Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( sharku hat nen BA Abschluss! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Mir war das neu, Dieselfrisöse!



Aus der Kenntnis darüber und meinem offensichtlich neuen Wohnort könnte man jetzt Schlüsse ziehe... peinlich/erstaunt

Ist in jedem Fall kein schlechtes Angebot. Wenn man denn Peugeot fahren möchte.


Achja? Dann PM mir mal MvGavis.
27.03.2017 12:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von K4ll1mer0

Ich brauche mal etwas Entscheidungshilfe.

Situation: Freundin pendelt aktuell ca. 75km pro Tag mit dem Cabrio (Audi Typ 89). Das verbraucht allerdings einerseits ein bisschen viel und andererseits ist es nicht das zuverlässigste, vor ein paar Wochen hat sie erstmal den ESD "verloren" peinlich/erstaunt

Wir schauen also gerade was man so kaufen könnte. Ursprünglich war der Plan einen alten A4 Kombi mit 1,9TDI zu holen. Jetzt schwebt aber gerade das Dieselfahrverbot über Köln. Also keine gute Idee wenn man in der Innenstadt wohnt.

Also bleiben aktuell noch Leasing oder Finanzierung. Ersteres fällt auf Grund der Kilometer schon fast wieder raus, wäre aber sicherer je nachdem was da mit Fahrverboten noch so kommt.

Was kann man denn aktuell so recht günstig leasen? Ab Pologröße, auf Smart und Up hat sie keinen Bock auf Grund des Streckenprofils.

Plan B wäre dann halt einen Jahreswagen zu finanzieren. Da ist es ja vermutlich aktuell über die Bank günstiger als über die Autohäuser richtig? Welche "Anbieter" für Jahreswagen gibt es da so? Erfahrungen hier im Thread?

warum gerade kein Leasing bei hoher Laufleistung?Wer will zBnach drei Jahren ein Auto mit 100.000km?
27.03.2017 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn man bei 1&1 einen Handyvertrag für 19,99 abschließt, kriegt man für nur 99 Euro mehr pro Monat einen Peugeot dazu.

/Der Handyvertrag kostet sogar nur 9,99.

http://i.imgur.com/dnNihtTh.jpg


Und wo ist der Haken? Für 2 Jahre könnte man sich sowas ja mal hinstellen.



Wenn man mit abgebildeten Angebot zu den Konditionen leben kann, ist das wahrscheinlich günstig. Wenn man die Konditionen anpassen will, kostet das alles Geld, und die Versicherung hat recht hohe 1000 Euro Selbstbeteiligung.

Und man hat halt nach einem Jahr kein Auto mehr.
27.03.2017 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Lucis 550 klingt immer noch nach dem besten Angebot. peinlich/erstaunt
27.03.2017 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Lucis 550 klingt immer noch nach dem besten Angebot. peinlich/erstaunt


Definitiv Breites Grinsen Hat nochmal wer den Link? peinlich/erstaunt
27.03.2017 12:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Lucis 550 klingt immer noch nach dem besten Angebot. peinlich/erstaunt



Der steht aber jetzt schon ziemlich lange drin. Warum? Fragen!
27.03.2017 12:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von webLOAD

warum gerade kein Leasing bei hoher Laufleistung?Wer will zBnach drei Jahren ein Auto mit 100.000km?


Weil:
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und man hat halt [...] kein Auto mehr.



Sie würde mit der Bahn 215¤/Monat zahlen und wäre 1,5 Std unterwegs gegenüber 35-40 Minuten mit dem Auto. Finanzierung wäre daher vorzuziehen, da man immerhin nicht Geld "für nichts" bezahlt und das Auto danach weiterfahren könnte. Oder halt verkaufen. Es wäre halt nicht ganz so verbrannt wie beim Leasing.
27.03.2017 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei der Finanzierung hast du am Ende der Laufzeit doch erstmal auch kein Auto, es sei denn zu zahlst die Schlussrate.

Beim Leasing kannst du den Wagen theoretisch genau so übernehmen (ist aber selten attraktiv).
27.03.2017 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich meine Bankenfinanzierung. Bei der Finanzierung über den Händler sieht das natürlich wieder anders aus. Ist dann wieder interessant, falls in zwei Jahren plötzlich gar keine Autos mehr in die Innenstadt dürfen.

Mittelfristig sollte sie sich einfach einen Job in der Innenstadt suchen Breites Grinsen
27.03.2017 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von K4ll1mer0

Sie würde mit der Bahn 215¤/Monat zahlen und wäre 1,5 Std unterwegs gegenüber 35-40 Minuten mit dem Auto.



Wenn man das Peugeot-Angebot nähme, wären es knapp 160¤/Monat Leasing weil mindestens 15k/Jahr, dazu kommt der Sprit. Jetzt nicht als Ausschlusskriterium, aber muss man halt schon durchrechnen.
27.03.2017 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von K4ll1mer0

Sie würde mit der Bahn 215¤/Monat zahlen und wäre 1,5 Std unterwegs gegenüber 35-40 Minuten mit dem Auto.



Wenn man das Peugeot-Angebot nähme, wären es knapp 160¤/Monat Leasing weil mindestens 15k/Jahr, dazu kommt der Sprit. Jetzt nicht als Ausschlusskriterium, aber muss man halt schon durchrechnen.


Und überlegen was einem die 2 Stunden Ersparnis wert sind. Macht es alles nicht einfacher

Im Prinzip fährt der Audi ja auch noch, sie ist da nur gebranntes Kind weil schon zwei Motorschäden im Fahrzeug miterlebt peinlich/erstaunt Da wird man nervös bei jedem Geräusch (und ich darf mich dann jeden dritten Abend drunter legen )
27.03.2017 13:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Dafür darfst du dich danach drauf legen.
27.03.2017 13:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Schön wär's traurig
27.03.2017 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Das fällt natürlich weg, wenn ein Auto plötzlich läuft.
27.03.2017 13:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von webLOAD

warum gerade kein Leasing bei hoher Laufleistung?Wer will zBnach drei Jahren ein Auto mit 100.000km?


Weil:
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und man hat halt [...] kein Auto mehr.



Sie würde mit der Bahn 215¤/Monat zahlen und wäre 1,5 Std unterwegs gegenüber 35-40 Minuten mit dem Auto. Finanzierung wäre daher vorzuziehen, da man immerhin nicht Geld "für nichts" bezahlt und das Auto danach weiterfahren könnte. Oder halt verkaufen. Es wäre halt nicht ganz so verbrannt wie beim Leasing.

Mir scheint, dass du nicht umfassend genug rechnest. Und wenn ich das Auto beim Leasing nach X Jahren zurückgebe, habe ich zwar kein Auto mehr. Dafür bin ich auch sämtliche Verpflichtungen und Risiken los.
Auch bei der Finanzierung ist der Wertverlust einzupreisen.
27.03.2017 13:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MvG

Aus der Kenntnis darüber und meinem offensichtlich neuen Wohnort könnte man jetzt Schlüsse ziehen... peinlich/erstaunt



Du wohnst jetzt also in einer Region, in der man Fernsehwerbung empfangen kann
27.03.2017 13:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Machs wie Horst!
27.03.2017 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von webLOAD

Mir scheint, dass du nicht umfassend genug rechnest. Und wenn ich das Auto beim Leasing nach X Jahren zurückgebe, habe ich zwar kein Auto mehr. Dafür bin ich auch sämtliche Verpflichtungen und Risiken los.
Auch bei der Finanzierung ist der Wertverlust einzupreisen.


Lässt sich auch nicht einfach berechnen. Wie preist man bspw. die Zeitersparnis gegenüber der Bahn ein? Am Ende wird das Auto klar teurer sein als das Bahnticket. Vermutlich wird es das Günstigste sein den Audi erstmal weiter zu fahren. Die meisten günstigen Leasingangebot gelten halt für 10.000km. Sie braucht min. 15.000, eher 20.000km. Bei den 15.000 bleibt nämlich kein Puffer mehr für Fahrten zu ihren Eltern etc. Wenn man dann 150¤ für einen quasi Nullausstatter zahlt, dann noch Versicherung, Steuer und Sprit drauf rechnet kommt man locker über den Preis des Bahntickets. Hat am Ende aber keine großen Vorteile gegenüber der Bahn. Bei der Finanzierung hätte man am Ende wenigstens das Auto da stehen.
27.03.2017 13:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MvG

Aus der Kenntnis darüber und meinem offensichtlich neuen Wohnort könnte man jetzt Schlüsse ziehen... peinlich/erstaunt



Du wohnst jetzt also in einer Region, in der man Fernsehwerbung empfangen kann



Ja.
Vorher war schöner traurig
27.03.2017 13:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

Lässt sich auch nicht einfach berechnen. Wie preist man bspw. die Zeitersparnis gegenüber der Bahn ein?



Bei diesem speziellen Angebot planst du einfach mit 20.000km = ~160¤ Leasingrate + Sprit, alles andere ist ja da schon drin. Das wird etwas mehr sein als die Bahn will, zu entscheiden ob es euch die Differenz wert ist kann dann doch nicht mehr so kompliziert sein.

/der Karren ist doch ansich nicht schlecht. Nullausstattung hin oder her: Schiebedach, Klima, Fensterheber, Tempomat, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Radio. Alles wichtige ist drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.03.2017 13:56]
27.03.2017 13:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Lucis 550 klingt immer noch nach dem besten Angebot. peinlich/erstaunt



Der steht aber jetzt schon ziemlich lange drin. Warum? Fragen!



Fake News. SO SAD!
27.03.2017 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von K4ll1mer0

Lässt sich auch nicht einfach berechnen. Wie preist man bspw. die Zeitersparnis gegenüber der Bahn ein?



Bei diesem speziellen Angebot planst du einfach mit 20.000km = ~160¤ Leasingrate + Sprit, alles andere ist ja da schon drin. Das wird etwas mehr sein als die Bahn will, zu entscheiden ob es euch die Differenz wert ist kann dann doch nicht mehr so kompliziert sein.

/der Karren ist doch ansich nicht schlecht. Nullausstattung hin oder her: Schiebedach, Klima, Fensterheber, Tempomat, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Radio. Alles wichtige ist drin.


Ja so ein Angebot ist dann wirklich attraktiv. Mehr braucht sie auch nicht, hat ja jetzt auch nur Radio und E-Fenster.

Ich hatte von den 240PS im GTI beim Pendeln auch nicht viel. Morgens um 6:00 Uhr halt nur 20 Minuten für den 32km aber Abends stand ich genauso im Stau wie alle anderen traurig
27.03.2017 13:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von K4ll1mer0
Bei der Finanzierung hätte man am Ende wenigstens das Auto da stehen.


Wenn du mir eine Finanzierung zeigst, die für dasselbe Auto innerhalb von zB 36 Monaten so teuer ist wie das Leasing. Ansonsten ist und bleibt dieses Argument Quatsch.
27.03.2017 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Gibt es nicht. Klar. Aber wie Aspe schon geschrieben hat, ist es beim Leasing in den meisten Fällen unattraktiver das Auto nach dem Leasing zu übernehmen. Bei der Finanzierung steht die Schlussrate, die kann man bar zahlen, weiter finanzieren oder das Auto eben zurückgeben wie beim Leasing.

Kommt eben auf das Angebot an. Sowas wie der 1&1 208 wäre tatsächlich reiner Bahnersatz. Wenn ich aber einen jungen gebrauchten 120i für dieselbe Kohle finanzieren kann mit Aussicht das Auto dann am Ende rauszukaufen wäre mir das lieber. Weil ich dann das Geld für mein nächstes Auto angezahlt hätte statt nur ein Fortbewegungsmittel zu leihen. So verständlicher?
27.03.2017 15:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hast du überhaupt schon mal ein Angebot zur Finanzierung bei der Bank bzw. beim Händler eingeholt? Würde mich wundern, wenn du da besser als 3% weg kommst, wodurch du dann neben dem Restwertrisiko auch noch die nennenswerten Kreditkosten über die Finanzierungsdauer berücksichtigen musst.
27.03.2017 15:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Immortalized

Ich hatte 195er auf dem NB, selbst damit ist der keinen Spurrillen gefolgt unglaeubig gucken

Verwechselst du "ah, ich muss beim Fahren das Lenkrad halten" mit "die Kiste springt durch die Gegend"?



Nein, mit 195ern aufm NB gehts auch prima. Mit den 175er Winterpellen aufm NA sowieso.
Aber die 215/45/15 waren wirklich witzig, auf derselben eigentlich geraden Straße bist Du damit nur am Nachkorrigieren weil das Teil damit JEDE Unebenheit findet und ihr nachrennt fröhlich
Hat aber was, so bleibt man auf jeden Fall wach beim Fahren.

Ich darf auf denselben Felgen aber alles von 185-215 fahren laut Beiblatt, also bin ich am Überlegen was da als Sommerpelle draufkommt.
Die Toyo Proxes in 205/50 kosten halt mal über nen Hunni weniger als in 215/45

das schreit jetzt aber eher nach scheisse eingestelltem fahrwerk.



Nope, sämtliche Fahrwerkskomponenten (Buchsen, Streben, Dämpfer, Federn, Teller) neu, Dämpfer sind die Bilstein für den NA. Das Ganze dann auch mit neuen Einstellschrauben versehen und vermessen und eingestellt.
Federteller könnten allerdings die vom NB sein Breites Grinsen

Bist nen NA schonmal mit der Reifenbreite gefahren? Nein? Mach mal, ich habs auch erst nicht geglaubt, aber es ist ein Wahnsinns-Unterschied zu 195ern oder gar den 175ern.
Mit den 175 kann ich auf deselben Straße ohne Änderungen am Wagen das Lenkrad loslassen. Mach ich das mit den 215ern gehts nach n paar Metern ab in die Botanik.


lass es mich mal so ausdrücken: leider ja. Jedoch taugt die erfahrung aufgrund des Restzustandes des NA nicht zu weiteren Schlüssen, aber es war grauenhaft, jedoch nicht der Spurrinnen wegen.
175er hab ich bei den winterschlappen ebenfalls, fährt sich definitiv einfacher, da gebe ich dir recht, die rückmeldung mit breiteren reifen ist da schon direkter.
27.03.2017 16:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Machs wie Horst!


Ich finde Horst hat recht.
27.03.2017 18:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Brauche mal ne Empfehlung für günstige Sommerreifen für den 1er BMW meiner Mutter.
Dimensionen der aktuell auf der Felge montierten Winterreifen sind 205/55 R16. Auf diese Felgen sollen jetzt aber Sommerreifen drauf, entweder in der gleichen Dimension oder eine Nummer schmaler, falls das geht.
Die Felge ist eine 7Jx16 H2

Die Reifen müssen nicht die geilsten sein, aber auch keine Todesfalle bei Nässe. Also Nangkang, Linglong und Starperformer würde ich erstmal gerne ausschließen.

Gibt's da momentan ne Standardempfehlung? Ansonsten würde ich einfach auf reifen.com gehen und alle Reifen in der Dimension nach Preis aufsteigend sortieren und den ersten Nehmen, der mir vom Namen her was sagt peinlich/erstaunt

Bekommt man auf die 7J Felge auch 195er Reifen drauf, die dann u.U. etwas günstiger wären?

Danke
27.03.2017 19:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hankook S1 Evo2. Exzellentes Preis- Leistungsverhältnis, sehr guter Reifen.
27.03.2017 20:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von [WHE]MadMax




lass es mich mal so ausdrücken: leider ja. Jedoch taugt die erfahrung aufgrund des Restzustandes des NA nicht zu weiteren Schlüssen, aber es war grauenhaft, jedoch nicht der Spurrinnen wegen.
175er hab ich bei den winterschlappen ebenfalls, fährt sich definitiv einfacher, da gebe ich dir recht, die rückmeldung mit breiteren reifen ist da schon direkter.



Jo, ich hab an kaum einem Wagen jede kleine Veränderung am Fahrwerk so direkt gemerkt. Wiegt halt nix fröhlich
Ach, mal gucken.
27.03.2017 20:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( sharku hat nen BA Abschluss! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2017 19:45:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.03.2017 18:53:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum