Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Staatsbürgerliche Seminare ( die Flucht aus dem Zivildienstalltag? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Locutus_666

Mod GSG9
die Flucht aus dem Zivildienstalltag?
ich hab noch ein paar monate zivildienst vor mir und meine betreuer meinten, dass meine vorgänger viel spaß bei einem staatsbürgerlichen seminar hatten. diese werden ja auch in der monatlichen zivildienstzeitung oder hier angeboten.
man muß ja nicht zwangsläufig in die nächstgelegene zivildienstschule fahren, sondern es darf ja auch ein bißchen weiter sein, auch wenn man dann teilweise die fahrtkosten selbst tragen muß.
jetzt meine frage:
welche erfahrungen habt ihr selbst mit solchen seminaren gemacht ? gibts dinge die man beachten sollte oder sonstige tipps?
24.09.2003 18:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit
Ich hab eins gemacht, Thema war "Rußland - Immer noch Weltmacht?".

Referentin war eine nette Dame der baden-württembergischen Landeszentrale für politische Bildung, Ort war eine alte Burg bei Ipsheim.
Thema, Ausführung und Zivikollegen waren klasse, das einzig dumme war das Datum, ging am 11. September los, auf Grund der exponierten Lage und der mageren Austattung an Kommunikationsmitteln in der Burg, war es mit der Infosammlung nicht weit her.

Aber ansonsten war das echt interessant, wenn du ein Thema gefunden hast, das dir liegt, meld dich einfach an, viel falsch machen kann man ja nicht.
24.09.2003 18:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Staatsbürgerliche Seminare ( die Flucht aus dem Zivildienstalltag? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum