Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Das find ich ja mal geil, ich wusste nicht das es den ClamAV auch für Windows gibt. Das ist ja schöne simple Lösung.

Ich hatte nur probleme die daily Datei zu updaten, hat sich dann aber mit 1x löschen und neu runterladen lassen erledigt.

e: Ich hab den jetzt über Nacht mal laufen lassen.

Er scheint sehr langsam zu sein, ist nämlich immer noch nicht fertig. Dazu hat er ne Menge Dinge gefunden. Angeblich.

Nehme ich die Files und lade sie bei virustotal.com hoch, dann finden alle unbekannten AV auch was, die gr0ßen sagen aber alle das ist kein Virus.

Soviel dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 17.04.2017 10:05]
17.04.2017 2:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Ich kann halt jeden Scheiss als Virus klassifizieren, damit meine AV-Software nicht komplett nutzlos aussieht.
17.04.2017 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sehnixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von hödyr

die gr0ßen sagen aber alle das ist kein Virus.



Und kannst du jetzt GTA moten?
17.04.2017 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ok, was soll ich machen? Mein Laptop ist nun 2 Jahre alt, meine Festplatte zu klein (128 GB SSD). Ich hätte anscheinend die Möglichkeit, eine zweite einzubauen (mSATA), weiß aber nicht, ob sich die Investition (~100 ¤) lohnt. Kann ich mir auch einfach eine externe Festplatte kaufen und die über USB 3.0 nutzen? Ich will da gerne Linux draufmachen fürs Programmieren/Machine Learning-Anwendungen. Habe etwas die Sorge, dass es von der Performance her zu schlecht ist, wenn die Datensätze zu groß werden.
18.04.2017 10:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sehnixx

AUP statixx 14.11.2023
2 Jahre alt ist doch noch OK. Würde da schon lieber die 100 Shmeckles investieren, ne USB-Platte mit Magnetscheiben ist träge, nervt und ist auch nich sooo viel billiger.
18.04.2017 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Freunde der Nacht. Ich habe beim Amazon Oster Sale zugeschlagen und mir einen 34uc87c geleistet.

Mein Rechner ist ein alter i5-2500k + 1070gtx. An der Graka hängt nun ein Acer XB270HU (144hz, 2k Gaming Monitor) und eben der 34uc87c (4k Ultrawide). Meine Maus lagt/hinkt auf dem Ultrawide etwas hinther, man spürt es. Das dürfte an meinem schwachen Rechner liegen oder?
18.04.2017 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Im reinen Desktopbetrieb, eigentlich nicht.

/prüfe ob beide monitor mit der korrekten Hz laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 18.04.2017 12:03]
18.04.2017 12:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von sehnixx

 
Zitat von hödyr

die gr0ßen sagen aber alle das ist kein Virus.



Und kannst du jetzt GTA moten?



Breites Grinsen
18.04.2017 12:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Im reinen Desktopbetrieb, eigentlich nicht.

/prüfe ob beide monitor mit der korrekten Hz laufen.




Tun sie:
/e: http://imgur.com/UmrTGOV
Großes Bild ist groß!

Beide sind über DisplayPort 1.2 dran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 18.04.2017 12:08]
18.04.2017 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Crosspost aus dem Apple Thread:

 
Zitat von Flashhead

Videoanrufe übers Handy wie mit Facetime crashen das W-LAN meines Routers (TP-Link WDR4300) nach ca. 5-7 Minuten. Das Problem ist reproduzierbar und im Internet gibt es ca. 5000 Threads zu dem Thema und dementsprechend viel Spekulation ohne eine echte Lösung. Kennt jemand von euch das Problem schon mal und hat es erfolgreich gelöst?

18.04.2017 12:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Mal testweise nur mit dem UW testen, oder am Acer die Hz ebenfalls auf 60 setzen. aber reines Desktopanzeigen sollte selbst eine Onboardgrafiklösung schaffen.

Ansonsten wüsste ich erst mal ebenfalls nicht weiter.
18.04.2017 12:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Mal testweise nur mit dem UW testen, oder am Acer die Hz ebenfalls auf 60 setzen. aber reines Desktopanzeigen sollte selbst eine Onboardgrafiklösung schaffen.

Ansonsten wüsste ich erst mal ebenfalls nicht weiter.



Keine Veränderung traurig

Das kann aber nicht daran liegen, dass mein Brain mittlerweile die 144Hz so drin hat? peinlich/erstaunt
18.04.2017 12:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Flashhead

Crosspost aus dem Apple Thread:

 
Zitat von Flashhead

Videoanrufe übers Handy wie mit Facetime crashen das W-LAN meines Routers (TP-Link WDR4300) nach ca. 5-7 Minuten. Das Problem ist reproduzierbar und im Internet gibt es ca. 5000 Threads zu dem Thema und dementsprechend viel Spekulation ohne eine echte Lösung. Kennt jemand von euch das Problem schon mal und hat es erfolgreich gelöst?





Videotelefoniepakete werden doch teils per QoS bevorzugt behandelt.
Das beim Router vllt. mal ein bzw. ausschalten.
18.04.2017 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von leslie

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Mal testweise nur mit dem UW testen, oder am Acer die Hz ebenfalls auf 60 setzen. aber reines Desktopanzeigen sollte selbst eine Onboardgrafiklösung schaffen.

Ansonsten wüsste ich erst mal ebenfalls nicht weiter.



Keine Veränderung traurig

Das kann aber nicht daran liegen, dass mein Brain mittlerweile die 144Hz so drin hat? peinlich/erstaunt



Ja. Hab auch 2 monitore. Einmal 144hz und dazu der alte mit 60hz.
Wenn man es gewöhnt ist, ist der Unterschied schon recht krass.
18.04.2017 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Frage
Excel-Fragen auch hier?

Folgende Situation: Ich will Textfelder auswerten. Konkret stehen da in der Spalte beteiligte Personen "(6.) Heinz, (8b.) Stefans Frau, (11.) Sarah"

und ich will ausgespuckt Anzahl der Teilnehmer als Ziffer haben. Wie mache ich das am geschicktesten? Jemand sowas schon mal gemacht?

Merci!
18.04.2017 13:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
https://support.office.com/de-de/article/ANZAHL2-Funktion-7dc98875-d5c1-46f1-9a82-53f3219e2509?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
18.04.2017 13:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
unglaeubig gucken Youtube funktioniert nicht
Spektakuläres Problem auf dem Ubuntu Laptop meiner Freundin: Youtube buffered nur noch einmal - dann nie wieder - bis zum Neustart des Browsers FireFox.

Beispiel:

  1. Youtubelink wird geöffnet
  2. Video buffered ca. 30 Sekunden, dann hört es auf
  3. Video wird ohne Probleme bis zu dieser Stelle gespielt
  4. Dann stop, keine Daten mehr vorhanden. Es wird aber auch nicht nachgebuffered.
  5. Wenn man nun ein neues Video von Youtube aufruft, buffert dieses garnicht mehr
  6. Neustart des Browsers
  7. Revisit auf Youtube, buffern geht wieder für 1 mal



So schaut es aus - ich habe keine Ahnung an was es liegt. Andere Rechner im gleichen Netzwerk mit gleicher Ubuntu & Firefox Version und nahezu gleicher Konfiguration haben das Problem nicht.

Keine Proxys / VPN, kein AdBlocker etc.

Was ist das?
18.04.2017 13:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
flash oder html5?
18.04.2017 13:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von Dagrachon

https://support.office.com/de-de/article/ANZAHL2-Funktion-7dc98875-d5c1-46f1-9a82-53f3219e2509?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE



Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

beteiligte PersonenAnzahl der Personen
(6.) Heinz, (8b.) Stefans Frau, (11.) Sarah3
(1.) Markus, (8.) Stefan, (10.) Michaela, (19.) Schmitti4
(4.) Klaus, (11.) Sarah2


So soll es aussehen wenn es fertig ist, gegeben ist aber nur die Spalte der beteiligten Personen. Wie zähle ich einen Text der so wie im Beispiel formatiert ist jetzt aus, damit ich auf die Anzahl komme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DanceDiscoDetective am 18.04.2017 13:50]
18.04.2017 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
unglaeubig gucken
warum nich anständig formatieren?

/was atomsk sagt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 18.04.2017 14:09]
18.04.2017 13:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://exceljet.net/formula/count-specific-characters-in-a-cell

einfach klammer oder punkt zählen.
18.04.2017 14:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Atomsk

flash oder html5?



HTML5. Flash ist gar nicht möglich, bzw. liefert mir die Youtube-Config Seite garkeine Wahl mehr.


Über den Wlan-Hotspot vom Handy gleiches Verhalten. Hat also definitiv nichts mehr der Netzverbindung zu tun.
Mit dem Browser Chromium funktioniert Youtube problemlos. Kann also eigentlich nur ein FireFox-Problem sein, allerdings geht es ja auf anderen Rechnern mit gleicher Firefox-Version auch ...
18.04.2017 14:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Testweise neues Firefox-Profil ausprobieren
18.04.2017 14:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
 
Zitat von Dagrachon

warum nich anständig formatieren?

/was atomsk sagt



Die Frage habe ich auch gestellt. Antwort war: "lol, isso" mit den Augen rollend

 
Zitat von Atomsk

https://exceljet.net/formula/count-specific-characters-in-a-cell

einfach klammer oder punkt zählen.



Danke, das funktioniert!
18.04.2017 14:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
ich habe eine ini die in etwa so aussieht:
 
Code:
[Section 1]
User = Paranoid
Zugriff = TRUE
Pfad = C:/blabla


kann ich (einfach) mit einer Batch-Datei den User oder Pfad herausfinden? (ich möchte 2 verschiede inis per batch tauschen aber immer die aktuelle vorher korrekt wegsichern, kann aber auch sein dass die aktuelle schon da ist und ich sonst eine alte version drüberkopiere)

oder ist da ein robocopy mit änderungsdatum oä angebrachter?blödsinn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 18.04.2017 17:00]
18.04.2017 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von grufti

Testweise neues Firefox-Profil ausprobieren



leider kein erfolg traurig
18.04.2017 17:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
mal ne ganz blöde frage:

kann ich eine nach dieser anleitung erstellte sicherung jederzeit und unkompliziert wieder einspielen, selbst dann wenns mir mein system so zerfickt hat dass es nichtmehr booten will?

https://www.netzwelt.de/system/backup-ultimative-guide-datensicherung/131181-windows-7-anleitung-backup-systemabbild-bordmitteln.html
18.04.2017 18:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Wahrscheinlich. Sofern sich an der Hardware nichts geändert hat, sonst bist du wahrscheinlich gefickt. Microsoft hat die Funktion nicht ganz grundlos aus Windows 10 entfernt (und dann nach Protesten etwas versteckt wieder eingebaut).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.04.2017 19:07]
18.04.2017 19:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Okay. Welche Lösung würdest du empfehlen?
Wenns kompliziert einzurichten ist, völlig egal, nur im Ernstfall sollte es möglichst Idiotensicher zu bedienen sein.
18.04.2017 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Guten Gewissens, für ein Systemimage? Keine. Ich benutz Acronis True Image, aber ich verlass mich nicht drauf.
18.04.2017 19:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum