Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXIV
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Je nachdem, wie oft und lange du die immer gleichen Symbole wiederverwenden willst, lohnt es sich vielleicht, mal in TikZ reinzuschnuppern.

Gibt auch auf Texample ein paar Beispiele für Schaltkreise mit TikZ.

http://www.texample.net/tikz/examples/tag/circuitikz/

Early to rise and early to bed / makes a man healthy but socially dead.
27.03.2017 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Circuittikz kenne ich schon und hab auch schon einige Sachen mit gemacht. Aber fuer die Arbeit jetzt lohnt es sich glaube nicht. Die Diagramme bewegen sich alle ungefaehr in dem Rahmen wie ich gezeigt hab. Dafuer aber eher nicht nur so gaegige Symbole wie R,L,C oder mal nen OpAmp sondern schon auch HF-Vodoo wie Richtkoppler, Zirkulator etc. was soweit ich weiss auch nicht unbedingt standard in Tikz ist.
27.03.2017 14:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Aus ähnlichen Gründen habe ich mir mal ein Makro zusammengestümpert, um Lichtkegel in der Gegend rumpflanzen zu können...

...nur weiß ich auch, dass ich DIE immer wieder mal nutzen werde. Wenn du die entsprechenden Bauteile außer für das eine Diagramm nie wieder anpackst, ist TikZ wahrscheinlich nur so angenehm und sinnvoll wie eine Arschfistel.

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
27.03.2017 14:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja Tikz ist halt super um so Standard-Schaltungen zusammen zu basteln, bei denen alle Bauteile in der Lib vorhanden sind, dann geht das damit auch echt flott von der Hand.

Visio schreckt mich halt irgendwie immer wieder diese ätzende Bedienung ab. Irgendwie hat Windows es geschafft deren Schaltflächen soweit zu optimieren, dass teilweise einfach keine brauchbaren Sachen direkt angezeigt werden und man sich erst ewig durchklicken muss..
27.03.2017 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich fuchtel hier seit ein paar Tagen mit Visio 2010 rum und finde es eigentlich total toll; nur die riesigen Bibliotheken zu durchsuchen ist etwas mühselig.

Sowas wie da oben würde ich am ehesten im ECAD-Malprogramm machen. Tikz ist immer so fummelig...
27.03.2017 17:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Visio ist cool. Auch wenn ich es nur benutze, um Grafiken zu bauen und den ganzen anderen Krempel nicht nutze.
27.03.2017 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
missmutig gucken
Am 30.1 meine Masterarbeit angemeldet und habe mich bisher nicht motivieren können auch nur einen Satz zu schreiben.

Das einzige was ich bisher geschafft habe, ist die Word Vorlage einzurichten...

Naja, bis 30.08 is ja noch Zeit ... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 27.03.2017 17:47]
27.03.2017 17:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
6h pro Tag Bib und alle zwei Wochen Besprechung mit dem Betreuer.
27.03.2017 18:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von G-Shocker

Am 30.1 meine Masterarbeit angemeldet und habe mich bisher nicht motivieren können auch nur einen Satz zu schreiben.

Das einzige was ich bisher geschafft habe, ist die Word Vorlage einzurichten...

Naja, bis 30.08 is ja noch Zeit ... traurig



Ich würd's mir einfach wie einen Job machen. Für ne gewisse Zeit zwingst du dich täglich was dran zu machen, danach ist Freizeit. Ich hab das quasi wie einen "6-Stunden-täglich" Job behandelt: Nach dem Aufstehen erstmal dran arbeiten, Freizeit war erst danach erlaubt.

Für schwachwillige dann auch noch an irgendeinem Ort, wo man eh nichts anderes tun kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 27.03.2017 18:29]
27.03.2017 18:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Badmintonspieler

alle zwei Wochen Besprechung mit dem Betreuer.



topkek

Ich hatte schon Probleme überhaupt einen Betreuer zu bekommen.

Der einzige der sich dann mal erbarmt hat:
"Öfter als ein Mal in zwei Monaten müssen Sie denke ich nicht kommen. Wenn was dringendes ist, können Sie mir eine Mail schreiben."

Ich mein, is mir ganz recht. Den meisten Betreuungsaufwand hat der Betreuer auf Unternehmensseite.
27.03.2017 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Ab Morgen drei Tage Seminar Sozialforschung. Habe eben das Script bekommen. 84 Folien für drei Tage. Das wird Gruppenarbeit ohne Ende traurig
29.03.2017 8:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Erster Tag fast rum. Noch bis um fünf. Sind aber nurnoch 20 Folien Script übrig. Ich weime.
30.03.2017 14:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
traurig gucken
Sei tapfer. Wie wird der Spaß benotet?
30.03.2017 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Man merkt, wie die meisten hier langsam ihr Studium beenden und ausgebrannt sind. Find ich gut, dass ich nicht alleine leide. Breites Grinsen
30.03.2017 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bitte keine heiße Asche einfüllen.
30.03.2017 17:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Sei tapfer. Wie wird der Spaß benotet?



Zehnseitiger Case zu einer Sozialforschungsstudie. Ist ok und machbar.

 
Zitat von hardCoreGEN

Man merkt, wie die meisten hier langsam ihr Studium beenden und ausgebrannt sind. Find ich gut, dass ich nicht alleine leide. Breites Grinsen



Ja, mich freut das auch Breites Grinsen
30.03.2017 17:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab so keinen Bock mehr aber ich hoffe das es mir Masterarbeit dann auch nur noch 2 Semester sind. Breites Grinsen

Danach verbrenne ich alles, mache mir ein Ding Profil um alles zu zeigen was ich Mal wusste und werde Taxifahrer
30.03.2017 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wenn du in einem 3-Tage-Seminar nicht mindestens mit 21 Stunden Präsenz plus 9 Stunden Vor- und Nachbereitung geschleift wirst, bitte nicht weimen, weil grundlos.
31.03.2017 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ein Glück musste ich in meinem Studium genau 1x Pflichtseminar belegen Breites Grinsen

Freiwillig tu ich mir doch so eine Scheiße eh nicht an
31.03.2017 11:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
amuesiert gucken
 
Zitat von hardCoreGEN

Man merkt, wie die meisten hier langsam ihr Studium beenden und ausgebrannt sind. Find ich gut, dass ich nicht alleine leide. Breites Grinsen


Viel zu viele Jahre an der Uni und immer noch Spaß- nein, eigentlich jetzt erst so richtig.peinlich/erstaunt

Und ein Doktorvater, der so ziemlich jeden Tag im Büro vorbeikommt, sei es um zu quatschen oder zu arbeiten. Weeeee!

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
31.03.2017 11:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von kl3tte

Wenn du in einem 3-Tage-Seminar nicht mindestens mit 21 Stunden Präsenz plus 9 Stunden Vor- und Nachbereitung geschleift wirst, bitte nicht weimen, weil grundlos.



Vorbereitung hatte ich keine. Präsenz kommt hin. Nachbearbeitung mit Hausarbeit wird wohl mehr als neun Stunden werden.

Und geweimt habe ich hauptsächlich wegen der fucking Gruppenarbeit.
31.03.2017 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

Man merkt, wie die meisten hier langsam ihr Studium beenden und ausgebrannt sind. Find ich gut, dass ich nicht alleine leide. Breites Grinsen



Wat, ich fand die Studienzeit total geil. Beste Phase des Lebens peinlich/erstaunt.
31.03.2017 18:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Struktur der Bachelor-Thesis aus meiner Sicht abgeschlossen und an den Betreuer geschickt. Mal schauen, was da zurückkommt.
31.03.2017 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Meh, ich habe auch vor ein paar Wochen mit der MA angefangen und schaffe es kaum, vier Tage die Woche daran zu arbeiten.
Allerdings hatte ich auch die großartige Idee, als krönenden Abschluss meines Studiums das Unifest mitzuorganisieren. Das zieht schon echt viel Zeit und Energie. Immerhin hat das ein halbwegs klar definiertes Ende, und danach halte ich mich sehr ausdrücklich von jeder größeren Verantwortung fern. Breites Grinsen
Plan für den Sommer: Zwischen Büro und Baggersee oszillieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 12.04.2017 10:08]
12.04.2017 10:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Danzelot

Plan für den Sommer: Zwischen Büro und Baggersee oszillieren.



Toller Plan! Ich sekundiere das gerne!

Struktur der Bachelor-Thesis kam beim Betreuer übrigens nur so halb gut an. Der rote Faden und so.. Jetzt stelle ich halt nach seinen Vorstellungen um. Bin ja flexibel. Und da meine Inhalte erhalten bleiben tut mir das auch nicht weh.
12.04.2017 11:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich bin mit meiner Masterarbeit jetzt in der Endphase und möchte meine Arbeit einmal durch einen Plagiatescanner jagen. Verschiedene kostenlose Dienste habe ich jetzt getestet mit copy-paste Absätzen aus diversen Papern, mit dem Ergebnis das der Scanner nicht einmal ausgeschlagen hat. Will sagen, was ich bisher getestet habe war nicht sehr hilfreich. Habt ihr da Empfehlungen?



//Bevor die Frage aufkommt, warum ich einen Plagiatescanner verwende: Ich schreibe meine gesamte Arbeit in eine einzige .tex Datei. In den letzten 5 Monaten habe ich immer mal wieder kleine Abschnitte aus Papieren kopiert in mein Dokument, als eine Art Notiz an mich, bestimmte Aspekte noch zu nennen. Wenn ich die Notiz dann verarbeitet habe, kamen die Texte wieder weg. Mittlerweile sollte nichts mehr übrig sein, aber ich würde gerne auf Nummer Sicher gehen. Da der Text auf Englisch verfasst ist und sich die Formulierung von Sätzen in diesem Thema nicht allzu sehr unterschiedet zwischen den Papieren, kann ich auch durch das reine Lesen nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das so formuliert haben könnte oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 13.04.2017 11:53]
13.04.2017 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
wtf, Scholar hat es irgendwie geschafft eine Seminararbeit von mir zu indizieren Breites Grinsen Die war eigentlich nur auf der internen Webseite vom Praktikum abgelegt.


Und natürlich habe ich genau im Abstract einen Rechtschreibfehler.
13.04.2017 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Habe richtig motiviert mit meiner Masterarbeit angefangen, alles so krass durchgeplant und wirklich saustark begonnen, dann aber angefangen, mich in den Data-Science-Bereich sehr intensiv einzuarbeiten (locker 3 Wochen), wo ich nächste Woche mein zweites Bewerbungsgespräch habe. Die Arbeit blieb seither ziemlich auf der Strecke und ich weiß nicht, wie sich das bis vor dem Gespräch ändern sollte. Richtige Schaffenskrise. traurig Any tips?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 13.04.2017 12:08]
13.04.2017 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Abbrechen und Fluglotsenpraktikant bei der Bank werden.
13.04.2017 12:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Danke
13.04.2017 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXIV
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.03.2017 20:36:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum