Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Frage
Habe probiert einen USB Stick per Bitlocker zu encrypten. Ging leider irgendwann ohne Fehlermeldung nicht mehr weiter und jetzt wird der Stick zwar als Bitlocker Medium erkannt, lässt sich aber nicht entschlüsseln.

Datenträgerverwaltung will nichts machen, da schreibgeschützt.
Hab jetzt probiert den mit diskpart wieder nutzbar zu machen, das sagt aber immer die Aktionen wären auf dem Medium nicht zulässig. Was tun?

/mit "clean" sagt diskpart: Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.


Hab ich ihn kaputt gemacht? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.06.2017 23:45]
16.06.2017 23:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Schau mal an der Seite der SD, ob da ein Schieber ist, das ist normalerweise der Schreibschutz-Schalter der je nach Hardware/Konfiguration/Treiber so einen Fehler erzeugen kann.

Hier sind noch die restlichen Optionen, ich würd erst chkdsk versuchen: http://praxistipps.chip.de/ea-geraetefehler-beheben-so-gehts_45000

Verschlüsselung tötet selten irgendwelche Datenträger für immer, auch wenn der Fehler meistens Hardwareschaden bedeutet. Windows ist leider ein Krüppel wenns um Speicherverwaltung geht, deshalb muss man sich nicht nur mit der Konsole rumschlagen, sondern auch noch mit verschiedenen Binaries/Befehlen/Modi je nach Fehler.

Außerdem: Benutz Veracrypt statt Bitlocker, das cached dir alles was es kann, so dass eine abgebrochene Verschlüsselung meistens auch kein Drama ist. Damit kannste dir ggf. sogar die Konsolenmurkserei sparen, einfach mal das Device auswählen und schauen ob sich VC überhaupt an dem Salat darauf stört.

/Rekordzahl an Edits, weil ich die Frage erst falsch verstanden hab und dann auch noch möglichst keine Scheisse labern will. Verschlüsselung ist serious business und ich bin müde. Ach komm, noch 5 Edits zum Wohl.
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.06.2017 2:47]
17.06.2017 0:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
missmutig gucken
Seit der neuen Grafikkarte (RX480) und dem Update auf Win 10 hab ich Probleme mit meinen beiden Monitoren. Öfter bekommen die, wenn ich sie mit einer Mausbewegung aus dem Standby holen will, kein Bild und in letzter Zeit bekomme ich dann häufig Bluescreens (VIDEO TDR FAILURE). Hat jemand ähnliche Probleme?

Grafiktreiber hab ich schon komplett neuinstalliert.
17.06.2017 19:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nabend, kurze Frage: Laptop eines Freundes macht merkwürdige Dinge, stürzt ab, bootet nicht, friert ein, etc.

Crystal Disk Info zeigt "Vorsicht" wegen wiederzugewiesener Sektoren (382) und schwebenden Sektoren (51). Ist ne 500GB WD 5.2k rpm HDD.

Backup machen falls möglich, SSD kaufen, fertig? Oder gibt es noch Hoffnung für den Patienten? 611 Betriebsstunden scheinen mir nicht so wahnsinnig viel zu sein
18.06.2017 23:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Schnellstmöglich Backup und dann Ersatz kaufen.
19.06.2017 0:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Dachte ich mir schon, Danke für die Bestätigung!
19.06.2017 0:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von indifferent

Schau mal an der Seite der SD, ob da ein Schieber ist, das ist normalerweise der Schreibschutz-Schalter der je nach Hardware/Konfiguration/Treiber so einen Fehler erzeugen kann.

Hier sind noch die restlichen Optionen, ich würd erst chkdsk versuchen: http://praxistipps.chip.de/ea-geraetefehler-beheben-so-gehts_45000

Verschlüsselung tötet selten irgendwelche Datenträger für immer, auch wenn der Fehler meistens Hardwareschaden bedeutet. Windows ist leider ein Krüppel wenns um Speicherverwaltung geht, deshalb muss man sich nicht nur mit der Konsole rumschlagen, sondern auch noch mit verschiedenen Binaries/Befehlen/Modi je nach Fehler.

Außerdem: Benutz Veracrypt statt Bitlocker, das cached dir alles was es kann, so dass eine abgebrochene Verschlüsselung meistens auch kein Drama ist. Damit kannste dir ggf. sogar die Konsolenmurkserei sparen, einfach mal das Device auswählen und schauen ob sich VC überhaupt an dem Salat darauf stört.

/Rekordzahl an Edits, weil ich die Frage erst falsch verstanden hab und dann auch noch möglichst keine Scheisse labern will. Verschlüsselung ist serious business und ich bin müde. Ach komm, noch 5 Edits zum Wohl.


Danke, leider habe ich nur Bitlocker zur Verfügung, da Arbeit. Ubuntu schafft es auch nicht den zu formatieren.

chkdsk guck ich mir an.
19.06.2017 3:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
So ein ähnliches Problem hatte ich auch gerade.
Ich hatte mal ein Linux Mint Live System auf einen USB-Stick geschrieben und wollte den jetzt wieder normal nutzen.

Also hab ich ihn formatiert und Videos darauf gespeichert. Am Laptop (ebenfalls Linux Mint) wurde der Stick auch ganz normal erkannt und ließ sich beschreiben und lesen. Nach dem Einstecken am RaspPi mit LibreElec wurde aber noch das Linux Live System erkannt, von den Videos keine Spur. Ich dachte daher an eine irgendwie "versteckte" Partition.

Also habe ich mit GParted alle Partitionen des USB-Sticks gelöscht, einen neuen leeren MBR geschrieben und eine neue Partition erstellt. Immer noch erkannte der RPi das Linux. Hat mich Stunden gekostet.

Die Lösung war letztlich, dass ich einfach ein neues Image (LibreElec RPi2) auf den Stick geschrieben habe, dann alle Partitionen gelöscht, neue erstellt und nun gehts wieder.

Einen Versuch ist es wert.
19.06.2017 7:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Moin, Ich hätte da eine Frage zu dem Recovery Mode von Windows 10.

Kann ich den irgendwie Deaktivieren?
Probiert habe ich schon:
 

function DisableRecovery{
cd C:\Windows\System32
bcdedit /set "{current}" recoveryenabled No
bcdedit /copy "{default}" /d "No Automatic Repair"
bcdedit /copy "{current}" /d "No Automatic Repair"
}



Ich muss das irgendwie in meinem powershell Script deaktivieren können, so das der PC egal wie oft der Strom raus gezogen wird, wieder normal hochfährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 19.06.2017 10:42]
19.06.2017 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Probier mal
bcdedit /set {current} bootstatuspolicy ignoreallfailures
19.06.2017 11:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Raster

Probier mal
bcdedit /set {current} bootstatuspolicy ignoreallfailures


scheint zu funktionieren Breites Grinsen
Danke!
19.06.2017 15:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wenn ich mein Nexus 6 oder USB Stick anklemme habe ich immer die Ordner in einer Standard-Ansicht. Kann ich die anpassen so wie die restlichen Ordner auf den lokalen Platten?
19.06.2017 21:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich zitiere mich der Einfachheit halber aus dem Nightalk:

 
Zitat von Phiasm

Ich komm im Browser am Rechner nicht ins Internet, egal ob Chrome, Firefox oder edge, Steam und Teamspeak funktionieren aber und am Handy übers WLAN funktioniert auch alles, wat? Mata halt...

Ach und YouTube funktioniert am Rechner(im Browser) auch, alle andren gängigen Seiten (Forum, Facebook, Wikipedia) nicht, was soll das denn?



 
Zitat von Phiasm

Auf keinen Fall bewusst; hab mir bei Kinguin Fallout:NV gekauft, bei Steam registriert und runtergeladen, dann ein wenig gezockt und jetzt habt ich die beschriebenen Probleme.

20.06.2017 4:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Mal einen anderen DNS manuell eintragen, zB 4.2.2.3. "Mein Internet geht nicht" ist immer so wunderbar spezifisch.
Lassen sich die gewünschten Hostnamen denn auflösen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 20.06.2017 8:22]
20.06.2017 8:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Ich zitiere mich der Einfachheit halber aus dem Nightalk:

 
Zitat von Phiasm

Ich komm im Browser am Rechner nicht ins Internet, egal ob Chrome, Firefox oder edge, Steam und Teamspeak funktionieren aber und am Handy übers WLAN funktioniert auch alles, wat? Mata halt...

Ach und YouTube funktioniert am Rechner(im Browser) auch, alle andren gängigen Seiten (Forum, Facebook, Wikipedia) nicht, was soll das denn?



 
Zitat von Phiasm

Auf keinen Fall bewusst; hab mir bei Kinguin Fallout:NV gekauft, bei Steam registriert und runtergeladen, dann ein wenig gezockt und jetzt habt ich die beschriebenen Probleme.





Einfach mal Rechner und Router Neustarten?

Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Nach dem Neustart war es dann weg.
20.06.2017 8:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Es ging dann nach dem Aufstehen einfach wieder Hässlon

Trotzdem Danke.
20.06.2017 14:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Ich will das XML aus einer entpackten .docx (Office 2007) validieren. I.e. in notepad++ öffnen und eine XSD dagegenschmeißen.
Eh... aber welche?
20.06.2017 14:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Kennt jemand unter Windows das Problem, dass eine eigentlich nicht mehr vorhandene Heimnetzgruppe immer noch erkannt wird, aber kein Rechner den Zugang zu diesem hat und dadurch das erstellen einer neuen Heimnetzgruppe blockiert wird?

Ich habe eben dieses Problem und verstehe nicht so ganz, wieso das so ist. peinlich/erstaunt
20.06.2017 17:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich habe einem Typen geschrieben, dass ich seine Domain kaufen möchte. Wir haben uns mittlerweile beinahe auf einen Betrag geeinigt. Wenn eine Einigung erreicht ist, wie sorge ich dann für eine reibungslose Abwicklung?

Also so, dass der Kaufpreis und die Domainübertragung sicher von Statten gehen?

Derzeit halte ich alle Domains bei all-inkl.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 20.06.2017 18:02]
20.06.2017 18:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Sowas: https://sedo.com/de/service/domain-transfer/

 
Zitat von Lightspeed

Kennt jemand unter Windows das Problem, dass eine eigentlich nicht mehr vorhandene Heimnetzgruppe immer noch erkannt wird, aber kein Rechner den Zugang zu diesem hat und dadurch das erstellen einer neuen Heimnetzgruppe blockiert wird?

Ich habe eben dieses Problem und verstehe nicht so ganz, wieso das so ist. peinlich/erstaunt


Weil Windows scheiße ist, tschau Kakau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 20.06.2017 18:10]
20.06.2017 18:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von TheRealHawk


 
Zitat von Lightspeed

Kennt jemand unter Windows das Problem, dass eine eigentlich nicht mehr vorhandene Heimnetzgruppe immer noch erkannt wird, aber kein Rechner den Zugang zu diesem hat und dadurch das erstellen einer neuen Heimnetzgruppe blockiert wird?

Ich habe eben dieses Problem und verstehe nicht so ganz, wieso das so ist. peinlich/erstaunt


Weil Windows scheiße ist, tschau Kakau.



Breites Grinsen

Lass mal den CCleaner deine Registry säubern, gut möglich das da noch was drin hängt
20.06.2017 19:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
Jetzt wird hier wirklich der Mist empfohlen?
20.06.2017 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
betruebt gucken
schlag halt was besseres vor

Ne Liste der möglichen Einstellungspunkte und Registryeinträge wäre doch ein guter Anfang

oder erkläre ihm wie er über die passenden Powershell befehle auslesen lassen kann was noch im System hängt was dort nicht hängen sollte mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 20.06.2017 20:56]
20.06.2017 20:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Neu installieren, was sonst.
20.06.2017 21:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Es gibt irgendwo die Option "Heimnetzgruppe verlassen", wenn eine Neue unter dem Namen erstellt werden soll müssen das aber alle Rechner im Subnetz tun.

Falls es kein Firmennetz ist, würde ich aber ernsthaft auf SFTP zurückgreifen anstatt von diesem Gemurkse.
21.06.2017 8:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Heimnetz. Ich bin ja draußen aus dem netz, aber ich kann kein neues erstellen, da mein PC sagt, dass ein Heimnetz im Netz gefunden wurde, und zwar sein eigenes. Daher komme ich auch nicht an das Passwort.
21.06.2017 8:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Haben den alle Beteiligten die Gruppe verlassen, bevor du ne Neue versucht hast aufzumachen?

Deine Kiste merkt sich nämlich wer noch verbunden war, und ohne Abmeldung gibts keine Neue. Ist eine Beknacktheit dieses Systems.

Siehe auch: http://praxistipps.chip.de/heimnetzgruppe-loeschen_2787
21.06.2017 8:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich plane aktuell für einen Freund sein Heimnetzwerk. Aktuell sind bei ihm 2 billige Consumer-Router im Einsatz, die alle Aufgaben übernehmen.

Nachdem er in einem Haus mit ingesamt 4 Stockwerken (KG, EG, 1.OG, 2.OG) wohnt und den kompletten Traffic ausschließlich über WLAN abwickelt, sinkt seit knapp 1-2 Jahren permanent die Übertragungsgeschwinigkeit aufgrund der steigenden Anzahl an Endgeräten.

Jetzt wollten wir alle starren Geräte direkt per LAN versorgen und nur mobile Geräte per WLAN.
Das wäre so grob mein Gedanke zur geplanten Netzwerktopologie.
Die drei Switches (1x smart managed (UniFi), 2x unmanaged (Netgear)) sollen den kompletten lokalen Traffic übernehmen und ausschließlich Traffic ins Internet soll weiter an den Router und dann ins Netz geschickt werden.

Geplante Topologie:


Was sagt ihr zu der geplanten Topologie? Wo gibt es noch Verbesserungspotential, die nicht den derzeitigen Kostenrahmen von knapp 500-600¤ sprengen würden?
21.06.2017 10:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich plane aktuell für einen Freund sein Heimnetzwerk. Aktuell sind bei ihm 2 billige Consumer-Router im Einsatz, die alle Aufgaben übernehmen.

Nachdem er in einem Haus mit ingesamt 4 Stockwerken (KG, EG, 1.OG, 2.OG) wohnt und den kompletten Traffic ausschließlich über WLAN abwickelt, sinkt seit knapp 1-2 Jahren permanent die Übertragungsgeschwinigkeit aufgrund der steigenden Anzahl an Endgeräten.

Jetzt wollten wir alle starren Geräte direkt per LAN versorgen und nur mobile Geräte per WLAN.
Das wäre so grob mein Gedanke zur geplanten Netzwerktopologie.
Die drei Switches (1x smart managed (UniFi), 2x unmanaged (Netgear)) sollen den kompletten lokalen Traffic übernehmen und ausschließlich Traffic ins Internet soll weiter an den Router und dann ins Netz geschickt werden.

Geplante Topologie:
https://picload.org/image/rpgrpdgi/nw_topologie.jpg

Was sagt ihr zu der geplanten Topologie? Wo gibt es noch Verbesserungspotential, die nicht den derzeitigen Kostenrahmen von knapp 500-600¤ sprengen würden?


Also wenn noch ein paar Euro über sind würde ich die Netgears auch noch durch Unifi ersetzen. Gibt den kleinen 8-Port mit PoE-Versorgung und Pass-Through.
Unifi 8-Port
21.06.2017 12:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich plane aktuell für einen Freund sein Heimnetzwerk. Aktuell sind bei ihm 2 billige Consumer-Router im Einsatz, die alle Aufgaben übernehmen.

Nachdem er in einem Haus mit ingesamt 4 Stockwerken (KG, EG, 1.OG, 2.OG) wohnt und den kompletten Traffic ausschließlich über WLAN abwickelt, sinkt seit knapp 1-2 Jahren permanent die Übertragungsgeschwinigkeit aufgrund der steigenden Anzahl an Endgeräten.

Jetzt wollten wir alle starren Geräte direkt per LAN versorgen und nur mobile Geräte per WLAN.
Das wäre so grob mein Gedanke zur geplanten Netzwerktopologie.
Die drei Switches (1x smart managed (UniFi), 2x unmanaged (Netgear)) sollen den kompletten lokalen Traffic übernehmen und ausschließlich Traffic ins Internet soll weiter an den Router und dann ins Netz geschickt werden.

Geplante Topologie:
https://picload.org/image/rpgrpdgi/nw_topologie.jpg

Was sagt ihr zu der geplanten Topologie? Wo gibt es noch Verbesserungspotential, die nicht den derzeitigen Kostenrahmen von knapp 500-600¤ sprengen würden?


Also wenn noch ein paar Euro über sind würde ich die Netgears auch noch durch Unifi ersetzen. Gibt den kleinen 8-Port mit PoE-Versorgung und Pass-Through.
Unifi 8-Port



Ich hätte die unmanaged Switches von Netgear gegen web-managed Switches von Netgear getauscht (https://www.amazon.de/gp/product/B00MYYTP3S/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1) damit ich keine Probleme für zukünftige VLAN Konfigurationen habe.

Oder sind die Unifi-Switches deutlich besser? Der Preisunterschied sind halt mal knapp 70¤ pro Switch.

edit: scheinbar unterstützt der Netgear 8-Port Switch keine Link Aggregation, die beim NAS interessant wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 21.06.2017 13:16]
21.06.2017 13:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum