Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( sharku hat nen BA Abschluss! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von harmlos
Muss es ein Kzk sein, dann HU, dann richtig anmelden?


KZK gibt es nur mit gültiger HU.

e: Was aber wohl geht ist Kennzeichen reservieren, Versicherungsschutz besorgen und dann mit den ungestempelten Kennzeichen auf direktem Weg zum TÜV und zurück. Da würde ich aber vorher nochmal beim Straßenverkehrsamt anrufen und mir bestätigen lassen, wie das genau zu laufen hat.
Oder einfach zwei mal einen Trailer mieten... peinlich/erstaunt



Jo, oder rote Nummer und arschlecken. Irgendwer kennt doch immer einen der einen kennt der nen Fähnchenhändler kennt der eine oder mehrere hat. Musst halt ne "technische Überprüfungsfahrt" ins Fahrtenbuch achreiben. Nur aus der Schweiz geht das leider nicht mehr 100%ig durch, sonst hätt ich meinen alten Volvo als Schlachter heimgeholt. Ist aber zu viel Bürokratie dran traurig
21.04.2017 8:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

Muss da did versicherung nicht zuoberst stehen?

Bzw in der schweiz haben tageszulassungen automatisch haftpflicht über die zulassung, gibts sowas nicht?



In der Schweiz kosten die aber auch richtig... Das letzte Mal als ich mich erkundigt hab war das locker dreistellig.
Kurzzeitkennzeichen gibts hier auch nur mit Versicherungsbescheinigung, sind aber halt nur 5 Tage gültig, daher günstiger. Das dafür n Fahrzeug TÜV haben muss liegt an den Tunerdeppen die nicht nicht-StvO konformen Wagen mit kzk auf Treffen gebrasselt sind.
21.04.2017 8:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Mit roter Nummer kann man die HU machen lassen?
21.04.2017 8:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
Oder an den Schrauberdeppen "Für den Mixxer zum Jupp inne Scheune zu tun reicht auf die Handbremse".

Oder den Zwipo Deppen Wütend

Jo, rote Nummer zur HU sollte gehen. Aber ruf mal die Zulassungsstelle an, bei uns darf man mit Kennzeichen und Versicherungsdeckung auf direktem Weg zum TÜV fahren, sogar im Nachbarkreis noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 21.04.2017 8:37]
21.04.2017 8:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das dafür n Fahrzeug TÜV haben muss liegt an den Tunerdeppen die nicht nicht-StvO konformen Wagen mit kzk auf Treffen gebrasselt sind.



Nun hack doch nicht so auf ERK/Karai rum.
21.04.2017 9:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der alte seriöse Mann mit dem Eigenheim der sein Leben mit einem Hothatch aufpolieren muss, wird heute ein Jahr älter. peinlich/erstaunt

Glückwunsch Luci!
21.04.2017 9:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das dafür n Fahrzeug TÜV haben muss liegt an den Tunerdeppen die nicht nicht-StvO konformen Wagen mit kzk auf Treffen gebrasselt sind.



Nun hack doch nicht so auf ERK/Karai rum.

Wieso hab ich das gleich grade auch gedacht. Breites Grinsen
¤: Ich war nie auf Treffen, dafür hatte ich viel zu sehr Angst das wieder was kaputt geht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 21.04.2017 9:07]
21.04.2017 9:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das dafür n Fahrzeug TÜV haben muss liegt an den Tunerdeppen die nicht nicht-StvO konformen Wagen mit kzk auf Treffen gebrasselt sind.



Nun hack doch nicht so auf ERK/Karai rum.

Wieso hab ich das gleich grade auch gedacht. Breites Grinsen



21.04.2017 9:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das dafür n Fahrzeug TÜV haben muss liegt an den Tunerdeppen die nicht nicht-StvO konformen Wagen mit kzk auf Treffen gebrasselt sind.



Nun hack doch nicht so auf ERK/Karai rum.

Wieso hab ich das gleich grade auch gedacht. Breites Grinsen
¤: Ich war nie auf Treffen, dafür hatte ich viel zu sehr Angst das wieder was kaputt geht. traurig



#knowthatfeel
21.04.2017 9:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
sach mal lieber ab wann man hier heute den Statusbericht erwarten kann. peinlich/erstaunt
21.04.2017 9:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Pfeil
Read: Was ihr zum Pfalztreffen mitbringt.
Außer Muffins.
21.04.2017 9:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Das Thema hatten wir doch erst vor kurzen. KZKs gibt es auch ohne HU wenn die erste Fahrt direkt zur Prüfstelle führt. (Wenn man bei der Fahrt angehalten wird)

Was man iDr braucht sind original T1 und T2 FzP perso und eVB. Wobei die sache mit original T1+2 auch bei vielen Zulassungen unterschiedlich ist.
21.04.2017 9:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lunovis

Muss da did versicherung nicht zuoberst stehen?

Bzw in der schweiz haben tageszulassungen automatisch haftpflicht über die zulassung, gibts sowas nicht?



In der Schweiz kosten die aber auch richtig... Das letzte Mal als ich mich erkundigt hab war das locker dreistellig.
Kurzzeitkennzeichen gibts hier auch nur mit Versicherungsbescheinigung, sind aber halt nur 5 Tage gültig, daher günstiger. Das dafür n Fahrzeug TÜV haben muss liegt an den Tunerdeppen die nicht nicht-StvO konformen Wagen mit kzk auf Treffen gebrasselt sind.

strassenverkehrsamt ist eigentlich immer dreistellig oder vier bei den steuern
Dafür hast du halt die haftpflicht gleich mit drin, also keinen stress mit versicherungen. Die gibts auch mit mehreren tagen gültigkeit. Zum andern ist das derbe scheisse gelöst mit dem führen von fahrzeugen mit führerscheinen anderer nationen. Als volksdeutscher darfst du nur ein fahrzeug mit schweizer nummer führen wenn gemietet, für export (inkl aller ausgefüllten papiere) oder in notfällen (sic). In allen anderen fällen machst du dich strafbar. Als schweizer mit deutschen schildern rumfahren ist ebenso hitlerig, wenn die dich in grenznähe rausnehmen gilt das fahrzeug dann als schwarzimport, egal wie die besitzverhältnisse sind, und du kannst ausser strafsteuern mal gleich die karre beim zoll holen gehen.
21.04.2017 9:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
gestern angemeldet:
21.04.2017 9:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Der alte seriöse Mann mit dem Eigenheim der sein Leben mit einem Hothatch aufpolieren muss, wird heute ein Jahr älter. peinlich/erstaunt

Glückwunsch Luci!



,,,
Bitte sehr und danke dir Breites Grinsen

Ich kann Henry übrigens verstehen, hab auch langsam Bock auf die Karre fröhlich
21.04.2017 9:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bin genau so hibbelig auf die non-M Performance Variante. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.04.2017 10:07]
21.04.2017 9:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von ChrissKL

Geht von euch wer zum Brazzeltag nach Speyer?
Ist am 13. und 14. Mai 2017 von 09:00 bis 18:00 Uhr

Ich will am Samstag hin.



Ich bin inklusive Fahrzeug als Teilnehmer gemeldet. peinlich/erstaunt


Termin ist notiert. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Ja geil, da freu ich mich doppelt.
21.04.2017 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Icefeldt

sach mal lieber ab wann man hier heute den Statusbericht erwarten kann. peinlich/erstaunt



Probefahrttermin war leider erst Montag möglich traurig
21.04.2017 10:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Calluna

https://dl.dropbox.com/s/jqehpiceyvhwgmr/DSC_4732.png



Jetzt kann ichs ja auch schreiben:
one of us, one of us
peinlich/erstaunt
21.04.2017 10:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Calluna

https://dl.dropbox.com/s/jqehpiceyvhwgmr/DSC_4732.png



One of us, One of us!

e: Der Post war eben noch nicht da, Smoking
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.04.2017 10:29]
21.04.2017 10:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
peinlich/erstaunt
21.04.2017 10:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und immer dran denken:

21.04.2017 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von SirHenry

Ein Golf für 43000¤, das muss man auch erst mal auf sich wirken lassen. fröhlich



In nem A4 Avant für das Geld ist halt der gleiche Motor und sonst ungefähr gar nix, insofern ist das schon "wirtschaftlich".


Ich habe keine Ahnung, was bei VW an Prozenten so geht, aber ich finde 43000¤ für einen "Volkswagen" dann schon nicht von schlechten Eltern. Also in der Golfklasse. Ich mein', bei BMW geht man ja zum Beispiel davon aus, dass der shit zu viel Geld kostet, aber bei VW… peinlich/erstaunt

In other news: der Rumpel-3er kriegt eine neue Heckklappe. Eigentlich wollten Sie den Rost nur wegschleifen und das Ding neu lackieren, aber als nach dem Schleifen keine Heckklappe mehr da war, ist dann doch eine Neue geworden. Alles gut. fröhlich
21.04.2017 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SirHenry

Ich habe keine Ahnung, was bei VW an Prozenten so geht, aber ich finde 43000¤ für einen "Volkswagen" dann schon nicht von schlechten Eltern. Also in der Golfklasse. Ich mein', bei BMW geht man ja zum Beispiel davon aus, dass der shit zu viel Geld kostet, aber bei VW… peinlich/erstaunt



Du lebst auch echt in deinem Elfenbeinturmhaus mit 10 Zimmern am Arsch der Heide...

Die Welt entdecken mit Henry. Heute: VW ist gar kein echter "Volks"wagen, sondern lächerlich teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.04.2017 11:15]
21.04.2017 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich hatte mir auch mal einen Golf Variant R konfiguriert, da bin ich dann bei einem Listenpreis von ca. 61000 EUR rausgekommen

Aktuell habe ich knapp 600km auf der Uhr stehen, gestern schön um den Möhnesee und anschließend über die Felder Ri. Lippstadt gepflügt. Herrlich.
Verbrauch liegt im Moment bei 10,1l - eigentlich noch sehr kommod, waren aber halt auch noch keine Vollastfahrten dabei peinlich/erstaunt
21.04.2017 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Aspe

Der alte seriöse Mann mit dem Eigenheim der sein Leben mit einem Hothatch aufpolieren muss, wird heute ein Jahr älter. peinlich/erstaunt

Glückwunsch Luci!


Oha! Alles Gute auch von mir! fröhlich
21.04.2017 11:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Calluna

https://dl.dropbox.com/s/jqehpiceyvhwgmr/DSC_4732.png


Nice, ein Niesko, die Off-Road Version des MX-5 Breites Grinsen
21.04.2017 11:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von SirHenry

Ich habe keine Ahnung, was bei VW an Prozenten so geht, aber ich finde 43000¤ für einen "Volkswagen" dann schon nicht von schlechten Eltern. Also in der Golfklasse. Ich mein', bei BMW geht man ja zum Beispiel davon aus, dass der shit zu viel Geld kostet, aber bei VW… peinlich/erstaunt



Du lebst auch echt in deinem Elfenbeinturmhaus mit 10 Zimmern am Arsch der Heide...

Die Welt entdecken mit Henry. Heute: VW ist gar kein echter "Volks"wagen, sondern lächerlich teuer.


Naja, warum fahren dann alle VW? Breites Grinsen Ich mein', hier auf den Dörfern fahren so extrem viele irgendeinen Passat, Touareg oder Touran oder sowas und bei den jungen Bengeln hält seit Jahren die GTI-Schwemme an. Also ich würde ja dann direkt zu einer anderen Marke wechseln, vielleicht ja was mit Standardantrieb… – BMW zum Beispiel! \/
21.04.2017 11:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Als ob der typische VW Käufer wüsste was Standardantrieb ist, wenn man selbst bei BMW und Benz zum FWD wechselt, weil's keinen interessiert.
21.04.2017 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MvG

 
Zitat von SirHenry

Ich habe keine Ahnung, was bei VW an Prozenten so geht, aber ich finde 43000¤ für einen "Volkswagen" dann schon nicht von schlechten Eltern. Also in der Golfklasse. Ich mein', bei BMW geht man ja zum Beispiel davon aus, dass der shit zu viel Geld kostet, aber bei VW… peinlich/erstaunt



Du lebst auch echt in deinem Elfenbeinturmhaus mit 10 Zimmern am Arsch der Heide...

Die Welt entdecken mit Henry. Heute: VW ist gar kein echter "Volks"wagen, sondern lächerlich teuer.


Naja, warum fahren dann alle VW? Breites Grinsen Ich mein', hier auf den Dörfern fahren so extrem viele irgendeinen Passat, Touareg oder Touran oder sowas und bei den jungen Bengeln hält seit Jahren die GTI-Schwemme an. Also ich würde ja dann direkt zu einer anderen Marke wechseln, vielleicht ja was mit Standardantrieb… – BMW zum Beispiel! \/



Hammwa schon imma so jemacht!
21.04.2017 11:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( sharku hat nen BA Abschluss! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2017 19:45:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.03.2017 18:53:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum