Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ist doch super, da wird den Admins auch nicht langweilig Hässlon
Win10 echt erst wenn es gar nicht mehr anders geht.
07.04.2017 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich finds ehrlich gesagt total geil vom System her. Alles was ich daran kacke (Datensammelwut, weniger Tranzparenz, mehr integrierte MS/3rd Party Produkte) finde ist durch die komplette IT-Branche bei fast allen Softwareanbietern mittlerweile so. Ich fürchte "Die gute alte Zeit" ist einfach vorbei und man muss mit der Zeit gehen und sich anpassen. Als Steam gekommen ist und WON abgestellt wurde fand ichs auch urst kacke, aber mittlerweile ist Steam <3
07.04.2017 14:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Kennt jemand zufällig die KB-Nummer für das Creators Update?! Ich will das im WSUS sperren, bevor das nächste Woche automatisch an alle Clients verteilt wird peinlich/erstaunt
07.04.2017 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
Wie wär's mit LTSB?
07.04.2017 14:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von -Xantos-

Ich finds ehrlich gesagt total geil vom System her. Alles was ich daran kacke (Datensammelwut, weniger Tranzparenz, mehr integrierte MS/3rd Party Produkte) finde ist durch die komplette IT-Branche bei fast allen Softwareanbietern mittlerweile so. Ich fürchte "Die gute alte Zeit" ist einfach vorbei und man muss mit der Zeit gehen und sich anpassen. Als Steam gekommen ist und WON abgestellt wurde fand ichs auch urst kacke, aber mittlerweile ist Steam <3


Was hat das damit zu tun, dass alle Änderungen die ich für eine große Anzahl User mühsam vorbereite und ausrolle mit dem nächsten Update wieder im Eimer sind? unglaeubig gucken
Das ist doch total plemplem, die haben Lack gesoffen bei MS.
07.04.2017 14:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
warum sollen GPO-Einstellungen nach dem Update weg sein? Klar, händische Einstellungen könnten unter Umständen verschwinden.

Bzgl. Sperren: automatische Genehmigung für Feature Upgrades entfernen? LTSB hat man ja nur mit Enterprise und SA.
07.04.2017 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von grufti

Wie wär's mit LTSB?



Interessanter Hinweis, aber definitiv keine kurzfristige Lösung für uns :S
Trotzdem werde ich mal prüfen lassen, ob es für uns auch kostentechnisch eine option wäre, in einen VL-Vertrag zu gehen.
07.04.2017 15:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von GarlandGreene

warum sollen GPO-Einstellungen nach dem Update weg sein? Klar, händische Einstellungen könnten unter Umständen verschwinden.

Bzgl. Sperren: automatische Genehmigung für Feature Upgrades entfernen? LTSB hat man ja nur mit Enterprise und SA.


entfernte Apps+Appstore: nach dem Update wieder da
Software die MS als nicht würdig erachtet: nach dem Update unbrauchbar/deinstalliert

Go home, Microsoft, you're drunk.
07.04.2017 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann mir mal jemand das AMD Radeon Tool erklären? Anscheinend bin ich zu dumm, da ein Update durchzuführen.

Ich klicke auf "Jetzt installieren", da meine Version 17.2.1 älter ist als 17.4.1:



Nach dem Windows 10 "möchten Sie das wirklich" kackfenster, geht dann die Installation auf. Die sucht eine Weile und sagt dann:



Ich hab also 16.60.2011 installiert (links) und er findet 16.60.2011 als "lokaler Treiber" (rechts). 1. WTF? Ganz andere Zahlen? 2. WTF? Lokaler Treiber?

Und 3. und fettestes WTF? Wenn ich die Installation dann durchführe, habe ich weiterhin 17.2.1 drauf. Wie update ich da bitte?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 07.04.2017 22:57]
07.04.2017 22:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wieso wtf, ist halt AMD. Die können alles, außer Software. Und Launches. Und PR.
07.04.2017 23:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ah, nach der ersten (obigen, nicht nachvollziehbaren) Installation hatte ich im Menü des ersten Screenshots andere Knöpfe. Die haben mich dann zu einer anderen Installation geführt, wo erneut andere Zahlen standen. Und die Installation dort hat dann jetzt 17.4.1 installiert. Hässlon
07.04.2017 23:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hance2

Arctic
Wäre hier der passende Thread, um sich nach günstigen Internet-Flatrates zu erkundigen? peinlich/erstaunt

Oder gabs da nicht noch nen anderen?
08.04.2017 11:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von hance2

Wäre hier der passende Thread, um sich nach günstigen Internet-Flatrates zu erkundigen? peinlich/erstaunt

Oder gabs da nicht noch nen anderen?


http://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1247085137&TID=209186#reply_1247085137
08.04.2017 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mal angenommen ich möchte jetzt Windows 10 haben, muss ich das kaufen oder wie läuft das? Der kostenlose Upgrade-Zeitraum ist ja vorbei.

Alte Lizensen für Windows 7, 8 und 8.1 sind vorhanden.
08.04.2017 15:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von hödyr

Mal angenommen ich möchte jetzt Windows 10 haben, muss ich das kaufen oder wie läuft das? Der kostenlose Upgrade-Zeitraum ist ja vorbei.

Alte Lizensen für Windows 7, 8 und 8.1 sind vorhanden.



Das sollte noch klappen
08.04.2017 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hab ich nicht neulich noch gelesen Thunderbid 52 wäre released worden? Mata halt...
08.04.2017 16:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von smoo

Ah, nach der ersten (obigen, nicht nachvollziehbaren) Installation hatte ich im Menü des ersten Screenshots andere Knöpfe. Die haben mich dann zu einer anderen Installation geführt, wo erneut andere Zahlen standen. Und die Installation dort hat dann jetzt 17.4.1 installiert. Hässlon

bei amd generell immer das komplettpaket eigenhändig von der webseite runterladen.
08.04.2017 17:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hey zusammen,

ich habe ein Python-Script das, rufe ich es selber in der Konsole auf, wunderbar läuft. Das Script benötigt für einen Durchlauf circa 20 Minuten.

Wenn ich das Script als Cronjob laufen lassen möchte, so arbeitet es offensichtlich nur eine Schleife ab (circa 4 Minuten), danach hört es auf.

Gibt es so etwas wie ein Timeout o.ä.? Das Script soll alle zwei Stunden laufen.
08.04.2017 21:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die fehlt im Cron das Environment.
08.04.2017 21:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hm?
08.04.2017 21:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
*Dir
08.04.2017 22:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Okay, wie kann ich das lösen?
08.04.2017 23:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Anti Virus bzw. Internet Security
Hab seit Jahren Kaspersky Internet Security mit 5er Lizenz bei meiner Familie am laufen, die sich eigentlich mit garnichts am PC auskennen, hatte nie Probelem damit.


Wobei es mich manchmal nervt, hat mir z.b. mal Jdownloader gelöscht. Sonst immer zufrieden.

Hab aber mal auf Reddit gelesen, mit den Augen rollend das Kaspersky ziemlich mit der Russischen Regierung zusammenhängt und deswegen nicht unbedingt vertrauenswürdig ist. Stimmt das?



Die Frage ist jetzt, gibts gute Alternativen? Oder sollte ich weiterhin dabei bleiben?
09.04.2017 20:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.heise.de/thema/Virenscanner
tl;dr Windows Defender und gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.04.2017 20:56]
09.04.2017 20:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Hammerschmitt ich hab das jahrelang genauso gemacht wie du. Empfehlung (wie TRH), schmeiss Kaspersky weg (nicht mehr verlängern), installier was leichteres oder nutz Windows Bordmittel und alle freuen sich über ein schnelleres System. KAV ist DIE Systembremse schlechthin.
09.04.2017 21:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Norton would like to have a word with you.
09.04.2017 21:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Unsere ehemalige Antivirensoftware auf der Arbeit war von Norton/Symantec, die war bei weitem nicht so übel.
09.04.2017 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bei norton/symantec dürfte ein langsames system das geringste problem sein.
09.04.2017 21:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von hitmiccs

@Hammerschmitt ich hab das jahrelang genauso gemacht wie du. Empfehlung (wie TRH), schmeiss Kaspersky weg (nicht mehr verlängern), installier was leichteres oder nutz Windows Bordmittel und alle freuen sich über ein schnelleres System. KAV ist DIE Systembremse schlechthin.



Dann mach ich das mal. Windows Defender wirds dann.


Vielen Dank an alle!


Hab halt seit WinXP Kaspersky im Einsatz gehabt, damals wars aber wirklich noch nötig.




/E: Hat noch jemand einen Tipp wie man einen AV Restlos deinstalliert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 09.04.2017 21:25]
09.04.2017 21:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Ich hab ein komisches Problem mit Google Drive. Keine Ahnung, ob es hier oder in den Handy oder in den Apple-Thread reingehört. Das iPhone 7 macht ziemlich geniale Bilder und jedes Bild dürfte meist irgendwas um die 4-7MB groß sein. Wir haben schon Ewigkeit Google Drive im Einsatz, in denen wir Bilder hochladen, wo dann z.B. auch die Großeltern Zugriff drauf haben.
Jetzt ist es immer mal wieer so, dass die Bilder, die wir per App hochladen (und speziell beim meinem iPhone7) fürchterlich komprimiert sind. Die habe dann nur noch so 200-250kb. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen? Es ist auch egal ob wlan oder Lte. Ich habe scon eingestellt, dass das nur die Originalgröße eingestellt wird. Aber irgendwie klappt das nicht. Schicke ich mir die Bilder zum Beispiel als Original per Mail und rufe die Mails kit dem Pad ab und speicher die lokal und lade die dann hoch, dann klappt es. Zwar auch nicht in der vollen Größe, aber mkndesten 2-3 MB.
Kennt das wer? Bin für jeden Tipp dankbar. Google war bis dato keine Hilfe und es hat eben nix mit den Einstellungen bei Drive zu tun.
09.04.2017 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum