Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Serienthread ( Peak TV )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Aerocore

Laut imdb lief Expanse doch gestern?

Bin mal gespannt nach den letzten Paar Folgen ob es mit dem Tempo weitergeht...



Bei xrel sind jetzt auch Releases drin. Komisch.


Ursprünglich sollte diese Woche wohl Midseason Pause sein. Haben sie jetzt auf Folge 7 verschoben, die kommt jetzt erst übernächste Woche. Gestern lief Folge 6 "Paradigm Shift", mit "etwas" Action.
Werd ich mir leider erst morgen ansehen können traurig
02.03.2017 18:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verdammte scheisse expanse macht mich echt fertig.
ich glaube ich muss die bücher lesen. ich werde sonst wahnsinnig traurig
02.03.2017 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und die sind noch jahrelang nicht fertig, schalalala. Breites Grinsen
02.03.2017 19:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hasse dich traurig

// ERST 5 VON 9 VERFICKTEN BÜCHERN DRAUSSEN???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 02.03.2017 19:32]
02.03.2017 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
6, also auf Englisch. Und das "von 9" ist ja immer so ne relativ unbestimmte Sachen...
02.03.2017 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

ich hasse dich traurig

// ERST 5 VON 9 VERFICKTEN BÜCHERN DRAUSSEN???


Wird trotzdem vor ASoIaF fertig.
02.03.2017 20:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M@buse

ich hasse dich traurig

// ERST 5 VON 9 VERFICKTEN BÜCHERN DRAUSSEN???


Wird trotzdem vor ASoIaF fertig.



Robert Jordan lacht dich aus.
02.03.2017 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
vom bärtigen fettsack hat man auch schon lange nichts mehr gehört. lebt der noch? ich glaube ich gucke einfach got zu ende und tue mir die bücher nicht mehr an.

immerhin habe ich gerade gesehen, dass der expanse autor auch fantasy kram schreibt und es bereits eine abgeschlossene reihe gibt <3
02.03.2017 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Wenn sie mit GoT fertig sind können sie ja mit The Malazan Book of the Fallen weitermachen. Sogar abgeschlossen Hässlon
02.03.2017 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
es gibt soooo viel tolle fantasy buchreihen. ich hoffe ja, dass hbo sich nach got was anderes vornimmt und anständig verfilmt. netflix kann sich ruhig auch mal gönnen.
02.03.2017 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich muss jetzt auch noch was zum SoA ende sagen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
mal ganz davon abgesehen, dass es irgendwie unbefriedigend ist, war es auch einfach mal unfassbar schlecht gemacht. ich meine, das ist ja grundsätzlich schon ein trauriges ende, aber wir saßen halt echt lachend vorm fernseher weil es so mies gemacht war. macht mich heute noch mad, obwohl das bestimmt schon 2 wochen her ist Wütend
02.03.2017 21:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
macht mich heute noch mad, obwohl das bestimmt schon 2 wochen her ist Wütend



Lost lacht über deinen Wütend.
02.03.2017 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das sah halt auch durch das grauenhafte CGI einfach nochmal deutlich lächerlicher aus. Breites Grinsen
02.03.2017 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Concrete_R

Was sind eure Quellen?

pogdesign sagt dass hier:

http://i.imgur.com/liUmgkI.png



Die Uhr bewegt sich nicht


Sollte jetzt gehen.
02.03.2017 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hmpf @ Expanse.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hatte mich wirklich gefragt, wie die die Szene auf Ganymed inklusive des Combat Mech darstellen.
Und dann passiert der Kampf im Off. Wehe da kommt nicht noch ne Rückblende.
02.03.2017 22:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Pfeil
Matthew Weiner von Mad Men und Sopranos macht eine neue Serie für Amazon:

 

Way back in October, we reported that Amazon had picked up a new anthology series from Mad Men man Matthew Weiner, but we didnt know anything about the show beyond Weiners involvement. Now, hes finally ready to talk about this new project, and it sounds a little weird and pretty clever.

According to Variety, the show will be called The Romanoffs, but rather than a historical drama about Russias doomed imperial family, itll be about people in the present day who all believe they are descendants of the Romanoffs. Each episode will focus on one of these peopleand in an interesting twist, they will all be completely unconnected to each other beyond that. In other words, every episode is a standalone story about someone who thinks they have the same famous ancestors, but there are no plot threads or recurring characters that tie the stories to each other.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 03.03.2017 8:43]
03.03.2017 7:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von M@buse

ich hasse dich traurig
// ERST 5 VON 9 VERFICKTEN BÜCHERN DRAUSSEN???


Wird trotzdem vor ASoIaF fertig.


Robert Jordan lacht dich aus.


...und ist in seinem Grab wohl aktiver als GRRM.

Nein, ernsthaft jetzt, auch wenn ein wenig off-topic;

 
Zitat von M@buse

vom bärtigen fettsack hat man auch schon lange nichts mehr gehört. lebt der noch? ich glaube ich gucke einfach got zu ende und tue mir die bücher nicht mehr an.


Nachdem die Serie ja nun bald zu Ende geht, werde ich es mir auch zweimal überlegen, die Bücher weiterzulesen. Ich wollte es eigentlich, und habe aus diesem Grund nochmals versucht, den ersten Teil zu lesen, aber oh boy, das ist eine Qual. Der Reiz an ASoIaF war ja zum grössten Teil die Spannung bzw. diese unerwarteten Wendungen, aber wenn man die Schlüsselstellen der Geschichte bereits kennt, merkt man, wie mühsam die Bücher eigentlich zu lesen sind. Ich konnte mich schlussendlich nicht mehr motivieren, die Bücher nochmals zu lesen, was aber dazu führt, dass ich mitlerweile einfach nicht mehr richtig in der Geschichte bin. Ich kann mich nur noch schwammig erinnern, was in den letzten Kapitel so alles abgegangen ist, und falls jetzt dann irgendwann ein neuer Band erscheinen sollte, hätte ich vermutlich nur noch wenig Ahnung, um was es da überhaupt geht.
Ich fürchte also, dass wenn die Serie fertig ist und man den Ausgang der Geschichte kennt, bleibt keine Motivation mehr für die Bücher. Eigentlich schade.
03.03.2017 8:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ABC-Schütze

ich muss jetzt auch noch was zum SoA ende sagen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
mal ganz davon abgesehen, dass es irgendwie unbefriedigend ist, war es auch einfach mal unfassbar schlecht gemacht. ich meine, das ist ja grundsätzlich schon ein trauriges ende, aber wir saßen halt echt lachend vorm fernseher weil es so mies gemacht war. macht mich heute noch mad, obwohl das bestimmt schon 2 wochen her ist Wütend



Traurig? Naja. Good riddance könnte man sagen peinlich/erstaunt
03.03.2017 8:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Shooter

Nachdem die Serie ja nun bald zu Ende geht, werde ich es mir auch zweimal überlegen, die Bücher weiterzulesen. Ich wollte es eigentlich, und habe aus diesem Grund nochmals versucht, den ersten Teil zu lesen, aber oh boy, das ist eine Qual. Der Reiz an ASoIaF war ja zum grössten Teil die Spannung bzw. diese unerwarteten Wendungen, aber wenn man die Schlüsselstellen der Geschichte bereits kennt, merkt man, wie mühsam die Bücher eigentlich zu lesen sind. Ich konnte mich schlussendlich nicht mehr motivieren, die Bücher nochmals zu lesen, was aber dazu führt, dass ich mitlerweile einfach nicht mehr richtig in der Geschichte bin. Ich kann mich nur noch schwammig erinnern, was in den letzten Kapitel so alles abgegangen ist, und falls jetzt dann irgendwann ein neuer Band erscheinen sollte, hätte ich vermutlich nur noch wenig Ahnung, um was es da überhaupt geht.
Ich fürchte also, dass wenn die Serie fertig ist und man den Ausgang der Geschichte kennt, bleibt keine Motivation mehr für die Bücher. Eigentlich schade.



Irgendwie scheisse egal wie man es macht.

Ich habe schlicht die Serie auf dem Stand der Bücher nicht weiter gesehen, da ich mir die Bücher halt eben nicht versauen möchte. Aber wenn jetzt tatsächlich irgendwann (*sic*) mal das neue kommt, dann muss da ja iirc noch ein Buch geschrieben werden um das ganze zu Ende zu bringen. Bei seinem Tempo dürfte das irgendwann um 2030 oder so sein. Dann hab ich doch auch kein Bock mehr die letzte Staffel nachzuholen
03.03.2017 9:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, jo, wobei es irgendwie schon einfacher ist, eine Serie zu schauen von der man die Geschichte schon kennt, als ein Buch zu lesen, bei dem man weiss, wie es ausgeht. Einfach, weil es halt weniger Aufwand bedeutet sich ein wenig vom TV zu unterhalten, und halt auch, weil die Serie ja doch ab und zu abweicht oder alleine schon visuel stark wirken kann und nicht nur das erzählerische zählt. Und so eine Staffel hat man ja in 10h durch, für das Buch benötigt man doch ein wenig länger. Also, grundsätzlich mache ich das sowieso auch lieber, erst lesen, dann schauen.
03.03.2017 9:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Serie macht halt auch einiges besser als die Bücher. So sehr ich auch lange Bücher mag, die vom Fettsack waren oft einfach zu lang. Dazu kommen die ganzen toten sideplots.
03.03.2017 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kann ich so gar nicht unterschreiben peinlich/erstaunt Ich geb mir grad die ganze Reihe nochmal als Hörbuch und find sie jetzt beim dritten Durchlauf sogar noch besser größtenteils (außer Brienne in AFFC, das geht echt gar nicht )
03.03.2017 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Shooter

Hm, jo, wobei es irgendwie schon einfacher ist, eine Serie zu schauen von der man die Geschichte schon kennt, als ein Buch zu lesen, bei dem man weiss, wie es ausgeht. Einfach, weil es halt weniger Aufwand bedeutet sich ein wenig vom TV zu unterhalten, und halt auch, weil die Serie ja doch ab und zu abweicht oder alleine schon visuel stark wirken kann und nicht nur das erzählerische zählt. Und so eine Staffel hat man ja in 10h durch, für das Buch benötigt man doch ein wenig länger. Also, grundsätzlich mache ich das sowieso auch lieber, erst lesen, dann schauen.


Jap. In der Reihenfolge hat es auch den Vorteil, dass man einiges besser versteht - eben weil die Serie einiges stark abkürzt.

Und man kennt die Figuren. Gerade zu Anfang der Serie musste ich x mal pausieren um meiner Frau zu erklären was da gerade passiert oder wer Person xyz ist Breites Grinsen
03.03.2017 9:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

Kann ich so gar nicht unterschreiben peinlich/erstaunt Ich geb mir grad die ganze Reihe nochmal als Hörbuch und find sie jetzt beim dritten Durchlauf sogar noch besser größtenteils (außer Brienne in AFFC, das geht echt gar nicht )


Ja, Hörbuch, das ist cheaten Breites Grinsen
03.03.2017 9:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Delta-

Kann ich so gar nicht unterschreiben peinlich/erstaunt Ich geb mir grad die ganze Reihe nochmal als Hörbuch und find sie jetzt beim dritten Durchlauf sogar noch besser größtenteils (außer Brienne in AFFC, das geht echt gar nicht )


Ja, Hörbuch, das ist cheaten Breites Grinsen



Habs ja auch schon zweimal vollständig gelesen Breites Grinsen Finde Hörbücher von sowas halt perfekt zum Autofahren, beim Fitness oder so, da ich die Bücher schon kenne ist es kein Problem wenn man nicht immer 100% aufpasst aber da es so viel und so lang ist findet man doch immer wieder was Neues was man bisher übersehen hatte Breites Grinsen Mal schauen was ich mir danach als nächstes vornehme, evtl mal wieder LotR
03.03.2017 9:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe gestern die erste Folge von Manhattan Project begonnen. Leider musste ich dann auch mal schlafen, daher die erste Folge nicht ganz geschafft. Bisher aber echt gut und spannend.
03.03.2017 9:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schaue gerade zum ersten Mal GoT und bin enttäuscht, die Bücher sind einfach viel besser.
03.03.2017 10:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

Schaue gerade zum ersten Mal GoT und bin enttäuscht, die Bücher sind einfach viel besser.



Darum sollte man in der heutigen Zeit ja auch keine Bücher mehr lesen.
03.03.2017 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wieso? Haben mich ein halbes Jahr gut unterhalten. Das könnte die Serie nicht. peinlich/erstaunt
03.03.2017 10:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Weil hier jemand Colony angesprochen hat:
Is halt langweilig. Prinzipiell dreht sich die Serie 90% der Zeit um die Familie und ansonsten werden halt von Zeit zu Zeit immer wieder mal ein paar Personalien getauscht und Rebellengruppen reaktiviert. Wer sich hier mehr Infos auf der Meta-Ebene über die Aliens wünscht - Fehlanzeige. Das ganze ist echt ein zäher Kaugummi. Vielleicht passiert jetzt ja mal endlich was am Ende der zweiten Staffel. Falls ja, kann ich nur empfehlen, die Serie dann genau mit dieser Folge zu beginnen und das bisherige gewäsch einfach zu ignorieren.
03.03.2017 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Serienthread ( Peak TV )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.06.2017 20:56:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum