Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Serienthread ( Peak TV )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo ich hab da auch nach ein paar Folgen aufgehört. Erschwerend kommt zu der Familienscheisse der Umstand, dass seine Olle die gleiche Schauspielerin ist, die schon bei Twd die unerträgliche Olle gespielt hat.
03.03.2017 15:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von M@buse

Jo ich hab da auch nach ein paar Folgen aufgehört. Erschwerend kommt zu der Familienscheisse der Umstand, dass seine Olle die gleiche Schauspielerin ist, die schon bei Twd die unerträgliche Olle gespielt hat.



Istaquit
03.03.2017 16:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Trailer zu FEUD: Bette and Joan, der neuen Serie von Ryan Murphy (AHS, ACS). Sie handelt von dem wunderbaren Kleinkrieg zwischen Bette Davis und Joan Crawford während der Dreharbeiten zum großartigen Robert Aldrich Klassiker Whatever happened to Baby Jane.



Das wird campy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 03.03.2017 17:16]
03.03.2017 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Sockenpapst

Trailer zu FEUD: Bette and Joan, der neuen Serie von Ryan Murphy (AHS, ACS). Sie handelt von dem wunderbaren Kleinkrieg zwischen Bette Davis und Joan Crawford während der Dreharbeiten zum großartigen Robert Aldrich Klassiker Whatever happened to Baby Jane.

http://www.youtube.com/watch?v=1ADgq6RlmaY

Das wird campy.


Sehr schön!
03.03.2017 17:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Sockenpapst

Trailer zu FEUD: Bette and Joan, der neuen Serie von Ryan Murphy (AHS, ACS). Sie handelt von dem wunderbaren Kleinkrieg zwischen Bette Davis und Joan Crawford während der Dreharbeiten zum großartigen Robert Aldrich Klassiker Whatever happened to Baby Jane.

http://www.youtube.com/watch?v=1ADgq6RlmaY

Das wird campy.


Hoffe der Schnitt ist nur im Trailer so schrecklich.
03.03.2017 17:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
The Expanse: HGNNNN! NEED MORE NOW
03.03.2017 20:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Legion ist einfach so wunderbar durch. <3
04.03.2017 0:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Oli

Wieso? Haben mich ein halbes Jahr gut unterhalten. Das könnte die Serie nicht. peinlich/erstaunt


Ironiefilter: An?
04.03.2017 4:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
So geil die Damen bei Riverdale auch anzusehen sind, es würde der Serie wirklich gut tun, wenn pro Folge tatsächlich mehr als 30 Sekunden für den Mordfall spendiert würden. Bei der aktuellen Quote dauert das ja noch 8 Staffeln traurig
04.03.2017 8:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011



Also: Catch Up!
04.03.2017 8:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von csde_rats

 
macht mich heute noch mad, obwohl das bestimmt schon 2 wochen her ist Wütend



Lost lacht über deinen Wütend.

Lost beste Serie
04.03.2017 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
 
Zitat von Abtei*

Legion: gehts bitte noch langatmiger/dröge?

Da kann ich auch meiner Oma beim stricken zugucken. Nächste Folge entscheidet.




Die Folge hatte doch richtig speed und action?

 
Zitat von Expressreiskocher

Legion ist einfach so wunderbar durch. <3


Einfach jede Folge ein kleines Kunstwerk, schöne passende Musik Untermalung, immer gerade genug Story input um den Ball am laufen zu halten, und diese ganze Mutanten mit ihren absurden Fähigkeiten Breites Grinsen
X-Men auf Droge.
04.03.2017 20:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Gestern kam die erste Folge Dittsche ohne Schildkröte.
Aber es wurde sehr schön an ihn erinnert
04.03.2017 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hab mal Black Mirror angefangen. Man macht diese erste Folge sauer.
04.03.2017 21:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
So, hab jetzt die erste Staffel Westworld auch mal durch.

Großartig.
04.03.2017 23:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
A Series of Unfortunate Events durch.

Alles in allem:

05.03.2017 19:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von Raskir

A Series of Unfortunate Events durch.

Alles in allem:

https://media.giphy.com/media/nnB6gpSLHs7VC/giphy.gif



Das hat mich leider gar nicht überzeugt. Das ganze Setting war irgendwie...ne. Hab bereits nach einer Folge aufgegeben.
05.03.2017 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Rant!

Lustig? Nicht auf Deutsch!
Deutsche Zuschauer erleben die Stars der Film- und Serienwelt nur als bewegte Abziehbilder. Die Synchronisation raubt ihnen den eigenen Ton und die Sprache. Ein Selbstversuch zeigt, was uns dabei alles entgeht.
06.03.2017 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
„Big Bang Theory“ ist auf Deutsch nicht lustig

fyp.

¤: Überhaupt, bis auf Homeland nur Krüppelbeispiele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 06.03.2017 12:06]
06.03.2017 12:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wer kennt sie nicht die
 
„Precious Little Liars“

06.03.2017 12:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Expressreiskocher

 
„Big Bang Theory“ ist auf Deutsch nicht lustig

fyp.

¤: Überhaupt, bis auf Homeland nur Krüppelbeispiele.



Naja man muss BBT nicht mögen ist aber ein ziemlich perfektes Beispiel dafür was bei einer Synchro einfach alles verloren geht. Und Good Wife ist eine der besten Serien des letzten Jahrzehnts von daher wo ist das Problem?

Alles was er sagt ist einfach 100% wahr.
06.03.2017 12:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Die Kernaussage stelle ich nicht Frage, natürlich ist das Arsch auf Eimer.
Aber die Beispiele sind meines Erachtens halt noch von der harmloseren Variante - GoT, Sopranos, The Wire, usw. wären zu nennen, wobei die älteren Serien sicher nicht so präsent sind das Gott und die Welt was damit anfangen kann.
06.03.2017 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
BBT finde ich jetzt ein absolut valides Beispiel, ist eine Sitcom die durch die Synchro massivst verliert. The Wire kannst du in so einen Artikel nicht gut rein nehmen weil es in D einfach nicht bekannt genug ist, GoT wäre allerdings in der Tat auch ein Paradebeispiel.

Supernatural hab ich jetzt auch nie auf Deutsch gesehen aber ist halt hier auch entsprechend beliebt und ich kann mir auch gut vorstellen dass der "Urban Legend Road Movie"-Stil gerade der frühen Staffeln sich überhaupt nicht ins Deutsche rüber retten lässt.
06.03.2017 12:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Wie schlimm ist es bei Breaking Bad? Ich hab nie eine Folge in Deutsch gesehen.
Überhaupt nehme ich die deutsche Synchro meistens wahr, wenn ich mal in irgendeinen Trailer bei YT reinklicke. peinlich/erstaunt
06.03.2017 12:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Schlimmstes Beispiel Band of Brothers:

Original


In der deutschen Version (von der es leider soweit ich sehen kann kein Video online gibt) übersetzt der eine GI nicht, sondern gibt hämische Kommentare über die Rede des Generals ab ala "Was für ein dämlicher Pathos" "Ach ja? Und was ist mit den ganzen Kriegsverbrechen?" etc. pp. Dadurch wird die Szene ins komplette Gegenteil umgekehrt. Richtig albern und schade.
06.03.2017 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Skeletor]

Rant!

Lustig? Nicht auf Deutsch!
Deutsche Zuschauer erleben die Stars der Film- und Serienwelt nur als bewegte Abziehbilder. Die Synchronisation raubt ihnen den eigenen Ton und die Sprache. Ein Selbstversuch zeigt, was uns dabei alles entgeht.




Ist das wieder einer der Artikel, in denen sich die O-Ton-Jünger unterschwellig abfeiern?

Natürlich ist es richtig, dass vieles verloren geht. Aber vielleicht sollte man einfach auch mal so weit denken, dass nicht jeder so gut in englisch ist, um Serien in O-Ton verfolgen zu können und dabei alles mitzubekommen. Bei House of Cards/Hannibal/Manhatten z. B. glaube ich nicht, dass die meisten O-Ton-Gucker ohne Untertitel sämtliche Dialoge checken.

Natürlich ist es super, wenn man den Akzent der Schauspieler im O-Ton mitbekommt und natürlich geht etwas verloren, weil ein Schauspieler ja auch wegen seiner Stimme gecastet wird. Dumm ist nur, wenn z. B. der Akzent dazu führt, dass man als Nicht-Native vieles nicht kapiert.

Ob einem nun also durch Nichtverstehen etwas verloren geht oder durch schlechte Synchronisation, sollte jeder für sich entscheiden. Mich nervt es mehr, die Handlung nicht zu checken, als durch die Synchronisation dann und wann einen schlechten Witz/falsche Betonung untergejubelt zu bekommen.

Daher schaue ich die meisten Serien mit Synchronisation. Und auch da muss ich oft genug zurückspulen, weil z. B. ein Frank Underwood verflucht schnell redet und mit zig Namen um sich wirft, die den Handlungsfortschritt erklären.

Da ich mich beim Schauen von Serien primär entspannen will und nicht den Drang verspüre, dass alle meine Tätigkeiten immer auch der Selbstoptimierung dienen müssen (es heißt ja, O-Ton verbessere das Englisch), ich auch keine Lust habe, ständig Untertitel mitzulesen, nehme ich die Abstriche einer Synchronisation halt hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.03.2017 12:57]
06.03.2017 12:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zur BoB-Szene kann ich nichts sagen.

Aber gerade Deutsche bzw. englischsprachige Schauspieler, die Deutsche spielen, sind in O-Ton doch extrem peinlich. Siehe Indiana Jones, The Blacklist etc.
06.03.2017 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von General][Custer

Schlimmstes Beispiel Band of Brothers:




Da ist immer noch der deutsche Untertitel mein Favorit, in denen NCOs zu "Offizieranwärtern" wurden. Breites Grinsen

Insgesamt ist das Niveau aber schon besser als früher. Man denke nur an MASH, wo das gesamte Wesen der Serie völlig verändert wurde, inklusive veränderten Storylines und frei erfundenen Ergänzungen. Hässlon
06.03.2017 12:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Expressreiskocher

Wie schlimm ist es bei Breaking Bad? Ich hab nie eine Folge in Deutsch gesehen.




Jesse Pinkman verliert wohl völlig, weil die deutsche Synchro einen ganz anderen Eindruck von ihm vermittelt. Er wirkt da eher albern.
06.03.2017 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von General][Custer

Schlimmstes Beispiel Band of Brothers:



Insgesamt ist das Niveau aber schon besser als früher. Man denke nur an MASH, wo das gesamte Wesen der Serie völlig verändert wurde, inklusive veränderten Storylines und frei erfundenen Ergänzungen. Hässlon



Wobei Berlin Synchron ja Dinge wie Department S und Die Zwei erst so richtig geil gemacht haben.




¤: Was mich wirklich nervt ist die willkürliche Nutzung der Höflichkeitsform. Da werden aus Jahrzehnte alten Freunden plötzlich Fremde weil der Übersetzer da gerne ein Sie wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 06.03.2017 13:00]
06.03.2017 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Serienthread ( Peak TV )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.06.2017 20:56:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum