Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
Shit happens, 20 Minuten sind ja locker im Rahmen. Wichtige Lektion: "normalerweise" aus dem Wortschatz streichen. Breites Grinsen Man wird zwangsläufig irgendwann zum Prepper. /edit: Dickefinger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 28.03.2017 22:24]
28.03.2017 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von nobody

Man wird zwangsläufig irgendwann zum Prepper.



Schön zusammengefasst. Für 4 Tage Reise hatte ich wesentlich weniger dabei wie für einen Nachmittag bei Oma mit 2 Kindern.
28.03.2017 23:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oh ja, der berühmte Sockel. Es ist egal, ob man mit kleinen Kids 3 Tage oder 3 Wochen unterwegs ist - das Auto ist voll. Breites Grinsen
28.03.2017 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von con_chulio
... Ja definitiv ne gute Idee. Man lernt aus (unnötigen) Fehlern traurig



Erfahrung ist ein nützlich Ding. Leider hat man sie immer erst, nachdem man sie braucht.
28.03.2017 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic


Die Linien sind 2. bis 98. Perzentil der Laenge von Babies. Der Punkt drueber ist unsere 6 Wochen alte Tochter. peinlich/erstaunt
29.03.2017 5:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
KAMPFKOLOSS!
29.03.2017 7:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
a gstandns weibsbild!!
29.03.2017 7:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Immerhin habt ihr schon einen Namen: Brünhild.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.03.2017 9:19]
29.03.2017 9:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wie wäre es mit einem Doppelnamen: Ragnhild-Ingeborg

Die im Januar drei gewordene Tochter von Freunden trägt Schuhgröße 30. fröhlich
29.03.2017 10:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ach, Scheiß auf die Statistik. Unsere drei Kinder waren was Kopfumfang, Größe und Gewicht anging ab U4 oder so durchgängig immer zwischen dem 98. Perzentil und weit drüber. Die beiden Großen sind jetzt so dünn, dass man die Rippen sehen kann, und ihre Größe ist ganz durchshcnittlich. Die Kleine schubst derzeit Zweijährige in der Kita um, weil sie größer und schwerer ist und es kann, aber bis zur Einschulung verwächst sich auch das sicher wieder.

Normal ist bei Kindern im Wachstum was anderes als Durchschnitt.
29.03.2017 10:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
...
Na dann hab ich ja noch Hoffnung.

Meine Frau (Schottin) wollte sie wirklich "Ursula" nennen, weil das klingt ja im Englischen "so cute": Urschula. Zum Glueck konnte ich von meinem Vetorecht Gebrauch machen und das verhindern!

Jetzt heisst sie Doerte.
29.03.2017 10:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
War doch ein Scherz oder?
29.03.2017 10:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum nicht einen Namen, der scheiße und altbacken zugleich klingt?

Klothilde.
29.03.2017 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sigrid wäre pOT-approved.
29.03.2017 10:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Meine Kleine ist mit 26 Monaten im 50. Percentil, also unter Durchschnitt. Was bei 1,96 m Größe beim Vater und 1,80 m bei der Mutter schon verwunderlich ist, aber die schießt bald in die Höhe. Da bin ich mir ziemlich sicher.
29.03.2017 13:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
50. Perzentil ist per Definition exakt der Durchschnitt (bzw. Median, Hälfte der Kinder kleiner, Hälfte größer. Aber ich unterstell mal, dass das halbwegs symmetrisch verteilt ist.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.03.2017 15:23]
29.03.2017 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir waren kürzlich eine Freundin besuchen, deren Sohnemann fast gleich alt ist wie unserer. Ihrer liegt gut unterm Durchschnitt, unserer gut drüber. Schon kurios, wenn man dann zwei fast gleich alte, aber völlig verschieden große Babys da liegen hat Breites Grinsen Sie meinte, sie sortiert grad Größe 62 aus. Ich sortiere grad die ersten 74er Teile aus.

Aber ist doch mit der Entwicklung das selbe: Unserer brabbelt uns die Ohren voll, während ihrer nichts sagen will, dafür steht der schon hin, während unserer nicht mal krabbeln will. Irgendwann lernen sie's doch alle Augenzwinkern
29.03.2017 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von teppi.ulr

Jetzt heisst sie Doerte.



Arghs, musste sofort an ihn hier denken. Breites Grinsen
29.03.2017 16:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
verschmitzt lachen
Natuerlich heisst sie nicht Doerte.

Sie hat einen walisischen Namen bekommen, da zumindest ein Teil unserer Familie da herkommt.
29.03.2017 23:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
5 Y und 3 L im Namen? Enttäusche uns nicht!
30.03.2017 6:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen
Yay, Windpocken in da house.
Die gute Nachricht: die große kommt nach den Ferien erst in die Schule,
die kleine (3) wirds wohl auch kriegen.
Haken dran. Windpocken Party, anyone?
31.03.2017 6:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was ein schönes Gedicht.
31.03.2017 8:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von EL ZORRO

Yay, Windpocken in da house.
Die gute Nachricht: die große kommt nach den Ferien erst in die Schule,
die kleine (3) wirds wohl auch kriegen.
Haken dran. Windpocken Party, anyone?



Gibt's ne Impfung gegen. Schon gehört?
01.04.2017 19:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
Die fördert aber Autismus!!!


E-Street... No retreat, no surrender
01.04.2017 19:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von EL ZORRO

Yay, Windpocken in da house.
Die gute Nachricht: die große kommt nach den Ferien erst in die Schule,
die kleine (3) wirds wohl auch kriegen.
Haken dran. Windpocken Party, anyone?



Gibt's ne Impfung gegen. Schon gehört?


Nein, doch, oohhh...echt jetzt?
Ich bin ganz bestimmt kein Impfgegner, aber bei Windpocken haben wir dem Urteil des
Kinderarztes vertraut (lieber selbst durchmachen, ist im Erwachsenennalter dann besser).
01.04.2017 19:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Habs zweimal durgemacht. War nicht schön.
01.04.2017 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Gute Besserung!
Hier kruppt's schon wieder ansatzweise von nebenan. :/

Ansonsten habe ich aber seit Wochen nicht viel zu jammern, was sich auch in meiner Postfrequenz hier wiederspiegelt. Breites Grinsen Dat Kind schläft seit geraumer Zeit regelmäßig im eigenen Bett durch und ist obendrein auch mal länger als eine Woche gesund. Erschrocken Hat ja bloß fast zwei Jahre gedauert (und unsere Pläne für ein weiteres irgendwo in Richtung ferne Zukunft bis no wai geschoben -- aber Hauptsache, wir haben vorausschauend einen Siebensitzer gekauft Breites Grinsen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.04.2017 0:29]
02.04.2017 0:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tobit

Habs zweimal durgemacht. War nicht schön.


Dein Immunsystem hat schon ein paar besondere Bedürfnisse, oder?
02.04.2017 18:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain



Ich weiß nicht warum, aber es macht meinen Kids offenbar Spaß.

03.04.2017 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Dumme und coole Dinge.
03.04.2017 20:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum