Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Morgiger Tag:

Papa muss 8:00 los und bis 15:30 aufsuchend arbeiten, 90km weg, erst 17:00 wieder zuhause. Mama muß 8:00-15:00 in der City arbeiten, 30min. Arbeitsweg.

Kind#1 hat nach der Schule Fußball, geht selber hin und muß um 17:30 abgeholt werden, das dauert bis ca. 18:00

Kind#2 hat Judo und muß 15:50 in der Schule abgeholt, hingebracht, begleitet und zurückgebracht werden, das dauert also bis ca. 18:30 bis man wieeer zuhause ist.

Kind#3 kann 8:00-16:00 in der Kita sein. Danach muß jemand aufpassen, klar.

Zusätzlich ist um 18:00 Elternabend von Kind#2, mit wichtigen Themen. Da muß auch einer hin.


boah ...
10.05.2017 19:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oma to the rescue?
10.05.2017 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jaja, klar, geht schon.

Das war mehr zur Illustration wie die Tage generell so aussehen bei uns derzeit seit ich wieder arbeite. Boah.
10.05.2017 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Darf man sich eigentlich ganz offiziell krank melden wenn man eine Nacht komplett nicht geschlafen hat weil das Kind krank war?


Vor zwei Tagen hatte unser Sohnemann Bauchschmerzen und hat uns die ganze Nacht vom Schlafen abgehalten. Ich war dann am nächsten Tag in der Arbeit aber war zumindest die ersten vier Stunden nur körperlich anwesend.
10.05.2017 23:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Es gibt ja einerseits Kind-krank-Tage, 10 pro Kind, maximal 25 im Jahr, jeweils doppelt so viel, wenn du allein erziehend bist.

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit einfach zu Hause zu bleiben und sich krank zu melden...

e: Brauch bei Kind krank Tagen aber wohl auch ein Attest ab dem ersten Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domakk am 11.05.2017 7:18]
11.05.2017 7:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von con_chulio

Darf man sich eigentlich ganz offiziell krank melden wenn man eine Nacht komplett nicht geschlafen hat weil das Kind krank war?


Vor zwei Tagen hatte unser Sohnemann Bauchschmerzen und hat uns die ganze Nacht vom Schlafen abgehalten. Ich war dann am nächsten Tag in der Arbeit aber war zumindest die ersten vier Stunden nur körperlich anwesend.



Dann dürften sich ja regelmäßig Eltern von Säuglingen krankmelden. Breites Grinsen

Arbeitsunfähigkeit setzt ja eine Krankheit voraus, hochoffiziell dürfte das also nicht funktionieren.

Kannst ja bei der nächsten Gelegenheit mal deinen Hausarzt fragen, ob er in so einem Fall ein Auge zudrückt und dich krankschreibt. Oder eben ohne Attest und mit "Rückenschmerzen" / "Erkältung" zuhause bleiben.
11.05.2017 7:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Kannst ja bei der nächsten Gelegenheit mal deinen Hausarzt fragen, ob er in so einem Fall ein Auge zudrückt und dich krankschreibt. Oder eben ohne Attest und mit "Rückenschmerzen" / "Erkältung" zuhause bleiben.



Je nach Chef kann mans ja sogar mit der Wahrheit versuchen, manch ein Chef hat vielleicht selber die Erfahrung gemacht Breites Grinsen
11.05.2017 7:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das wäre natürlich die galanteste Lösung. So hat es RushHour ja auch schon beschrieben.
11.05.2017 7:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Kannst ja bei der nächsten Gelegenheit mal deinen Hausarzt fragen, ob er in so einem Fall ein Auge zudrückt und dich krankschreibt. Oder eben ohne Attest und mit "Rückenschmerzen" / "Erkältung" zuhause bleiben.



Je nach Chef kann mans ja sogar mit der Wahrheit versuchen, manch ein Chef hat vielleicht selber die Erfahrung gemacht Breites Grinsen


Wenn der Chef zwar die Erfahrung Schlafentzug gemacht hat, sich aber trotzdem zum Performen geschleppt hat, siehts ggf. düster aus. Breites Grinsen
11.05.2017 7:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Beamte gehen natürlich trotzdem "performen", aber verantwortungsvolle Berufe wie Kraftfahrer oder Kranführer sollten im Job wach sein.
11.05.2017 8:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Pfeil
Soll vereinzelt Beamte geben, die tatsächlich arbeiten. Aber ich erkenne deinen eigentlichen Punkt: Personengefährdung.
11.05.2017 8:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Domakk

Je nach Chef kann mans ja sogar mit der Wahrheit versuchen, manch ein Chef hat vielleicht selber die Erfahrung gemacht Breites Grinsen



Oder sieht einfach ein, dass übermüdete Mitarbeiter eh nichts taugen.

Von meinem Chef (kinderlos!) kam glücklicherweise klar die Ansage, wenn das Kind die Nacht durchgestresst hat und ich kein Auge zu getan habe, soll ich gefälligst Überstunden abbummeln.
11.05.2017 10:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hallo! Ich bin jetzt auch ein Elter! Gestern Abend ist unsere Tochter nach nur 40 Minuten im Kreißsaal auf die Welt gekommen. Junge, wasn Ritt! Breites Grinsen

Ich bin sehr, sehr froh, keine Frau zu sein. Der Tag gestern war entsprechend smooth, weil die Klebe mur gepennt hat. Nachts war sie dann plötzlich ganz fidel! Heute dann tagsüber häufiger so ein Krähen, von denen wir keine Ahnung hatten, was das bedeuten soll. Hebamme schafft Abhilfe: muss am kleinen Finger nuckeln, um sich zu beruhigen. Aha! Hat funktioniert!

Ich muss noch viel lernen...
11.05.2017 22:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Glückwunsch!
11.05.2017 22:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Herzlichen Glückwunsch!
12.05.2017 0:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
...
Glückwunsch!
12.05.2017 7:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gratulation!
12.05.2017 7:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Glückwunsch
12.05.2017 7:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
herzlichen Glückwunsch
12.05.2017 8:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Glückwunsch dazu, ich kann mir kaum noch vorstellen wie es war als sie so ein hilfloses Würmchen war. Dabei ist das erst 5 Monate her Breites Grinsen


Unrelated: hab gerade entdeckt, dass sie ruhig und zufrieden ist, wenn der Saugroboter läuft.
Also auf der Couch chillen, die Federwiege schaukeln und dem Roomba zusehen. Breites Grinsen
12.05.2017 8:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Heute Morgen ohne Kinder im Elternbett aufgewacht. Das gabs glaub ich schon fast 3 Jahre nicht mehr, gefühlt gabs das noch nie
12.05.2017 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
In den Genuss kam ich letztes WE auch. Kind hat erstmals bei Oma gepennt. mit den Augen rollend Breites Grinsen
12.05.2017 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Kinder müssen raus aus dem Haus.
12.05.2017 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Glückwünsche auch von mir an die 2 neuen Stamm-poster
12.05.2017 15:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Irgendwie ist das Kinder-im-Bett-Thema hier nie aufgekommen... Mein Sohn ist 4.5 und hat bis er vllt. 6 Monate alt war mit uns im 1.40m Bett geschlafen, danach keine einzige Nacht mehr.. (dafür auf Papas tragendem und wippendem Arm ). Auch meine Tochter schläft seit Anfang an in ihrem kleinen Beistellbettchen Bettkante an Bettkante direkt neben Mama und jetzt will sie sogar lieber in ihrem Bett einschlafen (sagt sie sogar), als mit mir kuschelnd die auf dem Bett.

Ja, wenn mal eine/r von beiden ins große Bett kommt, ist es vorbei mit Schlafen, egal ob 4 oder 7 Uhr..
12.05.2017 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Geil, tolles Wetter, 22°, die Sonne lacht, das Kind kotzt und hat 39° Fieber!

Geil!
12.05.2017 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... Gah!
12.05.2017 16:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Der Junge hat Abendessen gemacht.

12.05.2017 20:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Borderline.
12.05.2017 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
verschmitzt lachen
Spinnt der? Kiwis zum Abendessen, wtf.
12.05.2017 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum