Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Je suis Sweden )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Immo ist bisschen ein Auto geworden aber isch hab Respekt vor dem. Der hat Daumen gemacht. Is ok.
25.02.2017 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich finde beides zu extrem. Aber jeder wie er mag!
25.02.2017 17:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Bullitt

 
Es hat etwas gedauert, aber mit der Kampagne „Ich bin kein Kostüm“ ist der Streit um das, was man kulturelle Aneignung nennt, nun auch einer breiten Öffentlichkeit in Deutschland bekannt.



http://www.ruhrbarone.de/ich-bin-kein-kostuem-das-letzte-zucken-der-empoerungsindustrie/139452


Das Konzept der Cultural Appropriation ist aus den USA appropriiert. Aufschrei!



Ist das (der Artikel) ernst gemeint?
Und kommt der allen Ernstes wieder mit diesem niederträchtigen "und deswegen wird Trump gewählt, ist doch ganz klar" Nummer - weil es ja bekanntlich nichts anderes wirksames gibt als den offenen rassistisch, sexistisch und unverfronem Lügen Alpha Mann - gegen dieses schlimme Übel einer Sichtbarmachung von schrägen Machtverhältnissen in Plakatform; was bekanntermaßen mindestens so schlimm wie Hitler ist und somit nur durch ihn "korrigiert" werden kann.


Verteidigst du jetzala die Plakate oder bollerst nur die gegen Aussage des Artikels? Frage für 1 Froind.
25.02.2017 17:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
In jedem Fall letzteres. Ich hab mir die Plakate nicht angeschaut, bis auf das im Artikel. Dieses hat mich jedenfalls nicht getriggert, schon 10x nicht ist das ein "Gefahr" die es unausweichlich nötig macht einen Typ "Trump" zum Staatsoberhaupt zu machen. Keine Ahnung was mit den anderen Plakaten ist. Aber ich gehe nicht davon aus das es da anders aussieht.
25.02.2017 17:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Es wäre aber auch wirklich Schade, wenn sich dieses tolle Stück deutsche Leitkultur und Zenit humoristischer Leistungsfähigkeit des deutschen Volkes einfach so ausschleichen würde und wir es nicht mehr an unsere Kinder weiter geben könnten.



e: Hab noch 3 Asiatinnen und 2 Indianerinnen im Laden gefunden. Aber die Triggern ja nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.02.2017 17:28]
25.02.2017 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Na dann muss dich das Bild ja auch ziemlich triggern.

25.02.2017 17:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Nein. Im Gegenteil.
Das ist nicht das gleiche.

Ausser, man ist. evtl Du.
25.02.2017 17:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Na dann muss dich das Bild ja auch ziemlich triggern.

http://res.muenchen-p.de/c_fit,h_650,w_980,fl_progressive,q_65/.imaging/stk/responsive/galleryLarge/dms/wiesn/2016/fcbayern-auf-der-wiesn/fcbayern-wiesn-2016-19/document/fcbayern-wiesn-2016-19.jpg


Naja, es ist jetzt schon ein Unterschied ob man sich als schwarzer, zurückgebliebener Kannibale verblackfaced oder ob man als Nichtbiodeutscher in Tracht herumläuft.

Blöd wird es mMn eher, wenn man sich z.B. darüber beschwert, dass Leute Sombreros aufziehen oder sich als Winnetou verkleiden ohne die Kultur derer sich bedient wird abzuwerten.

Edit: Wobei man argumentieren könnte, dass das Linke Bild ein arischer, wenngleich dreckiger Höhlenmensch sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.02.2017 17:36]
25.02.2017 17:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Wie kann das eigentlich rassistisch sein, wenn immer erzählt wird, dass es ja gar keine Rassen beim Mensch gibt?
25.02.2017 17:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich geh einfach immer als Hitler, da macht man nichts falsch.
25.02.2017 17:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von TheRealHawk

Ich geh einfach immer als Hitler, da macht man nichts falsch.


Naja, aber an Fasching wirst Du Dich ja mal verkleiden, oder?
25.02.2017 17:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Noch ein Aufreger

 
Der Mensch wird zum Humankapital degradiert. ZDFneo macht daraus eine Unterhaltungssendung - und nennt sie "Bist Du 50.000,- wert?".




 
Das ist der erste Eindruck, den Sie von mir haben. Entscheiden Sie nun, ob ich weiterschreiben soll oder nicht. Vielleicht denken Sie bereits: "Wie langweilig ist er wirklich?" Und wollen mir am liebsten sagen: "Du hattest es nicht leicht in deiner Kindheit, aber du hast auch nicht viel draus gemacht." Bin ich "ein interessanter Vogel, bei dem man gern mal hinter die Kulissen schauen möchte" oder doch nur "ein schräger Waschlappen, bei dem gar nichts rüberkommt"?

Dies sind allesamt Urteile, die im neuen ZDFneo-Format Bist Du 50.000,- wert? fallen. Sie gelten den Kandidaten, die sich zu Anfang, so wie ich eben, in einer zehnsekündigen Selbstbeschreibung haben vorstellen müssen. Einer, Maik mit Namen, scheidet gleich danach aus. Er sei "ein Muttersöhnchen", befindet die Jury, "ein eingeweichtes Brötchen". Weg mit ihm.

Der arme Maik. Aber ein bisschen Schwund ist immer, nicht wahr? Höhöhö. Da geht es hin, das "Muttersöhnchen", keine 50.000,- wert. Doch für tröstende Worte bleibt keine Zeit. Denn wie ich sehe, habe ich Sie neugierig gemacht, sonst wären Sie ja nicht hier, im vierten Absatz. Danke für Ihr Interesse. Dann kann ich ja weitermachen



Ich musste da einen gewissen Pfosten denken. peinlich/erstaunt
25.02.2017 17:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von zer0

Es wäre aber auch wirklich Schade, wenn sich dieses tolle Stück deutsche Leitkultur und Zenit humoristischer Leistungsfähigkeit des deutschen Volkes einfach so ausschleichen würde und wir es nicht mehr an unsere Kinder weiter geben könnten.

http://i.imgur.com/TjeqNAU.jpghttp://i.imgur.com/AbFFnx4.jpg

e: Hab noch 3 Asiatinnen und 2 Indianerinnen im Laden gefunden. Aber die Triggern ja nicht so.



Ich bin gespannt wie du mir die Machtverhältnisse bei japanischen Geisha-Kostümen erklären kannst.
25.02.2017 17:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zer0

Nein. Im Gegenteil.
Das ist nicht das gleiche.

Ausser, man ist. evtl Du.


Natürlich nicht. Da werden per Definition benachteiligte Menschen aus anderen Kulturkreisen zur Belustigung der Fans in herabwürdigende Kostüme gesteckt, anstatt sich im natürlichen Ledenschurz ihrer Herkunft zeigen zu dürfen. Das nenne ich Rassismus, die armen unterdrückten Afrikaner!
25.02.2017 17:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2017 17:49:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Na dann muss dich das Bild ja auch ziemlich triggern.

http://res.muenchen-p.de/c_fit,h_650,w_980,fl_progressive,q_65/.imaging/stk/responsive/galleryLarge/dms/wiesn/2016/fcbayern-auf-der-wiesn/fcbayern-wiesn-2016-19/document/fcbayern-wiesn-2016-19.jpg


Das ist ok. Kritikwürdig wäre es, wenn sie sich die Gesichter weiß angemalt hätten.
25.02.2017 17:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
+++ EIL +++ VORAB +++ EIL +++

25.02.2017 18:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von loliger_rofler

Netzpolitik-Fazit zum NSA-Untersuchungsausschuss

 
Der Geheimdienst-Untersuchungsausschuss ist angetreten, die Snowden-Enthüllungen aufzuklären. Das hat er nicht geschafft. Stattdessen hat er herausgefunden, dass auch der BND Recht und Gesetz bricht. Doch die Konsequenz ist nicht das Ende der Massenüberwachung, sondern eine massive Aufrüstung. Ein Kommentar.






Kannste nur noch reinschlagen und wegsperren

Hoffentlich wird sie eines Tages das selbe schicksal ereilen wie die STASI
25.02.2017 18:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von zer0

Ich hasse Karneval. Unabhängig von den Kostümen.



Ah, Berliner ja?
25.02.2017 18:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Im Rheinland habe ich den Karneval erst so richtig hassen gelernt. Die sind hier alle bescheuert.
25.02.2017 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Norddeutsche hassen die Scheiße eh.
25.02.2017 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken


Die Schwarze Linie ist mittlerweile nur noch 10 KM von Bielefeld entfernt.

Wir brauchen eine Mauer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.02.2017 18:15]
25.02.2017 18:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Heidelberg: Mann fährt mit Auto Fußgänger an - Polizei schießt ihn nieder

 
Die Polizei in Heidelberg hat einen Verdächtigen niedergeschossen: Der Mann hatte mit einem Auto mehrere Passanten angefahren und war anschließend zu Fuß geflüchtet.



Video von den Schüssen dem Schuss:
https://twitter.com/holbornlolz/status/835539976418910208
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 25.02.2017 19:09]
25.02.2017 19:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bestimmt ein renitenter Rentner.

Ein gravierender Konfigurationsfehler erlaubte freien Zugriff auf die Server-Backups des Stewart International Airport. Sogar Zugangsdaten zum Passagiermanagementsystem waren öffentlich einsehbar.

 
Nach Angaben von MacKeeper war die Sicherheit des Flughafens an den externen Dienstleister AvPORTS ausgelagert und lediglich eine Person für die Angelegenheit abgestellt. Dass Daten über so lange Zeit offen im Internet herumliegen, nennt Chris Vickery von MacKeeper unverantwortlich und einen klassischen Fall von durch Privatisierung ausgelösten Problemen. Vickery schließt aus E-Mails in den Daten, dass AvPORTS einen Netzwerkspeicher (NAS) als Backup-Ziel verwendete, der schon öfter bei ähnlichen Vorfällen aufgefallen war.



Und der eine war auch noch dum.
Tja.
25.02.2017 19:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wird Zeit, dass man den Besitz von Autos massiv einschränkt.
25.02.2017 19:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nur für Ausländer, Muslime, Frauen, Männer unter 30 und alte Leute.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 25.02.2017 19:24]
25.02.2017 19:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Leute öfter kontrollieren könnte helfen, zb zweijährige Überprüfungen oder so.

http://www.focus.de/auto/news/deutscher-zu-haftstrafe-verurteilt-mit-200-kmh-durch-den-gotthard-tunnel-raser-hatte-hunger_id_6698924.html

Und so jemand sollte halt für Fahruntauglich erklärt werden.

Man verstehe mich nicht falsch: Von mir aus kann jeder ein 800PS-Monster fahren (wie jetzt auch), aber ein bisschen Kontrolle über die Jahre hinweg wäre vielleicht nicht schlecht. Augenzwinkern
25.02.2017 19:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
[ ] Ich würde die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 100km/h überschreiten.
[ ] Ich würde drängeln und rechts überholen.
[ ] Ich würde illegale Straßenrennen fahren.


Problem solved.
25.02.2017 19:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von zer0

Es wäre aber auch wirklich Schade, wenn sich dieses tolle Stück deutsche Leitkultur und Zenit humoristischer Leistungsfähigkeit des deutschen Volkes einfach so ausschleichen würde und wir es nicht mehr an unsere Kinder weiter geben könnten.

http://i.imgur.com/TjeqNAU.jpghttp://i.imgur.com/AbFFnx4.jpg

e: Hab noch 3 Asiatinnen und 2 Indianerinnen im Laden gefunden. Aber die Triggern ja nicht so.



Ich bin gespannt wie du mir die Machtverhältnisse bei japanischen Geisha-Kostümen erklären kannst.



Apropos "Geisha-Kostüm", Japaner finden es eigentlich ganz nais, wenn man sich japanische Klamotten anzieht: http://en.rocketnews24.com/2017/02/17/japanese-twitter-seems-to-have-no-problems-with-karlie-kloss-geisha-photo-shoot/
Daran stören sich eher ein paar dauerempörte Leute.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wenn du in eine traditionelle Unterkunft gehst, wird sogar erwartet, dass du traditionelle Kleidung anlegst.




Im Rahmen von cultural appropriation ist das auch ggf anders, weil die Japaner selbst Kolonialmacht waren. Manchmal. Die meisten, die das Konzept benutzen, sind einfach berufsempörte.

Für mich ergibt das eigentlich nur Sinn, bei Kostümen zwischen rassistisch und nicht rassistisch zu unterscheiden. Und die Grenzen sind fließend und personenabhängig. In anderen Ländern kommt aber ggf noch dazu, dass es einheimische Kultur gibt, der man auf den Fuß treten kann. Das ist aber mehr eine Frage, was lokal angemessen ist und wieviel Vorsicht man selbst walten lassen will.

Im Allgemeinen halte ich cultural appropriation für Segregation von links... Bzw. für Rassismus durch dessen Opfer.
25.02.2017 20:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
...
Ein Loblied auf den Nationalismus. Der Volkszorn gegenüber etablierten Eliten breitet sich aus. Immer lauter wird der Vorwurf, den entrückten Weltbürgern mangele es an Loyalität gegenüber der Heimat. Es ist höchste Zeit, den Nationalismus den protektionistischen Populisten streitig zu machen. Ein Kommentar.

 
Dass man mit dem Internationalismus genau wie mit der Barmherzigkeit zu Hause beginnen muss, diesen schönen Gedanken des Neoliberalen Wilhelm Röpke haben die Kosmopoliten vergessen und kriegen ihn jetzt von den Rechts- und Linkspopulisten mit der protektionistischen Keule um die Ohren geschlagen. Die Liberalen haben es versäumt, für einen Nationalismus zu werben, der weiß, dass regionale Politik das Interesse am Wohlergehen der Mitbürger bedienen kann, ohne zum Verstoß gegen die Gebote einer universalen Moral werden zu müssen: Von offenen Handelsgrenzen, wenig Bürokratie, einer guten Steuer- oder Sozialpolitik profitieren die eigene und die anderen Nationen gleichermaßen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 25.02.2017 22:24]
25.02.2017 22:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Je suis Sweden )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.03.2017 13:10:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2017 22:19:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum