Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
War tatsächlich so gemeint, dass es eine Firma ist, bei der es eben noch das ist, was es sein soll. So wie du es dir vorstellst eben.
17.03.2017 13:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von homer is alive

Big Data und konkret stehen eigentlich schon im Widerspruch. Als Big Data zählt einfach eine Datenmenge, die zu groß für deinen Rechner ist. Der aktuelle Ansatz ist dabei, aus mehreren Rechner Cluster zu bilden und die Rechenlast auf diese zu verteilen. Der Wi.-Ing. hilft mir insofern dabei, dass ich relativ fit bin, was Statistik angeht, gut und gerne mit Daten und Zahlen kann und ich passabel programmieren kann.



Ok, danke für die Beschreibung.

Scheint ja insgesamt ein zukunftssicheres Feld zu sein, so im Hinblick auf die stetig wachsenden Datenmengen überall.
17.03.2017 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Hatte vor zwei Tagen ein Gespräch bei einem großen Staatskonzern, die haben echt schöne Büros und vllt geh ich da hin. Breites Grinsen (Managementberatung im Staatskonzern, was soll schon schief gehen)
17.03.2017 13:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von ClaytonBigsby

Hatte vor zwei Tagen ein Gespräch bei einem großen Staatskonzern, die haben echt schöne Büros und vllt geh ich da hin. Breites Grinsen (Managementberatung im Staatskonzern, was soll schon schief gehen)


Wenn DHL, dann muss man dafür geboren sein.
17.03.2017 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Atello

 
Zitat von ClaytonBigsby

Hatte vor zwei Tagen ein Gespräch bei einem großen Staatskonzern, die haben echt schöne Büros und vllt geh ich da hin. Breites Grinsen (Managementberatung im Staatskonzern, was soll schon schief gehen)


Wenn DHL, dann muss man dafür geboren sein.



Nee, Bahn.
17.03.2017 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Von der Bahn als Arbeitgeber hör ich nur gutes im Bekanntenkreis. Jetzt Bürojob mäßig - nicht Lokführer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 17.03.2017 15:20]
17.03.2017 15:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von RageQuit

Von der Bahn als Arbeitgeber hör ich nur gutes im Bekanntenkreis. Jetzt Bürojob mäßig - nicht Lokführer.



Na welches andere Unternehmen dieser Größe bekommt die Gewinne die es an seinen Eigentümer ausschütten soll vom Eigentümer selbst vorher zugeschossen? Breites Grinsen
17.03.2017 15:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von RageQuit

Von der Bahn als Arbeitgeber hör ich nur gutes im Bekanntenkreis. Jetzt Bürojob mäßig - nicht Lokführer.



ich weiß. also ich freu mich auch richtig. und das ist auch nicht so wie ich erwartet hatte. Von angerufen werden bis cv abschicken bis Gespräch in weniger als 48h.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 17.03.2017 15:36]
17.03.2017 15:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
In FFM? Dann sieht man sich bestimmt mal auf den Fluren. Augenzwinkern
17.03.2017 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von RageQuit

In FFM? Dann sieht man sich bestimmt mal auf den Fluren. Augenzwinkern



die frage ist auf welchen Augenzwinkern ich hätte da ja schon zwei büros an zwei verschiedenen stellen (bockenheim und niederrad)
17.03.2017 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von alexis-machine

Letzten Freitag internes Interview bei einer der Big4, eigentlich ziemlich vorhersehbar was man da so zu erwarten hat. Dann aber so Knaller direkt aus der Personalerschulung um 1990: "Was motiviert sie?", "Was sind ihre Stärken und Schwächen" und "Was ist die beste Idee die sie jemals gehabt haben?" Hässlon




Ich melde mich mal zurück - hab die Zusage bekommen. Muss doch gute Ideen gehabt haben irgendwann mal Breites Grinsen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 17.03.2017 19:47]
17.03.2017 19:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von alexis-machine

 
Zitat von alexis-machine

Letzten Freitag internes Interview bei einer der Big4, eigentlich ziemlich vorhersehbar was man da so zu erwarten hat. Dann aber so Knaller direkt aus der Personalerschulung um 1990: "Was motiviert sie?", "Was sind ihre Stärken und Schwächen" und "Was ist die beste Idee die sie jemals gehabt haben?" Hässlon




Ich melde mich mal zurück - hab die Zusage bekommen. Muss doch gute Ideen gehabt haben irgendwann mal Breites Grinsen mit den Augen rollend



Na dann viel Spaß bei den dressierten Business-Affen.
17.03.2017 19:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich bin schon 5 Jahre dabei, wird sich nicht viel ändern Breites Grinsen
17.03.2017 19:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von RageQuit

Von der Bahn als Arbeitgeber hör ich nur gutes im Bekanntenkreis. Jetzt Bürojob mäßig - nicht Lokführer.



ich weiß. also ich freu mich auch richtig. und das ist auch nicht so wie ich erwartet hatte. Von angerufen werden bis cv abschicken bis Gespräch in weniger als 48h.


Herzlich Willkommen. Freut mich dass das Recruiting so reibungslos lief. Gib uns ruhig eine Bewertung bei Kununu: https://www.kununu.com/de/deutschebahn
Kein Job wie jeder andere. Breites Grinsen
18.03.2017 0:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Kollege ist nach dem BauIng Master auch bei der Bahn eingestiegen und ist ziemlich zufrieden dort. Abgesehen von den geregelten Strukturen, Tarifverträgen etc. hatte es für ihn auch den Vorteil, dass er mit relativ wenig Aufwand seine geographische Lage innerhalb Deutschlands nach Wunsch variieren konnte (ist die erste Zeit in Frankfurt eingearbeitet worden).
18.03.2017 3:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
 
Zitat von Oli

Big Data interessiert mich auch. Leider habe ich beim Lesen der Anzeigen das Gefühl, alles heißt inzwischen Big Data und jeder kann es.


Mach dir da keine Sorgen, imho. Laut einem Freund (promov. Physiker), der in der Machine Learning Entwicklung eines grossen amerikanischen Medienkonzerns arbeitet, hat eigentlich niemand so richtig Ahnung von dem Thema. Und der andere Teil von 'Big Data' ist auch nur ein relabeling von 'Statistik'.
18.03.2017 4:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
In meinen Weltbild heißt Big Data eigentlich auch immer "Mach Statistische Analysen um X zu belegen".

Das schöne an einem großen Datensatz ist halt das man mehrere verschiedensten Analyen machen kann und teilweise die lustigstens (sinnbefreitesten) Korrelationen finden kann.

Und fairerweise ich denke viele Unternehmen könnten sehr viel davon profitieren wenn vernünftige Analysemöglichkeiten für den ganzen Datenwulst existieren würden. Im Moment liegen die ganzen Daten aber einfach nur brach weil es faktisch unmöglich ist sie miteinander zu verknüpfen. Wichtig ist ja auch das ein einfach zu bedienendes Interface geschaffen wird mithilfe dessen in relativ kurzer Zeit (~minuten/Stunden vs. Wochen/Monate) Analysen gefahren werden können und zwar idealerweise von einer großen Benutzergruppe und nicht nur von den "Big Data Experten".
Das Problem ist halt so ein bisschen der Use-Case kommt meistens erst aus den Daten selbst heraus und damit einen Business Case zu formulieren ist schwierig. D.h. Entscheider tun sich schwer zu verstehen was es bringen kann
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 18.03.2017 8:26]
18.03.2017 8:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Für mich bedeutet Big data machine learning und multidimensionale Optimierung. Breites Grinsen
18.03.2017 9:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Hier werden Digitalisierungsexperten gesucht. Niemand weiß so recht, was die dann machen.
18.03.2017 9:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sagte die feelgood Managerin.
18.03.2017 9:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Feelgood Managerin

Hier werden Digitalisierungsexperten gesucht. Niemand weiß so recht, was die dann machen.

Akten einscannen?
18.03.2017 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

Hier werden Digitalisierungsexperten gesucht. Niemand weiß so recht, was die dann machen.




Zettelwirtschaft abschaffen
18.03.2017 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Oli

Für mich bedeutet Big data machine learning und multidimensionale Optimierung. Breites Grinsen



 
Zitat von con_chulio

Das schöne an einem großen Datensatz ist halt das man mehrere verschiedensten Analyen machen kann




passt
18.03.2017 11:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Feelgood Managerin

Hier werden Digitalisierungsexperten gesucht. Niemand weiß so recht, was die dann machen.




Zettelwirtschaft abschaffen



Papierloses Büro ist doch scheiße.
18.03.2017 11:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
Wenn Du scheißen musst, schon.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
scnr traurig
18.03.2017 11:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
betruebt gucken
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Feelgood Managerin

Hier werden Digitalisierungsexperten gesucht. Niemand weiß so recht, was die dann machen.




Zettelwirtschaft abschaffen



Papierloses Büro ist doch scheiße.


Nix da. Das ist much love, besonders wenn man alles entsprechend sortiert und pflegt. Da kann dann auch mal ein Kollege ausfallen und man muss nicht gucken, wie man sich den Scheiß zusammensucht.
18.03.2017 11:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Underboss

Gerade einen Lebenslauf in die Hand bekommen, ich soll mal drübergucken und meine Meinung dazu abgeben.

- Diplom-Mathematiker
- 51 Jahre alt
- fix die Zeit seiner beruflichen Laufbahn zusammengerechnet: 18 Monate. WTF unglaeubig gucken

Außerdem führte er für ein paar Jahre einen politischen Blog, auf den es sogar "Reaktionen hochrangiger Politiker und unterschiedlicher Staatsorgane" gab. Die kann man auf seiner Bewerbungshomepage nachlesen, denn der Blog selber ist offline.

Nachgeguckt und es stellte sich allerdings heraus, dass es sich nicht um "Reaktionen" handelte, sondern nur um Eingangsbestätigungsschreiben. Alle eingescannt, abfotografiert und mit Gimp naigspeichert. Also nicht sein politischer Blog hat Antworten provoziert, sondern die ewig vielen Briefe, welche er wohl an sämtliche Parteien (CDU, Linke), Politiker und Botschaften irgendwelcher Länder (zB USA, Kanada, Israel) geschickt haben muss. Teilweise wohl sogar mit CDs.

Da das Internet nicht vergisst, hat sich über ein Archiv ein älterer Kommentar eines deutschen Politikers (sitzt aktuell auch im deutschen Bundestag) aufgetan, der sich damals darüber beschwerte, ja so ewig viele Mails und Briefe zu bekommen, die teilweise so wirr sind, dass er gleich mal ein paar Beispiele bringen musste. Unteranderem eine Mail des Bewerbers...

Darin beschwert sich der Bewerber, dass ihm beim Golf(!) von einem "mehrfach vorbestraften Gewaltverbrecher" der Arm mehrfach(!) gebrochen wurde. Außerdem sei er Herzkrank und weil sich Frau X der Partei Y nicht für sein Anliegen zu interessieren scheint, wende er sich nun an ihn, in der Hoffnung das nun endlich mal hart durchgegriffen wird.

Aus dem Rest geht dann hervor, dass er Teilweise "Beweise" über Personen sammelt und diese dann versucht anzuschwärzen. Und wenn national wohl gar nichts mehr hilft, dann muss halt auch nen Schreiben raus an den Vatikan und Israel, oder so.

Das macht mich auf jeden Fall echt sprachlos...


Bewerberin, welche zuvor im ÖD nach 15 Jahren gekündigt hatte.
Grund: Sie sei eines von 1000 Opfern eines Experiments mit Mikrowellenstrahlung und sei dieser am Arbeitsplatz unwillentlich ausgesetzt worden.

Die böse Terahertzstrahlung in unseren Labors haben wir besser verschwiegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 18.03.2017 14:03]
18.03.2017 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
wollt mal hier in die runde fragen:

gibt es jemanden der hier gerade das accenture jump start macht? peinlich/erstaunt
18.03.2017 20:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Soviel Schmerzensgeld kann einem Accenture gar nicht zahlen
18.03.2017 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
accenture an sich oder das jump start programm?

gibt's da erfahrungen?Breites Grinsen
18.03.2017 20:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche VII ( Warum sollten wir gerade Sie einstellen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.05.2017 07:51:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum