Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Keine 100 Requests für alle Smilies und Bilder die eingebunden sind vllt.
01.04.2017 21:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ist das son http Optimierungsding? Alles in die DB stopfen, 5 MiB JS einbinden, damit es überhaupt benutzbar wird, ist am Ende um den Faktor 20 langsamer aber man hat sich nen Roundtrip gespart, smart.
01.04.2017 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dann lieber HTTP/2, dann gibt's auch gleich TLS.
02.04.2017 0:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.04.2017 0:45:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Welches Programm zum Auffinden von doppelten Dateien verwenden?

TRH hatte da letztens glaub was erwähnt?



Ich nehm immer https://www.bigbangenterprises.de/en/doublekiller/, muss jetzt aber nicht der geilste Shit sein. Tut was es soll, deshalb hab ich nie was anderes gesucht.

/e: Krüppelsoftware
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 02.04.2017 0:49]
02.04.2017 0:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
lol das Komma
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 02.04.2017 0:47]
02.04.2017 0:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DarkFritz

Wollte es auf HTTP/2-only stellen.


Warum sollte man das auch tun? Kannst auch TLS 1.0 und 1.1 und IPv4 abschalten, ist dann halt kacke.
02.04.2017 0:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.04.2017 0:50:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von kRush*

Ist das son http Optimierungsding? Alles in die DB stopfen, 5 MiB JS einbinden, damit es überhaupt benutzbar wird, ist am Ende um den Faktor 20 langsamer aber man hat sich nen Roundtrip gespart, smart.

Ja laber. Wenn du Grafiken (vor allem Icons) Base64 encoded in die Stylesheets schreibst, werden die genauso gecached wie Bilder aber halt nur ein einziges Mal geladen und nicht regelmäßig mit dem Server kommuniziert, ob der Cache noch gültig ist und bla und blubb. Je nach Webseite und Benutzeraufkommen ist das schon 'ne Menge, die eingespart werden kann. Dafür braucht es auch keineinzige zusätzliche Zeile JS.
02.04.2017 1:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dafür mindestens 30% Overhead, und wenn sich das CSS ändert, was wohl wesentlich häufiger vorkommt als dass sich ein Bild ändert, wird gleich alles von allen Clients neu geladen.
Es gibt sicher Szenarien in denen das sinnvoll ist. Vermutlich.
02.04.2017 1:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Unregelmäßig 30% Overhead bei wiederkehrenden Besuchern statt bei (im schlimmsten Fall) jedem Seitenaufruf zig unnötige Requests an den Server zu schicken. Das ist natürlich nicht der Hauptpunkt, was Optimierung angeht aber große Seiten verwenden für die Assets Subdomains, damit da z. B keine Cookies mitgeschickt werden um en ständigen Overhead zu vermeiden.

CSS und JS hat man ja auch zusammenzufassen um die Roundtrips zu sparen.

Im Grunde ist die Ladezeit einer Seite nach dem Inhalt einer der wichtigsten (SEO-)Aspekte.
02.04.2017 1:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Elementar wichtig fürs Forum.
02.04.2017 1:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
ja, um die Photoshop-Fridays zu speichern
02.04.2017 1:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Elementar wichtig fürs Forum.

Hab ich nie behauptet. Aber die Aussage, dass dafür noch 5MB JS eingebunden werden müsste, ist halt einfach Humbug.
02.04.2017 1:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ich hab das so gelesen als wolle er das zum Posten haben?
02.04.2017 8:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja, das war der Ausgangspunkt. Das ist natürlich totaler Bullshit.
02.04.2017 10:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
moin

Ich hab win 7 pro auf ner 1 TB HDD (eine Partition für Windows, zweite für Programme, dritte für div.) und würde gerne zumindest die Win-Install auf die neue SSD rüberziehen.

Hab schon mit mehreren Tools die Systempartition auf die SSD geklont, beim Start kommt aber nur "Disk boot failure".

Win 7 Reparaturinstallation mag nicht.

Bitte keine Diskussion um (Un-) Sinn eines Windows Umzugs statt Neuinstallation peinlich/erstaunt

Danke
02.04.2017 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Veeam Endpoint Protection. Sicherung machen, Rettungsmedium erstellen, SSD einbauen, zurücksichern.

ich würd übrigens erst mal die zweite Platte ausbauen und nur die SSD drinlassen. Schauen, daß das Betriebssystem läuft und dann die alte Festplatte wieder einbauen. Idealerweise die alte Windows-Partition sogar löschen, bevor man mit der wieder eingebauten Platte startet (z. B. mit nem USB-SATA-Adapter). Sollte eigentlich kein Problem sein, aber mir hats vor einigen Jahren mal ganz böse das Betriebssystem bei so einer Aktion zerschossen, weil Windows seine Laufwerksbuchstaben nach der Clone-Aktion durcheinandergebracht hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 02.04.2017 14:56]
02.04.2017 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich rate jedem davon ab und empfehle eine Neuinstallation, aber vielleicht weiss ja jemand was. Ich will meine Hardware austauschen, aber Windows 7 nicht unbedingt neuinstallieren.

Also Mainboard tauschen, SSD drin lassen.

Vorschläge?
02.04.2017 20:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
im Zweifelsfall per Sysprep Windows in den Erstinstallationszustand versetzen, vorher die Treiber fürs neue Mainboard und insbesondere den SATA-Controller installieren. Kann funktionieren, muss aber nicht. Könnte zum Beispiel sein, daß das Setup für die Treiber sich weigert, die Treiber auf einem unpassenden Mainboard zu installieren.
02.04.2017 20:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit Netcat einen lokalen Port an einen anderen lokalen Port weiterleiten kann? Es soll von 8080 auf 80 gehen und ich muss es so machen, weil 80 nur Root oeffnen kann und das Ursprungsprogramm sich weigert mit Root zu laufen.
03.04.2017 8:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
http://unix.stackexchange.com/questions/10428/simple-way-to-create-a-tunnel-from-one-local-port-to-another
03.04.2017 8:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Thx
03.04.2017 8:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ich hab ein älteres Brother-MFC-Gerät gegen ein neueres getauscht und die Einstellungen geklont. Trotzdem erhalte ich beim Fax kein Freizeichen. Wenn ich die Faxnummer wähle, ist sie besetzt; bei ausgestecktem Telefonkabel krieg ich einen normalen Wahlton.

Warum quält mich das Ding bloß so? Wo könnte hier mein Fehler stecken?

/Bin mit dem Brother-Support jetzt mal alles durchgegangen, die nächsthöhere Technikerstufe meldet sich "in 1-2 Werktagen". Oida...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 05.04.2017 15:37]
05.04.2017 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Techniker ist informiert
05.04.2017 16:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Nose

 
Zitat von derSenner

pOT Userscript um direkt Twitch Emotes reinzuklicken http://imgur.com/xIF7cPD.png (+ eine paar andere tolle Features, wie Bilder-URLs automatisch mit [img] zu wrappen, bei paste).
Funktioniert auch wunderbar, aber bis die ganzen Emotes laden, ist das halt zäh. Vielleicht mach ich einfach aus allen Emotes ein Sprite, dann muss wenigstens nur ein Bild laden.


ich fänds ja eh super wenn man ein bild auch als base64 einbinden könnte hier im forum. aber bis enos das realisiert hat ist das komische potbuch einmal um die welt gereist.

ansonsten zeich ma her wenn du fertich bist, interessiert mich!


Da mich das ganze jetzt nicht losgelassen hat, habe ich heute in einer freien Stunde das ganze in eine eigene Chrome-Extension übersetzt. Hab sowas noch nie gemacht, aber das funktioniert eigentlich recht nice. Somit kann ich nun auch lokal aus der Extension die Bilder quasi instant auslesen.
06.04.2017 17:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Ramone

Leet
 
Zitat von The_Ramone

 
Zitat von Tharan

Hast du die hier genommen?

http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

Hab beruflich extrem viel mit den Konvertern von FTDI zu tun, das Problem ist mir in all den Jahren neu.



Habe den Treiber genommen, welcher vom Sensorhersteller zur Verfügung gestellt wurde. Mit denen von FTDI habe ich es jetzt auch nochmal probiert. Das Problem ist aber, dass es mir nur "unbekannes Gerät" anzeigt und daher die Meldung kommt die Treiber sind auf dem neusten Stand...



Ich habe mich jetzt mit dem Hersteller in Kontakt gesetzt, die hatten wohl bei den ersten Serien Probleme mit instabilen Treibern und Wechseln Adapter und Sensoren aus
07.04.2017 12:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Crosspost aus dem Newsthread:

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

https://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-verraet-welche-daten-gesammelt-werden-1704-127170.html
=> https://technet.microsoft.com/itpro/windows/configure/windows-diagnostic-data

tl;dr:

http://i.imgur.com/f70NEPam.jpg


wtf. Also, wtf.




ich hab mein Windows10 mit O&O ShutUp10 nach der ersten Installation kaltgestellt. Frage: Sind damit die im Technet Artikel beschriebenen Sammelfunktionen Deaktiviert? Oder geht das nicht mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 07.04.2017 13:22]
07.04.2017 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mit dem Anniversary Update wurden einige davon wieder aktiviert. Aktuelle Version des Tools besorgen und nochmal checken. Das Creators Update soll die Einstellungen angeblich (lol, sicher) nicht anfassen.
07.04.2017 13:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Gott ist das Behindert.

"Oh, benutzerdefinierte Konfigurationen... weg damit!"
07.04.2017 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum