Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Icefeldt




 
Zitat von [WHE]MadMax




Danke an euch beide für die Antwort. Es geht dabei um einen Einsatz in einem Gebäude, dass von einer gemeinnützigen Organisation betreut wird. Deshalb steht hinter dem Projekt auch kein professioneller/teurer Dienstleister, sondern ich Augenzwinkern

Ich habe schon in einem anderen Gebäude (Komplettsanierung) eine Lösung mit Produkten von Cisco aufgebaut, die auch in diesem Fall sehr günstig bezogen werden können. Daher würde ich das gerne wieder machen. Gesträubt wird sich natürlich gegen das Verlegen von Kabeln. Wie schaut es eigentlich mit einer WLAN-Simulation aus. Ist das aufwändig/teuer? Kann man das ggf. selbst mit einer Software vornehmen?

Die 700¤+ sind auf jeden Fall weit weg von den Preisen der Cisco-APs, deshalb würde ich die gerne bevorzugen. Zum Vergleich werde ich mal die professionellen Range Extender entweder von Ruckus oder Aerohive aufnehmen.



Wenn Du nur ein Stockwerk hast kannst Du mit dem Heatmapper von Ekahau das halbwegs-brauchbar kostenlos simulieren.
Bei Aerohive kannst Du Dir für den HiveManager Online nen 30_Tage Testzugang holen, und dort auch im Manager mit der Maps-Funktion etwas mehr machen, also ein Hitnergrundbild laden, virtuelle APs positionieren und Wände ziehen mit entsprechenden Materialien - er berechnet Dir dann in etwa wie sich die Reflektionen und Absorptionen auswirken würden.
Ist alles nicht so genau wie das Richtige Ekahau Site Survey, kommt aber auf ca. 80% an das Ergebnis ran, und kostet Dich keine 4000¤ (Ekahau mit Planungsmodul).

Cisco? Welche denn? Meraki haben das Problem dass sie überhaupt nicht mehr funktionieren sobald Du nicht mehr die Subscription zahlst (die drehen Dir echt das Wlan ab!), die anderen haben wiederum das Problem dass in der Konfiguration ohne Controller viele Funktionen nicht vorhanden sind und Du wieder jährlich Lizenzkohle zahlen musst sowie nen single point of failure (den Controller) hast.
Die ganz neuen APs die jetzt im August rausgekommen sind können das teilweise umschiffen, aber eben nur teilweise.

Wie groß ist denn sonst das Budget? U.U. wären ja sonst Ubiquity ne Überlegung wenns nicht allzu anspruchsvoll werden muss was Absicherung des Netztes angeht (haben halt gegenüber den Aerohive z.B. keine Firewallfunktion).

Aerohive hat jetzt auch nen kostenlosen Online-Manager (Aerohive Connect), der kann aber weniger. Glaub kein Radius und gewisse andere Authentifizierungsmechanismen auch nicht, weis nichtmal ob PPSK (Personal Pre-Shared Key) damit geht. Dafür soll der retroaktiv für alle möglichen APs geöffnet werden - das könnte interessant werden, wenn man gebrauchte Hardware als großen Posten bekommt.
16.08.2017 16:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von grufti

 
Zitat von Klages

ob du lesen kannst!?



Ja?



 
Zitat von papa.bear


Das ist eine wirklich schlimme Nachricht für mich, gibt es Alternativen zu VLC und dem ->MPC<- die auch wirklich taugen? Die chip.de Download Charts von Mediaplayern präsentieren leider sehr viel ausgesprochen schlechte Software.

16.08.2017 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
betruebt gucken
Damit meinte er ja wohl ausdrücklich den MPC-HC aus dem zitierten Beitrag.
16.08.2017 16:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von Aerocore

mit nem USB-Verlängerungskabel den Sender weg vom Mini-PC führen


Dieses. 1-2m funktioniert üblicherweise und kostet quasi nichts.



Die Sache ist halt ich will/kann den Sender nicht wirklich näher an die Couch. Stattdessen würde ich den Sender nur weg vom Mini-PC-Gehäuse führen.

Spielt die Höhe des Senders ne Rolle? Der Sender/Mini-PC ist relativ bodennah, also noch tiefer als die Couch auf dem die Maus/Tastatur liegt. Hab grob in Erinnerung, dass z.B. bei Wlan je höher desto besser.
16.08.2017 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Auf gleiches Level, von hinten nach "vorne" kann schon reichen. Du hast gar kein USB Verlängerungskabel zum Probieren?
16.08.2017 17:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
 
Zitat von grufti

Damit meinte er ja wohl ausdrücklich den MPC-HC aus dem zitierten Beitrag.



Ich muss gestehen, dass ich dachte der MPC-BE wäre einfach nur eine Oberfläche, die auf dem MPC-HC basiert und dementsprechend auch nicht weitereintwickelt wird. Verstehe ich richtig, dass die BE ein komplett eigenes Projekt ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von papa.bear am 16.08.2017 17:35]
16.08.2017 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von heutenoch

Auf gleiches Level, von hinten nach "vorne" kann schon reichen. Du hast gar kein USB Verlängerungskabel zum Probieren?



Der Mini-PC hat USB-Ports vorne die sind aber maximal gleich gut.
16.08.2017 17:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von papa.bear

 
Zitat von grufti

Damit meinte er ja wohl ausdrücklich den MPC-HC aus dem zitierten Beitrag.



Ich muss gestehen, dass ich dachte der MPC-BE wäre einfach nur eine Oberfläche, die auf dem MPC-HC basiert und dementsprechend auch nicht weitereintwickelt wird. Verstehe ich richtig, dass die BE ein komplett eigenes Projekt ist?



Ja
16.08.2017 19:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Fork: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic
16.08.2017 19:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
BE kann nicht mal Audiospuren wechseln, was soll das? Naja, die letzte Version vom HC läuft ja und wird auch nicht plötzlich kaputtgehen.
16.08.2017 20:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Natürlich geht das.
16.08.2017 21:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von Icefeldt




 
Zitat von [WHE]MadMax




Danke an euch beide für die Antwort. Es geht dabei um einen Einsatz in einem Gebäude, dass von einer gemeinnützigen Organisation betreut wird. Deshalb steht hinter dem Projekt auch kein professioneller/teurer Dienstleister, sondern ich Augenzwinkern

Ich habe schon in einem anderen Gebäude (Komplettsanierung) eine Lösung mit Produkten von Cisco aufgebaut, die auch in diesem Fall sehr günstig bezogen werden können. Daher würde ich das gerne wieder machen. Gesträubt wird sich natürlich gegen das Verlegen von Kabeln. Wie schaut es eigentlich mit einer WLAN-Simulation aus. Ist das aufwändig/teuer? Kann man das ggf. selbst mit einer Software vornehmen?

Die 700¤+ sind auf jeden Fall weit weg von den Preisen der Cisco-APs, deshalb würde ich die gerne bevorzugen. Zum Vergleich werde ich mal die professionellen Range Extender entweder von Ruckus oder Aerohive aufnehmen.



Wenn Du nur ein Stockwerk hast kannst Du mit dem Heatmapper von Ekahau das halbwegs-brauchbar kostenlos simulieren.
Bei Aerohive kannst Du Dir für den HiveManager Online nen 30_Tage Testzugang holen, und dort auch im Manager mit der Maps-Funktion etwas mehr machen, also ein Hitnergrundbild laden, virtuelle APs positionieren und Wände ziehen mit entsprechenden Materialien - er berechnet Dir dann in etwa wie sich die Reflektionen und Absorptionen auswirken würden.
Ist alles nicht so genau wie das Richtige Ekahau Site Survey, kommt aber auf ca. 80% an das Ergebnis ran, und kostet Dich keine 4000¤ (Ekahau mit Planungsmodul).

Cisco? Welche denn? Meraki haben das Problem dass sie überhaupt nicht mehr funktionieren sobald Du nicht mehr die Subscription zahlst (die drehen Dir echt das Wlan ab!), die anderen haben wiederum das Problem dass in der Konfiguration ohne Controller viele Funktionen nicht vorhanden sind und Du wieder jährlich Lizenzkohle zahlen musst sowie nen single point of failure (den Controller) hast.
Die ganz neuen APs die jetzt im August rausgekommen sind können das teilweise umschiffen, aber eben nur teilweise.

Wie groß ist denn sonst das Budget? U.U. wären ja sonst Ubiquity ne Überlegung wenns nicht allzu anspruchsvoll werden muss was Absicherung des Netztes angeht (haben halt gegenüber den Aerohive z.B. keine Firewallfunktion).

Aerohive hat jetzt auch nen kostenlosen Online-Manager (Aerohive Connect), der kann aber weniger. Glaub kein Radius und gewisse andere Authentifizierungsmechanismen auch nicht, weis nichtmal ob PPSK (Personal Pre-Shared Key) damit geht. Dafür soll der retroaktiv für alle möglichen APs geöffnet werden - das könnte interessant werden, wenn man gebrauchte Hardware als großen Posten bekommt.



Handelt sich dabei um die Cisco Aironet 700. Es ist leider auch mehr als ein Stockwerk zu berücksichtigen und leider auch verschiedene Baujahre, was die Wandmaterialien sehr unterschiedlich macht.

Das Budget ist wie immer bei so Projekten so günstig wie möglich. Bin da aber noch in der Absprache mit den Verantwortlichen. Ich brauche jetzt erst mal eine Richtung in die ich weiter schauen soll. Wenn Kabelverlegen nicht zur Diskussion steht, dann werde ich mich mal näher mit den Herstellern beschäftigen, die du aufgeführt hast und dich dann nochmal per PM kontaktieren. Vielen Dank schon mal für deine Ideen
17.08.2017 8:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Du hast aber schon gesehen dass die im Juli abgekündigt werden? Der Verkauf wird im Februar nächsten Jahres eingestellt, der Support läuft noch etwas länger - aber wenn Du die nicht irgendwo billig auf Halde liegen hast würd ich nach was anderem gucken, auch weil ac inzwischen ja auch im profesionellen Umfeld der de facto Standard ist.
17.08.2017 16:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Wie gesagt, die können zu einem extrem günstigen Preis bezogen werden, weshalb ich da nicht nach einer Alternative suchen werde ggf. werden diese auch vom Anbieter durch neuere Modelle ersetzt.
Aber auch hier wieder vielen Dank für den Hinweis
17.08.2017 17:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Ich suche ein Shellpaket fuer Debian ARM oder Android, um per FTPS (nicht SFTP) auf einen Webspace zu verbinden. Darf auch etwas Fummelei sein wenns nicht anders geht.

Saemtliche Pakete die ich finde sprechen nur FTP und SFTP.
17.08.2017 18:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Aerocore

Hab mir für die Couch/den Mediapc mal eine neue Maus/neues Keyboard geholt, da die MS-Sachen nicht sauber liefen. Abstand zwischen TV/PC und Couch liegt so bei 1,5-2 Metern. Trotzdem ist das Signal auch mit der neuen Kombi insgesamt sehr schwach, also abgehackt, unflüssig etc. Wollte jetzt die Tage mit nem USB-Verlängerungskabel den Sender weg vom Mini-PC führen (kleines Metalgehäuse). Ansonsten gibt es eigentlich nur andere Signale als Störfaktoren (Wlan & Bluetooth) aber da wüsste ich nicht was ich dagegen machen könnte. Ideen?


Abgehacktes Signal bedeutet eher, dass der Router ueberfordert ist. WiFi-Maus kann man bei vielen Standardroutern knicken.

Kannst ja mal die Geraete ueber den Hotspot deines Telefons verbinden, wenns dann laeuft war der Router das Problem.
17.08.2017 18:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von indifferent

Ich suche ein Shellpaket fuer Debian ARM oder Android, um per FTPS (nicht SFTP) auf einen Webspace zu verbinden. Darf auch etwas Fummelei sein wenns nicht anders geht.

Saemtliche Pakete die ich finde sprechen nur FTP und SFTP.


curl? peinlich/erstaunt
17.08.2017 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das ist ja cool, wusste gar nicht dass Curl in beide Richtungen funktioniert. Läuft auch einwandfrei. Danke! fröhlich

Und schon kann das ganze Cloudgedöns in die Tonne, bis auf Dropbox für Unikram.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.08.2017 12:27]
18.08.2017 12:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Hallo Profis,

ich habe eine Aufgabenstellung, die gar nicht so komplex klingt, ich weiß aber nicht was der richtige Ansatz ist.
Ich habe 3 IP-Kameras und 1 PC. Was ich tun will folgendes.

1. Gegenstand wird positioniert
2. Webcams fahren vorgegebene Positionen an
3. Name des Gegenstandes wird eingebenen
4. Fotos der IP-Kameras werden unter dem Namen des Gegenstandes in einer Datenbank gespeichert.

Die Kameras lassen sich per CGI steuern. Anfahren von Positionen und Foto machen ist also nicht weiter schwierig. Mir stellt sich eher die Frage, wie ich das Programmiermäßig am besten umsetze. Ich kann keine Programmiersprache wirklich. Ich habe schon in php/mysql was gemacht und auch VBA in Excel bekomme ich etwas hin.
Ich hätte gerne am Ende ein eigenständiges Programm, wo ich einfach nur den Gegenstandsname eintrage und auf einen Knopf drücke. Bilder werden direkt im richtigen Ordner gespeichert.
Eine echte Datenbank brauchts nichtmal, wäre nice aber eine Ordnerstruktur würde reichen.
Gegeben den Fall, dass ich keine Programmiersprache wirklich kann, mit welcher wäre eine Einbindung von IP-Kameras und CGI Befehlen am einfachsten?
18.08.2017 14:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hat noch jemand seit 2-3 NVIDIA Treibern Probleme mit Multiscreen-Performance?
Ich hab auf meinem Primärmonitor ein Spiel in "Vollbild (Fenster)" laufen und auf dem 2. Monitor z.B. ein Video.
Im 2 Minuten Takt wechseln die FPS von stabilen 60 auf ca. die Hälfte und nach 2 Minuten wieder auf 60.

In der Windows10 Ereignissanzeige habe ich spontan nix sinnvolles gefunden; gibt es da noch andere Logfiles wo man evtl. recherchieren könnte?
19.08.2017 10:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Taskmanager und kucken ob wegen irgendwas die CPU-Auslastung hoch geht.
19.08.2017 10:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ach sorry, hatte ich vergessen zus schreiben. CPU bleibt konstant bei "juckt mich nicht", GPU geht von 60% auf 30% runter.
Und Temps auch Konstant um 50°
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 19.08.2017 10:53]
19.08.2017 10:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich recherchier mal wieder dem Server eines Internetangebots hinterher. Die Whois-Daten der Domain sagen mir, dass die DNS-Server zu Cloudflare gehören: boyd.ns.cloudflare.com &
grace.ns.cloudflare.com.

Cloudflare macht es unmöglich, den Server dahinter zu finden, oder? Die End-IP die ich finde, gehört zu Cloudflare.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 21.08.2017 17:18]
21.08.2017 17:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von smoo

Cloudflare macht es unmöglich, den Server dahinter zu finden, oder?


Das ist in etwa deren Geschäftsmodell Breites Grinsen
21.08.2017 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


crimeflare
21.08.2017 17:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von smoo

Cloudflare macht es unmöglich, den Server dahinter zu finden, oder?


Das ist in etwa deren Geschäftsmodell Breites Grinsen


Naja, nicht nur. Sie schreiben sich ja immerhin noch DDOS-Vereitelung auf die Fahne. Wenn auch eher fadenscheinig, ja. Breites Grinsen
21.08.2017 17:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hätte gern eine neue SSD (meine jetzige ist alt, hat nur 120 GB Kapazität). Mit Visual Studio, den dazugehörigen Komponenten und Windows selbst ist die langsam etwas voll. Als hätte ich gern eine im Bereich von ~250GB. Gibt's da Preis-/Leistungsempfehlungen?
21.08.2017 18:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es gibt 250 und 256 als Unterteilung. Sonst Samsung und Intel.

Western Digital hab ich mit Absicht nicht gekauft, die sind von Sandisk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.08.2017 18:20]
21.08.2017 18:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Samsung
21.08.2017 20:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
...
Vor einem Jahr hat TRH mir die Samsung SSD 850 Pro 256GB empfohlen. Würde ich wieder kaufen!
21.08.2017 23:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum