Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hetzner: Storage Box

https://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/storagebox-produktmatrix
20.04.2017 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke für die Tipps. Ich hab jetzt Amazon Drive für 70¤ genommen (Hetzner wäre auch ungefähr gleich) und habe über Hyper Backup eingerichtet:


  • Täglich ab 21:00 Uhr
  • Versionierung mit dem Smart System, maximal 32 Versionen, d.h. laut Hyper Backup die Versionen der letzten 7 Wochen aufrufbar


Ich beginne jetzt dem Backup-Job nach und nach die Ordner hinzuzufügen, damit die Telekom 24h Zwangstrennung mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Rotation habe ich so eingestellt, so dass ich von allem auch immer 32 Vorversionen zur Verfügung hab. Ist zwar overkill, aber why not.



Oder ist das Overkill? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 20.04.2017 21:08]
20.04.2017 17:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oha! Ein Bilderdieb!
20.04.2017 18:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
20.04.2017 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schönes Mobiltelephon. Ist das was aktuelles?
20.04.2017 18:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ne, aussem September vor 6 Jahren.
20.04.2017 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Funktioniert aber noch super, leider zeigt der Bildschirm nur noch "911" an.
20.04.2017 18:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von monischnucki

Ne, aussem September vor 6 Jahren.


Also topaktuell. peinlich/erstaunt
20.04.2017 18:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Jetzt geht das Bild... Breites Grinsen 32 Versionen Overkill ja/nein?
20.04.2017 21:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Musst du selbst wissen - wie oft brauchst du denn "outdated" Sachen?
20.04.2017 22:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Servus,

ich habe hier in einem Ordner von einem Kollegen mehrere .glf-Dateien gefunden. Der Dateiname sieht beispielsweise so aus:
 
Unknown Unknown 0.0 2016-06-20 04-31-49-1-1.glf


Mit dem Editor geöffnet schauen die mir sehr nach Logdateien aus.
Finde darin Referenzen auf .Net, Citavi, Word

Kann wer damit was anfangen oder hat eine Idee womit man die auslesen kann?

Ich glaube zwar nicht, dass die Dateien groß relevant sind, aber ich würde es doch gerne wissen peinlich/erstaunt.
21.04.2017 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
?

https://www.google.at/search?q=glf+files&gws_rd=cr&ei=TN75WOWbJYejwALd26LwDQ
http://filext.com/file-extension/GLF

Prinzipiell kann das aber irgendwas sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.04.2017 12:28]
21.04.2017 12:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 21.04.2017 12:49]
21.04.2017 12:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ok, dafür jetzt was zu installieren ist mir zu doof.
Danke .
21.04.2017 13:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich hätte gerne einen pc dem ich ab und an mal ne frage stellen kann. wieviel 10% von 100 sind, oder wie das wetter morgen in paris wird.

in erster linie wärs nice wenn er rechnen könnte. mit nem handy wärs kein problem, aber wie siehts mit normalen pcs aus?
21.04.2017 14:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kann WolframAlpha keine Spracherkennung?
21.04.2017 14:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Oder halt einfach Cortana oder Siri.
21.04.2017 14:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Nose

ich hätte gerne einen pc dem ich ab und an mal ne frage stellen kann. wieviel 10% von 100 sind, oder wie das wetter morgen in paris wird.

in erster linie wärs nice wenn er rechnen könnte. mit nem handy wärs kein problem, aber wie siehts mit normalen pcs aus?


Mit Chrome wird bei Google im Suchfeld ein Mikrofon angezeigt, das sollte der Sprachsuche bei Android entsprechen? Sonst vllt. Alexa oder das kommende embedded google assistant sdk für raspberry pi?
21.04.2017 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
keine ahnung, ob ich hier oder im Erklärbär richtig bin, aber ein versuch:

ich arbeite im öffentlichen dienst und verwalte ein gremium von über 250 Personen. Das Gremium besteht aus mehreren Arbeitskreisen und weist eine recht hohe Fluktuation auf. Bisher gibt es eine/mehrere calc Dateien, wo die Mitglieder einzeln eingetragen und mehr oder weniger konsequent aktualisiert werden.
Ich hätte gerne eine Calc datei, die mir immer auf einen Blick anzeigt, wie viele Mitglieder das Gremium hat inklusive hinterlegten Kontaktdaten, Mitgliedsstatus (stimmrecht ja/nein) und Aufgliederung in die einzelnen Arbeitskreise.

Ich habe jetzt mehrere Tabellenblätter in calc angelegt, pro Arbeitskreis eines etc... und möchte von allen Tabellenblättern eine Verknüpfung in ein "gesamt" Tabellenblatt einrichten. Damit dort immer alles übersichtlich aktuell ist und man in den einzelnen Tabellenblättern für einzelne Arbeitskreise einfach und schnell Veränderungen eintragen kann.

Geht so eine Verknüpfung überhaupt? Die sich automatisch aktualisiert? Wäre eine andere Lösung viel einfacher? Arbeitsseitig gibt es dafür keine Unterstützung, weil das Gremium in der Größe ziemlich einmalig bei uns ist.
Ich brauche einfach ne tagesaktuelle Mitgliederübersicht.

Wenn sich jemand berufen fühlt, kann ich die beispiel calc datei auch mal verschicken...

danke!
21.04.2017 14:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Klingt als ob ne kleine Datenbank in Access o.ä. sinnvoller wäre...
21.04.2017 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Libre office Base?

peinlich/erstaunt
21.04.2017 17:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Werden die da komisch gucken bei Amazon wenn ich meine 12 TB da hoch schieb? peinlich/erstaunt
21.04.2017 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Gore

Werden die da komisch gucken bei Amazon wenn ich meine 12 TB da hoch schieb? peinlich/erstaunt



https://www.reddit.com/r/DataHoarder/comments/5s7q04/i_hit_a_bit_of_a_milestone_today/
21.04.2017 18:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Nice
21.04.2017 19:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"webcam recordings from different sites", das sind drei Jahre 4K Material in hoher Qualität, wtf.

/e: http://www.zdnet.de/88283808/aws-snowmobile-amazon-erleichtert-datenmigration-in-die-cloud/
Ok, 1PB sind für Amazon Peanuts Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.04.2017 20:02]
21.04.2017 20:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie schnell muss so ein Schneemobil fahren, dass es mit einer Glasfaserverbindung konkurrieren kann? peinlich/erstaunt
21.04.2017 20:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Flash_

Wie schnell muss so ein Schneemobil fahren, dass es mit einer Glasfaserverbindung konkurrieren kann? peinlich/erstaunt


Die Latenz ist vielleicht beschissen, aber die Bandbreite doch enorm.
21.04.2017 20:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Habe hier ein Acer Laptop zur Diagnose bekommen, nachdem ich 274 ad/spyware gekickt habe, fängt die Festplatte wohl an zu sterben (zumindest sagt CrystalDiskInfo das) chkdsk läuft grad.

Damit verbunden sind auch viele Acertools, die aber die Besitzer gern und viel benutzen. Bevor ich da groß energie einbringe, hab ich genickt. Das heisst die platte 1:1 mit den versteckten partitionen und wiederherstellungenssachen von Acer kopieren, so das am ende keiner mitkriegt das hier ein Hardwaretausch stattfand.

Wie mach ich das in diesem Fall aber am besten? wie krieg ich das 1:1 gespiegelt ohne auf das laufende Betriebssystem/Laptop angewiesen zu sein. Dem bengel kann ich so wie er momentan ist nix machen lassen ohne das er nicht die füsse hochnimmt.
22.04.2017 21:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
beste: https://www.heise.de/download/product/minitool-partition-wizard-78907

oder unter linux mit dd arbeiten, wenn du es gerne unkomfortabler hast.


e: ja, einfach auf der zu klonenden windows-installation installieren, das geht trotzdem via neustart und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 23.04.2017 2:28]
23.04.2017 2:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja, und das wars dann wohl mit der Quellplatte, sobald windows fertig läd geht quasi nix mehr, zwar geht noch der abgesicherte Modus problemlos, aber dort will PW nicht mehr starten weil Treiber fehlen.

Somit wirds wohl ne Linux CD mit dd, weil....

... der laptop hat einen freien 2,5" Platz hat, somit muss ich nicht noch Geld in ein Dock investieren und kann das ganze am Gerät selbst machen.

"Glück im Unglück".

/Ich würde mich einfach an diesen Guide halten, dagegen einwände?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 23.04.2017 12:31]
23.04.2017 12:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum