Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Havoc Illuminatus

havoc
Hallo ihr Hübschen,

meine Frau hat mit ihrem Surface Pro 4 ein Wifi-Problem.

Und zwar, dass - trotz verbundenem WIFI - irgendwann das Internet nicht mehr geht. Einziger Workaround ist, per Button im System das WLAN des Surface aus- und wieder anzuschalten und sich neu zu verbinden. Nervt halt.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
15.03.2017 10:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Det0k

T Serie. 430 wenn ich nicht irre (Bin gerade unterwegs).

Ja. Schwer dürfte es nicht sein, sofern es ein Hardware Fehler ist.
Das werde ich in max 50 min wissen. traurig



Okay, gestern Rechner auseinander gebaut. Das Verbindungskabel ist iO. Alles sieht gut aus und dennoch geht es nicht. Es liegt also sehr wahrscheinlich an der Tastatur selber.
Es könnte auch mit einem ausgelaufenem Joghurt auf der Tasta zu tun haben...
so oder so, der Rechner ist erst seit wenigen Wochen in meiner Benutzung und noch kein Jahr in meinem Besitz. Ich versuche eine neue Tastatur zu besorgen. traurig
15.03.2017 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Det0k

Es könnte auch mit einem ausgelaufenem Joghurt auf der Tasta zu tun haben...



mit den Augen rollend

https://www.amazon.de/QWERTZ-Tastatur-Lenovo-Thinkpad-T430si/dp/B00MVRBPRW
15.03.2017 10:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Oder einfach mal die betroffenen Tasten rausklipsen und darunter gründlich sauber machen!
15.03.2017 10:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Es könnte auch mit einem ausgelaufenem Joghurt auf der Tasta zu tun haben...


Jetzt kommst Du damit rüber. Und ich habe schon die Katze verdächtigt.
15.03.2017 10:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Det0k

Es könnte auch mit einem ausgelaufenem Joghurt auf der Tasta zu tun haben...


Jetzt kommst Du damit rüber. Und ich habe schon die Katze verdächtigt.



Ich habe es auch gestern bis zuletzt geleugnet! Aber dann wurde das aufgebaute Lügengebäude zu schwer, ich bin zusammengebrochen und habe alles gestanden! traurig

Es war der Sykr von Arla und leider auch die flüssige Molkeschicht auf dem Skyr und nicht der Skyr selber.
Das ist aber mein dritter Lenovo und ich habe schon Schlimmeres auf seinen Vorgängern verteilt und sie haben es überlebt. peinlich/erstaunt
na ja, es sind nicht einzelne Tasten, es ist mittlerweile die komplette Tastatur inklusive Laut- und Leisetasten
15.03.2017 10:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von homer is alive

Hat wohl jemand mal was drübergekippt?



Tja Det0x, hättste mal auf mich gehört Haare zu Berge stehen

Da musst du wohl die Tastatur austauschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 15.03.2017 10:53]
15.03.2017 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Kennt jemand nen Trick wie man ca 450¤ die man als Gutschrift auf seinem Amazonkonto hat in echtes Geld umwandeln kann?
16.03.2017 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!

ich hab hier 3 monitore an meinem pc hängen. soweit auch alles so gut, aber ich würde gerne mal mit allen 3 daddeln. zugegeben, die grafikkarte wird das zur zeit eh nicht so ganz packen, aber egal, es geht hier um den spieltrieb.

problem: der mittlere monitor ist ein 24zöller mit 1920x1080, die äußeren sind 22er mit 1650x1050.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Geschichte so einzurichten dass da nvidia surround mitspielt?
die karte ist ne gtx780, falls das ne rolle spielt.
16.03.2017 14:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Auch auf dem 24er mit 1680x1050 spielen?
16.03.2017 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Auch auf dem 24er mit 1680x1050 spielen?


ja, hätte ich garkein schmerz mit, aber wie? verwirrt

e: ich hab natürlich schon verschiedene auflösungen durchprobiert, aber wenn ich im nvidia-controlpanel bin kann ich bei der sourround-sache immer nur 2 monitore auswählen. egal welche auflösung ich eingestellt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 16.03.2017 14:45]
16.03.2017 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
moin,

mir ist eben aufgefallen, dass bei meinem samsung galaxy A52016 home- und onoffbutton nicht mehr reagieren. von einer auf die andere sekunde.

ziemlich unguenstig...

erfahrungen? tasten austauschen lassen? update?


bin fuer jeden hinweis dankbar
16.03.2017 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von StrizZ

moin,

mir ist eben aufgefallen, dass bei meinem samsung galaxy A52016 home- und onoffbutton nicht mehr reagieren. von einer auf die andere sekunde.

ziemlich unguenstig...

erfahrungen? tasten austauschen lassen? update?


bin fuer jeden hinweis dankbar


keine ahnung, aber generell glaub ich bist du damit im android-thread besser aufgehoben.
16.03.2017 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ohne Reparatur (Austausch) der Hardware geht da vermutlich nicht viel.
16.03.2017 19:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
oh sry, problem wird verschoben..

danke
16.03.2017 19:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Auch auf dem 24er mit 1680x1050 spielen?


ja, hätte ich garkein schmerz mit, aber wie? verwirrt

e: ich hab natürlich schon verschiedene auflösungen durchprobiert, aber wenn ich im nvidia-controlpanel bin kann ich bei der sourround-sache immer nur 2 monitore auswählen. egal welche auflösung ich eingestellt habe.


am ehesten gehts damit: https://github.com/dtgDTGdtg/SRWE/releases


reicht mir schon, im zweifel kauf ich mir noch nen vierten monitor der auflösungsmäßig dann auch passt peinlich/erstaunt
16.03.2017 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hätt gern Onlinespeicher den ich über SSHFS oder ähnliches auf meinem Rootserver reinmounten kann.
17.03.2017 9:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hetzner Storage Box?
17.03.2017 10:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Frage
ELI5 OAuth 2.0
17.03.2017 14:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kartoffelsalat
17.03.2017 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Virtuelle Desktops Windows 10
Ich nutze Windows 10 mit virtuellen Desktops. Was mich jedoch stört ist das für mich umständliche wechseln der Desktops per Tastenkombination. Daher bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Erweiterung die folgendes umsetzt:

Aktuell:


Gewünscht:


Hat jemand eine Idee?
18.03.2017 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


schonmal auf das icon links vom edge browser geklickt?
18.03.2017 11:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Selbstverständlich. Jedoch erspare ich mir mit der vorgestellten Lösung ein Klick + das rumgehampel mit der Maus um den gewünschten Desktop auszuwählen. Bevor ich das täglich nutze würde ich ehr zu der Tastenkombination greifen.

Daher der Wunsch nach einer "Oneclick"-Lösung
18.03.2017 11:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Guck dir mal VirtuaWin an, evtl. mit einem Modul.
18.03.2017 21:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Hallo ihr Hübschen,

meine Frau hat mit ihrem Surface Pro 4 ein Wifi-Problem.

Und zwar, dass - trotz verbundenem WIFI - irgendwann das Internet nicht mehr geht. Einziger Workaround ist, per Button im System das WLAN des Surface aus- und wieder anzuschalten und sich neu zu verbinden. Nervt halt.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?


laut amazon Rezession am Gerät...
18.03.2017 23:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von thedarkdog

Ich nutze Windows 10 mit virtuellen Desktops. Was mich jedoch stört ist das für mich umständliche wechseln der Desktops per Tastenkombination.

Hat jemand eine Idee?


Mit AutoHotKey hab ich die Standardtastenkombination auf Strg+Win+A/S/D gesetzt

A: links
S: rechts
D: neuen virt. Desktop erstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 19.03.2017 5:19]
19.03.2017 5:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Havoc Illuminatus

Hallo ihr Hübschen,

meine Frau hat mit ihrem Surface Pro 4 ein Wifi-Problem.

Und zwar, dass - trotz verbundenem WIFI - irgendwann das Internet nicht mehr geht. Einziger Workaround ist, per Button im System das WLAN des Surface aus- und wieder anzuschalten und sich neu zu verbinden. Nervt halt.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?


laut amazon Rezession am Gerät...



Geht es Amazon wirklich schon so schlecht? traurig
19.03.2017 10:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab nen nagelneuen Laptop (Asus Zenbook UX310) mit Windows 10 drauf und den formatieren und Windows neuinstallieren. Es steht aber nirgendwo ein Key für Windows. Muss ich den erstmal mit einem 3rd-Party-Tool auslesen, oder wie macht man das heutzutage?
19.03.2017 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
magUEFIe

/e: Wenn wir schon dabei sind: BIOSUEFI Update gemacht, jetzt kann ich in Windows einen von zwei Ethernet Controllern "auswerfen und sicher entfernen" Hässlon wat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 19.03.2017 18:15]
19.03.2017 17:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von MCignaz

Ich hab nen nagelneuen Laptop (Asus Zenbook UX310) mit Windows 10 drauf und den formatieren und Windows neuinstallieren. Es steht aber nirgendwo ein Key für Windows. Muss ich den erstmal mit einem 3rd-Party-Tool auslesen, oder wie macht man das heutzutage?


der key ist auf der hardware hinterlegt. einfach neuinstallieren, das passt dann so.
20.03.2017 0:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum