Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Der Chefkoch-Witz war gegen keinen von euch gerichtet, ne? peinlich/erstaunt Keine Ahnung was jetzt der Zoff soll.
10.08.2017 20:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von indifferent

Der Chefkoch-Witz war gegen keinen von euch gerichtet, ne? peinlich/erstaunt Keine Ahnung was jetzt der Zoff soll.


Alles easy, ich hab n Witz gemacht, monischnucki hat gelacht und alle sind glücklich! Ich liebe solche Späße! Breites Grinsen
10.08.2017 22:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nose

 
Zitat von indifferent

Der Chefkoch-Witz war gegen keinen von euch gerichtet, ne? peinlich/erstaunt Keine Ahnung was jetzt der Zoff soll.


Alles easy, ich hab n Witz gemacht, monischnucki hat gelacht und alle sind glücklich! Ich liebe solche Späße! Breites Grinsen



00>

oo

-- <
10.08.2017 22:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich understande das nicht.
10.08.2017 23:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Klabusterbeere

https://www.amazon.de/TP-Link-TD-W8980B-Unterstützt-IP-basierte-Mediaserver/dp/B00JMHOFLC/
Sowas? Kann ich den plug and play austauschen? Also anschließen, einloggen, die einwahldaten ( die hoffentlich hier irgendwo rumfliegen) eintragen und ab damit?

Angeschlossen wird darüber nur ein PC mittels Wlan-Stick und das Smartphone der Schwiegermutter, wenn wir zu Besuch sind, diverse Geräte mehr, hauptsächlich von Apple.


So, kam heute, Einwahldaten eingetragen, WLAN-Schlüssel vergeben, alles tutti. Firma dankt.
Für 30¤ alles richtig gemacht.
11.08.2017 16:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich brauche eine Dockingstation. Beide meiner Laptops (alt und neu) sollen daran funktionieren, mein alter Laptop ist ein Dell E7470, mein neuer ein Lenovo Yoga X1.

Dell: "klassische Dockinganschlüsse", Anschluss an neue Dockingstation über USB 3.0 (ohne Power Delivery)

Lenovo: USB-C mit Power Delivery

Ich brauche also eine Dockingstation, die beides kann. Kann ich hier einfach zu einer greifen, die USB 3.0 und USB-C Anschluss mit Power Delivery hat? Ist USB-C Power Delivery generell mit allen unterstützen Geräten kompatibel oder gibt es hier herstellerspezifische Unterschiede?

Muss ich hinsichtlich Display-Treiber auf irgendetwas achten? Gibt es hier Win10 (läuft auf beiden) Standardtreiber oder bringt jede Docking-Station seine eigenen mit?

Ich hätte z.B. diese Docking Station in die engere Auswahl genommen.

Besten Dank schon einmal für alle hilfreichen Hinweise.
11.08.2017 16:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
betruebt gucken Kabeltv muss jetzt Sat-TV
jaaaa, tv, kein pc. aber wusste nicht welcher tread ...


Also ich bin in ein Haus mit Gemeinschaftssatanlage gezogen. Ich bin ein Kabel-Jünger und habe wirklich 0 Plan von SAT.


Ich habe einfach mal einen Suchlauf auf einen Astra 19,x° grag gemacht (war voreingestellt) und hab jetzt auch 110 Programme - das Meiste nur Schrott.


Frage: Welchen SAtelliten muss ich nehmen um die meisten frei empfangbaren Sender (in möglichst guter Qualität) zu bekommen? Deutsche und englischsprachige (BBC?!) wären super, sofern das alles frei empfangbar ist. Es gibt ja zig Satellitenbetreiber was Google so ausspuckt. Was aber wirklich Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Satelliten sind - keine Ahnung.
11.08.2017 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Du bekommst genau den Sat auf den die Schuessel ausgerichtet ist.
Und bei ASTRA kosten die privaten IIRC mittelerweile Geld udn über andere bekommste die nicht.

Acid
11.08.2017 18:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kann nicht sein, meine Eltern bekommen die privaten noch. Ich glaube die Privaten in HD sind verschlüsselt, SD weiterhin frei empfangbar.
11.08.2017 18:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
bekomm auf den anderen satelliten keinen empfang, daher vermute ich mal das die schüssel auf den astra ausgerichtet ist.
11.08.2017 18:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Da müsstest du aber weit mehr als 110 bekommen, wenn auch 3/4 davon verschlüsselt.
11.08.2017 19:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Möglich dass eventuell eine Unicable Anlage montiert ist? Da spackt der Empfang auch mal ab. Da musst du deine "kanalnummer" kennen.
11.08.2017 20:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaiman

Möglich dass eventuell eine Unicable Anlage montiert ist? Da spackt der Empfang auch mal ab. Da musst du deine "kanalnummer" kennen.



an der anlage sind 4 "empfänger" mit jeweils 8 kabeln. das geht alles in eine große verteilerbox.

Also mit Astra 28,x bekomm ich 110 sender. dabei Pro 7 Austria & Pro7 Swiss, aber kein Pro 7 "Deutscheland"?!

Ich check jetzt mal Astra 19,x
11.08.2017 22:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Und?

Ja, Astra 19,2 is doch mMn Standard in Mitteleuropa?

Die Beschreibung verwirrt mich.
4 Empfänger mit 8 Kabeln?
Verteilerbox?

Typischerweise ist Außen die Schüssel mit dem LNB-Pömpel. Davon gehen 2 oder 4 Kabel nach innen an den Multischalter (Verteilerbox). Davon abgehend dann ein Kabel pro Empfänger.

Wenn du 2 Kabel pro Wohneinheit/Dose/"Empfänger" hast, umso besser. Dann kann man, mit dem richtigen Receiver/TV gleichzeitig aufnehmen und ein Programm auf einer anderen Polarisierungsebene sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 12.08.2017 9:11]
12.08.2017 9:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Ich hab hier einen Dell Latitude E4300 mit verbauter Dell 5530 Wireless / 3G / HSDPA Karte mit der ich mit meiner Telekom SIM unterwegs schickerweise ins Netz komme.

Gibt es die Möglichkeit die Karte gegen eine LTE fähige Karte (z.b. Huawei ME909u-521) zu tauschen? Ist dies eine reine Treibersache oder muss Dell bzw. der Slot auf dem Board die Karte auch unterstützen?
13.08.2017 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Interruptor

Ich hab hier einen Dell Latitude E4300 mit verbauter Dell 5530 Wireless / 3G / HSDPA Karte mit der ich mit meiner Telekom SIM unterwegs schickerweise ins Netz komme.

Gibt es die Möglichkeit die Karte gegen eine LTE fähige Karte (z.b. Huawei ME909u-521) zu tauschen? Ist dies eine reine Treibersache oder muss Dell bzw. der Slot auf dem Board die Karte auch unterstützen?


Das eingebaute Modem muss es auch unterstützen. Umrüsten kann möglicherweise nicht funktionieren, weil die Antennen auch passen müssen.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 13.08.2017 10:04]
13.08.2017 10:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich find hier auf meinem Fernseher der per Wlan verbunden ist mein NAS das einen Ordner "Videos" shared. Das ist auch ein Ordner den ich im NAS hab. Nur verstehe ich nicht wieso dieser Ordner aber keine anderen Ordner für den Fernseher sichtbar sind. Habe die permissions aller Ordner und User gecheckt und nirgendwo ist der Ordner irgendwie individuell freigegeben. Jemand ne Idee? NAS ist von Synology.
13.08.2017 11:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


video station am laufen?
13.08.2017 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Oder Filestation, dann solltest du deine Freigaben/öffentliche Shares auch finden.
13.08.2017 12:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab nur Filestation installiert und dort hat der Ordner auch die ähnlichen/gleichen settings wie andere Ordner verwirrt
13.08.2017 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Sind die Ordner leer?
13.08.2017 13:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nein sind videos die sich auch ohne Probleme abspielen lassen. Ist also irgendwie "public" da ohne Login/auth.
13.08.2017 13:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaiman

Und?

Ja, Astra 19,2 is doch mMn Standard in Mitteleuropa?

Die Beschreibung verwirrt mich.
4 Empfänger mit 8 Kabeln?
Verteilerbox?

Typischerweise ist Außen die Schüssel mit dem LNB-Pömpel. Davon gehen 2 oder 4 Kabel nach innen an den Multischalter (Verteilerbox). Davon abgehend dann ein Kabel pro Empfänger.

Wenn du 2 Kabel pro Wohneinheit/Dose/"Empfänger" hast, umso besser. Dann kann man, mit dem richtigen Receiver/TV gleichzeitig aufnehmen und ein Programm auf einer anderen Polarisierungsebene sehen.



so schaut das ganze aus:


habe 4 anschlüsse in der wohnung.
Es kann aber nicht sien, dass die Schüssel durch die 4 Empfangseinheiten mehrere Satelliten bedienen kann?
13.08.2017 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Wieviele LNB´s sind denn verbaut?
13.08.2017 15:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Erschrocken

Das sind 4 LNB...

Jo die LNB schielen über das "Reflektordings" vorn dran auf mehrere Satelliten.
Also ich würde auf gut Glück mal Astra 19,2 und Eutelsat probieren.

Bei so einer Anlage bin ich aber dann mangels Fachwissen raus.
Sorry
13.08.2017 15:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Die Auswahl der Satelliten erfolgt in diesem Fall über DiSEqC, das muss auch im Receiver aktiviert werden. Welcher Satellit auf welcher Position liegt, ist anlagenspezifisch, da kann man höchstens ausprobieren oder jemanden fragen, der die Anlage kennt. Aber wenn du schon Pro7 Lokalsender gefunden hast, dürfte Astra 19,2 vermutlich auf der ersten Position liegen.
13.08.2017 17:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Lel, Fernsehen.
13.08.2017 17:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Excel:

Ich habe eine Tabelle mit eindeutigen IDs, Daten und zugehörigen Werten.

Beispiel:



Ich würde gern je nach ID den Minimal- und Maximalwert bestimmen. Für ID = 1 wäre das dementsprechen Min = 1 und Max = 5 für jedes Datum und für ID = 2 wären Min = 2 und Max = 8. Ich bekomm es irgendwie nicht geschissen.
14.08.2017 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
ID ist in Spalte A, Wert in Spalte C:

=MIN(WENN(A2:A8=1;C2:C8))

Und dann die Formel mit Strg+Enter abschließen
14.08.2017 16:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Das hab ich bereits probiert, da bekomme ich leider den Minimumwert über ALLE IDs und nicht nur über die von ID = 1.
14.08.2017 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum