Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
...
 
Zitat von Klages

https://avtech.com

jetzt will ich auch eins peinlich/erstaunt


Geiler scheiß.
06.07.2017 8:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Raspberry Pi? peinlich/erstaunt
06.07.2017 9:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
USV mit Temperatursensor. Die kann dann gleich noch bei mehr Ereignissen informieren.

tschy2m
06.07.2017 9:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von desperado 12

Raspberry Pi? peinlich/erstaunt


War auch mein erster Gedanke, aber er sucht ja schon etwas "professionelleres".
Den Pi musst du dann auch noch selber überwachen, damit du seine Ausfällt mitbekommst.
06.07.2017 9:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
In meiner Familie gibt es ei Ferienhaus, das ist über die Generationen vererbt worden und nun sind die Teile über die Familie verteilt. Wir würden gerne koordinieren, wann wer im Haus sein will und das in Form eines Kalenders.
Womit mach ich das am besten?

Schön wäre eine Tabelle, waagerecht die Monate, senkrecht die tage.
Und nun soll das Ding online jeder bearbeiten können.

Google docs?
06.07.2017 9:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [gc]Fide|

In meiner Familie gibt es ei Ferienhaus, das ist über die Generationen vererbt worden und nun sind die Teile über die Familie verteilt. Wir würden gerne koordinieren, wann wer im Haus sein will und das in Form eines Kalenders.
Womit mach ich das am besten?

Schön wäre eine Tabelle, waagerecht die Monate, senkrecht die tage.
Und nun soll das Ding online jeder bearbeiten können.

Google docs?


Kann man nicht einen Google Kalendar mit den Benutzern teilen?
06.07.2017 9:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von [gc]Fide|

In meiner Familie gibt es ei Ferienhaus, das ist über die Generationen vererbt worden und nun sind die Teile über die Familie verteilt. Wir würden gerne koordinieren, wann wer im Haus sein will und das in Form eines Kalenders.
Womit mach ich das am besten?

Schön wäre eine Tabelle, waagerecht die Monate, senkrecht die tage.
Und nun soll das Ding online jeder bearbeiten können.

Google docs?


Kann man nicht einen Google Kalendar mit den Benutzern teilen?



Ja, aber ich hab da noch keine ordentliche jahresansicht gesehen, bin ich zu dumm?
06.07.2017 10:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [gc]Fide|

Ja, aber ich hab da noch keine ordentliche jahresansicht gesehen, bin ich zu dumm?


Oh, finde ich auf den ersten Blick auch nicht.
Da kann man aber ne andere App für nehmen, oder?

https://support.google.com/calendar/answer/154174?hl=de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 06.07.2017 10:09]
06.07.2017 10:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Naja, da sollen halt auch Neuland Menschen mit klar kommen
06.07.2017 10:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich raste hier aus.
Mein Drucker (Brother MFC 1910w) wird über das W-Lan angesteuert. Verbindung vom Drucker aus scheint auch in Ordnung zu sein, zumindest keine Fehlermeldungen.
Seit vorgestern scheint jetzt aber die Verbindung aus irgend einem Grund aber sehr instabil zu laufen. Das führt dazu, das ein Dokument, dass zum Drucken versendet wird erst mit erheblicher Verzögerung (1-5 min) aus dem Drucker gespuckt wird.
Genau wird ein Scan zwar gestarte aber nicht beendet, er scheint zwischendurch die Verbindung zu verlieren und dann abzubrechen.
Drucker resettet und neue aufgesetzt, Treiber neu installiert, Router resettet....nichts hilft. Problem tritt an beiden Laptopd im Haushalt auf.
Jemand der da Hilfe weis?
06.07.2017 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


guck mal ob du ein log findest vom drucker, dann kann man das eventuell ein wenig eingrenzen woher der fehler kommt.
06.07.2017 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von hitmiccs

[...]

¤2: was für ein Standmikro hast du? Ich hab mal ein billiges für Telefonkonferenzen gekauft, das war die Verpackung nicht wert.



Ich versuch es auch gerade zu ergründen, mein Interesse wurde erweckt. Breites Grinsen




Sorry, hatte die Frage übersehen.

Es war dieses Standmikro hier, was seinen Dienst zumindest für meine Ansprüche sehr ordentlich verrichtet.
06.07.2017 16:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Heartbreaker

Mein Drucker (Brother MFC 1910w) wird über das W-Lan angesteuert.



Problem found. Keine Ursache.
06.07.2017 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Nose

 
Zitat von indifferent

Umsonst? Vergisset.

Box.net bietet 10GB bei nem gratis Account und auch ne Software, die das tut was du vorhast.

Square7 bietet 7GB, aber FTPS (FTP verschlüsselt mit TLS) ist ne Bitch und nur wenige automatisierbare Programme lassen das zu. Filezilla kanns so einigermaßen, das geht dann so. Dazu kann man sich dann noch ein Skript schreiben, was Filezilla bei jedem Start auf den Server verbindet. Gibt auch Commandline Optionen für die Filezilla-exe.

Rohes FTP mit Plaintext-Passwörtern gehört ausgerottet, aber selbst wenn ich sowas empfehlen würde, kenn ich keine Anbieter die 20GB für umme speichern.


Dropbox Account wäre die naheliegende Bezahllösung.


ich hab die möglichkeit das auf bereits vorhandenen 1&1 webspace hochzuladen, danke!

was ich jetzt brauche ist ein tool das im hintergrund anspringt und die übertragung anleiert. klar, ich könnte jetzt da nextcloud installieren und das über den sync-client laufen lassen, aber da hab ich nicht so recht bock drauf. geht das nicht einfacher?


e: ich hab mir jetzt mal die filezilla version angeschaut die du verlinkt hast, danke. naja, besser als nix, ne? aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ne bessere lösung parat. wenn das ganze unter linux laufen würde wär auch voll okay, vielleicht wärs mir sogar lieber.



https://m.hilfe-center.1und1.de/tarifergaenzungen-c85328/cloud-c85338/1und1-online-speicher-c84531/1und1-upload-manager-einrichten-fuer-den-1und1-online-speicher-a787740.html

Scheint etwa so wie Google drive zu funktionieren...
06.07.2017 19:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


gibt es ein tool/website mit dessen man die schwachstellen von einem xp system aufzeigen kann?

ich möchte die xp rechner endlich hier weg haben
07.07.2017 7:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
07.07.2017 8:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
mach einfach rnd powerpoint präsi mit XP = ROT mit flashy animation oder so. Klatsch noch ein Siegel von der Dekra oder BDSG drauf...

job done.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 07.07.2017 9:24]
07.07.2017 9:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


so einfach ist das leider nicht..

andere frage:

seit gestern spuckt mein logitech z906 keinen ton mehr aus, angeschlossen ist das ganze per toslink.
nun zum komischen teil:



wie man sieht ist beim digital output ein grüner balken, das heisst auf dem rechner wird gerade musik abgespielt, zu hören ist aber nichts. wenn ich jetzt aber im fenster rechts nebenan eine sample rate teste ist für die dauer vom test auch die musik zu hören, sobald der test vorbei ist ist wieder alles stumm.

ich kann mir beim besten willen nicht erklären woran das liegen könnte, irgendwo muss es etwas in den einstellungen zerschossen haben aber wo und weshalb?
07.07.2017 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hast du ne andere Quelle für TOSlink? Fernseher z.B.?

Ich htte das neulich mal mit meinem CEM, aber ich kann mich gerade beim besten Willen nicht daran erinnern, wie ich es gelöst hab.
07.07.2017 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


leider nicht. die verbindung funktioniert aber ansonsten würde der test ton ja nicht abgespielt.
07.07.2017 16:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mein Vater hat ein Tablet und dessen interner Speicher ist nun voll, Windows 10 kann keine Updates mehr installieren und so. Es ist wirklich nur das nötigste installiert und er hat zu den 28Gb noch eine 64Gb Speicherkarte drin, die fast leer ist.

Man kann doch Windows irgendwie vorgaukeln, der externe Speicher wäre der interne oder sowas, oder?

Welche Möglichkeiten habe ich, die SD-Karte da besser zu einzubringen? Auf C: kann ich wirklich nichts freimachen, das System braucht aber noch Speicher für Updates, Temporäre Dateien, etc.
07.07.2017 21:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von Lefko

Mein Vater hat ein Tablet und dessen interner Speicher ist nun voll, Windows 10 kann keine Updates mehr installieren und so. Es ist wirklich nur das nötigste installiert und er hat zu den 28Gb noch eine 64Gb Speicherkarte drin, die fast leer ist.

Man kann doch Windows irgendwie vorgaukeln, der externe Speicher wäre der interne oder sowas, oder?

Welche Möglichkeiten habe ich, die SD-Karte da besser zu einzubringen? Auf C: kann ich wirklich nichts freimachen, das System braucht aber noch Speicher für Updates, Temporäre Dateien, etc.


Ich weiß nicht ob das bei Tabletts klapp und gemacht hab ich es selbst auch noch nicht. Aber anscheid gibt es unter Windows die Möglichkeit Dynamische Partitionen zu erstellen und diese kanst du dann auch Festplatten übergreifend zusammen fügen.
07.07.2017 22:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ist mir klar, aber was soll man machen, wenn nur 28Gb eingebaut sind und Windows 10 davon schon 80% oder so belegt? Programme kann ich doch auch nicht woanders installieren oder? Es sind nur Acrobat Professional, TeamViewer, Firefox, Thunderbird, Office 365 installiert, mehr nicht. Wie kann ich da was kleiner machen? Ich würd Windows gern 10Gb schmaler machen, wenn ich wüsste, wie...

//@No42: Klingt zwar nach einer Lösung, aber irgendwie nach gar keiner guten Idee, fest verbauten und entfernbaren Speicher zu Partitionen zu vermischen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 07.07.2017 22:08]
07.07.2017 22:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Seit wann ist man bei Programminstallationen unter Windows auf C: beschränkt? Mata halt... Einfach bei der Installation NICHT C: auswählen?
07.07.2017 22:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
 
Zitat von Stryker

Es ist unabhängig von Tablet oder nicht, nie eine gute Idee C. vollaufen zu lassen.


07.07.2017 22:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Oh, habe jetzt gesehen, dass der Thunderbird-Profilordner 11 Gb hat Erschrocken

Hm. Gibt's für ein IMAP-Konto irgendwie die Möglichkeit, die Mails synchron zu halten, aber die Anhänge nicht immer direkt mit runterzuladen? Oder generell nur die Mailheader zu laden, sodass man einen Überblick hat, aber die Mail inkl. Anhang erst manuell runtergeladen werden muss? Oder dass nur die letzten 12 Monate runtergeladen werden?

Das Problem ist ja, dass die Mails auf den anderen Rechnern im Thunderbird alle da sein sollen, nur auf dem Tablet eben aus Speicherplatzgründen nicht.

Ach ich hab keine Ahnung von dem Mist, wieso wollen Eltern technischen Schnickschnack genau so und so haben, und ich muss es wieder irgendwie machen und hinstellen
07.07.2017 23:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Natürlich, mit jeden ordentlichen Client. Also so ziemlich jeder außer Thunderbird.
07.07.2017 23:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Weiß jemand, wie man diese "Hey, benutz Skype um jemanden anzurufen" Werbe-Notifications in Windows 10 loswird?
09.07.2017 11:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Weiß jemand, wie man diese "Hey, benutz Skype um jemanden anzurufen" Werbe-Notifications in Windows 10 loswird?


So eventuell?
 
Code:
Klicken oder tippen Sie auf Datenschutz, und deaktivieren Sie dann Apps die Verwendung der Werbungs-ID für App-übergreifende Erlebnisse erlauben.


http://choice.microsoft.com/de-DE/opt-out
09.07.2017 13:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Is aber längst aus :-(
09.07.2017 14:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Warum will der Scheiß denn jetzt nicht...? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2017 22:28:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 17:04:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum