Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 66 ( WA2000 Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
WA2000 Edition



Der Alte

----- ----- -----

Liebe Freunde und Waffenbrüder

der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss- und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt, die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffen oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: Dies soll kein Thread werden, in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

----- ----- -----



Die 4 Sicherheitsregeln

1. Alle Waffen sind immer geladen.
Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.

2. Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will.
Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "Meine Waffe ist gar nicht geladen!".

3. Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten.
Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.

4. Seines Zieles, dessen Vorder- sowie Hintergrundes sicher sein.
Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Abprallern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.

Linkliste:

Neuigkeiten und Blogs:
http://www.thefirearmblog.com
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com
https://www.full30.com

Magazine:
http://www.waffenkultur.com/
http://www.dwj.de/
http://www.visier.de/
http://www.k-isom.com/

_________________________

Endlich ist es da!
Gun Jesus schießt die WA2000:



Und natürlich dazu gehörend auch ein Video bei InRangeTV:

08.03.2017 17:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
die tollen titel machen richtig lust auf die videos...
08.03.2017 17:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Juckt. Videos sind wie immer gut.

Hatte nie realisiert, dass so wenig Exemplare von der WA2000 hergestellt wurden.
08.03.2017 18:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Reuter

Juckt. Videos sind wie immer gut.

Hatte nie realisiert, dass so wenig Exemplare von der WA2000 hergestellt wurden.



Für eine Generation 2 in gutem Zustand würdest du um die 40.000¤ kriegen.
08.03.2017 18:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
bei den amis vllt.

das letzte in de ging 2016 für 7,5k weg. wobei einzelne magazine schon für 1000 euro gezahlt wurden.

unrelated


unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 08.03.2017 19:26]
08.03.2017 18:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Ist einem Bekannten in den USA passiert. Gemäß eigener Aussage: Magazin wurde rausgedrückt und der Ladehebel war verbogen. Nachdem er den ersetzt hat, schoss die Waffe aber wieder.

//War wohl aber mit sehr leichter Munition mit dünnem Mantel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 08.03.2017 23:00]
08.03.2017 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
...
Wird wohl Zeit für ne rote "300" auf den Griffstücken der entsprechenden AR´s.


----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
09.03.2017 6:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
schön tief eingefräst. Breites Grinsen
09.03.2017 9:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
If you want to be thug, but still hit shit.
09.03.2017 10:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Harry Stamper

das letzte in de ging 2016 für 7,5k weg. wobei einzelne magazine schon für 1000 euro gezahlt wurden.




 
Zitat von Reuter


Hatte nie realisiert, dass so wenig Exemplare von der WA2000 hergestellt wurden.




Vor 'ner Weile war ich bei jemandem, bei dem mindestens 4 davon herumstanden.
Soweit ich mich erinnere zumindesg eine davon in .300 Win Mag, die .308er in beiden Versionen.
09.03.2017 10:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Momentan im "Angebot":

https://www.progun.de/de/shop/langwaffen/selbstladebuechsen/203244_walther_mod_wa_2000.html?s=1&s_hk=13&s_sk=56&o=preis_d
09.03.2017 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Seh ich das recht das momentan 5 Debatten/Initiativen gegen Waffenbesitz/zur Einschränkung von Waffenbesitz laufen?

1.) EU-Feuerwaffenrichtlinie (Entscheid am 14.03)
2.) BMI-Initiative (Diskussion am 10.03.)
3.) Bundesratsinitiative der SPD-Bremen (Ebenfalls am 10.03.)
4.) Bundesratsdebatte (wird am 10.03. zu andere Zeit diskutiert, Aufbewahrung & Verfassungschutz-Abfrage)
5.) Bundestagsinitiative der Grünen (Ebenfalls am 10.03)

Werden interessante Tage, denke ich.
09.03.2017 12:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich überfliege gerade das schweizer Waffenrecht. Verstehe ich das richtig, dass ich Verschlussrepetierer (ausgenommen Unterhebel- und Vorderschaftrepetierer) uneingeschränkt erwerben kann, so lange diese gemeinhin für Sport und Jagd genugtzt werden können bzw. in den "üblichen" Kalibern sind? Und dass ich Wiederladen kann wie ich lustig bin?

Kann mir das jemand der mehr als Ordonnanzwaffen schiesst vielleicht bestätigen? Wie wird festgelegt, welche Waffen und Kaliber "üblich" sind? Definiert finde ich das nirgends. Nikkl, bist du nicht so ein Importschweizer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.03.2017 12:35]
09.03.2017 12:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Jaja, bin ich. Ich lese nachher nach, mein bisheriges Verständnis (ohne Gewähr!) war dass ich Repetierer einfach so kaufen darf.
Wiederladen ist auch ohne Beschränkung dachte ich.

Ich hab die Broschüre grade ausgedruckt auf dem Tisch, nachher mal nachlesen...
09.03.2017 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das beantwortet die Frage eigentlich schon.

Bewilligungspflichtig:
Ausländische Ordonnanzrepetiergewehre, welche nicht für das Schiesswesen ausser Dienst zugelassen sind

Wobei, vermutlich Auslegungssache, weil z.B. ein Nagant mit ZF wäre dann nur meldepflichtig weil Jagdwaffe? Ist ja schon ganz nett, dass das etwas lockerer ist, aber dafür halt ziemlich schwammig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.03.2017 12:51]
09.03.2017 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
...
Hatten wir das im letzten Thread schon?

http://www.shieldpsd.com/shop-2/rms-reflex-mini-sight-4moa-shield-glock-mos-plate-bundle

Hat einen durchdachten Eindruck gemacht.
09.03.2017 23:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010


Dank euch muss ich immer an "direkt aus der Eisdiele zum Einsatz" denken mit den Augen rollend Auch wenn's keine kurzen Hosen sondern nur Team Nike war...
10.03.2017 7:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von [PBP]Orbbman

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1116394-galleryV9-pbwe-1116394.jpg

Dank euch muss ich immer an "direkt aus der Eisdiele zum Einsatz" denken mit den Augen rollend Auch wenn's keine kurzen Hosen sondern nur Team Nike war...



Ein echter Sekko verbringt seine Freizeit nicht in der Eisdiele, sondern im Fitnessstudio oder vorm Spiegel.
10.03.2017 7:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das gilt primär für Frankfurt. Aber die werden auch recht selten im Einsatz fotografiert... mit den Augen rollend

Andere Dudes sind da entspannter... und fleissiger...

Das SEK Berlin kommt hingegen vermutlich direkt aus dem Nebenjob in der Fleischerei... peinlich/erstaunt
10.03.2017 8:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Breites Grinsen
10.03.2017 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ISIS VBIED hunting Humvees

https://twitter.com/bjoernstritzel/status/840258207050268674

Völlig wahnsinnig.
10.03.2017 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Frage
10.03.2017 20:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
3d Printer schön und gut, aber die Rails sehen nicht aus, als könnte man da irgendwas annähernd wiederholgenau ranschrauben. Nicht, dass das bei dem Gerät eine grosse Rolle spielen würde. Trotzdem.
10.03.2017 21:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
sn 001 lässt auf einen prototypen schliessen
10.03.2017 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos

Deiweil scheint es Anzeigen gegen Unbekannt bzw. Sat1 zu hageln, weil illegal Waffen, Verbotene Waffen und evtl. Kriegswaffen hergestellt wurden, auf einer nicht zugelassenen Schiessstätte geschossen wurde, und das dann evtl. noch auf etwas, das als Mannscheibe durchgeht... Breites Grinsen


Ich greif das mal auf...

10.03.2017 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Eigentlich weiss man recht genau, wer "Marco" ist... mit den Augen rollend

...manchmal fragt man sich echt.
11.03.2017 0:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wenn Du mit der Stadtbahn Linie 1 & 2 bis Station "Landgericht" fährst, könntest Du ihnen ja einen Hinweis geben. Breites Grinsen

Ach ja, falls Du mir eine PM mit dem Codewort "34a" schickst, kommen wir da mal weiter. Irgendwie. Wenn der Inhalt passt.Breites Grinsen
11.03.2017 0:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Den Kollegen dazu treffe ich erst kommende Woche. Augenzwinkern

Und ich bin mir auch recht sicher, dass die Staatsanwaltschaft Bielefeld schon entsprechende Hinweise erhalten hat. Ich habe aber da so meine Vermutungen, was "Marco" betrifft und warum man ihn momentan nicht irgendwo einknasten möchte. Mal schauen, ob die Zeit zeigen wird, ob ich mit meinen Vermutungen richtig lag...

<BNFSCD>

Endlich bin ich heute mal dazu gekommen, ein paar der IWA-Neuanschaffungen auszuprobieren.


v.o.n.u.: B&T Mündungsbremse und Blast Deflector, Levang Linearkompensator, Ferfrans Mündungsbremse und Concussion Reduction Device

Geplant war, den bisher montierten Levang Linear Compensator mit dem Ferfrans CRD und dem neuen B&T Blast Deflector zu vergleichen. Leider war Ferfrans unnötigerweise der Meinung, dass 3/4" ein viel zu gängiges Maß sind und man den Kompensator lieber inkompatibel mit den Quasi-Standardtools macht. Gut, dann halt das nächste Mal... mit den Augen rollend

Beim Wechsel vom Levang zur B&T Mündungsbremse wanderte der Treffpunkt auf 50m um ca. 20 cm nach unten. Zwischen montiertem Blast Deflector und ohne gibt es allerdings keine Treffpunktverlagerung. Bei montiertem BD ist der Streukreis gefühlt ein wenig ungleichmäßiger, aber nicht merklich größer. Das werde ich in nächster Zeit mal etwas genauer beobachten.

Der Levang LC hat bei der verwendeten Billigmunition von Mesko eine recht erstaunliche Mündungsfeuerdämpfung. Mit der B&T Mündungsbremse ist das 11,5" AR ein doppeltes Leuchtfeuer nach links und rechts, mit montiertem BD ein Flammenwerfer nach vorne. Dass der Unterschied zwischen den Beiden so gravierend ist, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Die Mündungsbremse ist durch die kurze Lauflänge wie erwartet brutal. Interessanterweise hat das AR störungsfrei und incl. BHO funktioniert, wärend bei der ersten Inbetriebnahme eine quasi identisch konstruierte Surefire MB556K noch Short-Stroking und dadurch diverse Störungen verursacht hat. Scheinbar ist das Ding jetzt eingelaufen. Ohne den Blast Deflector ist dieses Setup aber in geschlossenen Schiessständen äusserst unangenehm zu schiessen. Mit BD ist es okay, aber der Linearkompensator leistet durch die zusätzliche Reduktion des Mündungsfeuers tatsächlich bessere Arbeit.

Als Nächstes werde ich nochmal verschiedene Patronensorten austesten, um zu sehen, wie viel Mündungsfeuer die jeweils erzeugen und wie stark das von der verwendeten Munition und wie sehr vom Mündungsaufsatz abhängt.
Und mit richtigem Werkzeug ausgestattet wird dann auch noch der Ferfrans in den Ring gehen. Ich bin gespannt.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 11.03.2017 0:58]
11.03.2017 0:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock


Und ich bin mir auch recht sicher, dass die Staatsanwaltschaft Bielefeld schon entsprechende Hinweise erhalten hat.




der wurde doch namentlich benannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 11.03.2017 1:04]
11.03.2017 0:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Den B&T Dämpfer samt Reflektor hätte ich gerne.
11.03.2017 7:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 66 ( WA2000 Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2017 10:38:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2017 18:37:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum