Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Killerspielspieler reloaded - T-Shirt Grün Tentakel - T-Shirt Dr. King Schultz - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Immer diese supergeheimen Seiten. Da kann man ja quasi garnicht helfen fröhlich
24.06.2017 14:20:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich habe ein kleines C/C++-Programm und möchte ein GUI dazu haben. Was empfiehlt das pOT?

Qt scheint mir viel zu komplex für meine Bedürfnisse, gibt es gute Alternativen?
24.06.2017 20:02:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 25.09.2013
Microsoft Visual Studio?
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/9es9d1k4.aspx

Wobei ich keine Ahnung habe, in wie fern MFC Platformübergreifend funktioniert. Vermutlich geht das nur auf Windows.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 24.06.2017 20:05]
24.06.2017 20:03:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Momentan MinGW auf Windows und gcc auf dem Raspi, aber das ist nicht wichtig. Werde mir MFC mal näher anschauen.
24.06.2017 20:15:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
unglaeubig gucken
Habe jetzt keine Ahnung von MFC, aber ist das weniger komplex als Qt? Hätte ich jetzt nicht vermutet.
24.06.2017 20:33:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 25.09.2013
Ich hab mal versucht, etwas mit Qt zu machen, und das kam mir schon komplexer vor. Bin da aber nicht allzu tief in die Materie vorgedrungen, und ich mag mich täuschen.

Mit Visual Studio und MFC kann man sich halt recht fix 'n paar Controls zusammenziehen, wenn's einfach fix gehen muss - glaub ich halt peinlich/erstaunt .
24.06.2017 20:34:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Crosspost aus dem Apfelthread:

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich höre gerade, dass der Froind die Hoffnung bei Itunes aufegeben hat, aber trotzdem danke! Breites Grinsen

Jetzt sind wir aber bei der iCloud einen Schritt weiter. Jetzt nerven aber Zugriffsrechte des NAS rum...über den Explorer kann man auf alle Ordner lesend/schreibend zugreifen, nicht aber wenn das die iCloud oder testweise Google mit dem Drive-Ordner machen soll.



Ich muss also mal an die Zugriffsverwaltung des NAS ran .

Es handelt sich dabei um ein QNAP TS 412. Zugriff erfolgt in erster Linie über 2 Windows-PCs und ein Android TV. Vor Jahren habe ich das recht schlicht eingestellt...ein paar Ordner eingerichtet und nur einen Adminaccount peinlich/erstaunt
Auf den Rechnern dann diese Ordner als Netzlaufwerk verbunden. Fertig.
Wie müsste man sowas denn vernünftig aufsetzen? Breites Grinsen


/Nicht jeder Nutzer soll auf jedes Verzeichnis Zugriff haben. Es gibt also gemeinsame Ordner und dann noch private Ordner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 25.06.2017 12:48]
25.06.2017 12:46:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klages

AUP Klages 24.11.2009
geht relativ einfach über die ordnerzugriffsrechte
25.06.2017 13:13:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, da habe ich jetzt mal was eingestellt. Kann es sein, dass das aber nicht funktioniert, wenn die Clients auf ihren Rechnern als Admin angemeldet sind? peinlich/erstaunt Breites Grinsen

/ok, er hat auch noch nicht alle Rechte sauber verteilt. das dauert...

//hm, Google Drive beschwert sich, dass es seinen Share nicht auf //NAS/Ordner/Unterordner legen kann, weil die Schreibrechte fehlen. Für /Unterordner ist jedoch sogar voller Gastzugang eingerichtet Mata halt... (/Ordner hat aber eine Zugriffsbeschränkung).

///ok, das scheint ein aktuelles Googleproblem zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 25.06.2017 15:01]
25.06.2017 14:17:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 27.11.2007
froehlich grinsen
ha!, nevermind. RTFM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 25.06.2017 18:17]
25.06.2017 18:14:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achumani

RTFM



Thread kann zu.
25.06.2017 18:23:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Welchen adblocker nimmt man inzwischen für Firefox?
26.06.2017 19:20:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
uBlock Origin
26.06.2017 19:22:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Merci
26.06.2017 19:36:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stryker

Marine NaSe II
uMatrix für den Pro.
26.06.2017 20:33:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nicht für Gore.
26.06.2017 20:35:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Stryker

uMatrix für den Pro.


Hab ich, geht mir aber manchmal auf den Keks. Die Effektivität würde ich aber nie bestreiten.
26.06.2017 21:00:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 10.05.2012
Zu uBlock Origin auch immer https://jspenguin2017.github.io/uBlockProtector/ um Zugriff auf WebSockets zu gewähren und Anti-Adblocks zu killen.
26.06.2017 21:07:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von TheRealHawk

Nicht für Gore.

fotze
26.06.2017 22:19:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von theromi

Zu uBlock Origin auch immer https://jspenguin2017.github.io/uBlockProtector/ um Zugriff auf WebSockets zu gewähren und Anti-Adblocks zu killen.


Nice. Wollte ich gerade installieren - Chrome nicht aktuell genug. Wtf? Dachte der macht das immer im Hintergrund? Habs jetzt mal manuell angestoßen.
26.06.2017 22:34:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

m0h4
Gibt es hier jemand der sich mit Word Ribbons auskennt?
Ausgangsituation: Ich hab ein Dokument mit Makro, das ruft eine Form auf die Läd ganz viel scheiss blabla.
Das hab ich zuletzt zu Office 2003 Zeiten gemacht. Da konnte man einfach einen Button in der Vorlag hinzufügen, das Makro hinterlegen und gut war.
Wenn ich das bei Word über Ribbons bearbeiten mache, hat den Button nur der Benutzer mit welchem ich ihn hinzugefügt habe, dafür aber bei allen Word Dokumenten...
Das muss doch irgendwo auch so gehen, das den alle Dokumente welche nur aus dieser Vorlage erstellt wurden haben?
27.06.2017 9:34:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

Gibt es hier jemand der sich mit Word Ribbons auskennt?
Ausgangsituation: Ich hab ein Dokument mit Makro, das ruft eine Form auf die Läd ganz viel scheiss blabla.
Das hab ich zuletzt zu Office 2003 Zeiten gemacht. Da konnte man einfach einen Button in der Vorlag hinzufügen, das Makro hinterlegen und gut war.
Wenn ich das bei Word über Ribbons bearbeiten mache, hat den Button nur der Benutzer mit welchem ich ihn hinzugefügt habe, dafür aber bei allen Word Dokumenten...
Das muss doch irgendwo auch so gehen, das den alle Dokumente welche nur aus dieser Vorlage erstellt wurden haben?


Du kannst in deinem Dokument selber eigene Ribbons definieren, siehe zB hier: https://jspenguin2017.github.io/uBlockProtector/
Entweder mit einem Tool oder händisch durch entpacken des Dokuments und direktes Bearbeiten der XML - auch wenn so ein Tool teilweise etwas bequemer ist bleibt es eine ziemliche Frickelei (jdf verglichen mit dem guten alten Menübutton-per-Makro-erzeugen) :-)
27.06.2017 17:44:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Killerspielspieler reloaded - T-Shirt Grün Tentakel - T-Shirt Dr. King Schultz - T-Shirt