Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich schreibs einfach mal hier rein, weils zu Thema passt und ich hoffe dass TRH es liest:

Kann die Controllersoftware von Ubiquity (might be spelled wrong) auch Benachrichtigung via Email, wenn sich ein WLAN-Teilnehmer (Gast) einloggen will, so dass man denjenigen freigeben muss? Das Voucher-System ist ja soweit cool, aber das wäre noch ne Spur besser.
01.06.2017 21:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Folgendes:

Meine Maus (aber nur meine Maus) hatte immer kurze random disconnects. Ich habe den USB disconnect sound gehört, Maus wurde kurz nicht erkannt aber ging dann direkt wieder (Ohne Sound). Ich habe mehrere USB Ports getestet aber es war bei allen so.

Jetzt habe ich die Maus mal an meinen Cardreader gesteckt (https://www.amazon.de/USB2-0-Kartenleser-89cm-USB3-0-Micro/dp/B00BQYBHC4/) und bis jetzt (Ca. 3-4 Stunden) habe ich keinen einzigen disconnect gehabt. Er hat auch die Maus neu installiert.

Ich denke jetzt das es irgendwie mit den Maustreiber zutun hat, wie lösche ich denn das spezifische Gerät und installiere es neu über die Onboard USB Ports?
01.06.2017 21:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Bist du sicher, dass du keinen Wackelkontakt im Kabel hast, der durch die andere Biegung über den Anschluss am Cardreader einfach nicht auffällt?
01.06.2017 21:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hitmiccs

Ich schreibs einfach mal hier rein, weils zu Thema passt und ich hoffe dass TRH es liest:

Kann die Controllersoftware von Ubiquity (might be spelled wrong) auch Benachrichtigung via Email, wenn sich ein WLAN-Teilnehmer (Gast) einloggen will, so dass man denjenigen freigeben muss? Das Voucher-System ist ja soweit cool, aber das wäre noch ne Spur besser.



Unifi heißt die Software, aber momentan geht das wohl (noch) nicht.
01.06.2017 21:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von Xerxes-3.0

Bist du sicher, dass du keinen Wackelkontakt im Kabel hast, der durch die andere Biegung über den Anschluss am Cardreader einfach nicht auffällt?


Das kann auch sein, habe das Kabel jetzt auch anders gelegt als vorher. Hatte das Kabel hinter den Tisch gelegt und jetzt vor dem Tisch. Meistens ist die Maus beim zocken ausgefallen(Nicht ausschließlich), also wenn ich die Maus schneller bewegt hatte. Was eigentlich für die Theorie des Kabelbruchs/Wackelkontakt spricht.

Ich beobachte das jetzt mal wie das weiter aussieht, ansonsten muss ne neue Maus her. Überlege mir die hier zu holen:
https://www.amazon.de/Corsair-Gaming-RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung-optisch-schwarz/dp/B06Y3SB4RZ/
01.06.2017 21:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Unifi heißt die Software, aber momentan geht das wohl (noch) nicht.


Ah, damn. Naja gut, danke fürs feedback.
01.06.2017 21:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
moin.
ich werde nachher mal im media markt vorbeischauen. mein ziel ist es ein gerät zu kaufen, das mir mein w-lan signal verstärkt. das signal bei geschlossener balkontüre ist gerade so stark, dass es erkannt wird aber nichts lädt. mega nervig!
was kann man da kaufen? möchte nicht mehr geld als nötig ausgeben, habe aktuell einen standard telekom-router (W724V Typ C).
03.06.2017 8:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Einstellungen schon ausgereizt?
http://www.lehmeyer.org/2015-04-23-speedport-w724v-wlan-optimieren.html
03.06.2017 10:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von IsCHer

moin.
ich werde nachher mal im media markt vorbeischauen. mein ziel ist es ein gerät zu kaufen, das mir mein w-lan signal verstärkt. das signal bei geschlossener balkontüre ist gerade so stark, dass es erkannt wird aber nichts lädt. mega nervig!
was kann man da kaufen? möchte nicht mehr geld als nötig ausgeben, habe aktuell einen standard telekom-router (W724V Typ C).


Kauf keinen TP-Link kann ich nur empfehlen. Hab son Ding von Amazon gekauft und es zerlegt das WLAN. Wollte eigentlich nen Verstärker und keinen Jammer.
03.06.2017 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horstensen

Arctic
böse gucken
Jemand eine Idee, wie ich diesen beschissenen Krankenkassen-Spam (und ähnlichen) geblockt bekomme? Die kommen an jedem Spamfilter derzeit vorbei
03.06.2017 11:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von IsCHer

moin.
ich werde nachher mal im media markt vorbeischauen. mein ziel ist es ein gerät zu kaufen, das mir mein w-lan signal verstärkt. das signal bei geschlossener balkontüre ist gerade so stark, dass es erkannt wird aber nichts lädt. mega nervig!
was kann man da kaufen? möchte nicht mehr geld als nötig ausgeben, habe aktuell einen standard telekom-router (W724V Typ C).


Kauf keinen TP-Link kann ich nur empfehlen. Hab son Ding von Amazon gekauft und es zerlegt das WLAN. Wollte eigentlich nen Verstärker und keinen Jammer.



sehr gut. habe einen tp-link gekauft Breites Grinsen traurig
03.06.2017 11:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Boah, scheiss Klinkenkabel.
Ich hatte einen Kabelbruch bei meinen PC-Boxen nahe des Klinkensteckers.
Jetzt versuche ich einen Stecker von meinem alten Headset daranzulöten, klappt aber zum Verrecken nicht.

In dem Boxenkabel liegen die Adern rot, weiss und offen (ich denke mal rechts/links und Masse).
Am Headset Stecker hängen blau, rot (jeweils mit dieser §$&%§ Lackisolierung und Kunststofffädenscheiss dazwischen) und offen.
Hier hab ich dann erst die scheiss Lackisolierung mit einem Messer abgeschabt, dann offen mit offen, rot mit rot und blau mit weiss verbunden. Tuts aber nicht. Nichtmal ein rauschen.
Hab es verdrillt und reingesteckt, tut nicht. Hab es verlötet und reingesteckt, tuts nicht. Hab mehrmals weitere 5cm gekappt, verdrillt/verlötet, tuts nicht.
Das Stück mit Kabelbruch habe ich zu 99% rausbekommen, aber selbst da konnte man immer Bruchstücke hören, es war nicht ganz weg.
Jetzt kriege ich einfach gar nichts mehr raus, kein Rauschen, kein Knacken, nichts.

Irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
03.06.2017 11:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Lautstärke aufdrehen? Einschalten? Versehentlich Kurzschluss gebaut und den Verstärker gegrillt? Boxen aufmachen und neues Kabel direkt dort anlöten?
03.06.2017 13:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]Omega

Arctic
Headset im Sinne von "mit Mikrofon" und alles in einem Stecker? Dann vielleicht den Mikrofonkontakt fälschlicherweise auch mit irgendwas verbunden?
03.06.2017 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von Xerxes-3.0

Bist du sicher, dass du keinen Wackelkontakt im Kabel hast, der durch die andere Biegung über den Anschluss am Cardreader einfach nicht auffällt?


Das kann auch sein, habe das Kabel jetzt auch anders gelegt als vorher. Hatte das Kabel hinter den Tisch gelegt und jetzt vor dem Tisch. Meistens ist die Maus beim zocken ausgefallen(Nicht ausschließlich), also wenn ich die Maus schneller bewegt hatte. Was eigentlich für die Theorie des Kabelbruchs/Wackelkontakt spricht.

Ich beobachte das jetzt mal wie das weiter aussieht, ansonsten muss ne neue Maus her. Überlege mir die hier zu holen:
https://www.amazon.de/Corsair-Gaming-RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung-optisch-schwarz/dp/B06Y3SB4RZ/


Okay, glaube liegt an der Maus. Eben wieder passiert. traurig
03.06.2017 16:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von hypnotica

Boah, scheiss Klinkenkabel.
Ich hatte einen Kabelbruch bei meinen PC-Boxen nahe des Klinkensteckers.
Jetzt versuche ich einen Stecker von meinem alten Headset daranzulöten, klappt aber zum Verrecken nicht.

In dem Boxenkabel liegen die Adern rot, weiss und offen (ich denke mal rechts/links und Masse).
Am Headset Stecker hängen blau, rot (jeweils mit dieser §$&%§ Lackisolierung und Kunststofffädenscheiss dazwischen) und offen.
Hier hab ich dann erst die scheiss Lackisolierung mit einem Messer abgeschabt, dann offen mit offen, rot mit rot und blau mit weiss verbunden. Tuts aber nicht. Nichtmal ein rauschen.
Hab es verdrillt und reingesteckt, tut nicht. Hab es verlötet und reingesteckt, tuts nicht. Hab mehrmals weitere 5cm gekappt, verdrillt/verlötet, tuts nicht.
Das Stück mit Kabelbruch habe ich zu 99% rausbekommen, aber selbst da konnte man immer Bruchstücke hören, es war nicht ganz weg.
Jetzt kriege ich einfach gar nichts mehr raus, kein Rauschen, kein Knacken, nichts.

Irgendjemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?



Korrekte Adern miteinander verbinden.

Bei einem dreipoligen Klinkenstecker, zu erkennen daran das er 2 schwarze Streifen hat, die die drei Kontakte am Stecker trennen.

Stecker Spitze, Signal+
Stecker Ring, Signal-
Stecker Sleeve, Schirm

Siehe hier, von rechts nach links: (den XLR da linsk einfach wegdenken,
geht hier nur um den Klinkenstecker.

In deinem Fall würde ich versuchen Rot mit Rot auf Spitze, Weiß mit Blau auf Ring und den Schirm auf den Schirm auf Sleeve zu löten. Falls du da allerdings so einen Plastikstecker hast, wo du nichtmal innen an die Kontakte kommst.. dann geh einfach zu Thomann.de und hol dir einen neuen 3 poligen Klinkenstecker, den man dann auch vernünftig löten kann. Breites Grinsen

Und wenns dann immernoch nicht klappt haste entweder was geschrotet oder der Lautsprecher will irgendwie ganz kurios und anders belegt werden. Weiß man ja nicht bei solchen Dingern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 04.06.2017 14:05]
04.06.2017 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


welches gratis tool nimmt man am besten um eine hdd auf eine ssd zu klonen?
04.06.2017 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
MiniTool Partition Wizard
04.06.2017 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


merci!
04.06.2017 14:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


nochmal ne frage:

in windows 10 kann man ja seine registrierung an den ms account binden und hat so unter https://account.microsoft.com/devices eine übersicht über alle lizenzen.
ich habe hier 6 rechner im heimnetzwerk alle mit win10 und auf meinen account registriert, angezeigt werden mir aber nur 5 stück.
ich habe auf dem rechner der nicht angezeigt wird schon mehrfach zwischen lokal und outlook.com konto hin und her gewechselt trotzdem erscheint er nicht in der liste.

was tun?
04.06.2017 17:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Horstensen

Jemand eine Idee, wie ich diesen beschissenen Krankenkassen-Spam (und ähnlichen) geblockt bekomme? Die kommen an jedem Spamfilter derzeit vorbei
https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-065mu2c.png


Drei Optionen:

1. Filter bei deinem Anbieter einrichten, dass bestimmte Absender direkt in der Tonne landen

2. Die Mails aufmachen und den "abmelden" Link klicken

Aber so wie das aussieht, würde ich bevorzugen:

3. Neues Konto aufmachen und die wichtigsten Services ummelden

Wenn du darauf keinen Bock hast, kannste es mit einer Kombination der ersten beiden versuchen. Je nachdem wie große Hurensöhne die Werbetreibenden sind, könnte das aber auch nicht ausreichen. Pass bloß auf, dass du bei den richtigen Pennern Option 1 verwendest, sonst fängste dir gegebenenfalls noch ne Verseuchung obendrauf ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 04.06.2017 18:10]
04.06.2017 18:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
unglaeubig gucken Neuer Internetanschluss
Ich brauch nen neuen Internetanschluss(vertrag).

Umzug in eine neu erichtete Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Verfügbarkeitscheck sagt bei telekom.de max 25Mbit VDSL und o2 sagt max 50Mbit.

Meine Anforderungen:
- soviel Geschwindigkeit wie möglich, max. 100Mbit
- 50 sollten es schon wieder sein (das bin ich gewohnt)
- so günstig wie möglich
- kein isdn, kein telefon, nix notwendig. wenn möglich nur internet
- über telefonleitung, kabel ist tabu


DSL-Thread find ich komischerweise nicht über die SuFu, gibts den noch?
05.06.2017 11:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kabelanschluss möglich?
05.06.2017 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Atomsk

kabelanschluss möglich?


aber ungotteswillen nicht bei vodafone!
05.06.2017 11:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Atomsk

kabelanschluss möglich?



Kabelanschluss nicht vorhanden und kann auch nicht gelegt werden. Ist als nur via Telefonleitung möglich.
05.06.2017 11:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Atomsk

kabelanschluss möglich?


aber ungotteswillen nicht bei vodafone!



sehr schlau.
da sie k-d übernommen haben, schließt du damit mal eben 80% des landes aus.


 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Atomsk

kabelanschluss möglich?



Kabelanschluss nicht vorhanden und kann auch nicht gelegt werden. Ist als nur via Telefonleitung möglich.




naja, wenn du nicht nen anbieter für ftth/fttc an der hand hast, wirds wohl kaum besser als das, was die die t-kom via vdsl anbieten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 05.06.2017 11:32]
05.06.2017 11:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Atomsk

kabelanschluss möglich?


aber ungotteswillen nicht bei vodafone!



sehr schlau.
da sie k-d übernommen haben, schließt du damit mal eben 80% des landes aus.



ja, weiß ich. aber es ist einfach so verheerend schlecht was mein internetanschluss macht, dass kann man niemandem guten gewissens empfehlen. lieber 16mbit von der telekom als 100mbit von vodafone.
05.06.2017 11:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hatter recht. Seit Vodafone die Finger drin hat, kannste Kabelinternet ex-KD wegschmeissen und zur TCom rennen.
05.06.2017 11:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
aha ... bei meinen Eltern läuft es wunderbar.
Und nun?
05.06.2017 11:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

aha ... bei meinen Eltern läuft es wunderbar.
Und nun?


ja, deine eltern merken sicher auch nen unterschied zwischen 100mbit und 20mbit. oder zwischen 100mbit und 10mbit, oder auch nur 5mbit. und vermutlich hängen deine eltern auch super oft im netz rum und bemerken es sofort wenns mal wieder einen ausfall gibt. Breites Grinsen
05.06.2017 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum