Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meister Zopf

meister_zopf
Lohl ich hab immer 100% Gehalt bekommen weils hier gar keine Elternzeit gibt!

¤: hallo Cain!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 23.03.2017 20:13]
23.03.2017 20:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von skinni

Ich hatte auch Jobwechsel und den zweiten Monat beim neuen Arbeitgeber mit erheblich mehr Gehalt(sverlust). Bemessungsgrundlage und effektiv gezahlt wurde nur anhand dem was ich 12 Monate vor Geburt hatte.



Kann ich auch so bestätigen. Die Diskussion hatten wir doch Ende letzten Jahres schon, mit dem Ergebnis, dass es bei Cain aufgrund Selbständigkeit im Bemessungszeitraum anderst ist.
Alle normalen Angestellten schauen bei Gehaltssteigerungen Elterngeldtechnisch in die Röhre. War bei meinen 3 Kids so und bei allen Bekannten genau so. Gerade als Berufseinsteiger sind größere Gehaltssprünge ja ziemlich normal und Elterngeld gibts dann eben nur auf Basis des alten Gehalts.
23.03.2017 21:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Hackerschrecker

Kann ich auch so bestätigen. Die Diskussion hatten wir doch Ende letzten Jahres schon, mit dem Ergebnis, dass es bei Cain aufgrund Selbständigkeit im Bemessungszeitraum anderst ist.



Beim ersten Kind. Beim zweiten nicht. Hab ich damals schon einschränkend angemerkt.
23.03.2017 21:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Hackerschrecker

Kann ich auch so bestätigen. Die Diskussion hatten wir doch Ende letzten Jahres schon, mit dem Ergebnis, dass es bei Cain aufgrund Selbständigkeit im Bemessungszeitraum anderst ist.



Beim ersten Kind. Beim zweiten nicht. Hab ich damals schon einschränkend angemerkt.



Warst du nicht im Bemessungszeitraum für das zweite Kind noch selbstständig? Also weil sich wegen Elternzeit der Bemessungszeitraum noch deutlich nach hinten verschoben hat?
Du weißt das sicher besser als ich
23.03.2017 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Elterngeld wird in Dland bis 18 bezahlt, also das pendant zur Kinderzulage in der Schweiz? Wenn ja; bei uns ist das nicht gehaltsbhängig peinlich/erstaunt
23.03.2017 21:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du meinst Kindergeld, das gibt es bis zu 27 Jahren. Elterngeld ist das, was frischgebackene Eltern bis zu 14 Monate lang bekommen, wenn sie bei ihren Kind daheim bleiben. Ganz grob gesprochen.
23.03.2017 22:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Zum Kindergeld scheinen deine Infos nicht ganz frisch; das gibt es nur noch bis 25. Aufschiebend wirken afaik Sachen wie fsj oder freiwillige Wehrdienst, wobei für die Dauer der Maßnahme kein Kindergeld gezahlt wird.
24.03.2017 19:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Wie macht man für einen 3 monate alten ein biometrisches Foto verwirrt

Brauch einen Kinderausweis
25.03.2017 8:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Mit viel Geduld...wir haben gerad eins für den Reisepass gebraucht (2,5 Jahre alt). "Guck mal normal" war der falsche Ansatz. Nach 100 Handybildern vor einer weißen Tür hatten wir dann ein brauchbares. Allerdings auch erst nach zwei oder drei Sessions.
Bei einem dreimonatigen sollte es ja etwas leichter sein. Auf ein DinA3 Blatt legen und gib ihm

Achte drauf, Schatten im Hintergrund wegzuretuschieren. Sonst sieht das auf dem Pass nachher nicht so toll aus.

e: und so kritisch sind die bei den Ämtern in dem Alter eeeigentlich nicht. Aber man weiß ja nie, ob dem Sachbearbeiter nicht spontan ein Furz quer sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gottes_Sohn666 am 25.03.2017 8:27]
25.03.2017 8:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
brauch ne coole kinderzimmerlampe. dachte vllt an so ein sonnensystem, aber die haben bei amazon alle so naja-bewertungen, schlecht verarbeitet, macht kein licht, sieht kacke aus...
hat sowas jemand und kann eins empfehlen?
oder gibts andere schicke ideen?
25.03.2017 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Leuchtende Klebesterne. <3
25.03.2017 10:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
is schon die halbe decke voll damit Breites Grinsen
25.03.2017 10:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von con_chulio

Wie macht man für einen 3 monate alten ein biometrisches Foto verwirrt

Brauch einen Kinderausweis



Falls einer von euch ein iphone hat: Wenn man lange auf dem Auslöseknopf bleibt macht der ein paar Sekunden lang gefühlt hunderte Bilder. Auf dem iphone sieht man die nicht einzeln (der fügt die zusammen für bessere Quelität oder was weiß ich), aber auf dem Rechner hat man die alle einzeln und kann sich da was Brauchbares raussuchen. Allgemein sehr hilfreich bei Kindern. Mache ich sehr gerne, wenn ich den Kleinen und seine Cousine zusammen fotografieren will. Irgendwo findet sich dann meistens ein Bild, auf dem zufällig beide nicht doof gucken.
25.03.2017 10:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Gartenarbeit mit Kindern ist dieses Jahr viel entspannter. Letztes jahr hingen sie nur am bein, dieses jahr sind sie etwas grösser und haben buddelkiste, Schaukel, rutsche und trampolin um sich selbst den Tag über zu beschäftigen. \o/



Und oft wollen sie sogar helfen.
crosspost zum heim- und handwerkerthread

Eimer mit Wasser hinstellen und sie können beim "malen" helfen


Werkzeug tragen geht aber noch nicht. traurig
25.03.2017 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich hab die Woche was für die Tochter meiner Freundin gebastelt. Die beiden ziehen demnächst in eine neue Wohnung, die kleine bekommt ihr erstes eigenes Zimmer und bei mir fand sie mein Nachtlicht so gut, dass sie jetzt ein eigenes hat:



3 Styroporkugeln (40cm, 2x 15cm), Heißklebepistole, Lichterkette, Sprühkleber und jede Menge Watte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 27.03.2017 14:46]
25.03.2017 21:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich hätte angst. Augenzwinkern
25.03.2017 21:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Wird sich zeigen. Wenn dem so ist, wird einfach getauscht =)
25.03.2017 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bleibt so. Breites Grinsen



gestern kam er dann, der kleine Mann (15 min von in Kreißsaal bis rausgeflutscht) 5 vor 3 war es da (soweit alles gut Breites Grinsen) und alle sind happy. Bis zur Entlassung hat das dann aber noch bis dreiviertel neun gedauert, weil da mords was los war. Also nix geschissen gekriegt außer mittags bis es langsam los ging. Heute natürlich Einkäufe erledigt, Hebamme war da, kochen, die Große baden und ins Bett bringen; wieder kaum Zeit.
Wie ich also mich gerade hinsetzen will um mal ein paar Arbeitsblätter zu erstellen höre ichs aus den Schlafzimmer bellen. Warum auch nicht jetzt noch Pseudokrupp WütendKopf gegen die Wand schlagen.
Die Arme Maustraurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 25.03.2017 21:58]
25.03.2017 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Gratuliere! (zum Nachwuchs, nicht zum Seehund)
26.03.2017 9:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Gatulation!
26.03.2017 10:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Danke für die Glückwünsche .

Weiter geht's mit den kleinen Katastrophen: Ab auf die Neugeborenenstation zur Bestrahlung (ganz der Papa peinlich/erstaunt).

Das nimmt meine Frau gerade ziemlich mit traurig.
Große darf dann heute bei Oma und Opa schlafen.








Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sorry für's bloggen, ich brauch ein Ventil
28.03.2017 18:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Bestrahlung? Warum? D:
28.03.2017 19:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Domakk

Bestrahlung? Warum? D:



Phototherapie wegen Neugeborenengelbsucht, vermute ich mal.

/ed

Kein UV-Licht, hatte ich falsch in Erinnerung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 28.03.2017 19:45]
28.03.2017 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Irre. Morgen Sprachstellungstest für die Große. Wo ist die verdammte Zeit hin? Wütend
28.03.2017 21:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jetzt kann man noch nicht mal mehr Google fragen worüber Du sprichst! Wütend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 28.03.2017 21:55]
28.03.2017 21:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Versuch's halt bei dict.cc mit Verwaltung <-> Deutsch
28.03.2017 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Regel Nr. 1 Lass die Mutter nie mehrere Stunden aus dem Haus gehen wenn sie nicht mindestens eine Not-Ration an Milch da gelassen hat.... traurig
28.03.2017 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Das weiß man doch?!
28.03.2017 22:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Auch wenn's das böse Industriegift ist: ein Sixpack trinkfertige PRE in der Abstellkammer für Notfälle beruhigt ungemein. Kann ja jederzeit passieren, dass deine Frau vom Bus überfahren wird ö.Ä.
28.03.2017 22:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Normalerweise trinkt er alle drei - vier h und mama geht Dienstags zum Rückbildungskurs der normalerweise mit allem (an und abreise) 2h dauert... Heute haben sie sich ein wenig verquatscht und der kleine hat früher hunger bekommen und mama hat es heute nicht wirklich geschafft was abzupumpen.

Jetzt kam alles zam und der kleine war so ca. 20 mins relativ unhappy... Musste halt durch intensiv betüdelung und gekonnten Schnulli Einsatz "glücklich" gehalten werden. Ging so lala

------


 
Zitat von nobody

Auch wenn's das böse Industriegift ist: ein Sixpack trinkfertige PRE in der Abstellkammer für Notfälle beruhigt ungemein. Kann ja jederzeit passieren, dass deine Frau vom Bus überfahren wird ö.Ä.



Ja definitiv ne gute Idee. Man lernt aus (unnötigen) Fehlern traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 28.03.2017 22:20]
28.03.2017 22:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum