Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
froehlich grinsen
Jeder der weiter weg von der Innenstadt wohnt als man selber ist doch Bauer und "von ausserhalb". Grüsse aus Offenbach-Zentrum, ihr Snobs!
04.05.2017 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von Det0k

das machen die ja nicht, um mich zu ärgern. Ich bin wenig da und kann meine Interessen nicht durchsetzten. Außerdem weiß ich ja nicht, wer es macht. Die Sachen tauchen einfach auf.



Und da fällt dir sonst keine Maßnahme dagegen ein außer schweigend in einer von Dritten verursachten Müllhalde zu arbeiten?

 
Ich kann mich schon durchsetzen. Der Cousin fragt zwar nach dem Wetter, aber wenn ich mehr als 3 Stunden nicht antworte, googelt er selber. Ich sehe das als Erfolg.



Wie ein wilder Stier! Will sagen: Sorry das ist kein Erfolg. Du hast dich von dem Idioten zu seiner Bitch machen lassen, die sich unentgeltlich für ihn seine Freizeit um die Ohren schlägt, während er sich schön daheim einen hobelt und sich dann schön von dir die Lösung all seiner Probleme mundgerecht servieren lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 04.05.2017 15:31]
04.05.2017 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
es standen eine Weile echt alle ausrangierten Rechner und Monitore hier rum, außerdem sämtliche halbtoten Topfpflanzen und Akten. Die wurden nun entfernt.
Das Glück währte nur nicht lange...

Na ja, es stört mich nicht soooo sehr, weil ich echt nicht jeden Tag hier bin. Und... o mann... das Zeug steht ja nicht in meinem Blickwinkel. Es ist entweder an der Seite oder hinter meinem Monitor. Der Geruch... na ja, aber andere müssen sich ein kleineres Büro mit einem Köter teilen. Es sind ja auch andere Sachen, die ich schlimmer finde. Das Team ist super, aber die Arbeit schockt nicht mehr. traurig

Ich bin aber nicht so ein Opfer, wie es den Anschein macht. Also echt nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 04.05.2017 15:38]
04.05.2017 15:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
Hey, ich suche noch nen Platz für meine Winterreifen, könnte ich die da vllt. noch dazu stellen? Müsstest sie aber bei mir abholen kommen. Mir würde es morgen abend passen, so gegen 19 Uhr. Wäre aber prima wenn du dann wirklich pünktlich wärst, hab dann später noch was vor.
04.05.2017 15:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Don_Wursto

Hey, ich suche noch nen Platz für meine Winterreifen, könnte ich die da vllt. noch dazu stellen? Müsstest sie aber bei mir abholen kommen. Mir würde es morgen abend passen, so gegen 19 Uhr. Wäre aber prima wenn du dann wirklich pünktlich wärst, hab dann später noch was vor.



tz...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 04.05.2017 15:44]
04.05.2017 15:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Würde mich da vermutlich wohl fühlen
04.05.2017 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Kann ich meinen Felgenbaum dazustellen?
04.05.2017 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sieht aus wie mitten im Umzug. Was arbeitet man da?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.05.2017 15:55]
04.05.2017 15:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DeathCobra

Keine Ahnung ob das hier am besten aufgehoben ist:

Auf wieviel Gehalt würdet ihr für einen Firmenwagen (privat nutzbar, Tankkarte) verzichten? Mal angenommen, man fährt dann auch ordentlich privat damit und hat ihn nicht nur in der Garage stehen.



Ist doch recht einfach durchzukalkulieren, Auto + Sprit + Wartung + Versicherung + Steuer = Betrag X den du sonst vom Nettogehalt abziehen müsstest. Dazu der Luxus alle drei (meist) Jahre einen Neuwagen zu bekommen.
Es gibt kaum Konstellationen bei denen sich das nicht rechnet wenn man den Wagen privat voll nutzen kann. Wenn man den nicht für den Arbeitsweg nutzt fallen auch noch die 0,003% vom BLP pro km weg.



Naja, ich habe halt noch keine konkreten Zahlen, ich weiss erst, dass es weniger Geld wäre als angestrebt, aber dafür die Karre. Habe halt erst eine ungefähre Hausnummer mit der ich rechnen kann, welche Modelle dann zur Auswahl ständen, weiss ich noch gar nicht.

Letzten Endes fällt es vermutlich gar nicht mal so ins Gewicht, aber:
 
Zitat von [GHF]Cop

Die Sorglosigkeit, die damit verbunden ist, ist viel wert!


Das denke ich irgendwie auch. Aber gleichzeitig eben auch eingeschränkt. Naja, mal abwarten bis ich etwas mehr erfahre.
04.05.2017 15:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sieht aus wie mitten im Umzug. Was arbeitet man da?


Für mich normaler Schreibtisch.
Mein Schreibtisch mag ich auch recht clean. Nur wenn ich z.B. Warengruppen oder Projekte durcharbeite, dann steht der Krempel auch überall um mich herum. Denn im Gegensatz zu unserem EY-Boy will ich wissen, mit was ich es zu tun habe und gebe nicht Anweisungen, die sich stunden später selbst widerrufen.
Aktuell sind es z.B. Verpackungsmaterialien. Mein Arbeitsplatz sieht aus /o\
04.05.2017 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Det0k

es standen eine Weile echt alle ausrangierten Rechner und Monitore hier rum, außerdem sämtliche halbtoten Topfpflanzen und Akten. Die wurden nun entfernt.
Das Glück währte nur nicht lange...

Na ja, es stört mich nicht soooo sehr, weil ich echt nicht jeden Tag hier bin. Und... o mann... das Zeug steht ja nicht in meinem Blickwinkel. Es ist entweder an der Seite oder hinter meinem Monitor. Der Geruch... na ja, aber andere müssen sich ein kleineres Büro mit einem Köter teilen. Es sind ja auch andere Sachen, die ich schlimmer finde. Das Team ist super, aber die Arbeit schockt nicht mehr. traurig

Ich bin aber nicht so ein Opfer, wie es den Anschein macht. Also echt nicht.

https://abload.de/img/unsp8.jpg



Immerhin ist es noch ein Farbbild.
04.05.2017 16:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man den nicht für den Arbeitsweg nutzt fallen auch noch die 0,003% vom BLP pro km weg.



Ist das so? Wird da irgendein Nachweis eingefordert oder kann ich das einfach angeben à la 2 Tage pro Woche den Wagen genutzt, Rest Fahrrad?
04.05.2017 17:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Atello

 
Zitat von KarlsonvomDach

Sieht aus wie mitten im Umzug. Was arbeitet man da?


Für mich normaler Schreibtisch.
Mein Schreibtisch mag ich auch recht clean. Nur wenn ich z.B. Warengruppen oder Projekte durcharbeite, dann steht der Krempel auch überall um mich herum. Denn im Gegensatz zu unserem EY-Boy will ich wissen, mit was ich es zu tun habe und gebe nicht Anweisungen, die sich stunden später selbst widerrufen.
Aktuell sind es z.B. Verpackungsmaterialien. Mein Arbeitsplatz sieht aus /o\



Der Typ scheint dich echt zu triggern Breites Grinsen
04.05.2017 17:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von tbd

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man den nicht für den Arbeitsweg nutzt fallen auch noch die 0,003% vom BLP pro km weg.



Ist das so? Wird da irgendein Nachweis eingefordert oder kann ich das einfach angeben à la 2 Tage pro Woche den Wagen genutzt, Rest Fahrrad?


Ich dachte, dann müsste man ein Fahrtenbuch führen und die Besteuerung wäre dann eh anders.
04.05.2017 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von tbd

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man den nicht für den Arbeitsweg nutzt fallen auch noch die 0,003% vom BLP pro km weg.


Ist das so? Wird da irgendein Nachweis eingefordert oder kann ich das einfach angeben à la 2 Tage pro Woche den Wagen genutzt, Rest Fahrrad?


Ich dachte, dann müsste man ein Fahrtenbuch führen und die Besteuerung wäre dann eh anders.


Das ist davon unabhängig, man kann sich seit 2011 zum Wechsel des Kalenderjahrs die Berechnungsmethode aussuchen. Dafür muss man kein Fahrtenbuch führen sondern einfach nur jeden Monat schriftlich die Datumse angeben an denen das Fahrzeug entsprechend genutzt wurde.
http://rsw.beck.de/CMS/main?docid=316475
04.05.2017 17:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Naja, ich habe halt noch keine konkreten Zahlen, ich weiss erst, dass es weniger Geld wäre als angestrebt, aber dafür die Karre. Habe halt erst eine ungefähre Hausnummer mit der ich rechnen kann, welche Modelle dann zur Auswahl ständen, weiss ich noch gar nicht.


Häufig rechnet der AG den geldwerten Vorteil 1:1 ins Brutto ein. Also wenn du 5000¤ Brutto hast und (Kilometer mal außenvor) eine Karre mit einem Bruttolistenpreis von 40.000¤ nimmst hast du 4600¤ Grundgehalt + 400¤ geldwerter Vorteil (1% vom BLP) aber die 400¤ werden auf der Nettoseite wieder abgezogen. Das ist ja erstmal kein Bonus sondern eine Gehaltsumwandlung (lässt sich natürlich gut mit einer Gehaltserhöhung verbinden).
Im Grunde kannste wenn das so gemacht wird Pi mal Daumen den geldwerten Vorteil vom Netto abziehen.

/e: Moment, du bist doch Schweizer, bei euch läuft das doch bestimmt anders oder arbeitest du in DE.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.05.2017 17:36]
04.05.2017 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Zu behaupten DC wäre Schweizer ist inzwischen ja fast eine Frechheit.
04.05.2017 17:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Det0k

leider kann ich ja nichts! Das erschwert das alles natürlich ungemein.


geht mir genauso, is wirklich schwierig!
04.05.2017 17:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Zur Firmenwagen Problematik: evtl gibt es Restriktionen und Limitierungen bezüglich Marke, Modell und Motorisierung. Wenn man darauf Wert legt. Der Rest wurde ja ausführlich diskutiert.
04.05.2017 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Bolzplatz

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Bolzplatz

Mögen die Spiele beginnen. Angeblich kein Budget. Jo. Wecker morgen auf 4:30 Uhr gestellt, 13:45 Uhr dann Feierabend. Alle Termine diese Woche, die nach 14 Uhr beginnen mit Gegenvorschlag 6:30 Uhr abgelehnt. Rückendeckung vom direkten Chef hab ich. Achja, werde dann im Juni 15 Gleittage nehmen und im August auch nochmal 10. Dann bin ich ca. bei 0h. Juli nehm ich dann natürlich noch 15 Tage Urlaub. Wird ein entspannter Sommer.



Gibt es bei Euch keine Kernarbeitszeit x-y Uhr?
Ist halt auch immer die Frage wie beliebt man sich mit so Aktionen macht (nicht nur beim Chef sondern halt bei allen anderen).


Doch klar, aber da ich ja nicht 40h arbeiten darf, dann halt nur 35h
Kernarbeitszeit gibt es nicht, sondern nur ab 6 bis 20 Uhr.


Kein Budget für eine Arbeitszeit- und Lohnanpassung? (Hab den Kontext nicht im Gedächtnis).


Ja..offizielle Begründung, obwohl ich Überstunden wie doof mache.
Damit ist dann halt nun Schluss. Bin ich eben mehr zu Hause.


Dann bin ich mal gespannt, wie darauf reagiert wird.
04.05.2017 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von tbd

 
Zitat von TheRealHawk

Wenn man den nicht für den Arbeitsweg nutzt fallen auch noch die 0,003% vom BLP pro km weg.


Ist das so? Wird da irgendein Nachweis eingefordert oder kann ich das einfach angeben à la 2 Tage pro Woche den Wagen genutzt, Rest Fahrrad?


Ich dachte, dann müsste man ein Fahrtenbuch führen und die Besteuerung wäre dann eh anders.


Das ist davon unabhängig, man kann sich seit 2011 zum Wechsel des Kalenderjahrs die Berechnungsmethode aussuchen. Dafür muss man kein Fahrtenbuch führen sondern einfach nur jeden Monat schriftlich die Datumse angeben an denen das Fahrzeug entsprechend genutzt wurde.
http://rsw.beck.de/CMS/main?docid=316475



Uh, nice. Danke!
04.05.2017 18:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Netforce

Das ist gerade in einem Großkonzern gängige Praxis und alles andere als frech.




Dies. Gerade bei Großkonzernen gibt es Mitarbeiter die genau für sowas da sind und dich direkt mit Empfehlung verweisen können.



Das Unternehmen ist eine 100% Tochter des Großkonzern, ich werde jedoch nach dem Tarif des Großkonzerns bezahlt, eingestellt und bekomme auch deren Benefits.

Dennoch fragen?
04.05.2017 18:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Den Vertrag wieder wegnehmen werden sie kaum.
04.05.2017 19:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von StigssonV8

Den Vertrag wieder wegnehmen werden sie kaum.



Das dachte ich mir auch Breites Grinsen

/e: Er kommt jedoch erst morgen, Samstag oder am Montag an peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 04.05.2017 19:10]
04.05.2017 19:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von leslie

 
Zitat von StigssonV8

Den Vertrag wieder wegnehmen werden sie kaum.



Das dachte ich mir auch Breites Grinsen

/e: Er kommt jedoch erst morgen, Samstag oder am Montag an peinlich/erstaunt



Spätestens Mittwoch!


Fragen!
04.05.2017 19:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Alles klar, danke euch!
04.05.2017 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Atello

 
Zitat von KarlsonvomDach

Sieht aus wie mitten im Umzug. Was arbeitet man da?


Für mich normaler Schreibtisch.
Mein Schreibtisch mag ich auch recht clean. Nur wenn ich z.B. Warengruppen oder Projekte durcharbeite, dann steht der Krempel auch überall um mich herum. Denn im Gegensatz zu unserem EY-Boy will ich wissen, mit was ich es zu tun habe und gebe nicht Anweisungen, die sich stunden später selbst widerrufen.
Aktuell sind es z.B. Verpackungsmaterialien. Mein Arbeitsplatz sieht aus /o\



Der Typ scheint dich echt zu triggern Breites Grinsen


Er ist halt stets bemüht Diverses zu optimieren. Seine Ansätze sind auch gut, nur bezieht er kaum jemanden in seine Strategien ein und das was er dann präsentiert, ist gesetzt. Andere machen für ihn dann die Detailarbeit, weil seine Theorien/Strategien nur zu 1/3 auf die Firma passt. Vor ein paar Monaten haben wir paar Dinge gegen Baum fahren lassen, damit das Management mal seine Scheiße sieht. Leider ging der Schuss voll nach hinten los. Das amerikanische Management steht voll hinter ihm.

Mich würde interessieren wie viel so ein EY Senior Manager verdient. Habe darauf keinen Einblick, weil die USA ihn finanziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 04.05.2017 20:43]
04.05.2017 20:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Meh, falscher thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 04.05.2017 21:55]
04.05.2017 20:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Atello

http://pokemongolive.com/de/post/grassweekend2017


Can't spell pokemongolive without Mongo.
04.05.2017 21:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Atello

 
Zitat von KarlsonvomDach

Sieht aus wie mitten im Umzug. Was arbeitet man da?


Für mich normaler Schreibtisch.
Mein Schreibtisch mag ich auch recht clean. Nur wenn ich z.B. Warengruppen oder Projekte durcharbeite, dann steht der Krempel auch überall um mich herum. Denn im Gegensatz zu unserem EY-Boy will ich wissen, mit was ich es zu tun habe und gebe nicht Anweisungen, die sich stunden später selbst widerrufen.
Aktuell sind es z.B. Verpackungsmaterialien. Mein Arbeitsplatz sieht aus /o\



Der Typ scheint dich echt zu triggern Breites Grinsen


Er ist halt stets bemüht Diverses zu optimieren. Seine Ansätze sind auch gut, nur bezieht er kaum jemanden in seine Strategien ein und das was er dann präsentiert, ist gesetzt. Andere machen für ihn dann die Detailarbeit, weil seine Theorien/Strategien nur zu 1/3 auf die Firma passt. Vor ein paar Monaten haben wir paar Dinge gegen Baum fahren lassen, damit das Management mal seine Scheiße sieht. Leider ging der Schuss voll nach hinten los. Das amerikanische Management steht voll hinter ihm.

Mich würde interessieren wie viel so ein EY Senior Manager verdient. Habe darauf keinen Einblick, weil die USA ihn finanziert.



Zum Teil suggerierst du damit jetzt natürlich auch, dass die Leute die das bei euch intern abzeichnen sich ziemlich verarschen lassen wenn das alles so sinnlos ist. Was ist da los?
04.05.2017 21:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum