Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Alle macht dem Netflix! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Zu Recht. Finde die deutlich zu hart.
29.04.2017 21:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Aus naheliegenden Gründen und aus Neugierde zugegriffen.

Zur Bratwurst:

Bisher die beste fleischlose Bratwurst die ich probiert habe. Jedoch immer noch mit recht eindeutigem Sojageschmack, besonders wenn sie kalt wird. Dafür sind sie gut gewürzt und kommen schon stark an den Bratwurstgeschmack dran.

Zu den Schnitzeln:

Da gefallen mir die Valess-Varianten deutlich besser, bei den Mühlen Schnitzel merkt man auch wieder den Sojageschmack. Davon ab aber lecker, die Konsistenz ist gut und geht in Richtung Hähnchen.

Happig finde ich bei beiden allerdings den regulären Preis von 2,99¤. Dazu wird in beiden Produkten viel Ei verwendet. Steht zwar "Eier aus Freilandhaltung" drauf, aber das sagt natürlich nicht viel darüber aus.
02.05.2017 17:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Parax

"Eier aus Freilandhaltung"



Gabs doch nun einige Wochen nicht zu kaufen?!

Haben die dann aus dem Ausland Frielandeier importiert? peinlich/erstaunt
02.05.2017 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, durften die Eier weiterhin (bis zu 6 Wochen) als "Eier aus Freilandhaltung" betitelt werden, auch wenn die Hühner in dieser Zeit im Käfig gelebt haben. So lange waren dann die Sperrfristen glaube ich nicht und die Meisten Haltungen haben weiterhin die Eier als Freilandeier verkaufen können
02.05.2017 18:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

recht eindeutigem Sojageschmack

wieder den Sojageschmack


Das schmeckt doch nach nix.
02.05.2017 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von monischnucki

Amazon? Dort gibts zu CDs die RIPs als mp3 dazu. Manchmal ist das billiger als die MP3 nackig zu kaufen.



Die Drei Fragezeichen. Lauter CD Huellen hier, alle ungeoeffnet Breites Grinsen

// edit
Ich glaube der Landwirtschaftsheini hatte recht, dass man gesetzlich verbieten sollte etwas als Wurst zu bezeichnen, wenn kein Fleisch drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.05.2017 18:25]
02.05.2017 18:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

// edit
Ich glaube der Landwirtschaftsheini hatte recht, dass man gesetzlich verbieten sollte etwas als Wurst zu bezeichnen, wenn kein Fleisch drin ist.


Ha, zum Glück bist du aus Fleisch!
02.05.2017 18:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von pHoBiUs

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, durften die Eier weiterhin (bis zu 6 Wochen) als "Eier aus Freilandhaltung" betitelt werden, auch wenn die Hühner in dieser Zeit im Käfig gelebt haben. So lange waren dann die Sperrfristen glaube ich nicht und die Meisten Haltungen haben weiterhin die Eier als Freilandeier verkaufen können



Es waren auch nicht alle Ställe gesperrt, sondern nur verschiedene Regionen.
03.05.2017 16:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von hoschi

// edit
Ich glaube der Landwirtschaftsheini hatte recht, dass man gesetzlich verbieten sollte etwas als Wurst zu bezeichnen, wenn kein Fleisch drin ist.


Ha, zum Glück bist du aus Fleisch!



Kohlenstoff.
03.05.2017 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von hoschi

// edit
Ich glaube der Landwirtschaftsheini hatte recht, dass man gesetzlich verbieten sollte etwas als Wurst zu bezeichnen, wenn kein Fleisch drin ist.


Ha, zum Glück bist du aus Fleisch!



Kohlenstoff.



Also bist du eine verkohlte Wurst?
03.05.2017 17:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
eufy RoboVac 11
Wie schon in einem anderen Thread angekündigt mal ein kurzer Bericht von mir zum eufy RoboVac 11



Handelt sich wie unschwer zu erkennen um einen Staubsaugerroboter. Gekauft für 229,99 EUR aufgrund der allgemein guten Testberichte bei Amazon.

Macht an sich einen recht hochwertigen Eindruck, relativ schwer, gut verpackt, wirkt solide und kommt direkt mit 2 Ersatzbürsten.

Habe ihn gestern mal eine knappe Stunde durch die Wohnung fahren lassen und obwohl er nach dem Chaosprinzip arbeitet (sprich er macht sich keine digitale Landkarte vom Raum, sondern fährt einfach drauflos) war er in der Zeit an eigentlich jeder Stelle in Wohnzimmer, Küche und Flur.
Auch vertrackte Stellen wie unterm Esstisch meistert er, auch wenn er ein wenig Schwierigkeiten hatte, zwischen den Stuhlbeinen wieder rauszukommen. Letztlich hat ers aber doch geschafft.

Reinigungsleistung soweit zu beurteilen relativ gut, das Geräusch vom Staubsauger an sich ist auch angenehm leise, der kann durchaus durch die Bude kurven während man dabei fernsieht.

An sich also genau das, was ich mir vorgestellt hatte, um mir den Alltag zu erleichtern...

ABER

Er macht Krach. Also keinen Staubsaugerkrach, sondern er rumpelt über meinen Fliesenboden. Konstruktionsbedingt hat er 2 große, gummierte Antriebsrädert und ein Führungsrad vorne. Dieses ist Kugelförmig und aus relativ hartem Gummi/Kunststoff. Und dieses Rad rumpelt hörbar durch die Fugen... nicht unglaublich laut, aber ich schätze mal für die Nachbarn untendrunter durchaus hörbar. Denen möchte ich es aber ungern zumuten, täglich 90 Minuten Gepolter aus meiner Bude zu hören. Also geht er zurück.


Stellt sich die Frage, ob vergleichbare Modelle da besser sind... hier hilft vermutlich nur testen. Da ich aber eigentlich keine Lust habe, 300 EUR aufwärts auszugeben, ist die Idee erstmal wieder gestorben... war auch eher eine nette Spielerei als wirklich nötig, mangels Teppichböden und Haustieren ist der Bedarf an so einem Gerät auch eher gering, mehr Faulheitsbedingt. Wobei schon beeindruckend war, was er während seiner Stunde Arbeit so an Staub aufgesaugt hat. Sehr schade traurig

Wenn jemand Linoleum oder Laminat hat würde ich ihn aber denke ich empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.05.2017 22:56]
04.05.2017 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Und du meinst umgekehrt würden die Nachbarn Rücksicht auf dich nehmen? Breites Grinsen So ein Teil lässt man doch sowieso vormittags/mittags laufen wenn sowieso keiner zuhause ist.
04.05.2017 20:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Home Office Leute lieben diese Einstellung. Breites Grinsen
04.05.2017 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Und du meinst umgekehrt würden die Nachbarn Rücksicht auf dich nehmen? Breites Grinsen So ein Teil lässt man doch sowieso vormittags/mittags laufen wenn sowieso keiner zuhause ist.



Keine Ahnung... da ich unterm Dach wohne kann über mit schonmal keiner rumrumpeln, aber mir würde das schon aufn Sack gehen... wie Cain schon sagt, Home Office, Rentner, Hausfrauen/Mütter mit kleinen Kindern... kann mir schon vorstellen dass das hart nervt.
Wie gesagt, vielleicht hört man das auch absolut gar nicht, aber mir selbst gehts phasenweise eben auch auf den Sack, und das schlechte Gewissen würde mich nerven.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.05.2017 21:09]
04.05.2017 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Amateur]Cain

Home Office Leute lieben diese Einstellung. Breites Grinsen


Kopfhörer? Ohropax? Breites Grinsen
04.05.2017 21:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Frage
 
Zitat von MvG

...meinen Fliesenboden...



Moechtest du noch etwas zu deiner Verteidigung vorbringen?
04.05.2017 21:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von MvG

...meinen Fliesenboden...



Moechtest du noch etwas zu deiner Verteidigung vorbringen?



Passt halt zum Tisch.
04.05.2017 22:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alter, wenn das Ding für den Preis taugt, lass es laufen. Deine Nachbarn werden dir schon bescheid sagen, wenn die 90 Minuten nerven.
04.05.2017 22:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
@zapdedusa: Post hier mal nicht dazwischen ohne auf die Fliesen einzugehen!

Mich wundert es ja nicht, dass das "rumpelt":
04.05.2017 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da dir die Tage mal wieder irgendwas schweres, möglicherweise sogar ein Staubsaugerroboter, auf den Kopf gefallen ist, habe ich deinen Einwand überfickt. Sry, Brudi traurig
04.05.2017 22:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von MvG

...meinen Fliesenboden...



Moechtest du noch etwas zu deiner Verteidigung vorbringen?



Dum?

e: Ach, es ist hoschi. Was macht die Selbsthilfegruppe mit Wampor?

e²: Ich will das Ding ja auch mal am WE laufen lassen, wenn ich daheim bin... und da würde es mir auf den Sack gehen. Und tief im Inneren gibts noch die leise Stimme die sagt "Brauchst du das wirklich oder kannst du das Geld nicht sinnvoller investieren?" peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.05.2017 22:19]
04.05.2017 22:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Jetzt mal objektiv. Du kannst damit nicht das Auto saugen, in den Zimmerecken Spinnweben oder irgend etwas gezielt vom Boden aufsaugen. Also wirklich ein Haushaltsgegenstand der das Leben signifikant erleichtert, sehe ich hier nicht.

Bleibt noch "Mir persoenlich macht das Spass oder gefaellt es" und das nehme ich jetzt nicht bei dir war.
04.05.2017 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Könnte dann ja vielleicht der Grund sein, warum ich es zurückschicke, nicht wahr?
04.05.2017 22:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die von dir angesprochenen Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Doch kauft man sich ein solches Gerät doch aus purem Luxus. 90 Minuten nur für den Boden einer durchschnittlichen Bude scheinen mir auch recht lang. Meine Freundin rödelt hier am WE für alles vielleicht eine Stunde rum, glaube ich. Trotzdem ganz nice, oder? "Brauchen" ist doch eh so eine Sache. Man braucht viele Dinge nicht, schafft sie sich aber an, weil sie das Leben irgendwie so ein bisschen erleichtern. Einen Staubsaugerroboter fände ich auch ganz nett, ohne ihn zu brauchen. Das habe ich beim Ebook-Dings aber auch gesagt, jetzt will ich das Gerät aber nicht mehr missen.
04.05.2017 22:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Parax

"Eier aus Freilandhaltung"



Gabs doch nun einige Wochen nicht zu kaufen?!

Haben die dann aus dem Ausland Frielandeier importiert? peinlich/erstaunt



Du bist da was ganz großem auf den Spur!
04.05.2017 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von zapedusa

Die von dir angesprochenen Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Doch kauft man sich ein solches Gerät doch aus purem Luxus. 90 Minuten nur für den Boden einer durchschnittlichen Bude scheinen mir auch recht lang. Meine Freundin rödelt hier am WE für alles vielleicht eine Stunde rum, glaube ich. Trotzdem ganz nice, oder? "Brauchen" ist doch eh so eine Sache. Man braucht viele Dinge nicht, schafft sie sich aber an, weil sie das Leben irgendwie so ein bisschen erleichtern. Einen Staubsaugerroboter fände ich auch ganz nett, ohne ihn zu brauchen. Das habe ich beim Ebook-Dings aber auch gesagt, jetzt will ich das Gerät aber nicht mehr missen.



90 Minuten sind ja nur die Zeit, die das Teil rumrödelt, bis der Akku leer ist. Meine 50qm fährt er in der Zeit vermutlich 5 mal ab peinlich/erstaunt

Und joa, brauchen tut das vermutlich niemand, außer jemand mit drölf Katzen und Allergien, da denke ich isses schon eine signifikante Erleichterung. Wenn er nicht so poltern würde hätte ich ihn vermutlich auch behalten, einfach "weil ichs kann" und weil ichs schon recht interessant finde, wie das Ding seinen Job macht. Aber wie gesagt, die Rumpelei nervt mich einfach zu sehr. Vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal ein höherpreisiges Modell testen, vielleicht ist das da ja besser gelöst (federnd gelagertes Leitrad oder so)
04.05.2017 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ging an hoschi, Bra. Guter Test. In dem Preissegment hätte ich auch gerne zugeschlagen, war mir aber extrem unsicher. Entweder Geld in die Hand nehmen und dann läuft das rund, oder schwul rumkompromissen und dann ist das Ergebnis semi-geil. Jetzt weiß ich erstmal bescheid. Und hier wäre es schon gut, weil Katze.
04.05.2017 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal ein höherpreisiges Modell testen, vielleicht ist das da ja besser gelöst (federnd gelagertes Leitrad oder so)



Bei allen Neatos z.B schonmal nicht peinlich/erstaunt
Die haben vorne auch 2 Plastikräder und machen bei Fliesen immer krach, wenn sie über die Fuge fahren.

Hab aber schon DIY Videos gesehen, bei denen die Leute einfach etwas Schrumpfschlauch über die Räder gezogen habe Augenzwinkern
Vllt. eine Lösung für dich?

Ansonsten: Saugroboter am WE laufen lassen --> Pillepalle
Lass den am Freitag wenn du in der Arbeit bist laufen und dann sollte doch für die nächsten 2 Tage gut sein, wenn du kein versiffter Katzenmesssi bist?!

Der Sinn ist doch gerade, dass das Teil dann saugt, wenn man nicht da ist und somit nix hört.

Um deine Nachbarn zu schonen würde ein "navigierendes Modell" die Gesamtzeit aber vermutlich schon verkürzen können, da der ja aufhört wenn er alles einmal abgefahren hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.05.2017 22:56]
04.05.2017 22:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

Vielleicht irgendwann in Zukunft nochmal ein höherpreisiges Modell testen, vielleicht ist das da ja besser gelöst (federnd gelagertes Leitrad oder so)



Bei allen Neatos z.B schonmal nicht peinlich/erstaunt
Die haben vorne auch 2 Plastikräder und machen bei Fliesen immer krach, wenn sie über die Fuge fahren.

Hab aber schon DIY Videos gesehen, bei denen die Leute einfach etwas Schrumpfschlauch über die Räder gezogen habe Augenzwinkern
Vllt. eine Lösung für dich?

Ansonsten: Saugroboter am WE laufen lassen --> Pillepalle
Lass den am Freitag wenn du in der Arbeit bist laufen und dann sollte doch für die nächsten 2 Tage gut sein, wenn du kein versiffter Katzenmesssi bist?!

Der Sinn ist doch gerade, dass das Teil dann saugt, wenn man nicht da ist und somit nix hört.

Um deine Nachbarn zu schonen würde ein "navigierendes Modell" die Gesamtzeit aber vermutlich schon verkürzen können, da der ja aufhört wenn er alles einmal abgefahren hat.



Wollte jetzt eigentlich nicht noch großartig rummanipulieren an dem Teil... aber ja, ich denke mal dass ein etwas höherpreisiges Modell vielleicht eine Option wäre in Zukunft. Vielleicht auch einfach mal im Mediamarkt verschiedene Konstruktionen begutachten und dann mal schauen, was es da so gibt.

Und an sich haste recht mit dem Saugen am Wochenende, ist eigentlich nicht nötig... vermutlich wäre es nichtmal täglich nötig. Da beißt sich die Katze dann eben wieder in den Schwanz, weil man dem Ding nur eine Startzeit geben kann und nicht bestimmt Tage planen kann... sonst wäre es noch ne Option gewesen nur Montags, Mittwochs und Freitags einzuprogrammieren.

Einfach mal schauen in Zukunft... denke wenn man mal 500 EUR investiert fährt man deutlich besser, aber dazu bin ich aktuell nicht bereit. (und zu arm #TeamMinderleister)

Aber selbst der Vorwerk hat vorne so 2 Rollen, die nach Plastik aussehen... wieso sind die Hersteller alle zu blöd die zu gummieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.05.2017 23:05]
04.05.2017 23:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich vermute das vertraegt sich nicht gut mit Teppichboeden.
04.05.2017 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Alle macht dem Netflix! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.12.2017 19:21:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum