Vorstandsvorsitzenden und 3 Leute aus den Fachabteilungen ein, die mir bitte noch nennen. Und wenn das dann auch klar geht, machen wir einen Vertrag."

TL;DR: Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind keine gleichberechtigten Partner.



hab die neue stelle übrigens angeboten bekommen und werde diese auch annehmen. betriebsrat muss noch zustimmen..

wenn alles gut geht, kommt gegen ende nächster Woche die kündigung beim aktuellen ag
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 04.05.2017 0:03]
04.05.2017 0:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Slutti

Na dann ist ja nicht verwunderlich, dass Nose nicht so richtig Fuß fassen kann auf dem Arbeitsmarkt.



Karriereleiter spielts halt nicht, aber Rampensau im pOT geht ollaweil...
04.05.2017 0:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -Riddick-

Geht scheinbar auch ohne Beine.



Wollte gerade korrigieren, dann hab ich den Usernamen gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.05.2017 0:26]
04.05.2017 0:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
... ihr wollt doch eh ein bisschen gefoppt werden!
 
Zitat von Bolzplatz

Seit wann muss sich der AG eigentlich um die Anfahrt kümmern?
Ich würde da nur ein großes "Fuck You" zu sagen.
Was erwartest du denn? Eigenen Bumsbushelikopter?


Im Regelfall ist der Arbeitnehmer dafür Verantwortlich zum Arbeitsort zu gelangen. Da hier allerdings der Fall vorliegt dass ich im Homeoffice arbeiten soll da ich krankheitsbedingt keinen Führerschein habe hat sich der Arbeitgeber bereiterklärt dafür zu sorgen dass ich während der Einarbeitungszeit und in Sonderfällen wo manches nicht via Homeoffice zu erledigen ist in die Arbeit komme.
In diesem Fall liegt also die Verantwortung beim Arbeitgeber, das ist ein Sonderfall.
Ich erwarte also einen zuverlässigen, verantwortungsbewussten, nüchternen Fahrer der mich hier vor der Haustüre pünktlich abholt und ebenso vor meiner Haustüre wieder absetzt.
Das kann ein Bumshelikopter sein, es geht aber auch klassisch via PKW.

Im übrigen wird der Arbeitgeber auch ganz gut dafür entschädigt dass er mich einstellt: Er bekommt (im Mittel) rund 50% der Lohnkosten(!) vom Amt erstattet. Auf 2 Jahre.
Natürlich geht meine Rechnung dahin dass er die Hälfte von dieser Ersparnis in Form eines kräftigen Gehalts an mich weitergibt. Schließlich entscheide ich darüber ob er eine gute und günstige Arbeitskraft erhält, das gibt mir natürlich eine fantastische Verhandlungsposition.
Zumal er mit seiner maßlosen Unfähigkeit für meinen reibungslosen Transport zu sorgen ohnehin schon in die Defensive gelangt ist, das werde ich ihm natürlich subtil mitteilen und in meine Gehaltsverhandlungen einfließen lassen.
So wird aus einer Win-Win Situation durch Schlamperei und unzuverlässigkeit seitens des Arbeitgebers eine Win-Lose Situation zu meinen gunsten. Me Gusta! fröhlich
04.05.2017 1:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Krude Selbstwahrnehmung haste da.
04.05.2017 7:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bolzplatz

Seit wann muss sich der AG eigentlich um die Anfahrt kümmern?
Ich würde da nur ein großes "Fuck You" zu sagen.
Was erwartest du denn? Eigenen Bumsbushelikopter?


Im Regelfall ist der Arbeitnehmer dafür Verantwortlich zum Arbeitsort zu gelangen. Da hier allerdings der Fall vorliegt dass ich im Homeoffice arbeiten soll da ich krankheitsbedingt keinen Führerschein habe hat sich der Arbeitgeber bereiterklärt dafür zu sorgen dass ich während der Einarbeitungszeit und in Sonderfällen wo manches nicht via Homeoffice zu erledigen ist in die Arbeit komme.
In diesem Fall liegt also die Verantwortung beim Arbeitgeber, das ist ein Sonderfall.
Ich erwarte also einen zuverlässigen, verantwortungsbewussten, nüchternen Fahrer der mich hier vor der Haustüre pünktlich abholt und ebenso vor meiner Haustüre wieder absetzt.
Das kann ein Bumshelikopter sein, es geht aber auch klassisch via PKW.

Im übrigen wird der Arbeitgeber auch ganz gut dafür entschädigt dass er mich einstellt: Er bekommt (im Mittel) rund 50% der Lohnkosten(!) vom Amt erstattet. Auf 2 Jahre.
Natürlich geht meine Rechnung dahin dass er die Hälfte von dieser Ersparnis in Form eines kräftigen Gehalts an mich weitergibt. Schließlich entscheide ich darüber ob er eine gute und günstige Arbeitskraft erhält, das gibt mir natürlich eine fantastische Verhandlungsposition.
Zumal er mit seiner maßlosen Unfähigkeit für meinen reibungslosen Transport zu sorgen ohnehin schon in die Defensive gelangt ist, das werde ich ihm natürlich subtil mitteilen und in meine Gehaltsverhandlungen einfließen lassen.
So wird aus einer Win-Win Situation durch Schlamperei und unzuverlässigkeit seitens des Arbeitgebers eine Win-Lose Situation zu meinen gunsten. Me Gusta! fröhlich



Achso.
04.05.2017 8:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wer ist denn diese gute Arbeitskraft, die der Arbeitgeber da erhält? Jetzt sag nicht, daß sei die Gleiche, die am ersten Arbeitstag meinte, nicht arbeiten zu können, weil sie sich am Wochenende verausgabt hatte. Breites Grinsen
04.05.2017 8:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jungs im Ernst, dass ihr darauf auch noch anspringt.
04.05.2017 8:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Der Thread kann doch eh zu, weil zu lang.
04.05.2017 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bolzplatz

Seit wann muss sich der AG eigentlich um die Anfahrt kümmern?
Ich würde da nur ein großes "Fuck You" zu sagen.
Was erwartest du denn? Eigenen Bumsbushelikopter?


Im Regelfall ist der Arbeitnehmer dafür Verantwortlich zum Arbeitsort zu gelangen. Da hier allerdings der Fall vorliegt dass ich im Homeoffice arbeiten soll da ich krankheitsbedingt keinen Führerschein habe hat sich der Arbeitgeber bereiterklärt dafür zu sorgen dass ich während der Einarbeitungszeit und in Sonderfällen wo manches nicht via Homeoffice zu erledigen ist in die Arbeit komme.
In diesem Fall liegt also die Verantwortung beim Arbeitgeber, das ist ein Sonderfall.
Ich erwarte also einen zuverlässigen, verantwortungsbewussten, nüchternen Fahrer der mich hier vor der Haustüre pünktlich abholt und ebenso vor meiner Haustüre wieder absetzt.
Das kann ein Bumshelikopter sein, es geht aber auch klassisch via PKW.

Im übrigen wird der Arbeitgeber auch ganz gut dafür entschädigt dass er mich einstellt: Er bekommt (im Mittel) rund 50% der Lohnkosten(!) vom Amt erstattet. Auf 2 Jahre.
Natürlich geht meine Rechnung dahin dass er die Hälfte von dieser Ersparnis in Form eines kräftigen Gehalts an mich weitergibt. Schließlich entscheide ich darüber ob er eine gute und günstige Arbeitskraft erhält, das gibt mir natürlich eine fantastische Verhandlungsposition.
Zumal er mit seiner maßlosen Unfähigkeit für meinen reibungslosen Transport zu sorgen ohnehin schon in die Defensive gelangt ist, das werde ich ihm natürlich subtil mitteilen und in meine Gehaltsverhandlungen einfließen lassen.
So wird aus einer Win-Win Situation durch Schlamperei und unzuverlässigkeit seitens des Arbeitgebers eine Win-Lose Situation zu meinen gunsten. Me Gusta! fröhlich



Und der Baustellenhorst wird dir dann sagen dass du dich gepflegt verdichten kannst weil das genau die Scheiße ist auf die er keinen Bock hat!
04.05.2017 8:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich habe eine Zusage bekommen und werde die Geschichte auch annehmen. Dafür werden meine Partnerin und ich uns 60km Richtung Hamburg bewegen und suchen daher dort ein Mietshaus/wohnung.

Den Vertrag bekomme ich heute oder morgen mit Unterschrift. Nun benötigen wir ja Gehaltsnachweise und ich frage mich, ob ich nicht ggf. meinen zukünftigen Arbeitgeber fragen soll, ob es dort betriebliche Hilfestellung gibt oder Benefits für Umzüge. Es handelt sich um einen sehr erfolgreichen Großkonzern.

Die Problematik ist nicht der Umzug, sondern etwas zu finden mit einen frischen Vertrag und 6 Monaten Probezeit. Selbige ist bei meiner Partnerin der Fall.

Wäre so etwas zu frech oder angebracht bzgl. der Tatsache das wir für den Arbeitgeber umziehen?
04.05.2017 8:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Das ist gerade in einem Großkonzern gängige Praxis und alles andere als frech.
04.05.2017 8:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Grade bei nem Großkonzern ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass man da unterstützt wird. Also definitiv nachfragen.

/e: zu langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 04.05.2017 8:53]
04.05.2017 8:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gibt auch Firmen die Wohnungen in Hamburg für neue Mitarbeiter haben in denen man erstmal 2-3 Monate wohnen kann bis man was "richtiges" gefunden hat.
Stell Dich darauf ein täglich eine Strecke 30min zu Fuß und mit der Bahn/Bus zu pendeln (Minimum) oder aber gewaltig durch die Nase für die Wohnung zu blechen. Meine Schwester zahlt halbwegs zentral (nähe Mundsburg-Center), scheiss Parkplatzsituation (eigentlich keine vorhanden) für 71m² 1100¤/Monat. Eigentumswohnungen in der Gegend fangen jenseits der halben Million an.
04.05.2017 9:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also ziemlich normell alles.
04.05.2017 9:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wir suchen ja zur Zeit einen Frontend Developer, meine Güte ist der Markt leer. Alle paar Jubelmonate mal eine Bewerbung -.-

Dafür hab ich jetzt einen Praktikanten, hab mal diskret in der Pause im p0t gesurft, kam direkt ein, "ah du auch im pot?" -.-
04.05.2017 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wer ist es? Breites Grinsen
04.05.2017 9:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Gore

Dafür hab ich jetzt einen Praktikanten, hab mal diskret in der Pause im p0t gesurft, kam direkt ein, "ah du auch im pot?" -.-



ich sollte auch langsam aufpassen was ich hier so schreib, ein kollege meinte neulich "ah, bist du ein benderzeichner?"
04.05.2017 9:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Netforce

Das ist gerade in einem Großkonzern gängige Praxis und alles andere als frech.




Dies. Gerade bei Großkonzernen gibt es Mitarbeiter die genau für sowas da sind und dich direkt mit Empfehlung verweisen können.
04.05.2017 9:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ja, doofe Grütze kann ich jetzt hier nicht mehr lassen Breites Grinsen

Stiller Mitleser, hab seinen Nick schon wieder vergessen peinlich/erstaunt
04.05.2017 9:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Würde ich ja auch behaupten <:
04.05.2017 10:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von SwissBushIndian

Würde ich ja auch behaupten <:



Ist das Fame einen potler als Praktikanten zu haben? peinlich/erstaunt
04.05.2017 10:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Gore


Dafür hab ich jetzt einen Praktikanten, hab mal diskret in der Pause im p0t gesurft, kam direkt ein, "ah du auch im pot?" -.-



Ohne diesen Post wüsste er nicht, wer du bist. Oder hast du gleich deinen Nick gesagt?
04.05.2017 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Gore

 
Zitat von SwissBushIndian

Würde ich ja auch behaupten <:



Ist das Fame einen potler als Praktikanten zu haben? peinlich/erstaunt



Gib ihm bitte die Aufgabe uns zu entertainen. Danke.
04.05.2017 10:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Gore


Dafür hab ich jetzt einen Praktikanten, hab mal diskret in der Pause im p0t gesurft, kam direkt ein, "ah du auch im pot?" -.-



Ohne diesen Post wüsste er nicht, wer du bist. Oder hast du gleich deinen Nick gesagt?



Jo, sieht er ja rechts oben, sitzt direkt neben mir
04.05.2017 10:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jetzt musst du deinen Arbeitshass in dich reinfressen und kannst ihn hier nicht mehr ablassen? traurig


E: Wenn der Typ cool ist liest er deine Posts der letzten Monate/Jahre zu dem Thema Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 04.05.2017 10:05]
04.05.2017 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Mach mit ihm so Spielchen zur gruppenbildung. Zwing ihn, sich rückwärts in deine Arme fallen zu lassen.
04.05.2017 10:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ja, leider, hassen muss ich jetzt woanders, vllt einen Therapeuten suchen.
04.05.2017 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
I bims, der 1 Praktikant!
04.05.2017 10:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Das ist eine Ansage an den Praktikanten. Stell dich erstmal vor, bevor du was von Gore willst.
04.05.2017 10:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum