Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...?


der Alte

---
Moin,

kennt sich von euch jemand mit den Synology NAS Dingern aus? Kumpel hat ein D216se und ich verzweifel echt an den Benutzern.

Ich lege einen an, sehe zu, dass es keine Konflikte mit den Rechten der Gruppe gibt und versuche dann auf einen, für diesen Benutzer angelegten, Ordner zuzugreifen. Aber der will sich beim besten Willen nicht anmelden.

Die Anmeldung soll von Win7 Home Edition aus erfolgen.
05.03.2017 16:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab ein DS4xx irgendwas und konnte damit ohne Probleme andere Nutzer anlegen die dann auch zugreifen konnten. Wie versuchst du dich denn anzumelden? Windows Explorer? Ich glaube da muss man zuerst über Arbeitsplatz - Netzwerkadressen (beim ersten Mal) anmelden bevor es dann später über die Netzwerkumgebung geht (oder irgendwie so in die Richtung, ist bei mir schon über ein Jahr her).

---

Update zu meinem Netzteil: Memtest hat bei 6 passes keinen Fehler gefunden. Gestern & heute ist der Rechner noch zweimal ausgegangen, aber immer nur beim spielen (Shogun 2), nie bei was anderem (browsen/1080p gucken). Ich hab jetzt mal testweise eine der fünf Festplatten vom Strom getrennt um zu gucken ob das hilft. Was mich irritiert ist aber, dass der shut-off nicht zu peak-Zeiten kommt. Hatte bei Shogun 2 ein massives Gefecht wo die frames auf 15 gefallen sind aber da hat er ohne Probleme durchgehalten. Gecrasht ist er meistens einfach so, z.B. im Ladenscreen wo die Grafikkarte jetzt eigentlich nicht ausgelastet sein sollte. Deshalb bin ich nicht ganz von meiner "Grafikkarte überfordert Netzteil mittlerweile"-Theorie überzeugt.

Neues Netzteil ist eh schon bestellt. Das teste ich dann einfach mal ein paar Tage und wenn es damit nicht passiert behalt ichs. Danke für die Tipps!

/e okay, gerade mit einer Platte weniger wieder beim zocken gecrasht. Hoffe mal es ist nicht die Grafikkarte aber wieso sollte er dann einfach so ausgehen...

/e² okay jetzt geht er gar nicht mehr an - dann ist es wohl das Netzteil...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 05.03.2017 19:07]
05.03.2017 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Eigentlich nicht ganz der richtige Thread, aber ich frage trotzdem mal:

Ich suche freie html5 templates. Seiten wie html5up oder templated haben halt vor allem gerade diese überladenen endlossscrollenden Templates die aktuell so in sind.

Ich suche aber eigentlich eher sehr schlichte und einfache Templates. (Soll ne Band Homepage mal werden)
05.03.2017 18:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Aerocore

Ich hab ein DS4xx irgendwas und konnte damit ohne Probleme andere Nutzer anlegen die dann auch zugreifen konnten. Wie versuchst du dich denn anzumelden? Windows Explorer? Ich glaube da muss man zuerst über Arbeitsplatz - Netzwerkadressen (beim ersten Mal) anmelden bevor es dann später über die Netzwerkumgebung geht (oder irgendwie so in die Richtung, ist bei mir schon über ein Jahr her).



Ich habe ein Netzlaufwerk erstellen wollen, woraufhin die Abfrage nach User/PW kam. Da habe ich dann den vom NAS eingegeben und er weigerte sich zu verbinden. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen.
06.03.2017 11:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Aerocore

Ich hab ein DS4xx irgendwas und konnte damit ohne Probleme andere Nutzer anlegen die dann auch zugreifen konnten. Wie versuchst du dich denn anzumelden? Windows Explorer? Ich glaube da muss man zuerst über Arbeitsplatz - Netzwerkadressen (beim ersten Mal) anmelden bevor es dann später über die Netzwerkumgebung geht (oder irgendwie so in die Richtung, ist bei mir schon über ein Jahr her).



Ich habe ein Netzlaufwerk erstellen wollen, woraufhin die Abfrage nach User/PW kam. Da habe ich dann den vom NAS eingegeben und er weigerte sich zu verbinden. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen.


Username müsste dann \\NAME_DES_NAS\USERNAME sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
06.03.2017 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Aerocore

Ich hab ein DS4xx irgendwas und konnte damit ohne Probleme andere Nutzer anlegen die dann auch zugreifen konnten. Wie versuchst du dich denn anzumelden? Windows Explorer? Ich glaube da muss man zuerst über Arbeitsplatz - Netzwerkadressen (beim ersten Mal) anmelden bevor es dann später über die Netzwerkumgebung geht (oder irgendwie so in die Richtung, ist bei mir schon über ein Jahr her).



Ich habe ein Netzlaufwerk erstellen wollen, woraufhin die Abfrage nach User/PW kam. Da habe ich dann den vom NAS eingegeben und er weigerte sich zu verbinden. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen.



Nach der Arbeit kann ich dir mal meine settings schicken. Eigentlich musste man nur nen user erstellen, permissions verteilen und dann sich einmal einloggen. Ich kanns leider nicht testen weil ich keinen neuen user mehr hab...
06.03.2017 14:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Chino

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Aerocore

Ich hab ein DS4xx irgendwas und konnte damit ohne Probleme andere Nutzer anlegen die dann auch zugreifen konnten. Wie versuchst du dich denn anzumelden? Windows Explorer? Ich glaube da muss man zuerst über Arbeitsplatz - Netzwerkadressen (beim ersten Mal) anmelden bevor es dann später über die Netzwerkumgebung geht (oder irgendwie so in die Richtung, ist bei mir schon über ein Jahr her).



Ich habe ein Netzlaufwerk erstellen wollen, woraufhin die Abfrage nach User/PW kam. Da habe ich dann den vom NAS eingegeben und er weigerte sich zu verbinden. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen.


Username müsste dann \\NAME_DES_NAS\USERNAME sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe


Hast du in den Einstellungen nen Arbeitsgruppennamen eingestellt, der sich mit dem der anmeldenden User deckt?
¤: und falls ne Fehlermeldung kommt, wie lautet die? Schau auch mal im NAS in die Ereignisliste, da steht im Falle einer fehlgeschlagenen Anmeldung auch die ein oder andere nützliche Info drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 06.03.2017 15:08]
06.03.2017 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist...
Ich habe mal eine Seite gesehen wo man kleinere IT-Dienstleistungen anbieten und kaufen konnte. Zum Beispiel ne Grafik vektorisieren für x¤... Kennt die Seite jemand? peinlich/erstaunt
06.03.2017 16:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Fiverr oder upwork?
06.03.2017 16:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Aerocore

Fiverr oder upwork?


Fiverr! Danke
06.03.2017 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich bin gerade äußerst verwirrt. Ich hab mein Sandy Bridge System gegen Ryzen ersetzt, wollte grad neu installieren.

Mein Windows 8.1 hat einfach so gebootet und alles funktioniert. WTF?!

Seit wann kann Windows das?
06.03.2017 18:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wird wohl mit jeder Generation besser. Habe das mit 7 auch schon recht problemlos vollzogen.

tschy2m
06.03.2017 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ging auch mit XP schon, nur halt nicht immer Breites Grinsen Wenn man die Treiber vorher runterwirft, stehen die Chancen eigentlich am besten - mit den aktuellen OS ists aber quasi kein Problem mehr.
06.03.2017 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Aerocore

Ich hab ein DS4xx irgendwas und konnte damit ohne Probleme andere Nutzer anlegen die dann auch zugreifen konnten. Wie versuchst du dich denn anzumelden? Windows Explorer? Ich glaube da muss man zuerst über Arbeitsplatz - Netzwerkadressen (beim ersten Mal) anmelden bevor es dann später über die Netzwerkumgebung geht (oder irgendwie so in die Richtung, ist bei mir schon über ein Jahr her).



Ich habe ein Netzlaufwerk erstellen wollen, woraufhin die Abfrage nach User/PW kam. Da habe ich dann den vom NAS eingegeben und er weigerte sich zu verbinden. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen.



Nach der Arbeit kann ich dir mal meine settings schicken. Eigentlich musste man nur nen user erstellen, permissions verteilen und dann sich einmal einloggen. Ich kanns leider nicht testen weil ich keinen neuen user mehr hab...



Also ich hab einfach einen user, der ist in der user groups "system default group" und hat bei mir custom permissions (paar Folder wo er nicht drauf zugreifen soll). Danach einfach über Windows-Explorer "\\NasName". Beim ersten Mal muss man username und pw den man festgelegt hat eingeben...und dann läufts.
06.03.2017 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Aerocore

Ich hab ein DS4xx irgendwas und konnte damit ohne Probleme andere Nutzer anlegen die dann auch zugreifen konnten. Wie versuchst du dich denn anzumelden? Windows Explorer? Ich glaube da muss man zuerst über Arbeitsplatz - Netzwerkadressen (beim ersten Mal) anmelden bevor es dann später über die Netzwerkumgebung geht (oder irgendwie so in die Richtung, ist bei mir schon über ein Jahr her).



Ich habe ein Netzlaufwerk erstellen wollen, woraufhin die Abfrage nach User/PW kam. Da habe ich dann den vom NAS eingegeben und er weigerte sich zu verbinden. Ich muss mir das nochmal genauer ansehen.



Nach der Arbeit kann ich dir mal meine settings schicken. Eigentlich musste man nur nen user erstellen, permissions verteilen und dann sich einmal einloggen. Ich kanns leider nicht testen weil ich keinen neuen user mehr hab...



Also ich hab einfach einen user, der ist in der user groups "system default group" und hat bei mir custom permissions (paar Folder wo er nicht drauf zugreifen soll). Danach einfach über Windows-Explorer "\\NasName". Beim ersten Mal muss man username und pw den man festgelegt hat eingeben...und dann läufts.


Morgen kann ich mir das vor Ort nochmal genauer ansehen. Da werde ich auch die Logs durchstöbern.

Danke euch. Ich werde berichten.
06.03.2017 21:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich suche eine relativ einfache möglichkeit einen 50mbit Anschluss von einem speedport 724 in ein netzwerk zu geben und diese mit wlan entpunkten mit geschwindigkeitbescrhänkungen zu verteilen.

Wunsch wäre ein rackswitch (smartmanaged) in dem ich einfach auf Port X eine bestimmte bandbreite zuweise (10mbit), an dem port hängt dann Wlan1 und alle auf Wlan1 teilen sich die 10mbit. wlan2 auf port2 des switches bekommt auch 10mbit, und port3 bekommt die restlichen 30.

Aktuell verteilen wir halt "dumm" vom Speedport auf 2 weitere router ohne eingrenzung und in theorie könnte ein nutzer die leitung für alle andere stopfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 07.03.2017 10:33]
07.03.2017 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
ONEDRIIIIVE Wütend Wütend

Ich habe auf einem Windows 7 PC auf Arbeit OneDrive (die Organisation gibt einem 1 TB). Jetzt hatte ich irgendwann mal die schlaue Idee, eine Dokumenten-datenbank mit ca 20,000 Dateien (aber alle klein) da reinzupacken. War so oder so keine gute Idee, da dass Programm dass die verwaltet immer ein paar Dateien als offen registriert und irgendwie Onedrive damit nicht klar kommt.

Als ich gemerkt habe dass das nicht klappt, hab ich die Dateien wieder aus dem OneDrive ordner wegkopiert und mir gedacht, scheiss auf onedrive. Aber irgendwie steht beim Onedrive icon immer noch "Syncing 20,000 Files"?!

Der PC ist jetzt arschlahm und roedelt die ganze Zeit. Ich hab im Online interface von OneDrive alles geloescht. Hat nicht geholfen.

Jetzt wollte ich OneDrive de-installieren, aber es ist nicht im Programs and Features Menue zu finden. Und die verschiedenen Tricks online fuer OneDrive deaktivierung haben auch nicht geklappt da die offenbar fuer Windows 8 und 10 gedacht sind weil OneDrive sich da noch mehr wie Malware verhaelt??

Was kann ich tun? Kann es sein dass OneDrive unter Microsoft office professional plus installiert ist und ich allen Office-Kram deinstallieren muss?

Ich will den Mist einfach runter Wütend
07.03.2017 10:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Das hilft jetzt zwar nicht, aber: Hahaha
07.03.2017 12:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.03.2017 17:06:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von kRush*

Das hilft jetzt zwar nicht, aber: Hahaha


Das Programm ist echt schlimm traurig deinstalliere jetzt alles Office mässige und gucke dann.
07.03.2017 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Musste Skype upgraden weil er gesagt hat meine Version ist zu alt.

Jetzt merkt er sich nichts mehr außer den Accountnamen. Jedesmal Passwort eingeben, ja ich möchte das Skype Skype links aufmacht (was ist das für 1 Frage?), ja das ist meine Soundkarte, Nein, ich möchte kein Foto hinzufügen.

Skype Home ist unavailable, das ist aber schade, ich will den Scheiss eh nicht.

Jedes verfickte mal.
07.03.2017 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich würde gerne silverlight in meinem tor browser zum laufen kriegen. wie stelle ich das an?
07.03.2017 20:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wieso will man das? Über Tor prime schauen?
07.03.2017 22:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von statixx

Wieso will man das? Über Tor prime schauen?



Netflix peinlich/erstaunt
08.03.2017 7:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von statixx

Wieso will man das? Über Tor prime schauen?



Netflix peinlich/erstaunt

ist das nicht reichlich witzlos bzw. sogar kontraproduktiv, wenn du mit eindeutiger Identifikation im Tor Netzwerk unterwegs bist?
08.03.2017 8:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Sehr, sehr kontraproduktiv sogar Breites Grinsen
08.03.2017 8:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Deswegen hab ich gefragt. peinlich/erstaunt
08.03.2017 8:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Mei, ich suche nur n weg Netflix USA zu Streamen Augenzwinkern über Tor komm ich da easy hin, allerdings scheiterts halt am silverlight plugin.
08.03.2017 12:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Und vermutlich auch an der Bandbreite. Oder hat Tor da was dickes?

Ist es mit Tor denn gewährleistet, dass du in den Staaten rauskommst?
08.03.2017 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ja, man wechselt so lange den Kanal, bis ich über USA drin bin. Geht flott.
Bandbreite wollte ich auch erstmal testen, aber soweit kams nicht.
08.03.2017 12:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum