Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sag ihm, er kann sich seine scheiß apple-software sonstwohin schieben und soll ein normales/verbreitetes dateiformat nutzen.
15.05.2017 13:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ich warte schon seit Monaten auf die Daten und bin gerade einfach nur froh, überhaupt irgendwas zu haben Breites Grinsen

also?
15.05.2017 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
https://cloudconvert.com/pages-to-pdf
cloud, Alter!
15.05.2017 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac/how-do-i-open-mac-pages-in-a-microsoft-environment/5c0b2ab1-96d8-42e2-bf17-354bd0bfcf01

peinlich/erstaunt

(ohne Gewähr) Breites Grinsen
15.05.2017 13:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
Mein Gott was für 1 Scheise. Kein Wunder, dass Apple-Menschen so behindert sind. Danke
15.05.2017 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
seit heut früh geht mein internet am handy über wlan nur zwei minuten.
dann behauptet er zwar weiter verbunden zu sein, aber nix geht, bis ich neu verbunden habe.

sau nervig. router und handy schon neu gestartet. was tun?
16.05.2017 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Switchie

Mein Gott was für 1 Scheise. Kein Wunder, dass Apple-Menschen so behindert sind. Danke



Mehr oder weniger behindert als jemand, der keine 2 Wörter in google eingeben kann?
16.05.2017 11:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
direkt daneben passierts auch, ja.
liegt wohl am handy, notebook und tablet funzt.
es fliegt halt auch geschätzte zehnmal am tag runter. Breites Grinsen ist aber foll outdoor, stoßfest wie trhs mudder, laut hersteller.
16.05.2017 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frisches Update? Dann gehts mit dem nächsten höchstwahrscheinlich wieder weg.


Und kein Handy ist wirklich stoßfest. Schon gar nicht so stoßfest wie ... ne diese Diskussion interessiert mich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.05.2017 1:24]
17.05.2017 1:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ahh achso.

Naja du weisst ja wahrscheinlich eh, dass kaputte Updates (bei Android) in 90% aller Fälle von allen die Wurzel des Übels sind. Dann nochmal 9% zerlegte Displays. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.05.2017 1:49]
17.05.2017 1:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hm, ich habe ein Bash-Script, das nicht mehr richtig funktioniert. Ich will Zeilen einer Datei einlesen, allerdings erkennt das script auf einmal alle normalen "n" in der Datei als <newline>-Zeichen, was eigentlich "\n" ist, also escaped.

 
Code:
old_IFS=$IFS
IFS=$'\n'
list=""
sep="\n"

for line in $(cat beispieldatei) ;
  do list="${list}${line}${sep}"
  done

IFS=$old_IFS


Erst wird der IFS auf \n gesetzt, dann beim einlesen der beispieldatei aber n als IFS erkannt...

Im input steht z.B.

 
Code:
Ein Beispiel mit ein paar Zeilen
Ein Beispiel mit ein paar Zeilen
Ein Beispiel mit ein paar Zeilen


und das obige script macht daraus beim einlesen:

 
Code:
Ei
 Beispiel mit ei
 paar Zeile

Ei
 Beispiel mit ei
 paar Zeile

Ei
 Beispiel mit ei
 paar Zeile


Das script lief früher problemlos und es wurde nichts daran verändert.. was kann ich tun? bin nicht soo bash-shell-bewandert..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 18.05.2017 18:38]
18.05.2017 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Lefko

Hm, ich habe ein Bash-Script, das nicht mehr richtig funktioniert.
[...]
Das script lief früher problemlos und es wurde nichts daran verändert.. was kann ich tun? bin nicht soo bash-shell-bewandert..


Entweder hat sich deine shell geaendert oder du solltest nach dem shebang schauen?
18.05.2017 18:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Hm... im script ist #!/bin/bash angegeben. Und was mach ich jetzt mit der Information? Breites Grinsen

Bzw. wie finde ich die Ursache und kann sie beheben?
18.05.2017 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Lefko

#!/bims/bash

peinlich/erstaunt
18.05.2017 18:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Welches Tool verwenden um schnell und einfach freien Speicherplatz zwischen Partitionen zu verschieben?

Windows Datenträgerverwaltung schaffts schonmal nicht (habe auf D: 50GB freigemacht und freigegeben, kann ich aber C: nicht zuordnen).
18.05.2017 18:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Lefko

#!/bims/bash

peinlich/erstaunt



Breites Grinsen
18.05.2017 18:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Pago

Welches Tool verwenden um schnell und einfach freien Speicherplatz zwischen Partitionen zu verschieben?

Windows Datenträgerverwaltung schaffts schonmal nicht (habe auf D: 50GB freigemacht und freigegeben, kann ich aber C: nicht zuordnen).



Easeus Partition Master
18.05.2017 18:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mini Tool Partition Wizard Home
18.05.2017 19:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
 
Zitat von Fiore

Hallo Computercracks,
ich möchte bei Excel eine Spalte eintragen, einfach nur verschiedene Zahlen untereinander weg neben eine bestehende Tabelle, aber ab der zweiten Zeile macht er irgendwelche komischen Zahlen (Summen?) da rein... Wie kann ich das abschalten?

19.05.2017 9:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wo kommen diese Zahlen denn her? Andere Excel-Datei? Musst du sie evtl. als Werte einfügen?
19.05.2017 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
 
Zitat von homer is alive

Wo kommen diese Zahlen denn her? Andere Excel-Datei? Musst du sie evtl. als Werte einfügen?



Die Zahlen muss ich nur übertragen von meinem Zettel in die Tabelle.
19.05.2017 9:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Zeig doch mal nen Screenshot und geh in die Zelle rein, wo etwas anders ist, als es sein sollte, damit man die Zellformatierung sieht
19.05.2017 9:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
Also rechts in der Zeile unter Zusatz hab ich nur "15¤" eingetragen, aber sobald ich das Kästchen verlasse, macht er diese Zahlen daraus, die man sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fiore am 19.05.2017 10:17]
19.05.2017 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
rechtsklick auf die Zelle(n) und als Format entweder Text oder Zahl eintragen?

"Währung" ginge glaub ich auch.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 19.05.2017 10:01]
19.05.2017 9:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
...
Es kann so einfach sein. Breites Grinsen Vielen Dank.

Gut, dass ich keinen Bürojob habe, ich komm mit sowas sonst nie in Berührung...
19.05.2017 10:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Also, ich würde bei so etwas eh die Währung weglassen und sie oben in die Spaltenüberschrift schreiben. Jedenfalls musst du die Spalte, wenn du es so haben willst, als Währung formatieren (dort, wo bei Zahl "Benutzdefiniert" steht) oder als Zahl und dann die ¤ weglassen.

(Und das Bild kannst du wieder rausmachen, scheint mir ja relativ sensibel, was die Daten betrifft)


e: Als Text würde ich es nicht machen, da man damit nicht mehr rechnen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 19.05.2017 10:08]
19.05.2017 10:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fiore

Arctic
Alles klar. Auch danke an dich!
19.05.2017 10:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Ich frage lieber hier.
Welche externe USB3.0 Platte empfiehlt sich das pOT?

Min. 1 TB, brauche es hauptsächlich als "Zwischenparkplatz".

 
Zitat von GarlandGreene

Easeus Partition Master


Danke, hat funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 19.05.2017 19:45]
19.05.2017 19:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
PC begeistert mich eben mit einem blauen Bildschirm. Die Fehlermeldungen varrieren von Bad Sytem Config bis zum Fehlen einiger .sys Dateien. Jetzt wollte ich Windows mittels USB Stick neu installieren und nichtmal das klappt. Er könne die winload.exe nicht starten, der Stick ist aber schon mehrmals zur Installation benutzt worden. Kann es sein dass irgendwas bei der Hardware hin ist?
19.05.2017 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Lefko

Hm, ich habe ein Bash-Script, das nicht mehr richtig funktioniert. Ich will Zeilen einer Datei einlesen, allerdings erkennt das script auf einmal alle normalen "n" in der Datei als <newline>-Zeichen, was eigentlich "\n" ist, also escaped.

 
Code:
old_IFS=$IFS
IFS=$'\n'
list=""
sep="\n"

for line in $(cat beispieldatei) ;
  do list="${list}${line}${sep}"
  done

IFS=$old_IFS


Erst wird der IFS auf \n gesetzt, dann beim einlesen der beispieldatei aber n als IFS erkannt...

Im input steht z.B.

 
Code:
Ein Beispiel mit ein paar Zeilen
Ein Beispiel mit ein paar Zeilen
Ein Beispiel mit ein paar Zeilen


und das obige script macht daraus beim einlesen:

 
Code:
Ei
 Beispiel mit ei
 paar Zeile

Ei
 Beispiel mit ei
 paar Zeile

Ei
 Beispiel mit ei
 paar Zeile


Das script lief früher problemlos und es wurde nichts daran verändert.. was kann ich tun? bin nicht soo bash-shell-bewandert..


mach mal testweise \r als linefeed end.
19.05.2017 20:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum