Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
 
Zitat von Sockenpapst

PC begeistert mich eben mit einem blauen Bildschirm. Die Fehlermeldungen varrieren von Bad Sytem Config bis zum Fehlen einiger .sys Dateien. Jetzt wollte ich Windows mittels USB Stick neu installieren und nichtmal das klappt. Er könne die winload.exe nicht starten, der Stick ist aber schon mehrmals zur Installation benutzt worden. Kann es sein dass irgendwas bei der Hardware hin ist?


Ich würde mal n MemTest machen. MemTest86+ auf USB-Stick packen mit nem Laptop oder so.
19.05.2017 20:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Sockenpapst

PC begeistert mich eben mit einem blauen Bildschirm. Die Fehlermeldungen varrieren von Bad Sytem Config bis zum Fehlen einiger .sys Dateien. Jetzt wollte ich Windows mittels USB Stick neu installieren und nichtmal das klappt. Er könne die winload.exe nicht starten, der Stick ist aber schon mehrmals zur Installation benutzt worden. Kann es sein dass irgendwas bei der Hardware hin ist?


Du hast nicht zufällig nen neuen/anderen Bildschirm oder Beamer zuvor angeschlossen?
19.05.2017 21:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Nein. Wieso?
19.05.2017 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Weil ich das von dir beschriebene Problem mit einem Dell Optiplex 7010 mit Intel-Chipsatz hatte, als ich einen Beamer an die Kiste angeschlossen habe. Bei den Dells vertragen sich die Grafikchips von Onboard und PCIe nicht besonders, weswegen bei PCIe Standardeinstellung ein an Onboard-VGA angeschlossener Bildschirm eben diesen BSOD verursacht.

Dachte du hättest evtl was ähnliches fröhlich
19.05.2017 22:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Frage
Servus miteinand,

hab mal ne Frage zum Anschluss von wireless access points und allem was damit zusammenhängt:
Im Haus (Neubau) hängt im Elektrokasten der Speedport-Router und funktioniert soweit, sprich es gibt WLAN im Keller. Jetzt hab ich für alles ab Erdgeschoss einen TP Link TL-WA901ND gekauft und plane den über die LAN-Dose zu betreiben, wenn der Elektriker mal alle Leitungen fertig angeschlossen hat. Der access point hat doch dann später seine eigene SSID, läuft aber im selben Netzwerk wie der Router, oder? Wie funktionieren dann IP Telefone und Drucker? Sagen wir mal ein Rechner steht im Dachgeschoss, der WLAN-Drucker aber im Keller. Geht drucken dann problemlos, oder funktioniert das nicht über den access point hinweg zum Router. Selbes Problem beim telefonieren. Die Basisstation ist im Keller am Router angemeldet. Wenn ich dann in das Dachgeschoss gehe, wäre es doch sinnvoll, wenn die Übertragung auf den access point wechselt, oder? Ist das realisierbar?
19.05.2017 22:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Wenn alle Access Points/Router miteinander verkabelt (also sternförmig vom Router aus) kommen alle WLAN-Geräte mit ins Netzwerk, wenn sie sich mit der SSID einer der Router verbinden.
Dem Netzwerk ist es egal, ob das n Kabel oder WLAN ist.

Vergib die selbe SSID/Passwort an allen Access Points. Clients werden sich dann jeweils zu dem Gerät mit der aus ihrer Sicht besten Sendeleistung(?) verbinden. Einen Wechsel zwischen den APs solltest du dann höchstens an ner kurzen Unterbrechung in der WLAN-Verbindung bemerken.
19.05.2017 23:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Perfekt, vielen Dank! Sowas hab ich mir erhofft. Breites Grinsen
Der Speedport Router kann dann aber auch ganz normal weiter über WLAN senden, wenn alles verkabelt ist?
19.05.2017 23:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ja, so als ob intern ein AP mit ner Strippe dran hinge.
Wichtig ist nur, dass du andere Router (explizit Access Points gibts ja kaum und wenn dann nur für viel Geld) nicht über den WAN, sondern einen der LAN-Ports anschließt, dann ist alles im selben LAN. Und natürlich mit passenden IPs versiehst.
19.05.2017 23:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gleiche SSD, anderer Kanal. Die meisten Clients werden allerdings nicht zuverlässig roamen, die bleiben dann beim alten AP auch wenn ein anderer ein stärkeres Signal hat. Damit das richtig funktioniert braucht man eine Infrastruktur mit entsprechenden Controllern. Sollte im Haus aber nicht groß stören.
19.05.2017 23:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Frage
Seit kurzer Zeit zeigt mir, wenn ich nach "timer 3 minutes" oder so google in Chrome, Google keinen Timer direkt in den Suchergebnissen mehr an. Woran liegt das? Das war sehr praktisch!
20.05.2017 22:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
nimm doch den:

20.05.2017 22:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Sockenpapst

PC begeistert mich eben mit einem blauen Bildschirm. Die Fehlermeldungen varrieren von Bad Sytem Config bis zum Fehlen einiger .sys Dateien. Jetzt wollte ich Windows mittels USB Stick neu installieren und nichtmal das klappt. Er könne die winload.exe nicht starten, der Stick ist aber schon mehrmals zur Installation benutzt worden. Kann es sein dass irgendwas bei der Hardware hin ist?


Ich würde mal n MemTest machen. MemTest86+ auf USB-Stick packen mit nem Laptop oder so.



Mache ich gerade.



Diese ganze Anzahl an Fehlern; heißt das jetzt dass der Arbeitsspeicher hin ist?
21.05.2017 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Längere Abhandlung: http://www.memtest86.com/troubleshooting.htm

Kurz: Sehr wahrscheinlich
21.05.2017 12:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ist es so schwierig ein programm was auswerfen zu lassen wie "speicher xy in bank 1 defekt" oder so? peinlich/erstaunt
21.05.2017 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Programm will auf Speicher xy in bank 1 hinweisen
Programm läuft auf Speicher xy in bank 1

Programm so:
21.05.2017 13:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das war nicht seine Frage peinlich/erstaunt
21.05.2017 13:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ja.
21.05.2017 13:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Skywalkerchen

ist es so schwierig ein programm was auswerfen zu lassen wie "speicher xy in bank 1 defekt" oder so? peinlich/erstaunt


Falls auf memtest bezogen; 1. Satz:
Please be aware that not all errors reported by MemTest86 are due to bad memory. The test implicitly tests the CPU, L1 and L2 caches as well as the motherboard. It is impossible for the test to determine what causes the failure to occur
21.05.2017 13:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Sockenpapst

Diese ganze Anzahl an Fehlern; heißt das jetzt dass der Arbeitsspeicher hin ist?

Jop. Da der Fehler zwischen 1-256Mbyte passiert, würde ich vermuten, dass das erste Modul defekt ist. Bau das mal aus (ich hoffe du hast >= 2 ) und mach dann nochmal MemTest, wenn's dann geht hast du den Schuldigen.
21.05.2017 13:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich habe nur einen da. Könnte es auch an einem defekten Steckplatz liegen sprich könnte ich den Riegel einfach mal umstecken?
21.05.2017 13:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab vor 10 Tagen unsere ZyXEL Speedlink rausgeschmissen (bekommt man als Businesskunde von der Telekom) und durch einen Vigor 130 ersetzt. Hatten immer Verbindungsabbrüche und schwankende Bandbreiten zwischen 30 und 40 Mbit.

Seitdem Connection Uptime 234 Stunden und



Also falls jemand ne günstigere, professionellere Alternative zu ner Fritzbox sucht und die Features (Telefonie, WLAN) nicht braucht, kann ich empfehlen. Wird standardmäßig im Modembetrieb geliefert, hat aber alle wichtigen Routerfunktionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.05.2017 9:54]
23.05.2017 9:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schade, hätte gehofft, du testest mal den ubiquiti security gateway.
23.05.2017 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Stryker

Probier's aus, wenn es dir Frieden im Geister verschafft.



Ist eine valide Vermutung.
Hatte ich schon öfters.
23.05.2017 10:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

schade, hätte gehofft, du testest mal den ubiquiti security gateway.


Wir brauchten erstmal ein neues DSL-Modem und haben die alten LANCOM-Router, den ISDN-Anschluss usw. abserviert. Warte mal noch ein paar Wochen Breites Grinsen Demnächst fliegt der kack ZyXEL Switch auch noch raus, das ist das letzte Gerät von denen hier. Dann besorg ich das GW und einen Switch.
23.05.2017 11:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab vor 10 Tagen unsere ZyXEL Speedlink rausgeschmissen (bekommt man als Businesskunde von der Telekom) und durch einen Vigor 130 ersetzt. Hatten immer Verbindungsabbrüche und schwankende Bandbreiten zwischen 30 und 40 Mbit.

Seitdem Connection Uptime 234 Stunden und

http://i.imgur.com/SB8wDRP.png

Also falls jemand ne günstigere, professionellere Alternative zu ner Fritzbox sucht und die Features (Telefonie, WLAN) nicht braucht, kann ich empfehlen. Wird standardmäßig im Modembetrieb geliefert, hat aber alle wichtigen Routerfunktionen.


Wegen deiner Empfehlung habe ich einen VDSL-Router von Allnet gekauft peinlich/erstaunt
23.05.2017 11:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die sind auch gut (je nach Modell, Softwaresupport ist wohl etwas meh). Es gibt eh nicht viele Modemchipsätze für VDSL, die bauen nur eigene Router drumrum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.05.2017 11:42]
23.05.2017 11:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Bestimmt wurde es schon irgendwann thematisiert, aber bei mir tritt es gerade zum ersten Mal auf:

Ich schaue mir ein Konzert auf Youtube an, innerhalb von 22 Minuten kam drei Mal Werbung WÄHREND des Videos, jeweils mindestens 10s lang! Wütend

Kann man das irgendwie umgehen? Nutze Firefox auf Win10 und auf Android 7.0

Kackladen, echt! Während des Videos! Wütend
23.05.2017 17:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
uBlock
23.05.2017 17:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Nose

uBlock


Für beide.
23.05.2017 19:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich rufe in meinem shell-skript ein anderes skript auf, jetzt ist in dem ein exec, das kann ich nicht ändern. Daher failed alles in meinem Skript was danach kommt. Gibt´s da einen Weg drum rum?
24.05.2017 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum