Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn dir das zu teuer ist willste halt zuviel, von irgendwas müssen die ja auch leben.
12.03.2017 19:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Mata halt... Das Angebot ist wohl eher völlig über das Ziel geschossen.
100GB statt 1GB, 5 statt 2 Domains. Und https wird, so wie sich das liest, dann noch über aufpreispflichtige Zertifikate realisiert.
12.03.2017 19:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von F!5H

Mata halt... Das Angebot ist wohl eher völlig über das Ziel geschossen.
100GB statt 1GB, 5 statt 2 Domains. Und https wird, so wie sich das liest, dann noch über aufpreispflichtige Zertifikate realisiert.



Naja, denen ist auch klar dass kaum einer der Kunden die so ein Paket nehmen jemals die drölfzig GB an Webspace nutzen wird, deshalb können sie es ja überhaupt nur so günstig anbieten. Letztlich ists dann halt etwas was oft an Leute verkauft wird die sich nicht weiter auskennen und dann einfach nur schauen wo sie am meisten (= höchste Zahl im Angebot) bekommen für möglichst wenig Geld. Dazu werden dann noch ein paar mehr oder weniger ausgewürfelte Grenzen gezogen um die Pakete abzugrenzen.
Fun stuff, aber so ist leider das Endverbraucher-Webhostinggeschäft in der Masse ...
12.03.2017 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von F!5H

Mata halt... Das Angebot ist wohl eher völlig über das Ziel geschossen.
100GB statt 1GB, 5 statt 2 Domains. Und https wird, so wie sich das liest, dann noch über aufpreispflichtige Zertifikate realisiert.


SSL geht auch kostenfrei über Lets Encrypt, solange die SSL-Erweiterung im Paket enthalten ist.
12.03.2017 19:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von F!5H

Mata halt... Das Angebot ist wohl eher völlig über das Ziel geschossen.
100GB statt 1GB, 5 statt 2 Domains. Und https wird, so wie sich das liest, dann noch über aufpreispflichtige Zertifikate realisiert.


SSL geht auch kostenfrei über Lets Encrypt, solange die SSL-Erweiterung im Paket enthalten ist.


Oh tatsächlich. Ich hatte nur" https über eigenes Zertifikat: gegen Aufpreis" gesehen. Etwas doof beschrieben dann.
Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass eine getrennte Lösung dann für mich sinnvoller ist. Sprich, ein Anbieter für Domain/Email gemeinsam und dort die Möglichkeit (D)DNS-Einträge für den Webspace zu setzen und diesen extern irgendwo zu haben. Dafür kenne ich bisher nur df.eu. Taugt das was oder gibt es empfehlenswerte Alternativen?

/e: Bei den Preisen für die Domains würde ich sogar dazu tendieren, dann evtl. noch einen externen Registar mit ins Boot zu holen. Empfehlungen dafür?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F!5H am 12.03.2017 20:10]
12.03.2017 20:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von F!5H

/e: Bei den Preisen für die Domains würde ich sogar dazu tendieren, dann evtl. noch einen externen Registar mit ins Boot zu holen. Empfehlungen dafür?



Benutze Privat immer inwx, in der Firma benutzen wir InternetX. Soweit mit beiden zufrieden

e:/Ok, jetzt erst gemerkt. InternetX bringt dir als Endkunde dafür glaub ich nix.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 12.03.2017 21:28]
12.03.2017 20:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hab gerade überlegt, ob man irgendwie seinen Laptop per Bluetooth an sein Smartphone kopplen kann, um die Laptoptastatur für das Handy zu verwenden?

So vom Prinzip her wie eine Bluetooth-Tastatur, nur eben mit Laptop drumrum Breites Grinsen
13.03.2017 1:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Lefko

Hab gerade überlegt, ob man irgendwie seinen Laptop per Bluetooth an sein Smartphone kopplen kann, um die Laptoptastatur für das Handy zu verwenden?

So vom Prinzip her wie eine Bluetooth-Tastatur, nur eben mit Laptop drumrum Breites Grinsen


Ja, geht. Ist z.B. eine Unterfunktion von MyPhoneExplorer für Android
13.03.2017 10:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich raste aus! Gestern abend ging es los. Irgendwas ist an meiner tasta vom Laptop kaputt.
Einige Tasten gehen, die meisten nicht. Dann schaltet sich der Sound aus, obwohl ich nichts gedrückt habe. Dann wird in allen möglichen Textfeldern in unendlicher Länge das "j" eingetragen, obwohl ich nur kurz das D gedrückt hab.
Habe Updates installiert und neu gestartet. Anmelden am Rechner geht nur auf virtueller Tastatur, weil im Passwort ein d ist. mit den Augen rollend

Mein Betriebssystem ist Ubuntu. Was ist da los? traurig
13.03.2017 10:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hat wohl jemand mal was drübergekippt?
13.03.2017 10:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deine Tastatur ist verklebt?
13.03.2017 10:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Nein. Das sieht eher nach einem Software Fehler aus. Das D lässt sich nicht drücken. Also null. Und die mute taste geht manchmal von alleine los, wenn ich das d drücke
Das kam plötzlich. Habe die tasta natürlich aber dennoch gereinigt.

Naja. Jetzt kann ich nichts aktualisieren, weil mein Passwort sich nicht eintragen lässt.
13.03.2017 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Also es ist nicht nur das D. Es sind auch andere Tasten. Bzw jetzt funktioniert gar keine mehr und der Bildschirm blinkt.
13.03.2017 11:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist die Katze vielleicht eifersüchtig auf den Computer und hat deswegen mal reingepißt?
13.03.2017 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Flachbandkabel vom Keyboard nicht mehr korrekt eingesteckt, je nach Gerät ne Sache von 10 Minuten.
13.03.2017 11:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ist ein Notebook. peinlich/erstaunt

Der recovery mode geht nicht
Also ich komme da meistens nicht hin, aber ein mal ging, dann musste ich mit den Pfeilen was raussuchen und das geht nicht.

Wenn am Anfang steht "press enter to interrupt normal startup ", klappt es nicht jedes mal.

Zum heulen
13.03.2017 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das ist ein durchaus öfter vorkommendes Problem von Notebooks, was ich beschrieben habe.
Schließ ne USB-Tastatur an, für den Übergang.
13.03.2017 11:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Die lösen sich gelegentlich.
13.03.2017 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Das ist ein Lenovo Erschrocken

Ich probiere es mit externer Tastatur gleich mal.
Habe Zuhause nicht mal dieses Feinmechanik Werkzeug, um den Rechner zu öffnen. Mist. Aber immerhin habe ich es schon zu übungszwecken nen Lenovo komplett auseinander gebastelt. traurig
13.03.2017 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Tastatur bekommst du relativ einfach raus und gerade Lenovo liefert da gute Anleitungen. Ist wahrscheinlich eine einzige Schraube auf der Unterseite, mit einem Keyboard-Symbol gekennzeichnet, der Rest ist ein bißchen an den richtigen Punkten von vorne mit nem flachen Schraubendreher hebeln. Welches Modell ist es denn?
13.03.2017 12:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
T Serie. 430 wenn ich nicht irre (Bin gerade unterwegs).

Ja. Schwer dürfte es nicht sein, sofern es ein Hardware Fehler ist.
Das werde ich in max 50 min wissen. traurig
13.03.2017 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Nachdem ich jetzt grandios gescheitert bin brauch ich eure Hilfe bitte.

Und zwar muss ich wissen, wie man diese tollen streams (bitte fragt nicht ...) am einfachsten rippen und in mp3s umwandeln kann.
13.03.2017 13:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Atomkrieg

Nachdem ich jetzt grandios gescheitert bin brauch ich eure Hilfe bitte.

Und zwar muss ich wissen, wie man diese tollen streams (bitte fragt nicht ...) am einfachsten rippen und in mp3s umwandeln kann.


- hersteller anschreiben, andere quelle suchen
- ton mit audacity o.ä. mitschneiden (...)
- beispiel erstes video: https://cloud.page-speed.org/hls/samarpanonlinesatsang/rt5159a1/dash/high/chunk1.m4va bis https://cloud.page-speed.org/hls/samarpanonlinesatsang/rt5159a1/dash/high/chunk1124.m4va
herunterladen, mit ffmpeg join/mp3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 13.03.2017 14:13]
13.03.2017 14:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
kk, danke schon mal

Ich will das aber nicht dauerhaft machen sondern das soll (und will) die Dame, die sich das reinzieht, selber machen. Ich brauche es _simpel_.

An Audacity hab ich wohl auch schon gedacht, aber dazu muss sie den stream ja schon mal komplett durchlaufen lassen. Ist das alles Scheiße ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 13.03.2017 14:21]
13.03.2017 14:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
also, ich habe nun externe Tasta und Maus angeschlossen und es geht so halb. Also tippen geht (offensichtlich) aber beim Anmelden tippt er "von alleine" irgendwelche tasten und ich ann weder löschen noch markieren und entfernen. Was möglich ist, ist anmelden klicken, dann sagt er "anmeldename falsch" dann kann ich aber mein echtes PW eingeben. Komisch.

auch ist er eben abgeschmiert, als ich was im Browser gemacht habe. alles sehr merkwürdig. Hatte sowas noch nie und ich habe seit 10 Jahren Linux auf dem Rechner.
13.03.2017 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wie lad ich youtube videos am besten runter?
14.03.2017 6:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jdownloader2 oder wenn dir das zu massig ist mit einem xbelibigen Plugin oder einer xbelibigen Webseite die Google ausspuckt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 14.03.2017 7:10]
14.03.2017 7:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ha...merci!
14.03.2017 7:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Oder auf der Kommandozeile mit youtube-dl
14.03.2017 9:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
aber bei webstream.eu kann mir weiterhin keiner helfen, oder? traurig
14.03.2017 13:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum