Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CXXVII "Pizza" ( Wer den Rand nicht ehrt, ist die Pidser nicht wert )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von i pwn n00bs

https://abload.de/img/notsureifkiriusmemegrsk2.png


Haha, sauber Breites Grinsen
30.03.2017 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Homers Pizza macht mich ein bisschen feucht im Höschen.
30.03.2017 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -Delta-

damit das Fleisch nicht auf dem Boden aufliegt,



Kannste dir schenken. Augenzwinkern
Ich hau meine Fleischstücke mittlerweile einfach so rein.
Keinerlei Unterschied. Backt nix an.
30.03.2017 16:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Kirius nimm mal pls die Pidsachallenge als Anlass dein Life zu changen.
30.03.2017 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Slutti

Kirius nimm mal pls die Pidsachallenge als Anlass dein Wife zu changen.

30.03.2017 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
...
 
Zitat von The_gonzo

Homers Pizza macht mich ein bisschen feucht im Höschen.


Mich auch.

Die Gönnung ist einfach zu hart.
31.03.2017 10:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pizza "Bianco & Roso"
Quick n Dirty:

Zutaten:



- Hänchenbrust
- Hackfleisch
- Mozarella
- Feta
- Creme Fraiche
- Mehl
- Passierte Tomaten
- Knoblauch
- Spinat
- Champignons
- Paprika
- Zwiebeln

Belegte Pizza:



Linke Seite:

- Soße ( 1x Becher Creme Fraiche, 1x Knoblauchzehe, 0,5x Fetakäse)
- Hackfleisch (vorgebraten)
- Zwiebel
- Spinat
- Paprika
- Rest vom Fetakäse

Rechte Seite:
- Tomatensoße (mit Knoblauch + Oregano)
- Champignons
- Paprika
- Hähnchenbrust (vorgebraten mit Salz, Pfeffer, Chili)
- Zwiebel
- Mozarella


Gebackene Pizza(-hälfte):

31.03.2017 11:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

- Hänchenbrust


Von glücklichen Hännen?
31.03.2017 12:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
„Life changing Pidser“

Vorab: es mag nicht ueberraschen, aber hochwertige Zutaten machen den Unterschied, da brauchts am Ende auch nicht viel davon (den Parmaschinken haben wir kaum angeruehrt).

Teig: der hohe Gluten-Anteil des 00er-Mehls macht sich bemerkbar, sowohl im Geschmack als auch der Konsistenz. Ich glaube aber, dass die Gehzeit von knapp 24 Stunden entscheidender ist, v.a. weil man mit weniger Hefe (10g auf 1kg) auskommt.

Kaese: Guter Bueffel-Mozzarella ist einfach ein Knaller, ob 3¤/100g angemessen sind, sei dahingestellt.

Tomaten: Wir haben wieder den Fehler gemacht, die Tomatenpampe erst kurz vor der Zubereitung eingekocht (halbe Stunde mit Knoblauch, Meerzsalz, Majoran, Oregano) zu haben, die war dann einfach zu heiß, weswegen man mit der Pizzaschaufel keine Chance hat (und die erste Pizza zwangslaeufig eine Calzone wird Breites Grinsen). Bisher habe ich immer die Oro Di Parma-Tomaten genommen, aber alter Schalter, die Dosen von Mutti sind ein Gedicht (und eigentlich nur unwesentlich teurer).

Abschließend ist aber einfach festzuhalten, dass ein handelsueblicher Ofen (meiner mit max. 250°C) nicht genug hergibt. Aber seht selbst:









Wie immer gilt: natuerlich ausbaufaehig, aber dafuer, dass wir das alle nicht allzuhaeufig machen, sehr ordentlich!

Jetzt ruf ich gleich mal meine Eltern an, ihr Muschis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 31.03.2017 12:50]
31.03.2017 12:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Etwas hell, sonst siehts doch aber super aus?

Wobei mich das wundert, bei 250 Grad und mit Stein werden die bei mir wesentlich dunkler.
31.03.2017 12:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sehr schön!

Die etwas fehlende Bräune liegt vielleicht an Heißluft vs. Ober-Unterhitze?
Für Pidser mache ich immer Ober-Unterhitze. Da knallt einfach mehr Wärme drauf.
31.03.2017 12:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius


Das war das hoechste vong Gefuehl her.

Aber bevor der Rand dunkel wurde, ist der Kaese verbrannt. Das ist aber auch ein verdammt billiger Backofen, den mir der Vermieter gegoennt hat, der kann nichtmal Umluft.
31.03.2017 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Davon ab, war ich total ueberrascht, dass die duenner vs. dicker Boden-Fraktionen wohl einfach niemals zusammenfinden werden. Mein Favorit war der dicke Otto auf Bild 3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 31.03.2017 13:05]
31.03.2017 13:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Büffelmozzarella schmeckt einfach so n1. Normaler Mozzarella schmeckt eher so middel. Pizza sieht gut aus, auch wenn wirklich etwas zu hell. Vielleicht wäre ein Stockwerk tiefer oder weniger Temperatur (dafür länger) besser gewesen. Lecker schmackofatz und life auch noch gechanget, so muss sein. Wobei man in eine Tomatensauce keine frischen Kräuter zu Beginn reinmacht - deren Geschmack verfliegt. Frische Kräuter erst zum Schluss danke ciaoi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 31.03.2017 13:09]
31.03.2017 13:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Find ich toll, dass du es trotzdem gemacht und geschafft hast, Kirius



War's peinlich Breites Grinsen?
31.03.2017 13:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
betruebt gucken
Naja...
31.03.2017 14:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay, ich kauf mir jetzt auch so nen verdammten Pizzastein.
31.03.2017 14:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Kirius

Naja...


Seite 50 - was da genau? Oder heißt das, dass ihr jetzt gute Freunde geblieben seid Breites Grinsen
31.03.2017 15:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Kirius

Naja...


Seite 50 - was da genau? Oder heißt das, dass ihr jetzt gute Freunde geblieben seid Breites Grinsen



Kirius hat nun eine gute Freundin mehr.
31.03.2017 23:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich habs leider verrafft ordentlich zu dokumentieren, darum gibt es nur eine abgespeckte Version.

Teig
1kg Weizenmehl (EGAL ob 405/550/00)
620g Wasser
24g Salz
5g Hefe

Ordentlich auskneten, am besten sogar überkneten - das wird aber schwer von hand. Dann einfach bei Raumtemperatur etwas ankommen lassen und danach für eine beliebige Zeit in den Kühlschrank.

Zutaten sind möglichst hochwertig, Büffelmozarella ist Standard. Ich habe diesesmal den Fehler gemacht, den Mozarella zu trocken werden zu lassen (über Nacht in einem Sieb), dadurch ist er beim Backen zu fest geworden und nicht mehr gut zerlaufen. Also lieber nicht zu viel entwässern Augenzwinkern

Der Teig muss in einer Creusette unter neugierigen Beobachtern transportiert werden, das gibt noch mal zusätzlich Flavor.
In diesem Fall wurde die Pizza auf einem kleinen Weber Gasgrill mit Pizzastein gebacken, das geht ganz ok - nicht besser oder schlechter als in einem Haushaltsofen (mit Stein), Oberhitze fehlt immer.



Teig abwiegen, formen und entspannen lassen. Der Teig hat bei mir 180g, d.h. der Boden ist dünn.



Naja, was soll man noch sagen. Zeug drauf, backen und futtern. Für die Tomatensoße spare ich mir mittlerweile viel Aufwand, weniger ist mehr. Stundenlang etwas einkochen ist Zeitverschwendung, der Boden und die Zutaten dominieren sowieso.





Vielen Dank an denjenigen, der irgendwo den PizzaPartyOven verlinkt hatte. Habe direkt bestellt, kommt bei Mutti in den Garten und wenn ich auf Heimaturlaub bin, wird nur noch Pizza gefressen Breites Grinsen
01.04.2017 9:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
...
 
Zitat von IsCHer



Bei dir würd ich Pizza essen.

quake.
01.04.2017 10:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Man muss diese Simplizität einfach zu würdigen wissen. Das ganze braucht ja nicht mal einen Namen.
01.04.2017 10:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von IsCHer


1kg Weizenmehl (EGAL ob 405/550/00)



Wallum?

/Achja: Pizza geil, Favorit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 01.04.2017 15:12]
01.04.2017 15:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
lecker, eine mehlige pizza mit rucola.
da knabber ich lieber an meinen zehnägeln.
01.04.2017 21:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ob Homer mich heiraten will für vong Pidser her?
01.04.2017 21:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kirius

/Achja: Pizza geil, Favorit!



traurig
01.04.2017 21:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Pfeil Schnelle Fladenbrotpizza
Etwas spät, und leider nicht mit selbst gemachtem Teig, da ich Depp vergessen hatte, Mehl zu kaufen.

Was alles dazu gehört:

  • Feta
  • scharfe Peperoni
  • Rinderhack
  • selbstemachtes Chiliöl
  • getrocknete Tomaten
  • gehackte Tomaten
  • schwarze Oliven
  • Zwiebel
  • frische Petersilie
  • Knoblauch
  • saure Sahne
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Rotwein für den Koch




Zuerst alles zerkleinern:



Zwiebeln in Butterschmalz andünsten, dann das Hack und den Knofl dazu.



Nach kurzer Bratzeit die gehackten Tomaten hinzugeben und verrühren. Danach die getrockneten Tomaten ebenfalls in die Pfanne. Alles zu einer dicken Masse einkochen.
Währenddessen den Ofen mit Pizzastein auf 200° vorheizen.



Das Fladenbrot aufschneiden und mit der sauren Sahne bestreichen.



Die Masse auf dem Brot verteilen, Feta, Paprika und Oliven darauf verteilen und das scharfe Öl darüber träufeln. Dann alles für ca. 5 Minuten in den Ofen.



Das Brot aus dem Ofen nehmen, die gehakte Petersilie verstreuen und genießen. Eine Brothälfte hätte für 2 Personen gut gereicht.



Alles in allem: Schmackofatz. Mit selbst gemachten Teig sicherlich noch besser, durch den wenigen Aufwand hat's aber schon gut getaugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 02.04.2017 13:07]
02.04.2017 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Geile Idee!

Hast du noch ein größeres Foto vom Endprodukt?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 02.04.2017 13:14]
02.04.2017 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Sieht super aus. Kann mir das mit dem Fladenbrot sehr gut vorstellen!
02.04.2017 13:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von derSenner

Geile Idee!

Hast du noch ein größeres Foto vom Endprodukt?

http://www.youtube.com/watch?v=fwdg2EZrZww




Vom Handy aus voll anstrengend.
https://i.imgur.com/Bzm3AM7.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 02.04.2017 13:57]
02.04.2017 13:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CXXVII "Pizza" ( Wer den Rand nicht ehrt, ist die Pidser nicht wert )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.04.2017 08:26:26 Sharku hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
03.04.2017 08:26:20 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
03.04.2017 08:26:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2017 19:49:13 Sharku hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum