Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Crucial = Liebe.

Ich hab mir vor 4 Jahren oder noch länger ne Crucial M4 geholt. Läuft wie am Anfang.
21.08.2017 23:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von derSenner

Crucial = Liebe.

Ich hab mir vor 4 Jahren oder noch länger ne Crucial M4 geholt. Läuft wie am Anfang.


Die hab ich auch drin. Aber die ist halt zu klein geworden.
21.08.2017 23:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wundert mich, dass ich Samsung empfohlen hab. Ich bin eigentlich auch eher Team Crucial. Aber sind je nach Serie beide gut.

/e: https://www.golem.de/news/viking-technology-die-uhc-silo-ist-eine-50-terabyte-ssd-1707-128922.html
Vier davon fürs NAS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.08.2017 23:22]
21.08.2017 23:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
https://www.heise.de/newsticker/meldung/SSD-Langzeittest-beendet-Exitus-bei-9-1-Petabyte-3755009.html

such dir was aus. richtig schlecht is eh keiner.
22.08.2017 0:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von derSenner

Crucial = Liebe.

Ich hab mir vor 4 Jahren oder noch länger ne Crucial M4 geholt. Läuft wie am Anfang.


Die hab ich auch drin. Aber die ist halt zu klein geworden.



Falls der Preis keine Rolle spielt, empfehle ich eine M2-SSD.

Die hab ich drin und es ist schon dezent geil, gibts mit Sicherheit auch ne Nummer kleiner.
22.08.2017 1:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Bei Samsung hat man iirc länger Garantie als bei Crucial.
22.08.2017 1:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Da braucht man die auch.
22.08.2017 10:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Scheinbar frisst mein Auto USB Sticks. Zwei Stück sind bereits kaputt - Verdacht auf Hitzetot.

Ein dritter wurde gerade Frisch mit Musik bespielt, kurz ins Auto gesteckt um zu gucken ob er läuft - kein Medium erkannt. An den PC angeschlossen wird er auch nicht mehr erkannt.

Gibt es ein Tool, dass defekte USB Sticks erkennt und versucht die irgendwie wieder zu retten?

Im Arbeitsplatz und auch unter der Datenträgerverwaltung wird nichts angezeigt.
22.08.2017 18:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Stryker

Wäre interessanter zu wissen, ob deine Auto USB-Buchse einen elektrischen Defekt hat und aufgrund von falscher Spannung jeden USB-Stick grillt.


Nein, ich finde er sollte auf Nummer sicher gehen und noch ein paar USB Sticks reinpacken.

Glaub bisher waren das einfach nur lauter Billigdinger, probiers doch mal mit einem Marken-USB Stick, was hochwertiges muss da rein!
22.08.2017 19:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Keine Internetverbindung mit WRT1200AC & Telekom
Hallöchen,

seit heute funzt endlich mein Internetanschluss. Ich habe neo der Telekom einen Vectoring-DSL Anschluss und einen Speedport Modem+Router Gerät dazubekommen.

Der Speedport läuft jetzt im "Modem-only" Modus und ich habe meinen guten alten WRT1200AC mit DD-WRT angeschlossen. Zugangsdaten sind eingegeben, doch er bekommt nie eine WAN IP. An meinem alten "Alice/O2"-Anschluss musste ich sonst rein garnichts mehr einstellen.

Kann mir da jemand helfen? Ist ziemlich exotisch, aber eigentlich sollte die Vektoring-Schnittstelle nur Einfluss auf das Modem haben, und nicht den Router - oder liege ich hier falsch und muss auch den WRT anders konfigurieren?
22.08.2017 21:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Was für Zugangsdaten hast du denn im WRT1200AC eingetragen? Wenn der Speedport das Modem ist muss der Router doch nur Pakete für das Internet an den WAN-Port leiten - also ein reiner Router sein.
22.08.2017 22:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn das Modem als reines Modem arbeitet muß der Router die Zugansdaten stellen.
22.08.2017 22:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von tschy2m

Was für Zugangsdaten hast du denn im WRT1200AC eingetragen? Wenn der Speedport das Modem ist muss der Router doch nur Pakete für das Internet an den WAN-Port leiten - also ein reiner Router sein.




Connection Type: PPPoE
Username: AnschlusskennungZugangsnummer0001@t-online.de
Password: *******

"Advanced Settings" habe ich nix umgestellt.
T-Home VLAN7 Support = Disabled
PPP Compression (MPPC) = Disabled
MPPE Encryption = "nex, leer"
Single Line Multi Link = Disabled
22.08.2017 22:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von eX-blood

T-Home VLAN7 Support = Enabled



damit gehts ?! Aber gut, muss ich nicht verstehen, hat das jetzt was mit Vectoring zu tun? Eher nicht oder?


/¤: Andere Frage: Kann jemand ein günstiges aber gutes (reines) Modem empfehlen, dass die Vectoring Schnittstelle von der Telekom unterstützt? Komischerweise gehen die Preise von 30 - 300¤ und ich check den unterschied an den Geräten nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 22.08.2017 23:33]
22.08.2017 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hab als Admin an nem Windows10-Rechner für einen Useraccount Benutzername und Passwort geändert. Wird auch alles so angezeigt in der Benutzerkontenverwaltung.

Wenn ich mich aber als dieser User einloggen will, kennt er den neuen Benutzernamen nicht, es muss weiterhin der alte Benutzername verwendet werden. Das Passwort ist allerdings das neu gesetzte. skeptisch

Was ist da los? Was kann ich tun? Neustart und Wiederholen/Überprüfung ändert gar nichts...

//Hab's rausbekommen, Windows unterscheidet zwischen "Name" und "Vollständiger Name" des Benutzers. Wenn man beides ändert, klappt's auch mit dem Anmelden... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 23.08.2017 22:24]
23.08.2017 16:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Welche Tools würdet ih empfehlen, um mp3s aus mp4-Dateien zu gewinnen?
23.08.2017 22:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Geht es um Youtube Videos? Jdownloader.
Geht es um Dateien auf deiner Festplatte? Audacity.

Beides kostenlos.
23.08.2017 22:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum