Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( sharku hat nen BA Abschluss! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von harmlos

Was Ice sagt. Du hast ein legales Fahrwerk gekauft, hast es vom Fachbetrieb einbauen und vom legitimierten Prüfer prüfen lassen, danach die Eintragung im Schein vorgenommen. Vorbildlich, und bei jedem Schritt hast du ausgebildete Leute dafür bezahlt ihren Job zu machen.

Du hast da keinen Cent mehr reinzustecken, da ist kein Fehler deinerseits.


Davon abgesehen ist es hilfreich die Eintragungen mit sich herumzufahren - mache ich auch. Kleiner Ordner mit den ABE und den TÜV-Berichten standardmäßig im Auto Jackeninnentasche. Wenn sich ein Polizist über die Eintragung "Bremse Vorderachse BMW 750i" beklagt kann ich sauber nachweisen was das bedeutet und dass alles korrekt ist. Dann werden alle Fragen direkt beantwortet.



Ergebnis:

TÜV Prüfer der die Eintragung gemacht hat auf Nachfragen der Werkstatt erstmal (langatmig) die KÜS verdammt. Er macht jetzt am Donnerstag die Nachprüfung für die KÜS (wusste nicht, dass das geht, hatte vermutet das kann nur ein KÜS-Betrieb) und wird dann wohl seinen Segen abgeben. Änderung des Scheins wird dann nicht nötig. Aus seiner Sicht (und das deckt sich mit den Erfahrungen aus dem Z4 Forum) scheint die Fahrwerksnummer im Schein ausreichend.

Ich werde aber definitiv deinem Vorschlag folgen und einen Ordner mit Kopien aller Änderungen anlegen und den mitführen. Macht zumindest immer einen guten Eindruck und warum auch nicht wenn alles sauber eingetragen und eingebaut ist.
10.04.2017 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich will Sixt CTMR buchen.

CTMR bei Sixt umfasst Beetle Cabrio, Mini Cabrio, Golf Cabrio und... Peugeot 207 CC

Was macht der da überhaupt, drei Stoffdachcabrios in unterschiedlich guter Luftigkeit und dann das Ding, das selbst offen noch nen Stahlsarg ist.

Wer war denn unser Mietagent hier? Ey Lan, mach mir mal billich Cabrio ende Mai.
10.04.2017 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
(Aktuelles) Golf Cabrio und Peugeot 207 CC werden doch gar nicht mehr hergestellt, oder?

Die werden sich bei Sixt nicht mehr zu finden sein.
10.04.2017 20:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

Wer war denn unser Mietagent hier? Ey Lan, mach mir mal billich Cabrio ende Mai.



War ist das richtige Stichwort.
Macht er jetzt afaik nicht mehr.
10.04.2017 20:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von JohnsonDoe

(Aktuelles) Golf Cabrio und Peugeot 207 CC werden doch gar nicht mehr hergestellt, oder?

Die werden sich bei Sixt nicht mehr zu finden sein.



Oh, da scheinst du recht zu haben. Sixt selber gibt nur noch Mini und Beetle an. War auf ner Drittseite.

@ice: bei dem Arbeitgeber kein Wunder. Aber naja, ohne 207 CC Gefahr kann ich ja zu Sixt gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 10.04.2017 20:48]
10.04.2017 20:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Erwarte nicht viel. Breites Grinsen Weiß zwar nicht, was die diese Saison eingeflottet haben aber rechne eher nicht damit, ein Mini Cabrio oder so zu bekommen.

Ich kann euch Rentboys übrigens mal MB-Rent ans Herz legen. Zwar kein Oneway möglich aber dafür garantiert immer ne recht gut ausgestattete Automatik-Kiste und die Preise sind halbwegs erträglich. Da passiert hoffentlich noch was aber völlig unrealistisch sind sie auch jetzt nicht.

Und in Berlin haben wir auch einen CLA45, SL63, GLE63S C und GLE43. C43T kommt noch, A45 auch.
11.04.2017 7:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von harmlos

Was Ice sagt. Du hast ein legales Fahrwerk gekauft, hast es vom Fachbetrieb einbauen und vom legitimierten Prüfer prüfen lassen, danach die Eintragung im Schein vorgenommen. Vorbildlich, und bei jedem Schritt hast du ausgebildete Leute dafür bezahlt ihren Job zu machen.

Du hast da keinen Cent mehr reinzustecken, da ist kein Fehler deinerseits.


Davon abgesehen ist es hilfreich die Eintragungen mit sich herumzufahren - mache ich auch. Kleiner Ordner mit den ABE und den TÜV-Berichten standardmäßig im Auto Jackeninnentasche. Wenn sich ein Polizist über die Eintragung "Bremse Vorderachse BMW 750i" beklagt kann ich sauber nachweisen was das bedeutet und dass alles korrekt ist. Dann werden alle Fragen direkt beantwortet.



Ergebnis:

TÜV Prüfer der die Eintragung gemacht hat auf Nachfragen der Werkstatt erstmal (langatmig) die KÜS verdammt. Er macht jetzt am Donnerstag die Nachprüfung für die KÜS (wusste nicht, dass das geht, hatte vermutet das kann nur ein KÜS-Betrieb) und wird dann wohl seinen Segen abgeben. Änderung des Scheins wird dann nicht nötig. Aus seiner Sicht (und das deckt sich mit den Erfahrungen aus dem Z4 Forum) scheint die Fahrwerksnummer im Schein ausreichend.

Ich werde aber definitiv deinem Vorschlag folgen und einen Ordner mit Kopien aller Änderungen anlegen und den mitführen. Macht zumindest immer einen guten Eindruck und warum auch nicht wenn alles sauber eingetragen und eingebaut ist.


Nachdem ich mir gestern das Gutachten nochmal angeschaut hab, sehe ich dort, dass der Vorschlag zur Änderung des Fahrzeugscheins seitens Gutachten genau so ist, wie der Prüfer der KÜS es sich wünscht: Nummer aller Federn und Dämpfer usw. So hats der TÜV aber nicht eingetragen sondern nur die Nummer der Feder eingetragen.

Mit seinem Vorschlag bleibt der Schein jetzt quasi "falsch", ich krieg aber meinen TÜV. Soll ich drauf beharren, dass er es ergänzt? Ich verstehs echt nicht mehr... Warum trägt der nicht einfach wie im Vorschlag ein.
11.04.2017 8:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Meine Meinung: Der soll so machen wie der Vorschlag ist. Dann ist alles klar definiert und du hast bei Polizeikontrollen oder zukünftigen TÜV Terminen garantiert keinerlei Probleme.
11.04.2017 8:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
11.04.2017 8:46:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Toll, seit der TÜV am Freitag sein Messgerät in der OBD Buchse hatte, darf ich vor jeder Fahrt erst mal am Stecker der Öltemperaturanzeige rumwackeln, damit das Ding wieder permanent was anzeigt. Der hat mir wohl die Kontakte in der Buchse verbogen. Was tun?
11.04.2017 8:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Zurückbiegen.
11.04.2017 8:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von DJDeath

Toll, seit der TÜV am Freitag sein Messgerät in der OBD Buchse hatte, darf ich vor jeder Fahrt erst mal am Stecker der Öltemperaturanzeige rumwackeln, damit das Ding wieder permanent was anzeigt. Der hat mir wohl die Kontakte in der Buchse verbogen. Was tun?



Hinfahren und sagen, dass sie es reparieren sollen.
11.04.2017 8:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Zurückbiegen.



inb4 abgebrochen. was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 11.04.2017 8:55]
11.04.2017 8:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hallo Autothread,

hab hier nen Mondeo mit Erstzulassung 3.4.2001 Modell B5Y mit 125kw. Soweit alles gut, nur bei der Zentralverriegelung hat der Stellmotor fürs Türschloss vorne rechts (Beifahrer) einen weg und macht nix mehr. Ford selber will 150¤ für das Ersatzteil, jetzt guck ich gerade bei den Ersatzteilseiten ob es für so nen altes Auto nicht auch was von Gut und Billig gibt.

Finde aber nix.

Bin ich zu blöd, wisst ihr ne Seite oder gibts das wirklich nur als teures Originalersatzteil?
11.04.2017 9:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Naja, son Stellmotor geht vermutlich wirklich nur sehr sehr selten kaputt, Lohnt sich also für Dritthersteller kaum was eigenes zu produzieren. Vielleicht was gebrauchtes vom Schrotthändler?
11.04.2017 9:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Schrott. 2001er Mondeo werden doch ständig geschlachtet, sowohl privat (ebay Kleinanzeigen) als auch auf Schrottplätzen.
11.04.2017 9:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von HrHuss

Ich kann euch Rentboys übrigens mal MB-Rent ans Herz legen. Zwar kein Oneway möglich aber dafür garantiert immer ne recht gut ausgestattete Automatik-Kiste und die Preise sind halbwegs erträglich. Da passiert hoffentlich noch was aber völlig unrealistisch sind sie auch jetzt nicht.


Am Komfort könntet ihr auch noch arbeiten peinlich/erstaunt Dass man die Angebote erst anfragen muss ist bisschen umständlich.
11.04.2017 9:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage
 
Zitat von Lord Nighthawk

Hallo Autothread,

hab hier nen Mondeo mit Erstzulassung 3.4.2001 Modell B5Y mit 125kw. Soweit alles gut, nur bei der Zentralverriegelung hat der Stellmotor fürs Türschloss vorne rechts (Beifahrer) einen weg und macht nix mehr. Ford selber will 150¤ für das Ersatzteil, jetzt guck ich gerade bei den Ersatzteilseiten ob es für so nen altes Auto nicht auch was von Gut und Billig gibt.

Finde aber nix.

Bin ich zu blöd, wisst ihr ne Seite oder gibts das wirklich nur als teures Originalersatzteil?


Mal nach "Türschloss" gesucht?
11.04.2017 9:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Bei der Suche nach Türschloss kamen nur Türschlösser und Universalzentralverriegelungen raus (auf den Seiten wo ich war). Und Schrott - es ist bei Mondeofahrern dieser Fahrzeuggeneration bekannt das die Stellmotoren für die Verriegelung ziemlich häufig den Geist aufgegeben haben (Serienfehler). 2 wurden schon vor Jahren ersetzt, die laufen auch immer noch (Ersatzteil war wohl besserer Qualität als das Originalteil), hinten links konnte ich nochmal durch intensive Reinigung letztes Jahr funktionalität einhauchen.

Deshalb bin ich auch beim Schrottplatz am hadern weil die Chance wieder so ne alte Rosine zu erwischen ziemlich groß ist.

Naja, mal grübeln, im Schlimmsten Fall beiß ich doch in den Apfel und hole nochmal das Originalteil, ich weiß, der Wagen ist alt aber das Ross hat uns bisher noch nie im Stich gelassen das er das an sich schon fast verdient hat
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 11.04.2017 9:49]
11.04.2017 9:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ist der Stellmotor nicht ins Türschloss integriert?
11.04.2017 9:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Schon, nur hab ich die Schlossblöcke lediglich einzeln finden können. Bin jetzt selber etwas irritiert...
11.04.2017 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von harmlos

Zurückbiegen.



inb4 abgebrochen. was tun?




Ich schau einfach mal, ob man da vorsichtig was machen kann. Wenn nicht kriegt der TÜV noch mal Besuch.

Obwohl der Termin ja eigentlich ganz lustig war.

Ein Subaru ohne Allrad?Erschrocken
11.04.2017 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf
Autothread zur Hülf'!

Wie sinnvoll ist ein Gebrauchtwagencheck (bei der DEKRA beispielsweise)? Ist sowas überhaupt sinnvoll? verwirrt

Wagen von 2009, 70k km, HU letztes Jahr im Herbst neu.

peinlich/erstaunt
11.04.2017 10:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der prüft lauter Sachen, die man (wenn man eine Bühne zur Verfügung hat) selbst prüfen könnte.

Der Vorteil ist, dass er Ahnung hat und gleichzeitig keinerlei Position im Kauf (er kriegt sein Geld sowieso). Der einzige Nachteil ist, dass es eben Geld kostet.
11.04.2017 10:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn du so gar keine Ahnung von der Marterie hast, ist das sicher nicht verkehrt. Kaufst du von privat oder einem Händler?
11.04.2017 10:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Kaufpreis ist eventuell auch wichtig (für dich) um abzuwegen ob die 80-100¤ es dir wert sind ggf. in den wind geblasen zu haben weil du den wagen dann doch nicht käufst.
11.04.2017 10:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Das Auto wird privat angeboten und ich habe selber natürlich keine Hebebühne in dessen Nähe. Deswegen stand die Idee im Raum, den Wagen fachmännisch in Augenschein nehmen zu lassen.
So wirkt der recht passabel, aber ich kann auch nur die offensichtlichen Stellen "abklopfen", bzw. das, was Google vorschlägt.
Der Verkäufer gibt sich ahnungslos und ich mag dem auch nix unterstellen. Allerdings will ich auch nicht die Katze im Sack kaufen.
11.04.2017 10:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gestern auf der A93, ein Quadrifoglio in seinem natürlichen Habitat:

11.04.2017 10:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Calluna

Allerdings will ich auch nicht die Katze im Sack kaufen.



Dann mach das. Und lass dir von dem Prüfer eine Sache nennen, mit der du den Preis um mindestens die Prüfungsgebühr drücken kannst.
11.04.2017 10:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Calluna

Allerdings will ich auch nicht die Katze im Sack kaufen.



Dann mach das. Und lass dir von dem Prüfer eine Sache nennen, mit der du den Preis um mindestens die Prüfungsgebühr drücken kannst.


Ach, so läuft das. fröhlich

Gut, dann werde ich mal schauen, ob sich da kurzfristig ein Termin finden lässt.
11.04.2017 10:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( sharku hat nen BA Abschluss! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2017 19:45:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.03.2017 18:53:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum